Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theHitman34

PlayM Foto-Contest - Wählt euren Gewinner!

PlayM Foto-Contest - Wählt euren Gewinner  

9 Stimmen

  1. 1. Welcher Screenshot ist euer Favorit und gehört ins Museum?

    • Bild 1 - Chasing Light
    • Bild 2 - Eyes of Fear
    • Bild 3 - Kein Ziel
      0
    • Bild 4 - Pulp Frozen


Empfohlene Beiträge

6bg4f6qb.jpg


 


Aufgepasst ihr Hobbyfotografen!


Dank der aktuellen Generation, hat der moderne Gamer nun die Möglichkeiten seine Lieblingsmomente in Spielen auf einem hübschen Screenshots festzuhalten. Warum aber diese Bilder auf der Konsole lassen oder einfach nur in einem Thread posten?


 


Dies ist der offizielle Thread zum PlayM Foto-Contest!


 


 


Was muss ich tun um teilzunehmen?


Ihr braucht einen Screenshot aus einem Spiel, wichtig hierfür ist natürlich das ihr diesen Screenshot selbst gemacht habt und das er nicht nachbearbeitet wurde auf dem PC.


 


Gibt es Kriterien was für Screenshots ich nehmen darf?


Generell nein, ihr dürft selbst entscheiden welches Spiel es ist, welche Szene es ist. Hauptsache es sieht gut aus.


Es kann jedoch vorkommen das es ab und an Themenwochen gibt bei denen spezielle Dinge verlangt werden (Beispiel: Halloween - schickt ein gruseliges Bild ein)


 


Wohin mit meinem Screenshot?


Die Auswahl ist geheim, ihr schickt den Screenshot eurer Wahl an theHitman34 über eine Privatnachricht.


Achtung, jeder der mit einem Screenshot teilnimmt muss für sein Kunstwerk einen Namen auswählen, hierbei habt ihr freie Wahl, seid ruhig kreativ, witzig, einfallsreich! Außerdem ist es hilfreich wenn der Name des Spiels erwähnt wird.


Beispiel:


 





Spiel: Resident Evil: Revelations 2


Titel: Resident Styling


tp8b5zga.jpg



 





Wie viele User dürfen teilnehmen?


Keine Begrenzung.


 


Warum werden die Bilder geheim geschickt?


Um eventuelle Sympathie für den ein oder anderen User auszuschließen.


 


Wie wird dann gewählt?


In einer Umfrage werden die Bilder dann vorgestellt mit Namen jedoch ohne den Künstler. Hier hat dann jeder eine Stimme um sich für das zu entscheiden, welches ihm am meisten zusagt.


 


Gibt es etwas zu gewinnen?


Ruhm, Reichtum, Macht....


Eventuell kann es für spezielle Events etwas geben aber ansonsten wird jeder User im PlayM Foto-Contest Museum mit Bild ausgestellt werden und darf stolz sein, dass in vielen Jahren die User noch sein Bild bewundern können.


 


Wann geht es los?


Jetzt!


 


 


PlayM Foto-Contest Museum - die Gewinner


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Wahl hat doch nur über ein Jahr gedauert aber der Künstler Haku ging als erfolgreicher Sieger hervor. Diesmal ist geplant das die Wahl nicht mehr ganz so lange dauern wird. Vielleicht kam es für viele umso überraschender das nun nach so kurzer Zeit schon wieder Screenshots zu solch einem harten Thema (freie Wahl) gefordert wurden.

 

Wir haben jedoch mutige Teilnehmer gefunden welche sich dieser Herausforderung stellen und mit der Macht der Leute welche wählen, sich bald als Künstler bezeichnen dürfen.

 

Hier sind die Teilnehmer, wählt euren Favoriten! Ihr habt eine Woche Zeit bis zum 14.05.2017

 

Bild 1

Spiel: Journey
Name: Chasing Light

journey_20150801215016.jpg

 

Bild 2

Spiel: Until Dawn

Titel: Eyes of Fear

ny2awizi.jpg

 

Bild 3

Spiel: No Man's Sky

Titel: Kein Ziel

Kein_Ziel.jpg

 

Bild 4

Spiel: Horizon Zero Dawn

Titel: Pulp Frozen

horizonzerodav6lj37xcae.jpg

 

Danke an alle Teilnehmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild hat es (nach langer Zeit) endlich in das Museum geschafft!

Eine neue Runde ist eröffnet, wer Lust hat kann mir einen Screenshot schicken.

 

Die Bilder werden immer im zweiten Kommentar von mir vorgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Erinnerung

Vergesst nicht euren Screenshot teilnehmen zu lassen. Ihr habt freie Wahl bei dem Motiv!

 

Gerne dürft ihr auch Vorschläge nennen für die nächste Runde (habe da schon eine Idee) aber Feedback ist immer gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrACreed2014

Kleine Erinnerung

Vergesst nicht euren Screenshot teilnehmen zu lassen. Ihr habt freie Wahl bei dem Motiv!

 

Gerne dürft ihr auch Vorschläge nennen für die nächste Runde (habe da schon eine Idee) aber Feedback ist immer gut!

Ich werde bis Sonntag noch einen Screenshot einsenden und ich hätte auch noch einen Vorschlag für die nächste Runde:

 

Wie wäre es mit dem Thema 'Kontrast'?

Meine Idee wäre es, einen Screenshot zu erstellen, der auf irgendeine Art und Weise einen starken Kontrast zeigt.

Z. B. durch die Darstellung des Protagonisten und des Antagonisten eines Spiels innerhalb einer Szene. Oder indem man die Spielwelt (bspw. bei Nacht oder in besonders 'eintönigen' Gebieten) von einem anderen Element auf dem Screenshot (z. B. der Spielfigur) abgrenzt?

Es gibt ja inzwischen bei vielen Spielen auch einen Fotomodus, der dies ggfs. noch verstärken könnte.

 

Das ist aber selbstverständlich nur eine erste Idee ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wearl

Vergesst nicht euer Bild mir zu schicken wenn ihr dies bisher noch nicht getan habt!

Heute ist noch Zeit dann werden die Teilnehmer vorgestellt :D

Kann's kaum abwarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnahme ist beendet, wählt jetzt eine Woche lang euren Favoriten!

Danke an alle die teilgenommen haben, sind wirklich tolle Bilder dabei <3 ihr könnt die Werke der Teilnehmer im zweiten Kommentar begutachten.

 

Die nächste Runde wird auch danach gleich folgen, diesmal mit einem Motto! Heißt euer Screenshot muss etwas mit dem Titel zu tun haben, eigene Interpretationen sind erlaubt sollten aber nachvollziehbar sein.

 

Ihr könnt jetzt dafür schon einen Screenshot einschicken!

 

Das Motto für Runde 3 ist: "Sie ist so schön!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wearl

Die Teilnahme ist beendet, wählt jetzt eine Woche lang euren Favoriten!

Danke an alle die teilgenommen haben, sind wirklich tolle Bilder dabei <3 ihr könnt die Werke der Teilnehmer im zweiten Kommentar begutachten.

 

Die nächste Runde wird auch danach gleich folgen, diesmal mit einem Motto! Heißt euer Screenshot muss etwas mit dem Titel zu tun haben, eigene Interpretationen sind erlaubt sollten aber nachvollziehbar sein.

 

Ihr könnt jetzt dafür schon einen Screenshot einschicken!

 

Das Motto für Runde 3 ist: "Sie ist so schön!"

Wann ist Einsendeschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×