Jump to content
playm.de
Guest R123Rob

Xbox One X

Recommended Posts

So, angeschlossen und huiiii, im Idle ist das Teil mucksmäuschenstill, nichts zu hören, wären die One S daneben ihren leisen Betriebsgeräusch abgibt. Habe zwar leise erwartet, aber sooo? Niemals. Mal sehen, wie das beim zocken wird.

Ich update noch und verschiebe meine Spiele/Apps auf die neue Konsole und das war es dann leider auch erstmal für heute. Dann geht's zur Arbeit. :(

Guest

So, angeschlossen und huiiii, im Idle ist das Teil mucksmäuschenstill, nichts zu hören, wären die One S daneben ihren leisen Betriebsgeräusch abgibt. Habe zwar leise erwartet, aber sooo? Niemals. Mal sehen, wie das beim zocken wird.

Ich update noch und verschiebe meine Spiele/Apps auf die neue Konsole und das war es dann leider auch erstmal für heute. Dann geht's zur Arbeit. :(

Bitte PIIIIICs wir brauchen PIcs eventuell auch im Screenshot vergleich tehred^^

übrigens neues Update ist raus:

Clockwork City, Update 16 und Xbox One X Support mit nativen 4K

weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/clockwork-city-update-16-und-xbox-one-x-support-mit-nativen-4k/

ESO Xbox One X 4K Enhanced Upgrade

• Nativer 4K-Auflösung
  • True HDR
  • Stark erhöhter Sichtweite
  • Verbesserten Schatten mit Screen Space Ambient Occlusion
  • Verbesserten Wasserreflexionen in Echtzeit

weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/clockwork-city-update-16-und-xbox-one-x-support-mit-nativen-4k/

Ähhhhm, ich dreh hier gleich durch. Wenn ich die XBOX One X heute bei Amazon bestelle wird sie am 20.11 geliefert.

Ich, brav wie ich bin, habe sie aber schon vor ein paar Wochen vorbestellt und bekomme sie erst am 30.11.  :wacko:

Ähhhhm, ich dreh hier gleich durch. Wenn ich die XBOX One X heute bei Amazon bestelle wird sie am 20.11 geliefert.

Ich, brav wie ich bin, habe sie aber schon vor ein paar Wochen vorbestellt und bekomme sie erst am 30.11.  :wacko:

Schade das du noch warten must Wölkchen, aber das warten lohnt sich wirklich für diese (flüsterleise) Top Hardware-Konsole!

Hatte meine Standard Xbox One X Konsole am 13.10 beim Saturn vorbestellt und konnte sie auch pünktlich gestern dort abholen! Zu meiner Überraschung jedoch, obwohl man laut Saturn dort nur noch die normale Standard Xbox One X Konsole vorbestellen konnte, (was mir ohnehin nichts ausgemacht hätte) bekam ich sogar die ,,Project Scorpio Edition,, der Xbox One X!

Edit: Wünsche Dir jedoch viel Spass damit, sobald du sie erhälst! :)

Bitte PIIIIICs wir brauchen PIcs eventuell auch im Screenshot vergleich tehred^^

Und warum? Reicht es nicht, wenn ich es selber sehe, dass die Spiele schöner und besser sind?

Sollen andere User neidisch sein oder wütend?

Ich bin keiner, der mit besserer Hardware angeben möchte.

Guest

Und warum? Reicht es nicht, wenn ich es selber sehe, dass die Spiele schöner und besser sind?

Sollen andere User neidisch sein oder wütend?

Ich bin keiner, der mit besserer Hardware angeben möchte.

o NEEE du hast es nicht ganz verstanden es geht nicht um Angeben was für Quatsch glaubst du Candy land und co machen es um anzugeben :facepalm:

Es geht darum Einsichten zu gewinnen ein Beispiel:

Wie wurde das Spiel verbessert was zb haben die 4k Texturen gebracht

Haben sich die Entwickler mühe gegeben?

Wo sind die unterschiede bei Antialising

Welche Licht Effekte wurden verbessert wie sieht es mit dem PC aus?

Wo sind die Unterschiede zb mit den Nvidia Fiilter und Ohne!

Es gibt so viele Interessante Aspekte bei einem Vergleich der weit über den Telerand eines Fanboys hinaus geht!

@Zack

Die X braucht auf jeden Fall ein System-Update, das ist knappe 800MB. Zieht sie sogleich nach dem Einschalten.

Danach konnte ich fast sofort loslegen, musste nur noch mein M$ Passwort eingeben.

Das war aber auch der Vorbereitung geschuldet: auf einer externen HD habe ich die Konfiguration der alten Box gesichert, die Games hinkopiert (bzw. waren schon da da ich meist von extern spiele) und vor Tagen schon angekreuzt das 4K Updates automatisch geladen werden sollen. Dafür gibt’s eine App.

Die externe HD hat die XOX beim booten erkannt und sich die ganzen Einstellungen direkt geholt. Lediglich Ev. zusätzliche Accounts (Sharing, Family) müsssen neu eingegeben werden sowie Anmeldedaten bei Netflix&Co.

Kinderkrankheiten bisher nicht gehabt.

Alles klar, danke Apple! Da ich auch mittlerweile ausschließlich von der externen zocke dürfte der Umstieg wohl echt nicht so umständlich werden. Meine Befürchtung war ja das die Einrichtung ähnlich langwierig wird wie bei der One, da hatte ich das Gefühl ich hab meine Ps3 ausversehen angemacht weil es ewig gedauert hatte bis ich endlich daddeln konnte. War ich von der 360 nicht gewohnt und dazu kam dann noch ein mangelhaftes Laufwerk, ein aufdrehender Lüfter und ein Hdmi Anschluß mit Wackelkontakt und deswegen wollte ich jetzt erst mal abwarten und schauen wie die One X durch die ersten Wochen kommt aber da ich mir ja im Vorfeld schon ne passende Mattscheibe zugelegt habe juckt es mich nun doch irgendwie. Jemand hier der eine X Besitzt und schon was negatives zu berichten vermag?

So, die ersten Runden habe ich überstanden und allein Forza 7 in 4k, HDR mit den neuen Autotexturen ist so pervers gut. Und der Forzavista-Modus ist nun nicht mehr abgespeckt, im Gegenteil. Hübscher als je zuvor.

Die Kantenglättung im Rennen ist 1A, ich sehe nichts mehr flimmern und da wurde ein Traum wahr. Denn ein Forza was nicht flimmert gab es noch nie.

FIFA auch noch schnell gezockt und auch hier, kein Flimmern mehr und alles endlich richtig zu erkennen.

Die Konsole ist im Idle nicht zu hören, Null. Obwohl hinten ein lauen Lüftchen raus weht. In den Spielen wurde sie.....irgendwie nicht lauter. Ich musste mein Ohr drauf legen, um den Lüfter zu hören.

Einzig ist, dass die Konsole deutlich wärmer wird als die XBOX One und die One S. Auf der Oberfläche handwarm, hinten raus nicht mehr angenehm warm. Aber auch nicht kochend heiß.

Die ewig langen Ladezeiten von einem Review kann ich nicht bestätigen.

Bin absolut begeistert von der X. Ist wirklich schick, leise und die Einrichtung über die externe Platte war easy.

Die bisher angespielte Games sehen deutlich besser aus :cool: :cool: Habe aber auch einen 4K TV mit HDR.

HHHAHAH Candy Land hat vor 2 Stunden ein Video hochgeladen mit beschreibung:

We compare the graphics of Assassin's Creed Origins on Xbox One X, PS4 Pro and Xbox One. Both the Xbox One X and PS4 Pro run in 4K mode, the scenes include all patches. According to Microsofts List for Xbox One X Enhanced Games, the Patch is already live which we can actually see in all of the scenes. Not only has the resolution benn bumped, but foliage detail and draw distance have also been improved a little bit. Overall, the Xbox One X offers the best and crispiest image.

Tja Schnitzel hatte Tor doch recht schau mal jetzt hin  :lol:  :lol:  :lol:

Hier Digital Foundry

https://www.youtube.com/watch?v=hm1NsxHKgVA

laut digital foundry kein echtes 4k sondern checkerboard rendering obwohl das spiel das 4k ultra hd logo hat auf der MS enhanced liste.https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list . Also beutet das 4k ultra hd logo nicht das es nativ 4k ist wie von vielen vermutet wurde. auflösung natürlich über der ps4 pro version. ca 1440p auf der pro vs ca 1700-1800p auf der xbox one x. es gibt laut digital foundry zwischen ps4 pro und xbox one x version keinen unterschied bei der sichtweite oder sonstige unterschiede bei den texturen. Framerate geht bei beiden versionen knapp unter 30 fps beim spielen.

Die e3 version die in native 4k lief wurde sehr warscheindlich auf einen pc gespielt obwohl gesagt wurde das es xbox one x hardware ist.

Guest

Hier Digital Foundry

https://www.youtube.com/watch?v=hm1NsxHKgVA

laut digital foundry kein echtes 4k sondern checkerboard rendering obwohl das spiel das 4k ultra hd logo hat auf der MS enhanced liste.https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list . Also beutet das 4k ultra hd logo nicht das es nativ 4k ist wie von vielen vermutet wurde. auflösung natürlich über der ps4 pro version. ca 1440p auf der pro vs ca 1700-1800p auf der xbox one x. es gibt laut digital foundry zwischen ps4 pro und xbox one x version keinen unterschied bei der sichtweite oder sonstige unterschiede bei den texturen. Framerate geht bei beiden versionen knapp unter 30 fps beim spielen.

