Jump to content
playm.de
Guest R123Rob

Xbox One X

Recommended Posts

Guest

Ja, mag sein, aber mit dem Unterschied dass diejenigen Spiele nicht an externen Studios übergeben wurden um sich um die PC-Fassung zu kümmern. Wenn das alles aus der erster Hand ist sind die Ergebnisse meist besser.

Nun jedes Spiel wird grundsätzlich am PC entwickelt und dann erst auf Konsole angepasst ja früher gabs hin und wieder Teams die dann mehr Energie in die Konsolen Version gesteckt haben...allerdings hatte ich ewig keine schlechte Version mehr wie gesgat ....in den Letzten spielen waren überall PC vorteile zb auch bei watch dogs UHD Texturen ec... auch  Destiny 2 selsbt das finaly fentesy(schreibt man das so kein plan) wurde von nvidia extrem aufgebort also nö die zeiten von schlecht optimierten spielen hab ich lange nicht mehr erlebt!

war ja die tage wieder ein vergleich online:

http://www.playm.de/2017/08/final-fantasy-xv-9-362353/

Übrigens wer mich kennt weiß das mich das ärgert denn gerade eben hat grafisch eine Konsole gleiche /teils bessere Ergebnisse als mein PC !!!Nur bin ich eben Ehrlich genug und sag eben wie es ist : wenn was besser ist, ist es eben Besser!

Nun jedes Spiel wird grundsätzlich am PC entwickelt und dann erst auf Konsole angepasst ja früher gabs hin und wieder Teams die dann mehr Energie in die Konsolen Version gesteckt haben...allerdings hatte ich ewig keine schlechte Version mehr wie gesgat ....in den Letzten spielen waren überall PC vorteile zb auch bei watch dogs UHD Texturen ec... auch  Destiny 2 selsbt das finaly fentesy(schreibt man das so kein plan) wurde von nvidia extrem aufgebort also nö die zeiten von schlecht optimierten spielen hab ich lange nicht mehr erlebt!

Nun, mir geht es ja weniger um Optimierung sprich Spielbarkeit (stabile Frames, Frametimes) sondern um die grafische Qualität. Beim Vorgänger schoben sie sogar einen komplett überarbeiten Teil für die Xbon One und der PS4 nach, und die PC-Version war auf dem Stand der Last-Gen Konsolen, nur mit Unterschied: dass die letztlich trotzdem die schärfste (tolles Wortspiel in Bezug zu Lara Croft ^^) Version war. Hier ist es nun aber nicht der Fall, und da muss sich Nixxes die Kritik gefallen lassen, nicht alles rausgeholt zu haben. 

Aber genug vom PC. Ich freu mich für die baldigen XOX-Besitzer dass sie so eine gute grafische Qualität erhalten. Für 500 Euro hat die Daddelkiste richtig was auf dem Kasten.  :)

Guest

Mit einer 1070 welche Übertaktet wurde sind keine Stabilen 30 FPS zu erreichen allerdings mit Sehr hoch settings hier kann man nur spekulieren welche Einstellung die X verwendet ich tippe auf Hoch.

Mit einer 1070 welche Übertaktet wurde sind keine Stabilen 30 FPS zu erreichen allerdings mit Sehr hoch settings hier kann man nur spekulieren welche Einstellung die X verwendet ich tippe auf Hoch.

Mit welchem schlechter Encoder hat er das Video gerendert? Das sieht so aus, als wenn er das in 1080p aufgenommen und dann auf 4k hochskaliert hätte.

Guest

Mit welchem schlechter Encoder hat er das Video gerendert? Das sieht so aus, als wenn er das in 1080p aufgenommen und dann auf 4k hochskaliert hätte.

Wahrscheinlich beim Nvidia Schild Zuviel komprimiert hat aber nichts zur Sache^^

Guest

Unter 30fps, finde ich, kann man Spiele nicht genießen. Da zieht das Bild immer so nach, und es fühlt sich wie ruckeln an.

Ich bin eigentlich nicht FPS empfindlich aber unter 30 FPs merkt man schon .....habe damals mit meiner 290x das erste mal Tomb raider in 4k gezockt ....(teils einbrüche biss 14FPS)aber es war halt mehr um zu sehen wie den 4k aussieht...war kein wirkliches Erlebnis erst mit den 2x 1070GTx änderte sich das!

Danke Testers für das Video. Bestätigt meine Annahme das die X Leistungstechnisch irgendwo bei der GTX 1070 einzuordnen ist. Die X nutzt Checkerbord 4k für sehr hohe Details, schafft da also auch  keine native 4k. Stellt man die Details auf Xbox One Niveau herunter dann schafft sie native 4k bei 30fps. Nicht schlecht für 500,- und das in der Größe der X.

Guest

Interssanter Artikel bei PC Games demnach liefert ein 4Kern Cpu berreist ausreichend Leistung und würde mit einer TItan nicht zum Flaschenhals Zitat:

Obwohl Destiny 2 im derzeitigen Beta-Status kaum Nutzen aus Vielkern-Prozessoren zieht, so ist die Performance doch tadellos. Ein Vierkerner mit 3 GHz ist in der Lage, dreistellige Bildraten zu erzeugen - das genügt, um glücklich zu sein.

Die X benutzt einen 8 Kern CPU welcher mit 2.3 GHZ für mich ist es damit Fraglich ob die Cpu wie damals gesagt ein Limt darstellt ..eher sehe ich die GPU hier an ihre grenzen stoßen :

Den mit nur einer 1070 GtX erreicht man in Nativen 4k und Ultra settings gerade mal um die 30 FPS

http://www.pcgameshardware.de/Destiny-2-Spiel-59880/Specials/Benchmark-Test-Review-1237269/

Guest

METRO EXODUS SIEHT AUF DER XBOX ONE X „FANTASTISCH“ AUS!

Die Power der Xbox One X wird es möglich machen, dass das Spiel fantastisch aussehen wird. Der Trailer wurde in-engine aufgenommen und stammt von einer Gameplay-Sequenz, die man später im Spiel finden wird. Wir entfernten Dinge wie das HUD und Quick Time Events, choreographierten den Spielgang und die Musik, sodass sie zum Trailer passten, aber das Spiel sieht so aus, wie ihr es gesehen habt.

http://www.shooter-szene.de/ego-shooter/metro-exodus-sieht-auf-der-xbox-one-x-fantastisch-aus.html

Guest

Es kam leider schon länger nichts mehr aber nun gibt es wieder neues Video Material von der X zu sehen diesmal einige Spiele darunter Quantum Break und Tomb Raider viel Spaß beim schauen ;)

Kann auf derXbox die Demo von Forza 7 nicht starten - entweder "friert" sie ein oder im Dauerladeloop bei der Rennstreckenwahl !?Falls jemand ein Tipp hat waere ich Dankbar .

Guest

Hu also Digital Foundry lobt mal ordentlich  :wub: 

Mann merkt hier halt definitiv die Power der X echt gute Arbeit muss man sagen!

DigitalFoundry

Guest

4k kaum Auswirkung auf die CPU !

hab nur noch den >Originalen Text hier verlinkt da der im Grunde alles genau beschreibt ;)

Noch ein Entwickler welcher keinen Flaschenhals in der CPU sehen...ich persönlich habs damals auch angezweifelt.

He replied that, “We’ve actually found the CPU and GPU improvements to complement each other quite well. Increasing the resolution from 1080p to 4K uses much of the additional power of the GPU but has basically no effect on the CPU. With those extra pixels available to display fine detail, though, we’ve chosen to extend our LOD ranges so that more objects render in the distance. That kind of change has CPU cost that is a good fit for the improved hardware there.”
Read more at http://gamingbolt.com/xbox-one-xs-4k-resolution-has-no-impact-on-cpu-gpu-allowed-increased-lod-and-more-objects-dev#v3Tq46FjGhPrSuCl.99

http://gamingbolt.com/xbox-one-xs-4k-resolution-has-no-impact-on-cpu-gpu-allowed-increased-lod-and-more-objects-dev

Guest

Da ich ja Hobby mässig gerne mal selber Hand ans Spiele Entwickeln anlege und dazu die Uneral engine Nutze möchte ich euch einen Neuen Hinweis zeigen welchen wir mit der neuen version erhalten haben , demnach braucht es gar keine extra version für die X da sich die Leistung intern an diese anpasst das ist ja richtig gut ;)

IM zweiten Bild seht ihr gerade ein Level an dem ich arbeite wenn ich es nun Porten möchte könnte ich auswählen für welche Konsole und er würde es anfangen für diese zu Porten 

desktopscreenshot2017.09.26-12.png

desktopscreenshot2017.09.26-12.png