Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spieleentwicklung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 14.08.2017 14:55 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1355 Beiträge

Worin bestand denn der Sinn deines kleinen Games? („First Person“ erspart das Modellieren einer Spielfigur, nicht wahr?)

 

 

Nun worin besteht der Sinn das du dieses Thema eröffnet hast wahrscheinlich weil dich dein Hobby interessiert und etwas mehr eintauchen wolltest...genau so erging es mir ich wollte tiefer eintauchen in dieses Hobby, ich wollte sehen wie so ein Spiel funktioniert wie sich die entwicklungs- Software verhält was bin ich selber möglich zu erschaffen sozusagen eine kleine Herausforderung!

Und es hat auch sehr viel spass gemacht sein eigenes Level zu erschaffen , wie ein Maler der sein Bild und seine Fantasie auf Papier bringt!

 

wegen der Spielfigur: Jein first person ist meine Favorit...daher habe ich diese Perspektive gewählt noch dazu aber ja den Charakter muss man nicht gestalten..wobei ich mir auch dass mal angesehen habe...

 

Ich finde es extrem interessant und wenn man zb Ahnung hätte und eine kleine Gruppe wäre könnte man echt sehr schöne Sachen verwirklichen so wie zb.

 

das School Projekt hier:

 


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

 

30964.png


#22 14.08.2017 15:05 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

Nun worin besteht der Sinn das du dieses Thema eröffnet hast wahrscheinlich weil dich dein Hobby interessiert und etwas mehr eintauchen wolltest...genau so erging es mir ich wollte tiefer eintauchen in dieses Hobby, ich wollte sehen wie so ein Spiel funktioniert wie sich die entwicklungs- Software verhält was bin ich selber möglich zu erschaffen sozusagen eine kleine Herausforderung!

Und es hat auch sehr viel spass gemacht sein eigenes Level zu erschaffen , wie ein Maler der sein Bild und seine Fantasie auf Papier bringt!

 

Meine Frage bezog sich eher auf das Ziel/Goal deines kleinen Spiels. Du hast nämlich mit deinem ersten Beitrag in diesem Thema den Eindruck erweckt, als hättest du so etwas wie ein kleines Spiel entwickelt. (Deiner Antwort entnehme ich, dass du ein bisschen mit dem UE4-Leveleditor rumgespielt hast.)



#23 14.08.2017 15:16 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1355 Beiträge

Meine Frage bezog sich eher auf das Ziel/Goal deines kleinen Spiels. Du hast nämlich mit deinem ersten Beitrag in diesem Thema den Eindruck erweckt, als hättest du so etwas wie ein kleines Spiel entwickelt. (Deiner Antwort entnehme ich, dass du ein bisschen mit dem UE4-Leveleditor rumgespielt hast.)

 

 

Nein ich habe ein Level erschaffen waren doch einige Tage und ältliche lern- Videos ..also etwas mehr als nur herumspielen.

 

man konnte das Level begehen und sich die Pflanzen Welt betrachten umgeben von Ruinen ....vielleicht mache ich ein neues und zeig mal ein Video....

 

ich hatte am ende Probleme weil es ab einen gewissen Punkt Geld kostet sprich die Gratis Pakete enthalten nur einen kleinen teil...

 

willst du zb . Wasserfälle usw musst du ein Paket erwerben und dort stoppte ich erstmals...

 

Aber für mich ist es sehr interessante Erfahrung und ist auch eine Crative Sache!


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

 

30964.png


#24 14.08.2017 15:28 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

Kodu Game Lab

kodugamelab.com

Spoiler

 Erschaffe deine eigene Welt

Kodu Tutorial


Introduction to Kodu (Microsoft Education):

https://education.mi...duction-to-kodu



#25 20.08.2017 17:38 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

WIRED.DE

Deutsche Games sind im Ausland erfolgreicher als Filme und Musik

Deutsche Videospiele werden erfolgreicher ins Ausland exportiert als deutsche Filme, Serien und Musik. Das zeigt eine neue Studie der Hamburg Media School. Fast die Hälfte ihres Umsatzes machen Entwickler mit Exporten.

https://www.wired.de...rg-media-school
Dominik Schönleben, 16.08.2017
 

 
Heute, 23:45, ZDF
Von Pong zu Pokémon

Die Geschichte der Videospiele

https://www.zdf.de/d...spiele-100.html



#26 03.09.2017 21:30 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

SPIEGEL ONLINE

Programmieren lernen mit "Minecraft"
So coden Kinder im Klötzchenland

In der 3D-Welt von "Minecraft" fällt es selbst Kindern leicht, virtuelle Welten zu bauen. Das Spiel eignet sich aber auch zum Einstieg ins Programmieren. Wie genau, das erklärt hier ein Lehrer.

http://www.spiegel.d...-a-1165498.html
Von "c't"-Autor Mirek Hancl, 03.09.2017



#27 03.09.2017 23:41 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

https://aws.amazon.com/de/lumberyard/

 

 

Amazons Engine. Kostenlos!


test


#28 03.09.2017 23:42 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

https://www.unrealengine.com/download

 

unreal engine. Ebenfalls kostenlos!

 

Von Unity halte ich nix, aber der Vollständigkeit halber hier:

 

https://unity3d.com/de


test


#29 26.09.2017 20:00 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1355 Beiträge

Hier mal ein kleiner Einblick in Mein Level welches ich gerade dabei bin zu Gestalten bin schon länger dran ist aber noch alles ziemlich am Anfang, hoffe aber es gefällt ;)

 


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

 

30964.png


#30 03.10.2017 14:33 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1355 Beiträge

Hallo zusammen habe in den Letzten Tag ziemlich viel zeit in mein Projekt gesteckt und bin mit den Fortschritt echt Happy und möchte diesen Moment mit euch teilen  ^_^

 


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

 

30964.png


#31 05.10.2017 13:27 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin
Was wir derzeit bei Videospielen erleben, ist m.E. eine Art „Siegeszug“ der objektorientierten Programmierung/-Entwicklung. Einzelne Bestandteile (Baugruppen) können erstellt oder erworben bzw. auf Engine-Plattformen angeboten werden. So lassen sich große Spielwelten in kurzer Zeit erschaffen.
 
Berufsbezeichnung: Gaming-Architekt?
 
Siehe dazu beispielsweise auch das Playm-Thema „Star Citizen“.
 
 
BUI - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Black Forest Games wird BIU-Mitglied
https://www.biu-onli...d-biu-mitglied/

GamesWirtschaft‏
Welcher Spielehersteller ist in welchem Verband?
https://twitter.com/...868428874997760

#32 01.12.2017 11:03 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin



Steve Jobs on Computer Science



#33 03.01.2018 12:12 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin
Spoiler

Unity 2017

Highlights



#34 04.03.2018 13:03 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

SPIEGEL ONLINE

Deutsche Spieleentwickler
Hoffen auf den großen Hit

Mit "All Walls Must Fall" und "Orwell: Ignorance is Strength" sind gerade zwei spannende deutsche Spiele erschienen. Doch der wirtschaftliche Alltag kleiner Studios ist hart.

http://www.spiegel.d...-a-1196143.html
Matthias Kreienbrink, 03.03.2018



#35 25.04.2018 09:02 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin
SPIEGEL ONLINE

Staatliche Förderung
Gamesbranche wünscht sich 50 Millionen

Die Spielebranche skizziert, wie deutsche Studios besser gefördert werden könnten. Bezahlen soll den Plan der Staat - doch der könnte langfristig profitieren, locken die Spielemacher.

http://www.spiegel.d...-a-1204518.html
mbö/dpa, 24.04.2018

 
Schlechte Bewertungen
So fühlt es sich an, wenn das eigene Spiel verrissen wird

"Past Cure" wurde zwei Jahre lang entwickelt. Dann ist innerhalb eines Tages klar: Die Bewertungen für das Videospiel sind vernichtend. Wie geht ein Studio damit um?

http://www.spiegel.d...-a-1197405.html
Matthias Kreienbrink, 15.03.2018

#36 26.04.2018 10:39 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin




Hellblade Development Diary

#1: The Announcement


Komplette Youtube-Playlist (1-30)



#37 27.04.2018 13:03 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1355 Beiträge

Ein fan der seine Vision von Zelda selbst in die Hand nimmt das ganze stellt er auch noch kostenlos zum Download!

Wahnsinn!

 


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

 

30964.png


#38 01.05.2018 19:50 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

DEUTSCHLANDFUNK NOVA

Games-Entwicklung
Leben für das perfekte Spiel

Um Games zu entwickeln, braucht es Zeit und Geld. Gerade im Independent-Segment gibt es Spiele, an denen über Jahre gebastelt wird, weil die Entwickler grafisch und spielerisch sehr anspruchsvolle Ideen verfolgen. Möglich sind solche Games nur durch den Enthusiasmus der Macher und die Unterstützung der Community.

https://www.deutschl...s-perfekte-game
Sebastian Sonntag im Gespräch mit Gamesexpertin Jana Reinhardt, 29. April 2018

 
HEISE.DE
Spielekonferenz „Quo Vadis“:

Das harte Brot der Games-Entwickler

Auf der Spiele-Konferenz Quo Vadis haben Entwickler, Juristen und Branchenkenner über Stolpersteine und Frustration im Games-Geschäft gesprochen – und warum es sich dennoch lohnt, weiterzumachen.

https://www.heise.de...er-4036905.html
Peter Kusenberg, 28.04.2018






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012