Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Screenshot VS Screenshot

Empfohlene Beiträge

Also in diesem Fall:

1: PC

2: Ps4 Pro

3:Xbox X

Na wenn dann so. ;)

1: PS4 Pro

2: PC & XBOX OneX

Hier sieht die PC Version nämlich auch ziemlich unscharf aus. ;)

Z.B. ab 4:23, 5:04, 5:24

https://www.youtube.com/watch?v=z6-rtBC0NG4

Aber ja, vom Hocker hat mich dieser XoneX Enhanced Patch nicht gehauen, hier wäre viel mehr möglich gewesen. Eindeutig das Capcom hier für Sony arbeitet. Alleine schon wie lange "WIESO?" der XoneX Patch auf sich warten lies. Bei Monster Hunter das selbe Spiel.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na wenn dann so. ;)

1: PS4 Pro

2: PC & XBOX OneX

Hier sieht die PC Version nämlich auch ziemlich unscharf aus. ;)

Z.B. ab 4:23, 5:04, 5:24

https://www.youtube.com/watch?v=z6-rtBC0NG4

Aber ja, vom Hocker hat mich dieser XoneX Enhanced Patch nicht gehauen, hier wäre viel mehr möglich gewesen. Eindeutig das Capcom hier für Sony arbeitet. Alleine schon wie lange "WIESO?" der XoneX Patch auf sich warten lies. Bei Monster Hunter das selbe Spiel.  

Ich hoffe dir ist bewusst das du gerade ein 1080p video gepostet hast !?!

Zudem gibt es genau dafür eben reshade auf Pc was eben enorm hilft ...zudem sagt er ja selbst im Video das die Pc Version dank Hig res Texturen und weicheren Schatten etwas besser aussieht....

ich poste nach dem Essen mal ein Vergleich!

So nun hier genau deshalb ist der PC genial weil du eingreifen kannst bitte schau mal diese Vergleichsbilder an vor und nach resahde!

https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/58439/

https://sfx.thelazy.net/games/preset/8491/

Hier ohne reshade aber in 4k sieht man welche  version ohne bereits besser aussieht ...also wenn schon Bitte richtige vergleiche mit Kopf und fuss  :P

Dann wollen wir mal obwohl eigentlich nicht Nötig wer Augen hat sieht hier noch Deutlichere Unterschiede als zwischen Pro und x!

Bodentexturen Minute: 1:53 die Pro hat sogar Grafik Fehler welche zu komischen strichen Führen dazu noch weniger Details!

Minute 0:51 texturen am Baum Pc kann diese Deutlicher darstellen und wirkt Klarer auch links vom Baum das Gras kann besser differenziert dargestellt werden!

Minute 1:11 das Lighting  ist viel klarer und mit mehr Effekten auf dem PC zu erkennen!

Minute 1: 32 die pro hat merklich Probleme bei der klaren Darstellung der Schatten!

Also Klarer geht es kaum  :D

1=PC

2=PS 4 pro

3= X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich kann auch hier ab 0:30 weder am PC noch der Pro dieses Etikett lesen. ;)

Na gut Xclouder aber denn Rest erkennst du hoffentlich oder bisst jetzt wie die anderen ...ich sehe nur was mir gefällt  :D  :D

Ps die Buchstaben auf dem Bier am Pc Lauten:

Dglye danach ist das eticket zu schräg.... :P war aber natürlich auf die Klarheit bezogen.....sollte schon klar sein...hab nicht soviel abgfehlt heißt in echt; Dulvey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier sieht auch alles knackig aus.

Guckst du 14:04

https://www.youtube.com/watch?v=3r6FYiCqb6s

Xcluder keiner sagt das es nicht gut aussieht aber dir ist hoffentlich bekannt wie du dich sonst immer verhaltest wenn es um die Vorteile der X geht also warum hier dann wieder sind die Unterschiede wieder nur Minimal und dann wo anders dann wieder enorm!?!?

Das ist einfach nur Unfair steh dazu die Pro hat hier deutlich die Nase vorn und heb dich ab von denen die nur immer das sehen  wollen was sie möchten!

Alles andere wirkt unglaubwürdig!

Alle Versionen sehen gut aus aber wenn man sie schon vergleicht dann eben Fear!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist hoffentlich bekannt wie du dich sonst immer verhaltest wenn es um die Vorteile der X geht also warum hier dann wieder sind die Unterschiede wieder nur Minimal und dann wo anders dann wieder enorm!?!?

Das ist einfach nur Unfair steh dazu die Pro hat hier deutlich die Nase vorn und heb dich ab von denen die nur immer das sehen  wollen was sie möchten!

Alles andere wirkt unglaubwürdig!

Alle Versionen sehen gut aus aber wenn man sie schon vergleicht dann eben Fear!

Daran werde ich dich erinnern wenn es wieder mal um den PC geht. 

An das auch. 

Könnte besser sein.

Wie dem auch sein, ich sagte doch schon das mich dieser XoneX Patch nicht vom Hocker haut. Für einen vernünftigen Vergleich bräuchte man aber auch erst mal gleichwertige Videos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Daran werde ich dich erinnern wenn es wieder mal um den PC geht. 

An das auch. 

Könnte besser sein.

Wie dem auch sein, ich sagte doch schon das mich dieser XoneX Patch nicht vom Hocker haut. Für einen vernünftigen Vergleich bräuchte man aber auch erst mal gleichwertige Videos. 

Mich brauchst du nicht erinnern ich hab damit kein Problem!

Nur finde ich es etwas albern den Blauen vorzuwerfen sie haben was an den augen und im selben Moment die selbe " ich sehe da kaum ein Unterschied " Karte auszuspielen!

Schau doch hin bei den obigen test von Far Cry 5 liegt die X deutlich vor der Pro!

und auch dort ist es eben ein Fakt!

So wie bei 95 % der anderen Multis!

Mit diesem hier sind mir genau zwei Spiele bekannt welche auf der Pro besser aussehen :

Resi7

und Monster HUnt!

Das wars aber das ist halt dann eben so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich brauchst du nicht erinnern ich hab damit kein Problem!

Höhö... ich werde dich erinnern.

Und nochmals.

"Wie dem auch sein, ich sagte doch schon das mich dieser XoneX Patch nicht vom Hocker haut. Für einen vernünftigen Vergleich bräuchte man aber auch erst mal gleichwertige Videos."

Wüsste aber ehrlich gesagt keinen Grund wieso eine XBOX ONE X Version welche in höherer Auflösung läuft plötzlich unschärfer aussehen sollte.Wenn dem so ist sind diese Entwickler ja wahre Künstler. Das kann man sich ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Höhö... ich werde dich erinnern.

Und nochmals.

"Wie dem auch sein, ich sagte doch schon das mich dieser XoneX Patch nicht vom Hocker haut. Für einen vernünftigen Vergleich bräuchte man aber auch erst mal gleichwertige Videos."

Wüsste aber ehrlich gesagt keinen Grund wieso eine XBOX ONE X Version welche in höherer Auflösung läuft plötzlich unschärfer aussehen sollte.Wenn dem so ist sind diese Entwickler ja wahre Künstler. Das kann man sich ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen.

ÖM weshalb braucht es denn gleichwertige Videos??

Was soll bei dem oben nicht passen?

Ja es könnte sein das er ein fake online gestellt hat aber das bezweifle ich da er auf seiner Webseite alles benibelst aufzeigt!

Ob es am Entwickler liegt steht auch außerhalb der Debatte da auch damit dem end user nicht geholfen ist der nun mal die Beste Version möchte und dies in diesem Fall bei der Pro findet!

ich habe erst gerade wieder ein gutes Video zu Far Cry 5 gesehn und auch hier bleibt es eindeutig die X liegt vor der Pro !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei diesem FPS Video sehe ich jetzt auch nichts was für eine bessere Pro Version sprechen würde. Das Capcom aber sehr Sony freundlich optimiert zeigte Monster Hunter schon.

Hö? Abgesehen vom etwas besseren HDR auf der Pro hat doch die X die Nase vorne? Schärferes Bild, besseres Lighting, bessere Texturen.

Nicht dass es dieses Stück Casual-Müll (verglichen mit 4 Ultimate) retten könnte, aber ich wüsste nicht, wo es auf der X schlechter optimiert wäre als auf der Pro?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hö? Abgesehen vom etwas besseren HDR auf der Pro hat doch die X die Nase vorne? Schärferes Bild, besseres Lighting, bessere Texturen.

Nicht dass es dieses Stück Casual-Müll (verglichen mit 4 Ultimate) retten könnte, aber ich wüsste nicht, wo es auf der X schlechter optimiert wäre als auf der Pro?!

Bessere Texturen auf der X habt ihr ein anderes Video als ich gesehen??

zeig mir doch mal bei welcher Minute die X besser ist??

Bist du sicher das du Residen evil 7 meinst und nicht far Cry5 weil du das tehma eventuell überflogen hast ansonsten!?!?

ich habe ja die Minuten gezeigt....

Hier nochmal der text zu Resi 7!

das Fängt bei der ersten Zene an wo die Bierflasche auf dem Tisch auf der Pro sehr gut zu erkennen ist und bei der X trübe wirkt!

Mann kann bei der Pro selbst noch das Etikett lesen vom Bier auf der X unmöglich!

Dann sehr gut bei Minute 2:29 hier sieht man auf der Pro die Spiegelungen von diesem komischen Gewächs sehr viel detaillierter als auf der X

Zudem scheint auf der Pro das Blooming bei der Glühbirne bei 2:29 viel besser zur Geltung zukommen ...bei der X siehst du die Glühbirne!

Dann gehen wir zur Minute 3:37 hier ist der Baum bei der Pro viel detaillierter die Struktur der Rinde ist viel besser Erkennbar die Texturen sind feiner!

Das Moos was im selben Bild bei Minute 3:40 von oben aus dem Baum herab hängt wirkt auf der Pro feiner hingegen auf der X wie eine Textur also viel mehr verschwommen und weniger detailliert!

Ab den Ausenlevel wird es dann noch deutlicher wir machen Pause bei Minute 3:49 und vergleichen die Sträucher auf der X ist es Quasi durchgehend verschwommen und unscharf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich wüsste nicht, wo es auf der X schlechter optimiert wäre als auf der Pro?!

Nicht schlechter, da gibt es auch gar nichts zu meckern. 

Aber halt auch nicht dieser enormen Mehrleistung entsprechend besser.  ;)

Bessere Texturen auf der X habt ihr ein anderes Video als ich gesehen??

Wie soll man das den verstehen? Die Entwickler werden doch auf der XoneX keine schlechteren Texturen verwendet haben als auf der Pro. Vor allem da die XoneX Version eine höhere Auflösung bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na Meckern kann man schon weil es mit etwas mehr Mühe Locker bessere Ergebnisse gegeben hätte so bleibt es eher Mau und ein fader Beigeschmack gegen einer 4.3 Tf Konsole mit weniger ram den Kürzeren zu ziehen da zeigt Far Cry wenigstens etwas wie es gehen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Meckern kann man schon weil es mit etwas mehr Mühe Locker bessere Ergebnisse gegeben hätte so bleibt es eher Mau und ein fader Beigeschmack gegen einer 4.3 Tf Konsole mit weniger ram den Kürzeren zu ziehen da zeigt Far Cry wenigstens etwas wie es gehen könnte!

Bei Far Cry haben sich die Entwickler anscheiden richtig Mühe gegeben. Hier sind die Unterschiede aber auch sehr deutlich zu sehen. Während die XoneX noch richtig knackig scharf aussieht, sieht man bei der Pro schon diese lästigen Treppchen-Effekte (unschärfe/verschwommen) sehr deutlich. 

"mit etwas mehr Mühe Locker bessere Ergebnisse gegeben hätte"

Meine Rede. Von daher behaupte ich auch ganz frech das Capcom sehr Sony freundlich optimiert. Eventuell fließt sogar Geld damit die Pro nicht zu sehr gedemütigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie soll man das den verstehen? Die Entwickler werden doch auf der XoneX keine schlechteren Texturen verwendet haben als auf der Pro. Vor allem da die XoneX Version eine höhere Auflösung bietet.

Was und welche Texturen verwendet wurden kann ich dir nicht sagen ich denke du mir auch nicht aber was jeder Mensch ohne Augen Probleme erkennen sollte ist das die Texturen auf der pro nun mal besser und schärfer und detailreicher dargestellt werden!

öm Ok ich versuch mal Brauchbare Vergleichs Bilder zu machen aus dem Video das ist aber schon etwas Lächerlich....bei anderen Games seht ihr ja auch gleich die Unterschiede  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok die Seite Aktualisieren ich fange mit dem ersten Bild an und füge die anderen nach und nach ein!

desktopscreenshot2018.03.28-21.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann aber wie gesagt nur an der Qualität des Videos liegen.

Wie dem auch sei, gibt ja auch dieses vorher nachher Vergleichsvideo.

Diesen marginellen Unterschied macht wahrscheinlich alleine die höhere Auflösung aus.

https://www.youtube.com/watch?v=r4yunD_CyEE

Jetzt frage ich mich natürlich was an diesem Patch dann so viele Monate gedauert hat.

Hier wurde im Quelltext wahrscheinlich nur eine Zeile geändert.

Hier wurde lediglich in Sony´s Sinne auf Zeit gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So das wars mehr hab ich auch kein Bock sollte jeder erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So das wars mehr hab ich auch kein Bock sollte jeder erkennen!

Diese Unterschiede sieht man natürlich. Können aber wie gesagt aufgrund eines schlechten Videos entstanden sein. Das zweite Bild hat ja sogar mehr Details. Links neben dem Spiegel sind Flecken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann aber wie gesagt nur an der Qualität des Videos liegen.

Wie dem auch sei, gibt ja auch dieses vorher nachher Vergleichsvideo.

Diesen marginellen Unterschied macht wahrscheinlich alleine die höhere Auflösung aus.

https://www.youtube.com/watch?v=r4yunD_CyEE

Jetzt frage ich mich natürlich was an diesem Patch dann so viele Monate gedauert hat.

Hier wurde im Quelltext wahrscheinlich nur eine Zeile geändert.

Hier wurde lediglich in Sony´s Sinne auf Zeit gespielt.

Warum  ist es hier Plötzlich die Quali des Video er nimmt die selbe Aufnahme Hardware wie bei der Pro....aber sollte mal ein andere Vergleichs Video etwas anderes zeigen kann man gerne darüber reden aber wer nach diesem video geht sollte schon die Unterschiede sehen!

Und das es einen Unterschied zur s gibt möchte ich doch wirklich stark hoffen das wäre ja dann zum Heulen wenn dem nicht so wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das es einen Unterschied zur s gibt möchte ich doch wirklich stark hoffen

Es geht nicht um ob sondern eben wie minimal dieser Unterschied nur ist.

Dies macht ja alleine schon die höhere Auflösung aus.

Muss mich hier immer wieder wiederholen.

Ich bin von diesem Enhanced Patch eher eintäuscht als fasziniert, hier wurde eben nur das nötigste getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht nicht um ob sondern eben wie minimal dieser Unterschied nur ist.

Dies macht ja alleine schon die höhere Auflösung aus.

Muss mich hier immer wieder wiederholen.

Ich bin von diesem Enhanced Patch eher eintäuscht als fasziniert, hier wurde eben nur das nötigste getan.

Ja das Stimmt und genau darum sag ich halt ist eine schwache Leistung...nicht für die  X aber das was sie geliefert haben nur halt muss man halt hier den Sieg an die Pro auch fear geben können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö Xclouder meinte das Video daher schrieb er ja auch " bei diesen FPS video" weil es in dem video um FPS= Performance ging!

Aber dafür finde ich es gut das du widerlegst das Monster hunter nicht besser aussieht weil das haben die Sonytolgen ja in so gut wie jeder X news hervorhebt!

also Fällt Montser Hunter aus der Liste !

Oder sagen wir Unentschieden da beide für sich einige Vorteile bieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag