Jump to content
playm.de
mic46

An die Gamer der Nation auf PlayM!:

Empfohlene Beiträge

An die Gamer der Nation auf PlayM!.

Eines vorweg, PlayM ist eine der besten Foren im Bereich Gaming News.

Im diesem Bereich finde ich, das es zurzeit keine Alternative gibt.

Die wir aber mit unserem Verhalten langsam aber sich kaputt machen.

So…!, nun zu meinem Anliegen.

Leider ist es fast nicht mehr möglich auf PlayM zur einer News eine normale Diskussion zu führen, ohne das ein Sachlicher Kommentar in den Dreck gezogen wird. Meistens endet es immer in einem Streitgespräch von Usern die sich nicht leiden können, wo sich dann andere genötigt fühlen sich diesem Anschließen um diesem noch mehr Feuer zu geben warum?. Was ist der Erfolg!?, die News an sich gerät ins Abseits und für Neutrale Leser unlesbar. Zudem werden durch dieses Verhalten von uns, den Mod‘s und Admins die Arbeit sehr erschwert und Bremst sie aus, sich um wesentlich wichtigere Dinge zu kümmern.

Wir die Gamer egal ob jetzt der eine lieber die Xbox, Playstation oder Pc u.s.w. mag alle haben was gemeinsames Zocken, warum ist es dann nicht möglich sachlich es so zu Kommunizieren seine Positive Erfahrung so darzulegen, ohne gleichzeitig den anderen zu Suggerieren, das ihr System scheiße ist, was bringt das einem!?. Dieser „Krieg“ der Systeme ist doch völlig Absurd und bringt in Wahrheit keinem was. Wir alle meinen „Erwachsen“ zu sein, was aber unser Verhalten noch nicht mal mit „kindlichem verhalten“ zu entschuldigen ist.

Auch den Mod‘ sei gesagt, das wenn ihr eine „Verwarnung“ ausspricht es auch genauer zu betrachten warum man mal aus der Reihe Tanzt „ Beleidigungen aller Art ausgenommen“ und bewertet es richtig, finde es manchmal zu Einseitig, weil, nicht immer ist der „Angreifer“ auch der Allein schuldige daran.

Ich hoffe das dieser Text zu mein Anliegen es zu einem Friedlichem Miteinander führt. In diesem Sinne „Gaming go Bashen no“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähh davon rede ich schon eine weile

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-lob-kritik/page-43

das geht schon eine weile so

es gibt auch eine aussage vom admin das man das alles nicht so eng sehen soll.

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschläge-lob-kritik/?p=245980

es wird halt laut mods tolleriert.

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-lob-kritik/page-28?do=findComment&comment=222483

solange man sich nicht mit "hu*ensohn" beleidigt scheint auf der seite so ziemlich alles erlaubt zu sein.

z.B der User "who"

jeder weiss wer das ist. er hat sich angemeldet und der erste post war direkt in den news die aussage das die xbox göttlich ist und die ps4 scheisse ist (diesmal aber ohne "!!!" "xD" und "hu*ensohn")

er trollt immernoch extrem aber solange er nicht wieder seine textwand hinschreibt und wieder alle beleidigt werden ihm die mods nix tun und er darf hier trollen.

Ich habe auch mehrmals im vorschlag/lob/kritik forum gefragt wie die leute (und damit meine ich die besucher und vorallen auch die mods) die diskussionskultur hier bei playm finden.

leider antwortet mir darauf keiner, erst recht kein mod

kann mir aber schon denken warum darauf nix geantwortet wird, wenn man nix gutes zu sagen hat lieber nix sagen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du wenigstens ein Bild von einem Bulli mit Blumen und einem Peacezeichen gepostest hättest, wäre es ja meines jahrganges würdig gewesen, aber so? naja.... :confused: wenn es dir Spass bereitet, sei es dir gegönnt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähh davon rede ich schon eine weile

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-lob-kritik/page-43

das geht schon eine weile so

es gibt auch eine aussage vom admin das man das alles nicht so eng sehen soll.

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschläge-lob-kritik/?p=245980

es wird halt laut mods tolleriert.

http://forum.playm.de/topic/48-verbesserungsvorschl%C3%A4ge-lob-kritik/page-28?do=findComment&comment=222483

solange man sich nicht mit "hu*ensohn" beleidigt scheint auf der seite so ziemlich alles erlaubt zu sein.

z.B der User "who"

jeder weiss wer das ist. er hat sich angemeldet und der erste post war direkt in den news die aussage das die xbox göttlich ist und die ps4 scheisse ist (diesmal aber ohne "!!!" "xD" und "hu*ensohn")

er trollt immernoch extrem aber solange er nicht wieder seine textwand hinschreibt und wieder alle beleidigt werden ihm die mods nix tun und er darf hier trollen.

Ich habe auch mehrmals im vorschlag/lob/kritik forum gefragt wie die leute (und damit meine ich die besucher und vorallen auch die mods) die diskussionskultur hier bei playm finden.

kann mir aber schon denken warum darauf nix geantwortet wird, wenn man nix gutes zu sagen hat lieber nix sagen oder?

Aber das hast du doch schon gepostet, das ist nicht der Sinn dieses Textes, weitere beschwerden oder Vorwürfe hier zu äussern.

Sondern das man ein bisschen gesitterter miteinder umgeht. Aber schon die ersten zwei Post zeigen es war Sinnlos dieses zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kommentiere lieber nur noch hier im Forum und in den dazugehörigen Threads.

Einfach weil ich mich so bei einigen Spielen auch mal ganz allgemein halten kann oder über andere Dinge diskutieren und weil mir die Leute hier zum Reden lieber sind :D wer wirklich Interesse daran hat, sollte sich an das Forum halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das hast du doch schon gepostet, das ist nicht der Sinn dieses Textes, weitere beschwerden oder Vorwürfe hier zu äussern.

Sondern das man ein bisschen gesitterter miteinder umgeht. Aber schon die ersten zwei Post zeigen es war Sinnlos dieses zu tun.

Ich wollte mit meinen text nur sagen das ich schon länger die dikusionskultur hier hinterfrage und versuche ein gespräch über den umgang miteinander anregen will. Aber keiner antwortet mir und mit den verlinken der mod und admin zitate wollte ich darauf hinweisen das es nicht nur an den usern liegt, es fängt halt damit an das die mods/admins nicht durchgreifen wollen und das auch zugeben. solange sich da nix ändert wird sich bei den besuchern auch nix ändern und der kreislauf geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mit meinen text nur sagen das ich schon länger die dikusionskultur hier hinterfrage und versuche ein gespräch über den umgang miteinander anregen will. Aber keiner antwortet mir und mit den verlinken der mod und admin zitate wollte ich darauf hinweisen das es nicht nur an den usern liegt, es fängt halt damit an das die mods/admins nicht durchgreifen wollen und das auch zugeben. solange sich da nix ändert wird sich bei den besuchern auch nix ändern und der kreislauf geht weiter.

Dir würde ich raten als kleine Lektüre dir deinen Thread in welchem zu schreibst mal komplett durchzulesen. Hier werden täglich so viele Leute gesperrt und verwarnt... du bekommst davon überhaupt nichts mit und kannst schön zurückgelehnt sagen wie der Laden zu funktionieren hat. Hier geht es nicht sich über Kommentare von paar Wochen und Monaten zu echauffieren, hier geht es um einen vernünftigen Umgangston im allgemeinen und Leuten die sich täglich immer wieder mit neuen Accounts anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch den Mod‘ sei gesagt, das wenn ihr eine „Verwarnung“ ausspricht es auch genauer zu betrachten warum man mal aus der Reihe Tanzt „ Beleidigungen aller Art ausgenommen“ und bewertet es richtig, finde es manchmal zu Einseitig, weil, nicht immer ist der „Angreifer“ auch der Allein schuldige daran.

Wir sind uns der Umstände in vielen Fällen durchaus bekannt, aber das ändert halt nichts an den jeweiligen Kommentaren, für die wir Verwarnungen verteilen. Wenn Unrecht als Reaktion auf Unrecht entsteht, bleibt es eben Unrecht. Hier kommt wieder der nächste Faktor dazu, dass es niemand sieht, wenn wir User verwarnen. Es kann also durchaus sein, dass die Auslöser ebenfalls von uns hören, aber das bekommt natürlich niemand mit. Ich glaube, hier fühlt man sich öfters mal ungerecht behandelt, was aber einfach daran liegt, dass man eben nur die eigene Suppe kochen sieht und die anderen Kochtöpfe für einen verschlossen bleiben.

Weil das doch alles schon mal gesagt wurde, u.a. eben in den von dir verlinkten Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um sich mal bisschen der Dimension klar zu werden, hier wurden seitdem das neue Modteam kam Ende 2014 1056!!! Verwarnungen, Ermahnungen, Sperren, usw. ausgesprochen. Davor waren es 60!

Gerade mal nachgezählt, keine Zahl auf die man Stolz sein müsste aber es vielleicht mal etwas veranschaulicht.

Ich finde es ja gut wenn es langsam auch den Leuten auf der Newsseite die dort hauptsächlich kommentieren reicht aber dies wird nicht genug sein. Lasst euch einfach nicht ständig auf diese sinnlosen Diskussionen ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um sich mal bisschen der Dimension klar zu werden, hier wurden seitdem das neue Modteam kam Ende 2014 1056!!! Verwarnungen, Ermahnungen, Sperren, usw. ausgesprochen. Davor waren es 60!

Gerade mal nachgezählt, keine Zahl auf die man Stolz sein müsste aber es vielleicht mal etwas veranschaulicht.

Ich finde es ja gut wenn es langsam auch den Leuten auf der Newsseite die dort hauptsächlich kommentieren reicht aber dies wird nicht genug sein. Lasst euch einfach nicht ständig auf diese sinnlosen Diskussionen ein....

meine Güte was ist denn jetzt los, ich kann sehr wohl abschätzen, was ihr für Arbeit leistet, habe es ja auch in meinem Text auch erwähnt. Aber ist das gleich ein Grund wegen einer "kleinen" Anmerkung das euch gleich die Hutschnur hoch geht?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Güte was ist denn jetzt los, ich kann sehr wohl abschätzen, was ihr für Arbeit leistet, habe es ja auch in meinem Text auch erwähnt. Aber ist das gleich ein Grund wegen einer "kleinen" Anmerkung das euch gleich die Hutschnur hoch geht?.

Das war gar nicht an dich gerichtet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir würde ich raten als kleine Lektüre dir deinen Thread in welchem zu schreibst mal komplett durchzulesen. Hier werden täglich so viele Leute gesperrt und verwarnt... du bekommst davon überhaupt nichts mit und kannst schön zurückgelehnt sagen wie der Laden zu funktionieren hat. Hier geht es nicht sich über Kommentare von paar Wochen und Monaten zu echauffieren, hier geht es um einen vernünftigen Umgangston im allgemeinen und Leuten die sich täglich immer wieder mit neuen Accounts anmelden.

Ich habe nie deine oder Hakus Arbeit die ihr leistet angezweifelt sondern "nur" die Bewertung in manchen fällen. Soll doch nicht eure Gesamleistung schmälern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht mit dies wird nicht genug sein, aber ein Anfang, aus diesem Grund dieser Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun das sie nicht durchgreifen kann nicht sein, musste ich am eigenem Leib erfahren. Solltest mal anders an der Sache rangehen statt nur mit Vorwürfen zu glänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind uns der Umstände in vielen Fällen durchaus bekannt, aber das ändert halt nichts an den jeweiligen Kommentaren, für die wir Verwarnungen verteilen. Wenn Unrecht als Reaktion auf Unrecht entsteht, bleibt es eben Unrecht. Hier kommt wieder der nächste Faktor dazu, dass es niemand sieht, wenn wir User verwarnen. Es kann also durchaus sein, dass die Auslöser ebenfalls von uns hören, aber das bekommt natürlich niemand mit. Ich glaube, hier fühlt man sich öfters mal ungerecht behandelt, was aber einfach daran liegt, dass man eben nur die eigene Suppe kochen sieht und die anderen Kochtöpfe für einen verschlossen bleiben.

Weil das doch alles schon mal gesagt wurde, u.a. eben in den von dir verlinkten Beiträgen.

Klar können wir (ich)  es nicht  Wissen, "gehen ja nicht Haussieren damit" aber wenn z.B. zwei sich Streiten auf dem gleichen Level und jetzt ich werde Verwarnt sehe ich es natürlich nicht wenn dem anderen das auch wiederfährt. So sagen wir mal ich habe eine Verwarnung bekommen, wegen wiederholter Provokation gut, so mein gegenüber kann dieses aber über wochen weiter so praktizieren.

Dann denkt man "hm...eigentlich müsste er ja längst gesperrt sein" wenn dann die Regel so Explizit ausgeführt wird. Das wollte ich eigentlich mit meiner Aussage ausdrücken, das Informationsmangel zur Irritationen führt. Macht doch einfach diese im Profil sichtbar, wenn es dann überhaupt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es erlich gesagt fast schon absurd das genau du diesen Tered aufmachst und mir noch vor einigen tagen Verfolgung angepriesen hast!

au mann du schießt den Vogel ab!

lol_vladimir_putin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es erlich gesagt fast schon absurd das genau du diesen Tered aufmachst und mir noch vor einigen tagen Verfolgung angepriesen hast!

au mann du schießt den Vogel ab!

lol_vladimir_putin.gif

Wer wohl wem Verfolgt, du kannst keine Ruhe geben was?.

Da du ja mal wieder nicht den Text richtig gelesen hast, nur für dich "unser Verhalten" nicht "eurer Verhalten"

In diesem falle meine ich auch mich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer wohl wem Verfolgt, du kannst keine Ruhe geben was?.

Da du ja mal wieder nicht den Text richtig gelesen hast, nur für dich "unser Verhalten" nicht "eurer Verhalten"

In diesem falle meine ich auch mich selber.

ändert nichts an meiner aussage und schon wieder wie immer wirfst du einen vor nicht lesen zu können oder sonst was....du machst auf scheinheilig dabei bisst du es nicht und das ist mein Statement dazu!

ich dich verfolgen???

zzzzzzzzzzzz ich wäre froh wen du nicht unter jeden meiner Kommentare erscheinen würdest und wieder loslabern würdest!

hab ich dir je gesagt: die Verfolgung geht weiter oder warst du es???

Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ändert nichts an meiner aussage und schon wieder wie immer wirfst du einen vor nicht lesen zu können oder sonst was....du machst auf scheinheilig dabei bisst du es nicht und das ist mein Statement dazu!

ich dich verfolgen???

zzzzzzzzzzzz ich wäre froh wen du nicht unter jeden meiner Kommentare erscheinen würdest und wieder loslabern würdest!

hab ich dir je gesagt: die Verfolgung geht weiter oder warst du es???

Lächerlich!

Dieser Tread ist nicht dafür gedacht um mich hier zu kritisieren. Dann mach extra dafür einen auf wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dieser Tread ist nicht dafür gedacht um mich hier zu kritisieren. Dann mach extra dafür einen auf wenn du willst.

Brauch ich nicht ....aber wenn du mir in Zukunft aufn Sack gehst werde ich dir diesen Tread vor die Füße werfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf den Newsportal von PlayM.de es nicht richtig vor geht, sollte klar sein. Leider ändert man nur wenig daran.

Ich würde die Kommentare einfach schließen bzw hier ins Forum leiten. Ähnlich wie auf 4Players.de und dort gibt es nahezu keinen solchen täglichen Stunk.

Das löschen und sperren einiger Weniger bringt nichts mehr, da sie in 2 Sekunden einen neuen Account erstellt haben. Bei solche Aktionen wünsche ich mir personalisierte Accounts im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch ich nicht ....aber wenn du mir in Zukunft aufn Sack gehst werde ich dir diesen Tread vor die Füße werfen!

Was willst du mir denn Vorwerfen?, das ich deine Trollkommentare kritisiere oder deine ständigen Provokation zu jedem "Blauen" User anmerke, sehe darin kein Regelverstoss sondern Meinungsfreiheit ja dann werfe mir das vor, denn dieses werde ich auch weiterhin tun.

Das Du ständig ein Feuer zum Flächenbrand entfachst oder Aussagen dauernt aus dem Zusammenhang  reisst ist auch immer gleich.

"Ich bin das Opfer" diese Taktik wirst Du nicht mehr lange aufrecht erhalten können. So Thema beendet, kannst ja weiter Heulen, stelle dir diesen Tread gerne zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar können wir (ich)  es nicht  Wissen, "gehen ja nicht Haussieren damit" aber wenn z.B. zwei sich Streiten auf dem gleichen Level und jetzt ich werde Verwarnt sehe ich es natürlich nicht wenn dem anderen das auch wiederfährt. So sagen wir mal ich habe eine Verwarnung bekommen, wegen wiederholter Provokation gut, so mein gegenüber kann dieses aber über wochen weiter so praktizieren.

Dann denkt man "hm...eigentlich müsste er ja längst gesperrt sein" wenn dann die Regel so Explizit ausgeführt wird. Das wollte ich eigentlich mit meiner Aussage ausdrücken, das Informationsmangel zur Irritationen führt. Macht doch einfach diese im Profil sichtbar, wenn es dann überhaupt geht.

Mit ein bisserl mehr Transparenz würde man sich solch leidliche Diskussionen vielleicht sparen.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass eine gescheite Moderation auf der News-Seite der Intention des Seitenbetreibers entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf den Newsportal von PlayM.de es nicht richtig vor geht, sollte klar sein. Leider ändert man nur wenig daran.

Ich würde die Kommentare einfach schließen bzw hier ins Forum leiten. Ähnlich wie auf 4Players.de und dort gibt es nahezu keinen solchen täglichen Stunk.

Das löschen und sperren einiger Weniger bringt nichts mehr, da sie in 2 Sekunden einen neuen Account erstellt haben. Bei solche Aktionen wünsche ich mir personalisierte Accounts im Internet.

Personalisierte Accounts würden für viele Forenbetreiber den Tod bedeuten. Einfach solche Hater Ignorieren, da löst sich das Problem von ganz alleine. Nicht jeder "Troll" hier, sind von der schlimmen Sorte, bei vielen sind auch Sakasmus und "Witz" ein Bestandteil.

Dauerhaftes Provozieren, Sturheit und Uneinsicht nur um einige zu nennen, sind in meinen Augen der größere Anteil die eine News "Zerstören" als das Trollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag