Jump to content
playm.de
Gast R123Rob

Allerlei Themen (Artikel, Blogeinträge, Dokus etc.)

Empfohlene Beiträge

Gast R123Rob

Ihr habt einen interessanten Artikel entdeckt und wollt diesen nicht länger vorenthalten? Dann ist dieser Thread ab sofort die beste Möglichkeit dafür, relevante Einträge zu teilen, damit wir gemeinsam diskutieren können, um die Welt besser zu verstehen.
 
Auf Twitter bin ich über Wolfgang M. Schmitt's Profil auf diesen Artikel hier gestoßen und habe diesen für wichtig empfunden.
 

google.jpg

 

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-digital-debatte/shoshana-zuboff-googles-ueberwachungskapitalismus-14101816.html

 

05.03.2016, von SHOSHANA ZUBOFF

faz.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin auf Youtube auf dieses Video gestoßen und es hat mir Mut gemacht, weil ich an ähnlichen Problemen leide und es schwierig ist damit zurecht zu kommen bzw. die Angst zu überwinden.

 

 

Ich habe mich auch etwas auf dem Blog, der in dem Video erwähnt wurde, umgesehen. Das hat mich in meinem gestrigen Handeln noch weiter bestätigt. :)

http://still-introvertiert.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt einen interessanten Artikel entdeckt und wollt diesen nicht länger vorenthalten? Dann ist dieser Thread ab sofort die beste Möglichkeit dafür, relevante Einträge zu teilen, damit wir gemeinsam diskutieren können, um die Welt besser zu verstehen.

Wobei ich das darüber diskutieren hier mehr als schwierig finde, da jeder sein Thema rein stellt und somit reiht sich eines nachdem anderen und zwischendurch Diskussionen wirken schnell unübersichtlich oder andere Dinge gehen unter.

Denke das Potential in diesem Thread liegt eher darin das jeder Themen, Dokumentationen, usw. hier teilen kann und jeder der möchte kann sich bei Interesse ja das Geteilte ansehen.

 

Ich möchte hier eine Dokumentation zeigen über welche ich auch schon ein Referat gehalten habe vor einigen Jahren. Die Welt wird man damit sicher nicht besser verstehen können aber es zeigt doch viele Probleme und Fehler auf die zu dieser Zeit gemacht wurden und auch heute noch gemacht werden. Es ist schlimm zu was Menschen in der Lage sein können, nicht nur die, welche die Tat ausführen da sind auch viele vorher daran Schuld durch Ausgrenzung und Mobbing.

 

Der Amoklauf an der Columbine High School am 20. April 1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Immer wieder Achterbahn -
Leben zwischen Manie und Depression


Der Dokumentarfilm begleitet ein Jahr lang drei Menschen mit einer bipolaren Störung (manisch-depressive Erkrankung). Dabei wird behutsam der Alltag der Erkrankten geschildert, Manien und Depressionen gezeigt, die sich auch mit Phasen der Normalität abwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R123Rob

 

Wobei ich das darüber diskutieren hier mehr als schwierig finde, da jeder sein Thema rein stellt und somit reiht sich eines nachdem anderen und zwischendurch Diskussionen wirken schnell unübersichtlich oder andere Dinge gehen unter.

Denke das Potential in diesem Thread liegt eher darin das jeder Themen, Dokumentationen, usw. hier teilen kann und jeder der möchte kann sich bei Interesse ja das Geteilte ansehen.

 

Ich möchte hier eine Dokumentation zeigen über welche ich auch schon ein Referat gehalten habe vor einigen Jahren. Die Welt wird man damit sicher nicht besser verstehen können aber es zeigt doch viele Probleme und Fehler auf die zu dieser Zeit gemacht wurden und auch heute noch gemacht werden. Es ist schlimm zu was Menschen in der Lage sein können, nicht nur die, welche die Tat ausführen da sind auch viele vorher daran Schuld durch Ausgrenzung und Mobbing.

 

Der Amoklauf an der Columbine High School am 20. April 1999

 

Ah, die Doku kenne ich bereits. Schrecklich diese Tat. Was hätte man alles bewirken können, wenn man vornherein die Probleme und Gründe mit allen Beteiligten besprochen und bewältigt hätte.

 

Ein komplexes Thema, wo so viele Themen ineinander fließen: Waffenlobby, Gesetze, Medien, Gesellschaft usw.

 

Gib Mobbing keine Chance!

 

Hier auch eine Ergänzung - Massaker von Erfurt (Der bis heute tödlichste Amoklauf in Deutschland)

 

 

Als ich mal Erfurt besuchte, war es ein mulmiges Gefühl, vor dieser Schule zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 
Tai Chi - Eine Reise zu den Quellen der Kraft - Doku

Da ist noch mehr zwischen Himmel und Erde... und die beim Tai Chi freigesetzte Energie ist der lebende Beweis. 
Im Jahrtausende alten Daoismus ist das Chi die universelle Lebensernergie die unbegrenzt im Kosmos vorhanden ist. Tai Chi ist ein Weg um die Säule zwischen Himmel und Erde zu sein und diese Energie als Mensch auf die Erde zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr etwas postet, wäre es auch immer ganz nett wenn ihr dazu einen kleinen Text schreibt (muss keine Textwand sein) aber so weiß jeder besser Bescheid worum es da geht und warum einem das gerade wichtig ist. Und sicher auch ganz gut weil man dann weiß der entsprechende User hat das Video gesehen/Beitrag gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=x-Nzz7Dtp9o


 


Hermann Hesse


Der Weg nach innen


 


Er ist der Autor von "Siddhartha" und "Steppenwolf" und wurde zum gefeierten Schriftsteller vieler junger Leser in den 60er und 70er Jahren - Hermann Hesse. ARTE zeigt ein Porträt über einen Künstler, der ein Leben lang auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn des menschlichen Daseins war. (Senderinfo)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R123Rob

Hier, das sollten sich einige Leute mal ansehen und lernen. Ich denke, das betrifft uns alle irgendwo.
 


 
#nilsläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#TTIPLEAKS

 

„Die USA halten weiter an den umstrittenen privaten Schiedsgerichten fest, die Firmen anrufen können, wenn sie durch Gesetze ausländischer Regierungen ihr Eigentum bedroht sehen.“

 

Überblick: TTIP-Dokumente - die Fakten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-das-steht-in-den-geleakten-dokumenten-a-1090342.html

 

 

TTIP - Freier Handel oder freie Bürger? (Arte Doku 2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#TTIPLEAKS

 

„Die USA halten weiter an den umstrittenen privaten Schiedsgerichten fest, die Firmen anrufen können, wenn sie durch Gesetze ausländischer Regierungen ihr Eigentum bedroht sehen.“

 

Überblick: TTIP-Dokumente - die Fakten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-das-steht-in-den-geleakten-dokumenten-a-1090342.html

 

 

TTIP - Freier Handel oder freie Bürger? (Arte Doku 2015)

 

und das ist die Antwort:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-angela-merkel-will-abkommen-schnell-abschliessen-a-1090396.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Story im Ersten:

Wohlstand für alle. Was bringen Freihandelsabkommen?

 

Zwischenzeitlich ist es in aller Munde - das transatlantische Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA, kurz TTIP. Viele neue Jobs soll es bringen, mehr Wohlstand: jährlich 500 Euro pro deutschem Haushalt, so die Versprechungen der Befürworter aus Wirtschaft und Politik. Auf der anderen Seite wächst die Skepsis der Gegner. Sie fürchten den Abbau von Verbraucher- und Sozialstandards. Wer hat Recht im Kampf um die Deutungs- und Meinungshoheit? (Senderinfo)

 

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Wohlstand-für-alle-/Das-Erste/Video?documentId=28374536

 

Kurzlink: http://bit.ly/1EDuRu5

 

Video verfügbar bis 18.05.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UEFA will keine Kinder auf dem Platz haben

 

http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78319044/em-2016-uefa-will-keine-kinder-auf-dem-platz-haben.html

 

Wales-Star Gareth Bale tollt mit seine Tochter Alba Violet über den Rasen und selbst das portugiesische Abwehr-Raubein Pepe wird auf einmal ganz weich, als er mit seinen beiden Kindern nach Abpfiff über den Platz läuft. Was Millionen Menschen vor dem TV rührt, ist der UEFA ein Dorn im Auge: Sie will solche Bilder nicht mehr sehen.

 

t-online.de

 

dieser-bilder-gingen-um-die-welt-gareth-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast R123Rob

Kleiner Waffenschein: Zahl der Anträge steigt sprunghaft an

Die Zahl der Anträge auf einen kleinen Waffenschein steigen einem Bericht zufolge sprunghaft in die Höhe. Der Schein berechtigt zum Führen von Waffen, die hauptsächlich der Selbstverteidigung dienen, wie etwa Schreckschusspistolen und Pfefferspray.

 

Mehr dazu hier

 

Quelle: web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×