Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
energie1989

PlayStation 4 - Beta Software

Empfohlene Beiträge

Aktuell versendet Sony Codes für die Software 3.50 Beta für die PlayStation 4 an ausgewählte Interessenten, was mich dazu bewegt hat, diesen Thread zu erstellen, um sich auszutauschen oder um die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

 

Ich habe einen Code bekommen und hab aktuell die Version 3.50 Beta 2 auf meiner PS4 installiert.

Die Benachrichtigung, wenn Freunde online kommen, funktioniert hervorragend und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal gut finde. Aber ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen.

 

Wer von euch wurde noch in den Kreis de Beta-Tester aufgenommen?

Oder wer hat sich explizit dagegen entschieden und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wer hat sich explizit dagegen entschieden und warum?

 

Ich würde mich nie extra irgendwo anmelden, nur um ein Beta-Tester eines neuen Software-Updates zu sein. 

 

Ich brauche die Neuerungen nicht sofort und ich will das Laden einer eventuellen fehlerhaften Software vermeiden. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering ist, aber dennoch ist sie vorhanden. 

 

Ich warte daher gerne länger auf ein vollständiges und fehlerfreies Software-Update. Ich finde es aber gut, dass sich einige für diese Betas begeistern können, denn immerhin helfen sie indirekt bei der Behebung eventueller Probleme mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat die Software selbstverständlich bereits intern getestet.

Die öffentlichen Nutzer bekommen Beta 2, die keine gravierenden Fehler mehr beinhalten sollte, spendiert. Ausschließen kann man das natürlich nicht, kann man bei der finalen Version allerdings auch nicht, siehe diverse Rückzüge der Software...

 

Das Erstellen von eigenen Events finde ich ziemlich spannend. So kann man z.B. Clanmatches viel besser veranstalten.

Schade finde ich allerdings, dass man keine einzelnen Spieler zu dem selbst erstellten Event einladen kann, sondern nur Communitys und Gruppen. Bisschen ärgerlich aber vielleicht behebt man das ja noch.

 

Man kann nun auch den Status des PSN testen, was einen aber lediglich auf die Status-Seite im Web führt. Hätte mir eine elegantere Lösung gewünscht aber egal.

 

Das Anzeigen, wenn Freunde online kommen, ist prima aber man muss Freunde auswählen, bei denen man benachrichtigt wird. Selbstverständlich kann man dann auch direkt "Alle auswählen" nutzen, was ist aber, wenn ich einen neuen Freund im PSN adde? Den muss ich dann wieder selbst hinzufügen, oder wie?

Auch wieder etwas umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cantwait

Habe das letzte FW Update als Betatester genutzt, sprich Community Features etc.

 

Spricht ja nichts dagegen, natürlich kann es in seltenen Fällen passieren, dass man sich die Systemsoftware zerschießt, aber das ist nur selten der Fall und durch den Cloudspeicher sind die Spielstände in einem solchen Falle auch sicher.

 

Dieses mal habe ich mich aber dagegen entschieden, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×