Jump to content
playm.de
Gast Wearl

The Lie we Live

Empfohlene Beiträge

Gast Wearl

Ein sehr berührendes Video, welches sich mit unserem Leben beschäftigt und er so sehr auf den Punkt bringt, was wir alles falsch machen, sei es der sinnlose Hass, die sinnlosen Kriege, der sinnlose Glaube in unser System, der sinnlose Glaube an unserem Fortschritt usw., während wir es eigentlich verfehlen zusammen zu arbeiten uns so das schönste Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen, miteinander.

https://www.youtube.com/watch?v=ipe6CMvW0Dg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr gutes Video und ich kann es zu 100 % nachvollziehen. Vor ein paar Jahren habe meine Fachhochschulreife in Wirtschaft gemacht und das hat mir die Augen in vielerlei Dinge geöffnet. Es hat mir gezeigt, dass viele Dinge, so wie sie sind nicht funktionieren, auch wenn uns das Glauben gemacht werden soll. In der Wirtschaft sind wir keine Menschen, wir sind Arbeitskräfte, Ressourcen, Konsumenten oder irgendwelche Zahlen auf irgendwelchen Statistiken. Das Bruttoinlandsprodukt zeigt nicht den Wohlstand eines Landes, sondern lediglich sein wirtschaftliches Wachstum an. Ein gutes Beispiel hierfür ist China. Gerade in den letzten Jahren hat dort de Wirtschaft einen gewaltiges Wachstum gemacht aber wie sieht es mit der Luftverschmutzung aus, die durch den Dauerbetrieb der Fabriken entsteht? Geht es einem Land gut, in dem Menschen wie Tiere eingepfercht werden und zu unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen, nur damit wir hier ihre Produkte günstig kaufen können und sich die Kapitalisten sich die Taschen voll mit Geld scheffeln können?

Ein strikter Boykott hilft an dieser Stelle aber leider auch nur bedingt, denn hat es ja Gründe warum Menschen sich diese Prozedur freiwillig antun. Dieser nennte sich Geld. Keine Arbeit = Kein Geld, Kein Geld = Kein Essen, Kein Essen = Kein Leben. Da wir in einem System leben, dass durch den Kapitalismus beherrscht wird, ist Geld die Quelle von Macht und Einfluss. Wir werden von ihm regiert und eines kann ich sagen. Es ist ein skrupelloser, kalter und herzloser Regent.

Nun liegt es aber an uns etwas daran zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Was wir vorallem lernen und einsehen müssen ist, dass es kein System und keine Wirtschaft braucht um unser modernes Leben, welches wir führen leben zu können, wir müssen uns von der Illusion Geld endlich verabschieden. Die Menschheit fürchtet eine weitere Wirtschafts- und Finanzkrise, ich kann dazu einfach nur lachen, weil ich diese Konstrukte wie ein Kartenhaus sehe.

Wenn ich mir ein Kartenhaus baue, dann habe ich ein Kartenhaus. Wird es aber durch den Wind oder durch mich kaputt gemacht, ist es kaputt, die Welt aber existiert genau so wie sie es täte, wenn es noch stehen würde, nichts hat sich verändert und genauso ist es mit unserem System, wenn es einbricht haben wir nichts verloren, die Maschinen können trotzdem weiter laufen, die Fahrzeuge fahren noch und Bäume wachsen.

Dieses System, welchem wir dienen ist doch für die ganzen Probleme wie Hunger, arm-reich, Kriege usw. verantwortlich und das System ist es, das uns diktiert und uns einpfercht. Hat sich denn niemand mal gefragt wer entschieden hat, welche Fächer wir in der Schule lernen müssen? Und warum meinen gerade diese Fächer sagen zu können ob ich klug oder dumm bin? Zumal Schulen so oder so schon immer mehr Ausbildung als Bildung waren. Das Gleiche mit dem IQ Test. Oder was wir zu welchem Anlass tragen müssen? Wer hat das bestimmt und was gab ihm das Recht dazu?

Geld ist hauptverantwortlich für diese ganzen Ungerechtigkeiten auf der Welt und trotzdem halten wir es stolz in der Hand.

Passend dazu habe ich dieses Bild gefunden:

zo97ad.jpg

Und dieses Video kickt auch ordentlich:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Diese Doppelmoral, einfach nur Heuchelei. Ich meine, es kann ja mal passieren, dass was schlecht wird, aber gezielt wegwerfen? Geht's noch? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

KenFM schaue ich gerne, macht tolle Videos mit klaren Statements und tollen Gästen. Vorallem wird hier richtig diskutiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Video, Wearl. Ein Bekannter sagte uns zu mir: "Unsere Götter sind Wirtschaft und Wachstum". Meine Antwort darauf war: "Wir huldigen ihnen durch Konsum." Das Problem ist aber, dass es (derzeit) auch nicht ganz ohne geht. Ich hatte eine Zeit lang Paranoia davor gehabt einkaufen zu gehen, weil ich damit das menschenverachtende Vorgehen vieler Unternehmer finanziere. Eine Zeit lang habe ich deshalb sogar fast vollständig aufgehört zu essen. Das einzige was ich dadurch erreicht habe, ist mich selbst zu schwächen und Angst einen Nährboden darzubieten. Doch kann man immer etwas tun, indem man einfach mal stehenbleibt und sich umsieht. All das Gerede, dass es immer nur vorwärts geht, stimmt meines Erachtens nach nicht.

Seit kurzer Zeit bin ich Mitglied in der Flüchtlingshilfe meiner Stadt und habe auch ein paar Flüchtlinge dadurch kennengelernt. Die meisten haben kaum etwas und sind doch glücklich. Auf den Straßen dagegen sehe ich so viele Menschen in teuren Klamotten mit den neuesten Handys und ihre Gesichter. Sie sind müde und leer. Ihr Lächeln tragen sie als Maske, um ihr Inneres zu verbergen. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich sehr glücklich bin, auch wenn ich alles habe, was ich zum leben brauche. Ebenso trage ich eine Maske, wie jeder andere auch und beuge mich der "gesellschaftlichen Norm" so gut es geht. In mir sträubt sich jeden Tag alles dadurch, doch sitzt meine Angst so tief, dass ich nur langsam daraus komme.

Doch sehr langsam kann ich erkennen, dass meine Maske bröckelt und ich sie mir eines Tages vom Gesicht reißen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Das kenne ich absolut und es ist auch nichts Neues, dass jene die ganz unten stehen oft glücklicher sind als wir, die alles haben, weil sie sich haben und wir im Konsum unser Glück finden. Wir werden ja darauf hin konditioniert zu konkurrieren anstatt uns die Hand zu reichen. Im Grunde suchen wir nur eine Sache im Leben, die auch die Wichtigste überhaupt ist: Liebe, doch wenn ich sehe wie wir mit der Liebe umgehen, könnte ich kotzen: Der Partner muss das können und so aussehen und muss vorallem volljährig sein. Eine 15 jährige liebt einen 25 jährigen und umgekehrt? Größte Sünde überhaupt, aber ich sehe darin keine Sünde, weil wir hier von Liebe sprechen. Wie stellen sich die Menschen, die das verteufeln denn vor? Dass er sagt "Hey, ich würde dich lieben, aber erst in drei Jahren, wenn du volljährig bist? Geht's noch? Wenn es von beiden Seiten kommt, dann ist es irrelevant ob sie 15 ist oder nicht. Das Alter ist nur eine Zahl, die die Liebe nicht kennt, sie kennt nur Zuneigung und Leidenschaft. Wer hat das überhaupt bestimmt, ab wann man lieben darf und was gab ihm das Recht dazu?

Und es frisst mich auch innerlich auf, zu wissen, dass es so verdammt einfach wäre, die Dinge wie sie sind zu ändern, aber wir schreiben das mit "Ist halt so, kann man nichts ändern" ab und leben unser ach so tolles Leben, das nur aus Lügen, Betrug, Manipulation und Heuchelei besteht, weiter, obwohl wir alle keinen Bock auf den Scheiß haben. Ich kann es zB nicht mehr ab, wenn ich wo reingehe und werde mit einem Lächeln begrüßt, weil ich weiß, dass sie mich nur so respektvoll behandelt weil ich 1. Geld habe und 2. "normal" aussehe. Wäre ich Penner, würde sie mich hochkantig rauswerfen. Einfach nur Heuchelei.

Wir wissen, dass wir was ändern könnten, aber wir sind schon so in das System reinkonditioniert worden, dass wir denken, ohne dem geht es nicht, ohne dem System können wir unser modernes Leben nicht leben, daher mache ich lieber einen Rückzieher. Die Angst, den eigenen Wohlstand aufgeben zu müssen und Rückgrat zu beweisen überwiegt vor dem Gedanken im Nachhinein ein noch schöneres Leben zu leben, wenn die ganzen Probleme passé sind.

Es ist bei mir ja schon ein großes Fragezeichen, wie es sein kann, dass es soviele ungesunde Lebensmittel gibt? Alleine schon, mit was für Mittel die bespritzt und behandelt werden, aber wir verdrängen das einfach. 
Die Menschheit ist schon so dermaßen manipuliert und faul geworden, wir verdrängen all die globalen Probleme, in erster Linie weil wir noch nicht direkt davon betroffen sind, weil sie weit weg von uns sind, selbst Paris, daher gibt es nur ein Bedauern von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video spricht ein paar sehr interessante Punkte an. Die Wurzel dieses Machtspiels reicht aber noch sehr viel tiefer, zumindest glaube ich das.

https://www.youtube.com/watch?v=XFk8dZEJEVw&list=LLhD2Uh1eS9wRO9bkF8E9lkA&index=1

Es ist ein sehr langes Video und wer kein Christ ist, wird ein paar der Dinge darin wohl nicht glauben, doch solltet ihr mal einen Blick hineinwerfen. Eine Anmerkung noch zu unserem jetzigen Papst, da das Video noch vor seiner Amtszeit war:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Hier ein 14 minütiges Video darüber, dass wir in Wirklichkeit auf Farmen leben und uns das Gefühl von Freiheit vorgegaukelt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Ein Video, das unfassbar einfach erklärt, wie unser Geld- und Steuersystem entstanden sind, wie wir unsere Schulden nie und nimmer zurückzahlen können und wie Banken die Welt regieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Habt ihr mitbekommen, dass der KIKA unseren Kindern den RFID Chip auf kranke Weise schmackhaft machen will? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Video... einfach nur wirken lassen denn so ist es...

Und das letzte... typisch für Staatliches dummes Kinderfernsehen... die wollen einem einreden das alle toll ist etc... und irgendwann oder bald haben wir wie in Deus Ex diese Trennungen weil mit Menschen experimentiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

@Hobby Reaper

Werde es mir die Tage anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag