Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Wearl

Unsere Tribut-/Montage Videos

Empfohlene Beiträge

Gast Wearl

Da ich gerne derartige Videos mache, möchte ich einen passenden Thread dazu eröffnen. Vielleicht gibt es hier auch User, die sich gerne dafür hinsetzen und ihren Lieblingsspielen etc. den Tribut zollen, den sie verdienen.

Auch kann man sich Tipps geben und natürlich Feedback hinterlassen :)

Ich fange mal mit zwei meiner Videos an:

Ein Tribut mit meinen liebsten Charakteren

Und hier mein erstes DC Tribut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

So, als nächstes möchte ich euch meine ersten The Last of Us Tribute dieser Art zeigen. Dieser Art deswegen, weil ich davor "Diashows" und ein Musikvideo gemacht habe und das meine ersten Videos mit Game Sound im Vordergrund sind. Ich bin sehr stolz auf diese Werke :)

https://vimeo.com/126621926

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Hier ist eines wo ich einfach nur motiviert war ein Montage Video mit dem Lied zu machen, so habe ich einfach verschiedenen Stuff heruntergeladen und zusammengeschnitten. Die Stelle 0:54 ist dabei mein Liebling weil sie einfach so derbe passt genauso wie die Message, die ich damit auch rüberbringen möchte :D

Und dann ein Video von der fantastischen Ellie <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst richtig gute Videos und da merkt man auch das du großer Fan davon bist und Spaß hast.

Großen Respekt, würde ich auch gerne können. So ein paar Silent Hill Videos mit meinen liebsten Stellen und passender Musik wäre schon toll :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Ich danke dir, es freut mich wenn sie gefallen finden :)

Mir macht das auch sehr viel Spaß, vorausgesetzt es geht auch voran und hänge nicht andauernd. Ich würde auch weit mehr machen aber a) habe ich nicht die Voraussetzungen um Gameplay aufzunehmen, daher greife ich auf Youtube zurück, was aber b) den Nachteil mit sich bringt hinsichtlich Soundtrack, der sich dann mit meiner Musik vermischt. Zum Beispiel würde ich gerne ein Deus Ex Video machen, aber da es sehr musiklastig ist, ist es sehr schwierig. Da ist ein The Last of Us einfacher ^^

Schau mal was YT wegen Silent Hill hergibt, vielleicht findest du ja passende Videos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir, es freut mich wenn sie gefallen finden :)

Mir macht das auch sehr viel Spaß, vorausgesetzt es geht auch voran und hänge nicht andauernd. Ich würde auch weit mehr machen aber a) habe ich nicht die Voraussetzungen um Gameplay aufzunehmen, daher greife ich auf Youtube zurück, was aber b) den Nachteil mit sich bringt hinsichtlich Soundtrack, der sich dann mit meiner Musik vermischt. Zum Beispiel würde ich gerne ein Deus Ex Video machen, aber da es sehr musiklastig ist, ist es sehr schwierig. Da ist ein The Last of Us einfacher ^^

Schau mal was YT wegen Silent Hill hergibt, vielleicht findest du ja passende Videos :)

Ich habe davon leider nur sehr wenig Ahnung. Ich hätte aber sogar das Equipment um z.B. auf der PS3 Gameplay aufzunehmen. Aber dafür müsste ich auch viel zocken und dann das ganze Schneiden usw. 

Da muss man echt dahinter sein mit viel Spaß aber wie gesagt, für ein Silent Hill würde es mich schon interessieren.

Hab mal ein Tribut zum Slenderman gemacht weil ich ihn so geil finde, weiß nicht ob das auch gilt O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Klar gilt das auch, ich finde es lustig ^^

Ich habe auch mit Null Erfahrung angefangen, meine ersten Tribut Videos waren Diashows bis ich mich dann mal weiter gewagt und ein Musikvideo gemacht habe. Und nun bin ich hier ;)

Ein einfacher Einstieg ist wie ich finde eh ein Musikvideo zu machen, weil man an nichts gebunden ist bez. Spielemusik, da kann man auch Trailierzeug nehmen.

Das Zeitaufwendigste mMn ist die Materialbeschaffung, also wenn ich auf YT auf Suche gehe, bis ich dann genug Zeug zusammenhabe oder in zB Driveclub genug Rennen gefahren und Wiederholungen in jeder Kameraperspektive aufgenommen habe ^^

Das Erstellen geht recht fix, wenn es bei mir läuft habe ich so ein Video an einem Vormittag fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Da ich mich wieder an ein Video gesetzt habe, habe ich dazu auch einen kleinen Teaser gemacht. Ich steh auf sowas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Es ist vollbracht und der Grund für meine Abwesenheit die letzten Tage. Mein bisher stärkstes Ellie Video kombiniert mit dem fantastischen Soundtrack von Quantum Break (da soll noch einer sagen, MS und Sony würden nicht zusammenpassen). Drei Tage hat das Projekt geschluckt, weil ich öfters die Situation hatte, dass ich praktisch das gesamte Video erneurn musste, aber nun habe ich den Stift beiseite gelegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Video! Mir gefällt es wie unauffällig sich der Soundtrack im Hintergrund hält aber doch auch immer präsent ist. Das hat wie ich finde etwas ganz spezielles und passt super, unterstreicht viele der gezeigten Szenen. Du suchst immer tolle Szenen aus und alles ist aufeinander abgestimmt. Hätte ich so gar nicht erwartet, dachte da kommt eher etwas in Richtung Musikvideo aber so wie es ist, finde ich es toll.

Mich erinnert meine Liebe zum Charakter Ellie ja immer etwas an mich und den Charakter Heather Mason aus Silent Hill 3 :D so etwas würde ich gerne von ihr machen.

Weißt du schon was als nächstes kommt? Deus Ex vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Super Video! Mir gefällt es wie unauffällig sich der Soundtrack im Hintergrund hält aber doch auch immer präsent ist. Das hat wie ich finde etwas ganz spezielles und passt super, unterstreicht viele der gezeigten Szenen. Du suchst immer tolle Szenen aus und alles ist aufeinander abgestimmt. Hätte ich so gar nicht erwartet, dachte da kommt eher etwas in Richtung Musikvideo aber so wie es ist, finde ich es toll.

Mich erinnert meine Liebe zum Charakter Ellie ja immer etwas an mich und den Charakter Heather Mason aus Silent Hill 3 :D so etwas würde ich gerne von ihr machen.

Weißt du schon was als nächstes kommt? Deus Ex vielleicht?

Vielen Dank Hitman, es macht mich ungemein happy, dass es dir gefällt :D

Ja, das Lied ist einfach perfekt und als ich es hörte, war ich sofort inspiriert. Danke Petri Alanko <3

Dann sage ich, mach ein Video von Heather Mason, auch wenn du nur ein paar Stunden am Tag Zeit findest, wenn es dann fertig ist, bist du einfach nur stolz darauf :D

Deus Ex vl. bei Mankind Divided, weil im Falle von Human Revolution habe ich kein Equipment zum aufnehmen sodass ich von YT abhängig bin und die Videos natürlich dann die Spielemusik enthalten. 

Doch dank Sharefactory auf PS4 kann es sein, dass es bei Mankind Divided besser läuft, ich zwar alles von Youtube laden muss, aber einzelne Abschnitte dann selber ohne Musik aufnehmen kann. Wünschen würde ich es mir :)

Als nächstes habe ich Driveclub vor, habe da gestern noch ein wenig Material aufgenommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell wage ich mich wirklich mal selbst daran, muss ich mal schauen ob ich das kann und wie das alles genau funktioniert. Da hätte ich zumindest den Vorteil das ich Spiele auf der PS3 aufnehmen könnte. Musst dir vielleicht auch mal so ein Gerät dafür holen wenn du vor hast da mehr zu machen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Eventuell wage ich mich wirklich mal selbst daran, muss ich mal schauen ob ich das kann und wie das alles genau funktioniert. Da hätte ich zumindest den Vorteil das ich Spiele auf der PS3 aufnehmen könnte. Musst dir vielleicht auch mal so ein Gerät dafür holen wenn du vor hast da mehr zu machen ^^

Klar mach, ich freu mich jetzt schon drauf :)

Gibt's da Aufnahmegeräte mit Festplatte? Weil mein PC in einem anderen Raum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

So, endlich ist es fertig. Das Lied passt zwar super zu den beiden, trotzdem war es diesmal schwer passende Szenen zu finden. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist soooo schön <3 <3 <3

So viele tolle Szenen, die Musik passt dazu, da vergingen die 4 Minuten wie im Flug. Ich habe richtig Lust bekommen es jetzt zu spielen und einfach nochmal zu erleben. Max <3 Chloe <3

Ich liebe dieses Spiel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Es ist soooo schön <3 <3 <3

So viele tolle Szenen, die Musik passt dazu, da vergingen die 4 Minuten wie im Flug. Ich habe richtig Lust bekommen es jetzt zu spielen und einfach nochmal zu erleben. Max <3 Chloe <3

Ich liebe dieses Spiel :D

Geil, das freut mich, heute werde ich es auch wieder weiterspielen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, endlich ist es fertig. Das Lied passt zwar super zu den beiden, trotzdem war es diesmal schwer passende Szenen zu finden. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden :)

Hallo sorry aber darf ich dich hier was fragen?du machst die selber??Das sieht echt gutgemacht aus wie lange machst du das schon?

ich bin ja noch ein sehr sehr kleiner Neuling auf Youtube ist das dann dein Kanal :Walter ....oder??dann hast du gleich mal ein neues Abo von mir finde das echt riesen Klasse !wie machst du das mit der Musik ich blick da nie durch was man darf und was nicht?Danke und mach weiter ist echt spitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

Hallo sorry aber darf ich dich hier was fragen?du machst die selber??Das sieht echt gutgemacht aus wie lange machst du das schon?

ich bin ja noch ein sehr sehr kleiner Neuling auf Youtube ist das dann dein Kanal :Walter ....oder??dann hast du gleich mal ein neues Abo von mir finde das echt riesen Klasse !wie machst du das mit der Musik ich blick da nie durch was man darf und was nicht?Danke und mach weiter ist echt spitze!

Besten Dank, dude :) Jup, Walter Bergmann ist mein Kanal.

Ich mache das noch nicht lange, mein erstes Video habe ich Ende Jänner 2015 gemacht. Damals habe ich mit Diashows angefangen, also einfach viele Screenshots gemacht und dann darüber Musik gelegt. Das mache ich aber heute noch gerne. Das Einzige was ist, ist dass ich keine passende Umgebung habe, um das Material selber aufzunehmen, daher hole ich mir die Cutscenes und Gameplays von anderen Youtubern. Einzig meine Driveclub Videos sind selbst aufgezeichnet.

Wie ich das mache? Also verwenden tue ich iMovie als Programm und der Rest entsteht im Kopf. Zuerst mache ich mir Gedanken, was ich mit dem Video erzählen will, dann stelle ich mir vor, welche Szene ich jetzt bei diesem Musikabschnitt sehen will, füge sie ein und schaue wie es aussieht. Wenn es gut läuft, schaffe ich so ein Video in ein paar Stunden, oder aber wie hier bei Life is Strange, kann es sein, dass ich ein paar Tage daran sitze ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank, dude :) Jup, Walter Bergmann ist mein Kanal.

Ich mache das noch nicht lange, mein erstes Video habe ich Ende Jänner 2015 gemacht. Damals habe ich mit Diashows angefangen, also einfach viele Screenshots gemacht und dann darüber Musik gelegt. Das mache ich aber heute noch gerne. Das Einzige was ist, ist dass ich keine passende Umgebung habe, um das Material selber aufzunehmen, daher hole ich mir die Cutscenes und Gameplays von anderen Youtubern. Einzig meine Driveclub Videos sind selbst aufgezeichnet.

Wie ich das mache? Also verwenden tue ich iMovie als Programm und der Rest entsteht im Kopf. Zuerst mache ich mir Gedanken, was ich mit dem Video erzählen will, dann stelle ich mir vor, welche Szene ich jetzt bei diesem Musikabschnitt sehen will, füge sie ein und schaue wie es aussieht. Wenn es gut läuft, schaffe ich so ein Video in ein paar Stunden, oder aber wie hier bei Life is Strange, kann es sein, dass ich ein paar Tage daran sitze ^^

hay abo hast du ;)

ok aber wie machst du das mit der Musik als woher weist du was erlaubt ist?? ist es erlaubt von anderen usern Material zu nehmen?

ich würde selber oft gerne Musik rein machen habe da aber eben immer sorge was erlaubt ist und verstehe das auch nicht...

zb bei wollte ich schon oft ein Best of eines Spiel machen aber woher die Musik die gratis Musik von Youtube ist ja nicht der Brüller daher würde mich das interessieren Danke  ;)

schaue mir gerade einige an muss sagen echt geile Sache Respekt! :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag