Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Playstation

Assetto Corsa [PS4, Xbox One, PC]

10 = Perfekt / 1 = Miserabel  

1. 1. Bewerte Assetto Corsa!

• 10
      0
    • 9
      0
    • 8
      0
    • 7
      0
    • 6
      0
    • 5
      0
    • 4
      0
    • 3
      0
    • 2
      0
    • 1
      0

Empfohlene Beiträge

Wie man es auch macht, macht man es falsch. Irgend einer hat immer etwas rumzumösern. ^^ Wenn es so einfach wäre, einen rundum zufrieden zu stellenden Fuhrpark auf die Beine zu stellen, wäre Kunos Simulazioni garantiert der erste Entwickler, der vorpreschen würde. Doch leider ist dies alles als andere, als leicht zu bewerkstelligen. Erst recht, wenn man seiner eigens selbst auferlegten Prämisse, nämlich 100% Authentizität abliefern zu wollen, gerecht werden will.

400+ Fahrzeuge sind schnell in ein Spiel gestopft, doch geht diese schiere Quantität nicht ohne qualitative Kompromisse/Abstriche vonstatten - Forza, Gran Turismo, sind hierfür die unrühmlichen Paradebeispiele. In diesen Spielen lautet seit jeher das Credo: Quantität vor Qualität. Lieblose, detailverfälschte, undifferenzierte Massenware also.

Ich persönlich bevorzuge da doch lieber die kleinere, aber dafür umso erlesenere Auslese eines Assetto Corsa. Hier gleicht jedes Fahrzeug einem Unikat. Keine quantitativen Kompromisse. Keine einheitliche Grundbasis. Kein minderwertiger Wischiwaschi-Kram, wie es ihn in Forza und/oder GT gibt. Umso löblicher, dass Assetto Corsa, trotz seines prima zu überblickenden Fuhrparks, einige Exoten zu bieten hat (Praga etc.).    

BTW: Auch wenn dies mit Sicherheit eines der einfachereren Spezial-Event sein dürfte (war bei mir first try Ôo), möchte ich dennoch niemandem meine Einstellungstipps vorenthalten. Vielleicht nützen sie ja jemandem. ^^

Here we go!   

https://www.youtube.com/watch?v=yQQ5hCozV_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayyy Caramba! Bin ein weiteres Spezial-Event gefahren. 1,6Min. waren für Gold gefordert .... so nice .... 1,4xx habe ich geschafft - mit dem ollen Controller, wohlgemerkt (habe eine Schulterverletzung deswegen muss ich mit Pad fahren). Ich bin so stolz, dies trotzdem geschafft zu haben. I love this Game. Simulazioni4Life! 100% Leidenschaft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr geil! Es wurde aber auch langsam Zeit. Normalerweise hätte das Update bereit vor Wochen erscheinen sollen. Egal, besser spät al nie. Vorfreude ist eh die schönste. Gestern Abend auch gleich mal dem Mazda 787B die Sporen auf der neuen Piste gegeben..

., ein Träumchen. Das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr bevorzugte Klassen? 

Ich persönlich fahre sehr viel GT3. Habt ihr favorisierte Strecken? Wenn ja, welche? 

Es kam eine Strecke mit dem Patch dazu? :o Welche denn??

Habt ihr bock auf ein kleines Battle?? Also als Beispiel, eine Woche Laufzeit und man einigt sich auf eine Strecke und eine Klasse. Was sagt ihr? Ich hoffe mal die meisten können hier zwischen hitzigen Diskussionen und anderen Themen trennen. Ich kann es und würde es ganz cool finden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal die meisten können hier zwischen hitzigen Diskussionen und anderen Themen trennen. Ich kann es und würde es ganz cool finden. :)

Also eine hitzige Diskussion, ist eine Sache, aber Leute als Lügner, Dummschwätzer, Hegel etc zu bezichtigen, obwohl diese gegebene Tatsachen zum Besten geben, welche der Realität entsprechen (etwa die hohe Ausfallquote des T300RS), ist unter aller Kanone. Da ich aber keine weinerliche Mimose bin, zwischen persönlichen Auseinandersetzungen und fairer Competiton differenzieren kann, und auch ansonsten keinen Wettbewerb scheue, so würde ich die Herausforderung annehmen. Fahrzeugklasse und Strecke ist mir egal. Nur wenn's geht bitte keine F1-Fahrzeuge, da ich derzeit mit dem ollen Knochen/Pad vorlieb nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine hitzige Diskussion, ist eine Sache, aber Leute als Lügner, Dummschwätzer, Hegel etc zu bezichtigen, obwohl diese gegebene Tatsachen zum Besten geben, welche der Realität entsprechen (etwa die hohe Ausfallquote des T300RS), ist unter aller Kanone. Da ich aber keine weinerliche Mimose bin, zwischen persönlichen Auseinandersetzungen und fairer Competiton differenzieren kann, und auch ansonsten keinen Wettbewerb scheue, so würde ich die Herausforderung annehmen. Fahrzeugklasse und Strecke ist mir egal. Nur wenn's geht bitte keine F1-Fahrzeuge, da ich derzeit mit dem ollen Knochen/Pad vorlieb nehmen muss.

Okay, dann lassen wir es. 

Ich hab hier nicht wild Leute beschimpft. Das ist einfach das verdrehen der Tatsachen.

Hegel hab ich den Typen aus deinem Video genannt. Den Rennspiel Guru, der keiner ist und einen Test abgeliefert ist, der für SimRacing Fans als Komödie dienen könnte. 

Lügner hab ich niemanden genannt. Dammschwätzer könnte sein, da hier auch ne ganze Menge Unsinn in dieser Community erzählt wird und es keine Sau zu interessieren scheint. Ich erinnere dich an den Start mit GT und deinen vollkommen falschen Erzählungen über FM. Das zieht sich hier ja durch...

Dann die G29 vs T300 Diskussion. Hier sind 2 Leute die ein G29 haben und dann einem T300 die Klasse absprechen wollen und so tun als wäre es nicht brauchbar oder gar Schrott. Das das gesamte Netz einer andere Meinung vertritt, ist vollkommen egal. Das man selbst dann Unsinn erzählt, wenn man die Pedale des G29 als gut betitelt, lassen wir mal außen vor. Mir ist es egal, ob ein Lenkrad kurz nach Veröffentlichung 3 mal mehr abgeraucht ist. Aktuell scheint das Problem (wenn man das überhaupt so nennen kann) keins mehr zu sein. Sei es durch Firmware Updates oder sonst was. Es ist falsch was hier erzählt wird und das sollte man dann auch korrigieren dürfen. 

Unter aller Kanone ist es, einfach durchgehend den Leuten die Worte im Mund umzudrehen und auf seinen nicht fundierten, nachweislich falschen Standpunkt zu behaaren. Und was ähnlich peinlich ist, dafür von der restlichen Community auch noch abgeklatscht zu werden. Das ist hier scheinbar ein ziemlicher Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Findet ihr nicht auch, dass es langsam reicht?

Außerdem geht es in diesem Thread meiner Ansicht nach um ein bestimmtes Spiel und nicht um (Rennspiel-)Hardware allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]Das ist hier scheinbar ein ziemlicher Kindergarten. 

Scheinst dir ja mit deiner Arroganz und deinen ständigen Beleidigungen wieder einmal richtig viele Freunde gemacht zu haben. Aber ich kenne dich ja nicht anders.  :rolleyes:

Naja, zumindest kann man mir nicht mehr vorwerfen, es nicht nochmal mit dir versucht zu haben.

Aber bevor der Rest der Userschaft vollends wegratzt: Thema finito. :D  

... Ähm, wo waren wir zuletzt stehen geblieben??  Ach ja, das "Revival" der von unserem werten Psycho-Freund in's Leben gerufenen Competition. :D Gar keine so verkehrte Idee (danke für die Initialzündung ^^). Zumindest kommt so etwas Leben in die Bude. Oder auch nicht. We will see. Einen Versuch ist es allemal wert. Auch wenn ich mich mit meinem ollen Knochen/Pad blamieren sollte. Aber sch** drauf. Just for Fun und so. :D

Laufzeit wären 14 Tage (wie gesagt, no Stress^^). Ich würde das Ganze dann mit einer der Laptime-Special-Events verknüpfen wollen. Zeiten würden, falls Event bereits gefahren/abolviert, dann nur aktuell Herausgefahrene gelten. No DLC-Verknüpfung (kostenpfltg.). Start wäre dann Mitte/Ende nächster Woche.  Eventwahl (bevorzugt GT3-Sektor - GT3 geht eigentlich immer ^^) wid schon mal im Laufe des morgigen Tages bekannt gegeben. Deal? :)           

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag