Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

State of Decay 2 [Xbox One, PC]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 14.06.2016 00:50 Uhr

theHitman34
theHitman34

    ✞THE NEGATIVE ONE✞

  • Members
  • 14053 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

state-of-decay-2-bom-kabom-zombom_17811.

 

Publisher: Microsoft Game Studios
Developer: Undead Labs
Genre: Action
Release: 2017
Plattform: Xbox One, PC

 

Trailer


4mcyyn3p.jpg

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif


#2 11.06.2017 23:34 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests



#3 26.02.2018 13:24 Uhr

DT1987
DT1987

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 323 Beiträge
Das Spiel wird wohl um 30 Euro kosten, wie schon ReCore oder Super Lucky's Tale.

https://mobile.twitt...888903297478657
  • Mehico Taco Boy gefällt das
XBOX One X | Playstation 4 | Surface Pro 3 | ZTE Axon 7 Mini | Amazfit Pace
 
810437.png

#4 26.02.2018 16:45 Uhr

Mehico Taco Boy
Mehico Taco Boy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 459 Beiträge

Das Spiel wird wohl um 30 Euro kosten, wie schon ReCore oder Super Lucky's Tale.

https://mobile.twitt...888903297478657

 

Kostete der erste Teil nicht auch nur etwas um die 20€? Zudem war doch bekannt, dass auch der zweite Teil nur eine AA-Produktion wird. Daher war ein Preis von 20-40€ ohnehin zu erwarten. 



#5 18.05.2018 11:14 Uhr

JahJah
JahJah

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
Scheint ja nicht gerade gut wegzukommen wenn man mal aktuelle Tests liest...

https://www.polygon....iew-xbox-one-pc

https://www.eurogame...tastrophic-bugs

Ich spiels schon seit ein paar Tagen, 7std auf der Uhr und finds persönlich nicht schlecht, da mir auch der erste gefiel.eigentlich sogar eines der coolsten third person zombie games.
Es läuft auf der X ganz gut, heftige framerate einbrüche hatte ich aber auch schonmal beim schnellen Autofahren.
Map is schöner undbgrößer im Vergleich zum ersten, aber das wars dann ziemlich.
es ist im Grunde nur ein State of Decay 1.5.
Verstehe nicht ganz warum dafür grünes Licht gab, aber ein Scalebound cancelte 😥

#6 18.05.2018 11:42 Uhr

The-Last-Of-Me-X
The-Last-Of-Me-X

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 356 Beiträge

Och, ist wie immer Ansichtssache...

 

4players vergibt richtig gute 82 Prozent und bei denen werden Spiele noch "richtig" getestet...


1131853.png


#7 18.05.2018 11:59 Uhr

tor1978
tor1978

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • LocationNRW

Och, ist wie immer Ansichtssache...

 

4players vergibt richtig gute 82 Prozent und bei denen werden Spiele noch "richtig" getestet...

Wertungen unterhalb der 70% kann man eh nicht ernst nehmen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was manche Tester für ein Problem haben. Ich kann zum Beispiel diese ganzen Popcorn Games, wo eine Cut und Quicktime Event Scene die nächste jagt, nicht mehr sehen. Aber in den Redaktionen werden genau diese Games gefeiert und ich versteh nicht warum. Mir gefallen solche Spiele wo man noch was machen muss und nicht nur konsumiert. Nichts gegen UC4, aber was macht das Spiel abseits der Inszenierung eigentlich aus? Viel bleibt da nicht über. Klettern, ballern, ab und zu ein Rätsel und dann gibt's wieder eine Cutscene. Auf Dauer einfach nur öde und 1000 mal in ähnlicher Form schon gesehen. Oder ein AC, immer der gleiche scheiß, Lager infiltrieren und weiter ziehen. Naja wen´s gefällt. 


  • SamFlynn, Xclouder und DT1987 gefällt das

#8 18.05.2018 12:09 Uhr

The-Last-Of-Me-X
The-Last-Of-Me-X

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 356 Beiträge

Wertungen unterhalb der 70% kann man eh nicht ernst nehmen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was manche Tester für ein Problem haben. Ich kann zum Beispiel diese ganzen Popcorn Games, wo eine Cut und Quicktime Event Scene die nächste jagt, nicht mehr sehen. Aber in den Redaktionen werden genau diese Games gefeiert und ich versteh nicht warum. Mir gefallen solche Spiele wo man noch was machen muss und nicht nur konsumiert. Nichts gegen UC4, aber was macht das Spiel abseits der Inszenierung eigentlich aus? Viel bleibt da nicht über. Klettern, ballern, ab und zu ein Rätsel und dann gibt's wieder eine Cutscene. Auf Dauer einfach nur öde und 1000 mal in ähnlicher Form schon gesehen. Oder ein AC, immer der gleiche scheiß, Lager infiltrieren und weiter ziehen. Naja wen´s gefällt. 

 

Kurz offtopic: Ich gebe dir da Recht und ich bin immer mehr ein Fan der "alten" Spiele aus der PS3/ Xbox 360 Zeit. Da war nicht jedes Spiel gleich Open World oder auf Service ausgelegt... Uncharted 4 sowie Lost Legacy empfand ich persönlich als langweilig und ich würde sofort Tomb Raider als bessere Alternative bezeichnen. Aber hey, die jungen Leute (und auch die Älteren) feiern Open World und das ganze Beiwerk total ab - für mich nicht ergründlich...


  • Xclouder gefällt das

1131853.png


#9 18.05.2018 12:24 Uhr

tor1978
tor1978

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • LocationNRW

Kurz offtopic: Ich gebe dir da Recht und ich bin immer mehr ein Fan der "alten" Spiele aus der PS3/ Xbox 360 Zeit. Da war nicht jedes Spiel gleich Open World oder auf Service ausgelegt... Uncharted 4 sowie Lost Legacy empfand ich persönlich als langweilig und ich würde sofort Tomb Raider als bessere Alternative bezeichnen. Aber hey, die jungen Leute (und auch die Älteren) feiern Open World und das ganze Beiwerk total ab - für mich nicht ergründlich...

Ein U2 fand ich damals richtig gut, habe es mit der Ps3 im Bundle gekauft. Teil 3 war schon wieder so naja, warum? Es war vielleicht nicht wesentlich schlechter als der 2., aber nach dem 2. kannte man irgendwie alles schon. Mittlerweile bekomme ich schon das kalte Kotzen wenn eine Cutscene mit Quicktime Event auftaucht und alles schön groß in Nahaufnahme abläuft. Das reißt einen total raus und dient doch nur der optischen Untermalung. Wie oft kommt es denn mittlerweile vor das irgendwo was einstürzt, man runter rutscht und dann drücke bitte X oder Kreis oder sonst was für eine Taste, was ist daran anspruchsvoll? Genauso schlecht wird mir wenn ich COD sehe, das ist doch nur noch Moorhuhn schießen. 


  • The-Last-Of-Me-X und Xclouder gefällt das

#10 18.05.2018 12:29 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1394 Beiträge
  • LocationBerlin

HEISE ONLINE

State of Decay 2 angespielt: Willkommen im Zombieland!

Das Zombie-Survival-Spiel State of Decay 2 schickt die Spieler als Jäger und Sammler in die Zombieapokalypse – Frust und Panikattacken inklusive.

https://www.heise.de...nd-4050625.html
Andreas Müller, 17.05.2018



#11 18.05.2018 20:33 Uhr

Sir Daniel Fortesque
Sir Daniel Fortesque

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2223 Beiträge
  • LocationRheinland

Metacritic 69 .... Punkt  :facepalm:


Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude

 

sirdanielfort0xhd91t3wi.jpg


#12 18.05.2018 21:27 Uhr

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 171 Beiträge
  • LocationIrgendwo auf dem Schlachtfeld

Habe gestern 'nen Key für 21 Euro auf Ebay ergattert. Sollte im Koop ein paar Tage Spaß bringen. Zumindest endlich mal irgendwas zum Zocken auf der Xbox One. Man nimmt was man kriegt. Und das ist bei Microsoft verdammt wenig. 


  • Sir Daniel Fortesque gefällt das

Battlefield Veteran. Sturmsoldat/Medic. BF4 Stats: 11000 Revives. K/D: 2,68, W/L: 83%, Beste Waffe: M416. BF1 Stats: 1000 Revives. K/D: 3,40, W/L: 75%, Beste Waffe: Selbstlader M1916 (Visier).


#13 19.05.2018 17:17 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 700 Beiträge

nen Key für 21 Euro auf Ebay ergattert. Man nimmt was man kriegt. ....verdammt wenig. 

Dafür hättest du 3 Monate GamePass bekommen.   

Da gibt es weit über hundert Spiele.

Da kannst du 3 Monate lang täglich 24 Stunden daddeln. 

 

@State of Decay 2

Auch in Österreich ist man von State of Decay 2 begeistert.   :lol:

Ist nun mal so. Während sich Sony-Spieler lieber durch Story Spielchen klicken steht man auf der XBOX eher auf vernünftiges Gameplay und langzeit motivierende Spiele. Ich bin mir ziemlich sicher das State of Decay 2 den Spielern letztendlich doch wieder viel mehr Spielspaß bringt als so manch 90++ Titel der Konkurrenz. MS Spiele sind nun mal in etwa 5 Sony Spiele. Deswegen brüllen die Boys ja auch ständig nach neuen Spielen. GoW ist doch auch schon längst wieder vergessen während ein z.b. Sea of Thieves/ PUBG nach wie vor noch gesuchtet wird.

 

https://derstandard....mbie-Apokalypse


  • Zak McKracken gefällt das

#14 19.05.2018 18:35 Uhr

Asthax
Asthax

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Kann man das Spiel mit dem Gamepass schon laden ?


zhvdm9qs0fbku1h.png


#15 19.05.2018 19:00 Uhr

tor1978
tor1978

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • LocationNRW

Dieses Spiel ist unglaublich komplex, liebe es. Nein, erst am 22. kannst du mit der Gamepass Version loslegen da nur die Ultimate Edition schon spielbar  und im Gamepass nur die Standard Edition enthalten ist. Nicht verzweifeln zu Beginn, als Neueinsteiger braucht man ein paar Stündchen um den Umfang zu überblicken und wie das Management im Basenausbau funktioniert. Sehr geil, trotz einiger technischer Macken die aber nicht weiter wild sind. mein Gott, dann hängt halt mal einer von 100 Zombies am Zaun fest, gibt weitaus schlimmeres. 



#16 19.05.2018 19:35 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 700 Beiträge

Nein, erst am 22. 

Echt schade, dieses verlängerte Wochenende wäre natürlich perfekt.  :(

 

Ahhhhhhhh, würde auch sehr gerne schon loslegen. 

Hätte da jetzt echt voll Bock drauf.  :(

 

Und du bist schon fleißig am spielen? 



#17 19.05.2018 20:07 Uhr

tor1978
tor1978

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • LocationNRW

Echt schade, dieses verlängerte Wochenende wäre natürlich perfekt.  :(

 

Ahhhhhhhh, würde auch sehr gerne schon loslegen. 

Hätte da jetzt echt voll Bock drauf.  :(

 

Und du bist schon fleißig am spielen? 

Ja und es macht echt ne Menge Spaß. Man muss aber darauf stehen auszuloten wie man mit seinen spärlichen Ressourcen umgehen will. Man kann eine Menge miteinander kombinieren m seine Erträge sinnvoll zu steigern. Es nützt ja nichts wenn dein Verbrauch der Ressourcen größer ist als was deine Basis und Außenposten abwerfen. Im Endeffekt hast du dann keine Medikamente oder nichts mehr zu fressen. Es gibt auch keine Pause, in den Menüs läuft es erbarmungslos weiter. Ein frisch aufgenommenes Mitglied musste direkt "erlöst" werden. Blutseuche ist ne schlimme Sache  :D und ohne Medikamente hätte er sich eh nur gequält ;). Auf alle Fälle erklärt dir das Spiel so gut wie nichts, learning by doing ist hier angesagt. Drücke X und dann wieder Kreis ist da nicht, hier muss hart gearbeitet werden. Ausflüge geplant und deine Mitglieder die mit auf die Reise gehen gut ausgerüstet sein, aber auch nicht zu sehr, schließlich sollen sie ja noch Platz für Mitbringsel haben. Fahre niemals mit Halbleeren Tank los und habe kein Sprit dabei, ist ne blöde Sache wenn du weit weg von deiner Basis bist und der Tank ist alle. Dummerweise haben sie nämlich wie im echten Leben Hunger und werden auch irgendwann mal müde, schlechte Kombi zu Fuß im Verseuchten Gebiet. Auf alle Fälle macht es echt Bock wenn man auf sowas steht. 


  • Zak McKracken und Xclouder gefällt das

#18 19.05.2018 20:29 Uhr

DT1987
DT1987

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 323 Beiträge
Hört sich alles sehr spannend, aber auch anstrengend an. Kann Top oder Flop bei mir werden, vor allem wenn es zu kompliziert ist.
Werde nächste Woche ins Spielreinschauen, dafür habe ich den Gamepass extra aufgehoben, der bei der X dabei lag.
  • Xclouder gefällt das
XBOX One X | Playstation 4 | Surface Pro 3 | ZTE Axon 7 Mini | Amazfit Pace
 
810437.png

#19 19.05.2018 21:20 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 700 Beiträge

Ja und es macht echt ne Menge Spaß. Man muss aber darauf stehen auszuloten wie man mit seinen spärlichen Ressourcen umgehen will. Man kann eine Menge miteinander kombinieren m seine Erträge sinnvoll zu steigern. Es nützt ja nichts wenn dein Verbrauch der Ressourcen größer ist als was deine Basis und Außenposten abwerfen. Im Endeffekt hast du dann keine Medikamente oder nichts mehr zu fressen. Es gibt auch keine Pause, in den Menüs läuft es erbarmungslos weiter. Ein frisch aufgenommenes Mitglied musste direkt "erlöst" werden. Blutseuche ist ne schlimme Sache  :D und ohne Medikamente hätte er sich eh nur gequält ;). Auf alle Fälle erklärt dir das Spiel so gut wie nichts, learning by doing ist hier angesagt. Drücke X und dann wieder Kreis ist da nicht, hier muss hart gearbeitet werden. Ausflüge geplant und deine Mitglieder die mit auf die Reise gehen gut ausgerüstet sein, aber auch nicht zu sehr, schließlich sollen sie ja noch Platz für Mitbringsel haben. Fahre niemals mit Halbleeren Tank los und habe kein Sprit dabei, ist ne blöde Sache wenn du weit weg von deiner Basis bist und der Tank ist alle. Dummerweise haben sie nämlich wie im echten Leben Hunger und werden auch irgendwann mal müde, schlechte Kombi zu Fuß im Verseuchten Gebiet. Auf alle Fälle macht es echt Bock wenn man auf sowas steht. 

Jo, gerade so etwas gefällt mir, da kann ich sehr viele Stunden Spaß und auch ärger haben. Werde mich da erst mal ein oder zwei Stündchen einspielen und dann direkt noch mal von vorne beginnen falls ich bis dahin schon zu viel versaut habe. Das es Optisch keine Referenz ist sieht man, aber ich denke doch das es dennoch ganz OK aussieht.

 

Aber danke Tor, dass hat mir das warten nicht leichter gemacht.  :lol:

Bin schon am überlegen ob ich es mir doch kaufen soll.



#20 19.05.2018 22:10 Uhr

Asthax
Asthax

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Schade, werde dann wohl auch erst nächste Woche reinschauen :mellow:


zhvdm9qs0fbku1h.png





Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 2, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 1


    TheElderGod, bouNzA1
Copyright © playm.de 2012