Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theHitman34

PlayStation VR - Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

PlayStation-VR-Sony-strebt-langfristigen


 


Entwickler: Sony Computer Entertainment


Hersteller: Sony


Release: Oktober 2016


Plattform: Playstation 4


Preis: 399€


 


Mit Playstation VR (vorher bekannt unter dem Namen Project Morpheus) kommt Virtual Reality auf die Playstation 4 und dies zu einem erschwinglichen Preis. Hinzu kommt eine große Auswahl an Spielen welche ein großes Spektrum abdecken soll und für Abwechslung sorgen.


 


Hier könnt ihr über alles rund um PlayStation VR diskutieren und eure Meinungen, Erfahrungen usw. mitteilen.


 


Trailer



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

gerade gesehen eine interessante Sendung :)

 

es geht um Vr und wie die Zukunft damit sein Könnte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, das ist doch der richtige Thread zum heutigen Sony VR Thema auf PlayM. Die Arcade-Like Games gefallen mir nahezu allesamt, einzig die Tatsache, dass es bei viel Weitsicht und entsprechender Szenerie zu abstrichen kommt, lässt mich aufhorchen. Auch die Lollipos, die scheinbar bei einigen Games stark zum Einsatz kommen, stoßen mich leicht ab.

 

Ich will testen, am besten alle Spiele. Die Rechenpower für eine VIVE hätte ich, die 900 Tacken dafür sind aber hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chuck Norris

 

HANNOVERSCHE ALLGEMEINE

 
Virtual Reality für alle
Playstation VR: Das Massengestell
 
Die virtuelle Realität kommt in der Wirklichkeit an: Sony will uns die Playstation VR auf die Nase setzen – und der gehypten Gerätegattung Datenbrille endgültig den großen Durchbruch bescheren. Sind wir bald alle in Parallelwelten unterwegs?
 
 
Jan Bojaryn
07.10.2016, 20:01 Uhr

 

Tja....Die Brille kann sein wie sie will, die Spiele sind wichtig, und die werden leider nicht sehr gelobt, die besten sollen nur durchschnittlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chuck Norris

 

 

 

Pioniere sind keine Pauschaltouristen, sondern Wegbereiter.

 

Ja und ein Redakteur wird man nur wenn man auch selbst was schreiben/denken kann und nicht wenn man nur Texte von Schreiber Kopiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chuck Norris

Jedenfalls betrachte ich mich nicht als „Redakteur“, nur weil ich öffentlich zugängliche Nachrichten "ausschmücke".

Du wärst gerne ein Redakteur :lol: :lol:  Reicht aber nur zum Spam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chuck Norris

Alles klar, "Chuck Norris" ;)

Und?? Ist doch nur ein Nick :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sonys Brille ist die billigste auf dem Markt, die wird bei weitem nicht an Oculus oder Vive ankommen, da finde ich die Variation mit der Scorpio besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na was gibts denn da so tolles ? Demos und nichts weiteres oder so tolle Schienen Games ala Until Dawn :eek:

 

Wobei man sagen muss, dass mit diesem Problem nicht nur Sony zu kämpfen hat. Auch auf den anderen Brillen gibt es bisher nur wenig brauchbares Futter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Meckern ja über die eher geringe Auflösung im vergleich zu Oculus und Co.
Lässt sich das eigentlich noch verbessern (mit der PS4Pro z.B), oder ist die Hardware so wie sie ist fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Meckern ja über die eher geringe Auflösung im vergleich zu Oculus und Co.

Lässt sich das eigentlich noch verbessern (mit der PS4Pro z.B), oder ist die Hardware so wie sie ist fest?

 

Durch supersampling und noch mehr AA aber an der auflösung wird sich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch supersampling und noch mehr AA aber an der auflösung wird sich nichts ändern.

 

Danke für die Antwort und Schade.

In dem Fall warte ich lieber auf die nächste Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PSVR ist am Anfang schon geil. Hätte echt nicht gedacht, dass die Motion Sikness so schneller geringer wird. Auf Dauer reicht es mir aber nicht für dauerhaften Spaß aus, da ich nicht glaube dass so schnell Spiele in der Qualität eine Fallout o. Ä. kommen. Dann freue ich mich schon eher auf Holodecks, wo nicht nur die Augen "verarscht" werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×