Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast R123Rob

Jurassic World Evolution [Xbox One, PS4, PC]

Empfohlene Beiträge

Gast R123Rob

img1349_03.jpg

Publisher: Frontier Development

Entwicklerstudio: Frontier Developments 

Erscheinungstermin: 2018

Genre: Aufbau

Plattform: PlayStation 4, Xbox One, PC

Allgemeine Diskussion über das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPIEGEL ONLINE

"Jurassic World Evolution" im Test
Wenn die Urzeit-Echse wieder ausbüxt

Hübsche Hollywood-Dinos, schöner Soundtrack: Die Freizeitpark-Simulation "Jurassic World Evolution" überzeugt in der Präsentation. Leider geht dem Spiel auf halber Strecke die Puste aus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/jurassic-world-evolution-im-test-wenn-die-urzeit-echse-wieder-ausbuext-a-1212457.html
Jörg Breithut, 14.06.2018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ja zugeben, dass ich mich ein wenig in das Spiel verguckt habe. Als großer Fan des ursprünglichen Jurassic Park aus dem Jahre 1993 und der Vorlage, dem sehr gelungenen Roman "DinoPark" von 91 war ich sofort in der typischen Spielberg'schen Atmosphäre gefangen.

Nach wenigen Stunden trat leider etwas Ernüchterung ein. Grund: JW:E ist nur geringfügig Komplex. Die Park-Gäste haben praktisch keinen Anspruch. Geld verdienen spielt nur gefühlt die dritte Geige. Die bebaubaren Flächen halten sich zudem, für ein solches Genre arg begrenzt. Ein wenig mehr "Tycoon" hätte dem Spiel sehr, SEHR gut getan.

Hier dreht sich wirklich alles um die Dinosaurier. Füttern, pflegen und artgerecht halten. Aber das kann sehr Zeitintensiv UND tatsächlich spaßig sein. Gerade wenn Unwetter, Stromausfälle, Krankheiten und andere Umstände hinzukommen hat man nicht selten ordentlich zu tun. Da man Jeep (der tatsächlich eine brauchbare Fahrphysik aufweißt) und Helikopter selbst steuern kann, erlebt man seinen Park in einer ganz anderen Dimension was Größe und Aufbau anbelangt. Da haben wir auch schon den großen Vorteil den ich aus diesem Spiel ziehe: Die Sandbox-Elemente. Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen den Park auszubauen und zu optimieren. Mit den Jeep eine kleine Spritztour einlegen und "Einsätze" fahren.

Ein sehr sympatischer Zeitvertreib ;)

Für jeden mit einer Affinität zum Thema Dinos und für jeden der beim JP-Theme Gänsehaut bekommt absolut empfehlenswert. 

Wer allerdings auf der Suche nach etwas komplexeren und vor allem Anspruchsvollerem ist, dem sei geraten sich nach etwas Anderem umzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEISE ONLINE

Jurassic World Evolution angespielt:
Zeitfressende Dinos

Das Aufbauspiel Jurassic World: Evolution entpuppt sich als motivierender Dino-Manager, der sich an Genreanfänger und Hobby-Paläontologen richtet.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Jurassic-World-Evolution-angespielt-Zeitfressende-Dinos-4079097.html
Andreas Müller, 15.06.2018

Jurassic World Evolution
Interview with Jeff Goldblum

Jurassic-World-Evolution-Goldblum.jpg

https://youtu.be/NTtWFajOFI8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so cool wie Raptoren ja sind, so verdammt nervig sind diese unruhestifter im Spiel  :D  brechen ständig aus die Mistviecher.

Ich hoffe ja SEHR auf Wasserdinos will mein Meso  :wub:   und Flugsaurier, hoffe da kommt ein kostenloser DLC... 

ansonsten vor allem für JP Fans ein schönes Spiel für zwischendurch, mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wayne‘s interessiert: Game schon ab ca.27€ für die Xbox als Download im Store zu haben. Geht auch noch günstiger ( ab ca.17€ ).

Ich habe ich Store nachgesehn, und auch Gegoogelt, aber finde es nirgens so günstig.

Wo genau gibt es für diesen Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mir das diesmal wieder aus dem brasilianischen Store geholt, umgerechnet 30€, Brazil Guthaben zb. bei seagm und am Smartphone einfach auf Brazil umstellen. 

Spart man sich bei ziemlich jedem Game die Hälfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag