Jump to content
playm.de
Sign in to follow this  
Guest

E3 2018 (Electronic Entertainment Expo) | Diskussionsthread

Recommended Posts

Guest

E3Logo_Tag_White.png

Bald ist es soweit! Die grösste und wichtigste Messe für Videospiele erwartet uns in wenigen Wochen. 

___________________________________________________________________________________
Pressekonferenzen

Samstag, 09.06.2018, ab 20:00 Uhr - Electronic Arts
Sonntag, 10.06.2018, ab 22:00 Uhr: Microsoft

Montag, 11. Juni 2018, 0:00 Uhr: PC Gaming Showz
Montag, 11.06.2018, ab 3:30 Uhr: Bethesda

Montag, 11.06.2018, 05:00 Uhr: Devolver Digital

Montag, 11.06.2018, 19:00 Uhr: Square Enix

Montag, 11.06.2018, ab 22:00 Uhr, Ubisoft 

Dienstag, 12.06.2018, 03:00 Uhr: Sony

Dienstag, 12.06.2018, 18:00 Uhr: Nintendo
___________________________________________________________________________________

Was wollt ihr auf der E3 sehen?
Werdet ihr die Pressekonferenzen live verfolgen?

Guest

Werden natürlich alle angeschaut wenn möglich Live ist jedes jahr aufs neue eine Sehr Tolle Unterhaltung!

Ich hoffe auf Ryse 2 und noch einige neue Titel die es dann auch auf PC schaffen!

Also MS und Nintendo wird Live geguckt.

Ich erhoffe mir am meisten, eine Ankündigung für ein neues Fable!

Und vlt endlich mal ein neues Ninja Gaiden oder Devil May Cry!

Aso und vlt was von Pokemon für Switch, dass wäre auch Hammer :) 

Guest

Bethesda: 

Ein neues Elder Scrolls oder das Projekt Starfield (hauptsache ein Rollenspiel das den Fokus auf Erkundung legt)

Sony:

Erstes Gameplayvideo zu The Last of Us II

Erstes Gameplayvideo zu Ghost of Tsushima

Microsoft: 

Gameplayvideo zu Shadow of the Tomb Raider

EA:

Gameplayvideo zu Star Wars Action-Adventure

Das Wichtigste: Neue IP's mit frischen Ideen und weniger Fortsetzungen 

Was wollt ihr auf der E3 sehen?

Werdet ihr die Pressekonferenzen live verfolgen?

- Gameplay zu The Last of Us Part II

- Gameplay zu Ghost of Tsushima

- Gameplay zu Days Gone

- Teaser zu Horizon Zero Dawn 2

- Erweiterung zum "GOTY 2018" God of War

- Bloodborne 2

- Until Dawn 2

- Neues Projekt von Team ICO

Das wäre Mal mein Wunschzettel an Games, die ich Day 1 kaufen würde.

Die PK von PlayStation geb ich mir am nächsten Tag gemütlich über YT, die restlichen PKs werden wohl auch heuer wieder stinklangweilig und uninteressant.

- Gameplay zu The Last of Us Part II

- Gameplay zu Ghost of Tsushima

- Gameplay zu Days Gone

- Teaser zu Horizon Zero Dawn 2

- Erweiterung zum "GOTY 2018" God of War

- Bloodborne 2

- Until Dawn 2

- Neues Projekt von Team ICO

- Pokemon Switch

- SuperSmash Switch

- Metroid Prime 4

- Star Fox Switch

- eine Überraschung der Retro Studios

Das wäre Mal mein Wunschzettel an Games, die ich Day 1 kaufen würde.

Die PK von PlayStation geb ich mir am nächsten Tag gemütlich über YT, die restlichen PKs werden wohl auch heuer wieder stinklangweilig und uninteressant.

Ups: Nintendo wird natürlich auch geguckt.

Guest

Ich gucke sehr selten PK's live. Aber diesmal gucke ich die meisten live, so ist der Überraschungseffekt besser. :D

Nur Sony und Bethesda werde ich nicht gucken. Mein Schlaf ist mir wichtiger.

Ich gucke sehr selten PK's live. Aber diesmal gucke ich die meisten live, so ist der Überraschungseffekt besser. :D

Nur Sony und Bethesda werde ich nicht gucken. Mein Schlaf ist mir wichtiger.

Ich schau mir eigentlich nie eine PK live an. Meistens hab ich ausgerechnet da keine Zeit oder die sind mitten in der Nacht, da hab ich keinen Bock drauf. Aber PlayStation und Big N muss ich mir dann immer über YT geben, die haben einfach immer geniale Spiele dabei. An diesen Tagen wird dann halt das WWW gemieden. :D

Guest

Folgende Spiele könnten laut Gamestar vielleicht angekündigt werden:

Guest

Microsoft und Nintendo werden laut Gerüchten auf der E3 eine Partnerschaft ankündigen. Wie sieht diese Partnerschaft aus? Was denkt ihr?

Ich bezweifle stark, dass Nintendo ihre Spiele für die Xbox rausbringen will. Eher werden es verschiedene Gastauftritte sein. (z.B. Banjo in Mario Kart)

Evtl. auch Cross-Play für Multiplattform-Spiele

Guest

Microsoft und Nintendo werden laut Gerüchten auf der E3 eine Partnerschaft ankündigen. Wie sieht diese Partnerschaft aus? Was denkt ihr?

Ich bezweifle stark, dass Nintendo ihre Spiele auf der Xbox raushauen will. Eher werden es verschiedene Gastauftritte sein. (z.B. Banjo in Mario Kart)

Evtl. auch Cross-Play für Multiplattform-Spiele

sollte sich das bewarheiten hätte das sogar mehr Gewicht als das damalige gerücht das MS EA kauft... Im Grunde kommt es zwar auch hier zuerst einmal darauf an ob es stimmt und zweitens wie die Partnerschaft dann aussieht...

Wird jedenfalls interessant zu sehen was Msfür Pläne hat.

Meine Erwartungen, die nicht niedrig sind...

Microsoft:

Oh Microsoft, bitte, bitte, kommt wieder richtig auf die Beine, lasst den Phil nicht so viel labern und zeigt, was ihr könnt. Ich erwarte nichts weniger als neue IP's und Remaster Versionen einiger starker Xbox 360 Titel bzw. Fortsetzungen. Technisch wurde schon eine Teufels-Konsole entwickelt, die der Konkurrenz das Fürchten lehrt aber ohne "Futter", wird auch die stärkste Konsole scheitern.

Ich hoffe, dass MS sich wieder auf die guten, alten Xbox 360 Zeiten besinnt - starke Exklusivtitel. Es wurden tolle IP's geschaffen und einige verdienen eine Fortsetzung, wie z.B. Kameo, Brute Force (Xbox 1), Sudeki oder Viva Pinata. Bzgl. neuer IP's wäre es wünschenswert, nicht auf jeden neumodischen Zug zu springen (Fable Legends) und dann wieder zu scheitern. Starke Marken sollten in so gut wie jedem Genre vertreten sein und da muß MS absolut liefern. Wer weiß, vielleicht bekommen wir erste Szenen aus Fable 4, Quantum Break 2, Forza Horizon 4 etc. zu sehen.

Die neuen Avatare müssen nun starten! Ich erwarte einen Launch während der E3 Konferenz und zudem natürlich Spiele, die die neuen Avatare unterstützen und auch Spiele, die perfekt für die Avatare zugeschnitten sind. Zudem wünsche ich mir sehr, dass das komplette Menüdesign mit den Avataren neu gestaltet und vorallem übersichtlicher gemacht wird.

Bzgl. VR hoffe ich, dass MS da einfach noch die Füße still hält... interessiert mich auch nicht sonderlich, so lange man einen Kabelsalat mit sich führt etc.

Oh, fast vergessen: Hoffentlich wird noch eine Abwärtskompatible Bombe gezündet, wo noch viele Xbox 360 Games veröffentlicht werden - hätte da noch so einige Wünsche :)

Sony

Tja, eigentlich sollte dort alles so weiter gehen, wie es war. Man muß es einfach akzeptieren, Sony ist in dieser Generation der absolute Platzhirsch und dominiert in fast allen Belangen. Sie haben noch einige heiße Eisen im Feuer, wie z.B. Days Gone und Ghost of Tsushima. Wahrscheinlich werden ein paar Neuankündigungen kommen und evtl. ein erster kleiner Teaser zur PS5 (eher unwahrscheinlich). Von Sony erwarte ich die geringsten Überraschungen...

Nintendo

Bin kein Fan dieses Ladens und schaue lediglich neidisch auf die Zelda und Mario Spiele, ansonsten nicht mein Ding...

Generell

Es könnte die E3 mit den meisten Spieleankündigungen werden und wahrscheinlich werden viele hochwertige Titel dabei sein. Neue Trends wird es vielleicht nicht geben und wahrscheinlich kommen die alten Diskussionen bzgl. Multiplayer vs. Singleplayer wieder hoch etc.

Meine (nicht unbedingt realistischen) Wünsche:

- Fable 4

- Kameo 2

- PGR 4 Remaster

- Rallisport Challenge 1 und 2 Remaster

- Brute Force Remaster und Fortsetzung

- das die Xbox 1 Games Achievements erhalten

- Jak and Daxter 4

- Sudeki Remaster

- Lost Odyssey 2 bzw. Remaster des ersten Teils

- Endlich ein neues 3D Jump and Run in sehr hoher Qualität

- Endlich einen waschechten Taktik-Shooter, wie z.B. Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (vermisse ich sehr!)

- Wieder Spiele, wie Catan und Carcassone

- Fortsetzung von World of Keflings mit den neuen Avataren!!!

- Endlich mal ein Aufbauspiel im Stil eines Siedler 3!!!

Mich juckt die EA-PK auf der e3 nicht, weil mir außer Battlefield 5 nichts interessiert, und das wird ja heute schon enthüllt. Ich schaue mir nur die Nintendo-Direct, Bethesda-PK und die MS-PK an. Von Sony kennt man soweit alles, was kommt.  :)

FIFA wird so oder so geholt, dazu braucht man sich nichts anschauen, das ist nichts Spannendes.  :D

Edit: Was ich mir in Sachen PC-Spiele wünsche, ist, dass MS etwas zu AoE 4 zeigt. Auf dieses Spiel warte ich ganz besonders.  :wub:

Danke @Playstation dass du meinen Beitrag verschoben hast, in dem Augenblick wollte ich nämlich noch was hinzufügen, und das ging nicht, weil es schon weg war, als ich auf "Speichern" geklickt hatte. :lol: Musste es deshalb nochmal tippen. Steht jetzt aber dadrüber.

Meine Erwartung: Sony

Spider Man - Trailer

Death Stranding - Gameplay

Ghost of Tsushima - Gameplay

The Last of Us - Gameplay

Dreams - Erscheinungsdatum

Devil May Cry 5 - Ankündigung

FF7 R - Trailer

REmake 2 - Trailer

Medievil - Trailer

Eine Sony-Japan-Kollaboration mit GenDesign oder From Software.

Inzwischen bin ich besonders auf Ubisoft und Sony gespannt. Zum einen sind das inzwischen wohl die einzigen Publisher, die ihre Spiele nicht schon vor der E3 ankündigen, zum anderen sind beide immer für Überraschungen gut.

Von Ubisoft erwarte ich zwar nichts Revolutionäres, aber etwas Nettes könnte schon dabei sein. Splinter Cell vielleicht? Oder wieder einmal was ganz Neues? BGE2 wird ebenfalls interessant.

Bei Sony erwarte ich diesmal gar nicht mal so sehr Neuankündigungen, aber allein mit TLoU2, Spider-Man und Death Stranding hat man 3 für mich sehr interessante Spiele, zu denen man hoffentlich ausführliche Demos sehen wird. Ansonsten weiß ich nicht, was man erwarten kann. In letzter Zeit wurde aber erstaunlich oft über ein The Order 2 diskutiert, und ich hoffe sehr, dass es ein solches geben wird. Potenzial hat das Ding ja.

Ansonsten bin ich sehr auf die Präsentation von Cyberpunk gespannt; TW3 ist immer noch eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Eine Ankündigung von Rocksteady wäre ebenfalls interessant (und würde zeitlich passen). Von EA und MS hingegen erwarte ich diesmal nicht viel; Bethesda könnte wiederum nett werden.

Fallout 76 rechne ich das es ein Android / Ios Spiel ist, für die Konsolen ein Remaster von Fallout3, Doom 2, Standalone Erweiterung für Prey 

Fable 4, Halo6, GoW 5, FH4 und VR für die Xbox one X  

Bloodborn 2 und zwei weitere Ankündigung und PS4 Pro Slim mit neuer Kühlung

Denke die meisten neuen Spiele wird Nintendo für das 2 HJ 2018 im Gepäck haben 

Splintercell, Prince of Persia ähnlich wie AC aufgebaut und 2 Nintendo Titel