Die e3 version die in native 4k lief wurde sehr warscheindlich auf einen pc gespielt obwohl gesagt wurde das es xbox one x hardware ist.

Das es nicht Nativ ist wurde doch schon gesagt...und auch das mit dem Logo wurde schon von MS erklärt..manchmal frage ich mich ob sich manche informieren bevor sie etwas in den Raum stellen

http://www.playm.de/2017/06/xbox-one-x-6-351331/

Zitat: 

Xbox One X: 4K Ultra HD-Logo auch bei Checkerboard-Einsatz und dynamischen Auflösungen

Und bei den Unterschieden zu Ac sorry aber ich sehe hier ziemliche Unterschiede aber genau deshalb wollte ich zb mit dem Screenshot thered  anfangen denn da würde man es am Besten sehen da zb Bilder unkomprimiert hochgeladen werden können!

Aber anscheinend hat keiner Lust einige Bilder hoch zu laden ...sonst könnte man es ganz schnell sehen!

hier zb:

schau doch selber hin^^

Das es nicht Nativ ist wurde doch schon gesagt...und auch das mit dem Logo wurde schon von MS erklärt..manchmal frage ich mich ob sich manche informieren bevor sie etwas in den Raum stellen

http://www.playm.de/2017/06/xbox-one-x-6-351331/

Zitat: 

Xbox One X: 4K Ultra HD-Logo auch bei Checkerboard-Einsatz und dynamischen Auflösungen

Und bei den Unterschieden zu Ac sorry aber ich sehe hier ziemliche Unterschiede aber genau deshalb wollte ich zb mit dem Screenshot thered  anfangen denn da würde man es am Besten sehen da zb Bilder unkomprimiert hochgeladen werden können!

Aber anscheinend hat keiner Lust einige Bilder hoch zu laden ...sonst könnte man es ganz schnell sehen!

hier zb:

schau doch selber hin^^

Das mit den 4k ultra hd logo haben hier andere leute in den news kommentaren vor 2-3 tagen behauptet, da wurden dann spiele mit 4k ultra hd logo in der liste gezählt zum beweis das die xbox one x eine true4k konsole ist.

was soll das video von ign? meine wozu hast du es gepostet. die auflösung ist bekannt, die framerate auch dank digial foundry. das es keinen unterschied bei den texturen und der sichtweite gibt hat digial foundry die meister ihres fachs auch schon geklärt. wozu also das ign video das nix neues zeigt?

Und wenn du wie du selbst sagst ziemliche unterschied erkennst dann wärs doch cool wenn du uns die unterschiede mitteilst da sie sonst keiner sieht, nichtmal digital foundry

Guest
@ Schnitzel

Ach der hat weder noch ne Konsole, und wahrscheinlich auch keinen 4k TV - will nur mitreden und hat null Praxis Erfahrung - lass den Idiot labern.[/quotdu

kannst alle meine tvs auf meinen Kanal betrachten ^^

allerdings ginge es nach dir müsstest du sofort aufhören über die X zu Labern denn du hast ja keine LOL!  

:facepalm:

Guest

Das mit den 4k ultra hd logo haben hier andere leute in den news kommentaren vor 2-3 tagen behauptet, da wurden dann spiele mit 4k ultra hd logo in der liste gezählt zum beweis das die xbox one x eine true4k konsole ist.

was soll das video von ign? meine wozu hast du es gepostet. die auflösung ist bekannt, die framerate auch dank digial foundry. das es keinen unterschied bei den texturen und der sichtweite gibt hat digial foundry die meister ihres fachs auch schon geklärt. wozu also das ign video das nix neues zeigt?

Und wenn du wie du selbst sagst ziemliche unterschied erkennst dann wärs doch cool wenn du uns die unterschiede mitteilst da sie sonst keiner sieht, nichtmal digital foundry

Na das video zeigt eben was viele eben sagen hier die Aussage von candy land:

Xbox One X, PS4 Pro and Xbox One. Both the Xbox One X and PS4 Pro run in 4K mode, the scenes include all patches. According to Microsofts List for Xbox One X Enhanced Games, the Patch is already live which we can actually see in all of the scenes. Not only has the resolution benn bumped, but foliage detail and draw distance have also been improved a little bit. Overall, the Xbox One X offers the best and crispiest image.

Na das video zeigt eben was viele eben sagen hier die Aussage von candy land:

Xbox One X, PS4 Pro and Xbox One. Both the Xbox One X and PS4 Pro run in 4K mode, the scenes include all patches. According to Microsofts List for Xbox One X Enhanced Games, the Patch is already live which we can actually see in all of the scenes. Not only has the resolution benn bumped, but foliage detail and draw distance have also been improved a little bit. Overall, the Xbox One X offers the best and crispiest image.

da steht das der xbox one x patch schon draussen ist. das sieht man daran das die auflösung höher ist (zur xbox one version, ohne patch) ausserdem ist die vegetation besser und die sichtweite leicht erhöht, alles im vergleich zur xbox one version, daran erkennt man das der patch schon draussen ist.

du hast eben ein ign video gepostet und redest jetzt schon candyland. leider hast du es noch nicht geschafft die ziemlichen unterschiede die du erkennst zwischen one x und ps4 pro zu nennen bzw zu zeigen. schade

Guest

da steht das der xbox one x patch schon draussen ist. das sieht man daran das die auflösung höher ist (zur xbox one version, ohne patch) ausserdem ist die vegetation besser und die sichtweite leicht erhöht, alles im vergleich zur xbox one version, daran erkennt man das der patch schon draussen ist.

du hast eben ein ign video gepostet und redest jetzt schon candyland. leider hast du es noch nicht geschafft die ziemlichen unterschiede die du erkennst zwischen one x und ps4 pro zu nennen bzw zu zeigen. schade

Tja das kommt wohl daher das du nicht Fähig bisst alle meine post zu lesen das erste Video ist das von Candy Land welches ich gepostet habe und auf welchen du geantwortet hast ...

Das zweite Video sollte aufzeigen wo die Unterschiede sind...Kleiner Tip am 4k tv sieht man sie am besten !

Ok dann werde ich mir mal die Mühe machen und für dich ganz i ruhe ausführlich alle Unterschiede aufzeigen die ich so spontan sehe!

- schärfere texturen zb siehe im video Minute 0: 42 hinten der Strauch! Video NG

- bessres Lightinh siehe dazu candy land Video

- Bessere Wasser Spiegelung siehe dazu das Ende von Candy land

und dann  geh mal Bitte auf die Seite :

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-assassins-creed-origins-xbox-one-x-analysis

und setz die Vergleichs Bilder Funktion ein...ok nun solltest du die Unterschiede sehen!

gehe doch bitte hin und wähle das Letzte Bild und nun gehe mit dem Zeiger auf das Schild und das ganze zeiht sich durch jedes Bild!

zb. auf dem gesagten Beispiel erkennst du auf der Pro nicht mehr die Muster in den Flügeln des Vogels hingegen auf der X sind alle Details und Abtrennungen sehr genau noch sichtbar!

dann bitte auch eines wo man quasi BLind sien muss um den unterschied nicht zu sehen wähle Bitte das 3 Bild aus und nun gehe mit der Lupe auf den Protagonisten hinten wo die Bananen sind schau mal dort erkennt man zb wie Krass der Unterschied ist!

während der Mann mit dem Bogen auf dem Rücken und die Bananen noch klar erkennbar sind sind sie auf der Pro nur noch Grob texturiert!

und auch wenn ich dir Seitenweise Beispiele noch erklären könnte komme ich zum schluss Bitte nochmal das Letzte Bild auswählen und nun kommen wir zur Weitsicht(jeder Pcler kann dir sagen wie rechenintensiv die Weitsicht ist) nun ghe auf den Himmel und dann zu den Felsen bei der Pro hast du keinerlei Strukturen mehr im Felsen während du bei der X noch alles erkennst!

Nochmal ich hab nie gesagt es sind Tag und Nacht Unterschiede sondern es gibt welche und das wenn sie auch für uns klein sein mögen sie eben viel Leistung verlangen..jeder zb weis was AA für Leistung DEM System Abverlangt!

Guest

Ich Poste es auch hier nochmals weil ich es einfach sehr bemerkenswert finde:

Guest

Leck sieht Gears of War 4 fett aus

Hey kannst du mal Paar Pics rein hauen habe meine im screenvergleich gepostet  :trink:

Lass sein. Sonst wartest du länger. Behalte die Bestellung lieber bei oder mach ne zweite auf :D

Da hab ich aber noch mal Schwein gehabt.  :hail:

Versand wird vorbereitet und die Konsole trudelt am Montag bei mir ein.  :lol:

@ Schnitzel

lass den Idiot labern.

Lassen wir dich doch.

da steht das der xbox one x patch schon draussen ist. 

Hey Mr. Saubermann, dein Gesprächspartner beleidigt User und du schreitest nicht ein?  :confused: