Jump to content
playm.de

Empfohlene Beiträge

Gast Cantwait

Zumal sich das Design wirklich von play3 und ps4news jetzt unterscheidet...hat schon was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus. Soll die Schrift wirklich rot bleiben? Finde das etwas anstrengend, wenn man liest. Und die linksseitige Zentrierung finde ich extrem unangenehm. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen, Ansonsten echt schön designt. Kompliment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus. Soll die Schrift wirklich rot bleiben? Finde das etwas anstrengend, wenn man liest. Und die linksseitige Zentrierung finde ich extrem unangenehm. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen, Ansonsten echt schön designt. Kompliment.

Die linksseitige Zentrierung ist Vorgabe vom Vermarkter.

Ansonsten fehlt eigentlich nur noch, dass man sehen kann, wer die jeweilige News verfasst hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhnungsbedürftig, ja. Aber erstmal oben: Header bis einschließlich Slideshow gefallen mir. Hintergrund weiß ist vielleicht eines der größten "Probleme", weil der gesamte Bereich dadurch leer wirkt. Beim alten Design erweckt das Grau einen gefüllteren Eindruck, auch dadurch, dass der gesamte Seitenkopf nicht über 635px geht, sondern über die gesamte Breite des Desktops, was hier optisch nur noch die Menü-Leiste ist.

Drei statt bisher zwei Spalten sind an sich ganz cool, es wirkt halt durch das beibehalten der vorherigen Breite etwas gequetschter. Insbesondere die eigentliche News-Übersicht in der Mitte ist mir persönlich "zu klein".Aber daran kann man sich sicher gewöhnen. Die News an sich sehen gut aus. Übersichtlich, zwei Spalten und vom Layout ähnlich dem alten Design, nur bunter. Das ist super.

Die feste Menübar ist ebenfalls super und erleichtert sicher die Bedienung. Die Drop-Downs verschmelzen mir mit ihrem Hintergrund allerdings zu sehr mit der Hauptseite. Wirkt im ersten Moment etwas komisch.

Views/Kommentare auf der Hauptseite sollen wegbleiben oder sind auch auf dem Radar?
Fuß der Seite auch wieder hübsch, allerdings habe ich mich gerade gefragt, ob das Rot der Buttons nicht vielleicht etwas sehr grell ist.
Zuletzt frage ich mich gerade, wie sinnig auf der Hauptseite der Newsticker + Featured ist. Featured scheint ebenfalls chronologisch zu sein und somit für die ersten ca. 20 News identisch mit dem Ticker.
Soll kein Hate oder gemecker sein. Insgesamt find ich das Design an sich ganz gut^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade noch einen Fehler entdeckt.

Wenn ich mit dem Pfeil auf "Forum" gehe, wir ja das Forum eingeblendet. So weit, so gut.

Will ich dann aber nach unten scrollen, geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt. Genauer gesagt, ganz wenig.

Dann geht es nicht weiter aber dieser "Balken" am Rand, der kommt, wenn man scrollt, geht weiterhin nach unten. Außerdem sehe ich am obersten Rand von Safari, dass sich der Hintergrund ändert (ist leicht durchsichtig), also dass da noch was lang läuft, beim scrollen.

Kann das Problem echt schwer beschreiben.

MacBook mit OS X Yosemite aktuellste Version

Safari Browser aktuellste Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Feedback brauchen wir. :) Ich gehe mal der Reihe nach durch.

Hintergrund weiß ist vielleicht eines der größten "Probleme", weil der gesamte Bereich dadurch leer wirkt.

Der ist grau. Nur nicht so stark. Eventuell der Monitor nicht richtig kalibriert? Ich arbeite hier mit mehreren Monitoren und auf einem wirkt es in der Tat so, als ob der Hintergrund weiß wäre. 

Drei statt bisher zwei Spalten sind an sich ganz cool, es wirkt halt durch das beibehalten der vorherigen Breite etwas gequetschter. Insbesondere die eigentliche News-Übersicht in der Mitte ist mir persönlich "zu klein".

Breiter ging leider nicht. Hatten eine feste Vorgabe. Die Newsleiste ist links... ;)

Views/Kommentare auf der Hauptseite sollen wegbleiben oder sind auch auf dem Radar?

Kommentaranzeige gibt es. Halt links im Newsticker. Bei den Views bin ich mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht. 

Die Drop-Downs verschmelzen mir mit ihrem Hintergrund allerdings zu sehr mit der Hauptseite. Wirkt im ersten Moment etwas komisch.

Schaue ich mir nochmal an. 

Fuß der Seite auch wieder hübsch, allerdings habe ich mich gerade gefragt, ob das Rot der Buttons nicht vielleicht etwas sehr grell ist.

Der Meinung war ich auch zuerst, allerdings wirkt das rot in der Mobile-Ansicht ganz gut. 

Zuletzt frage ich mich gerade, wie sinnig auf der Hauptseite der Newsticker + Featured ist. Featured scheint ebenfalls chronologisch zu sein und somit für die ersten ca. 20 News identisch mit dem Ticker.

Nein, sind nicht identisch. Zumindest später im Betrieb. Das Dreispaltenlayout hatten wir gewählt, da es sich zeigte, dass oft schon Mittags die komplette Startseite gefüllt war. Um die komplette Übersicht zu behalten, mussten die User schon zu dieser Zeit damit beginnen, auf die zweite Seite zu wechseln. Auch gingen bei den oft nicht viel weniger als 50 News pro Tag viele wichtige Themen "verloren". 

Darum das neue Layout. Links sind chronologisch die News angeordnet. In der Mitte werden oben die wichtigsten News der letzten Tage zu sehen sein. Diese werden per Hand gewählt. Weiter unten erscheinen die meistgeklickten News. In der Praxis könnten die Top-News und die meistgeklickten News des Tages identisch sein. In diesem Fall würden wir reagieren und die Topnews von der Startseite entfernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun herausgefunden, wie ich meinen Bildschirm aufnehmen kann und kann nun das Problem zeigen, was ich habe  :batman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hintergrund weiß ist vielleicht eines der größten "Probleme", weil der gesamte Bereich dadurch leer wirkt.

Der ist grau. Nur nicht so stark. Eventuell der Monitor nicht richtig kalibriert? Ich arbeite hier mit mehreren Monitoren und auf einem wirkt es in der Tat so, als ob der Hintergrund weiß wäre."

Das ist gut möglich, habs bisher nur auf meinem normalen Rechner-Fernseher und dem zweiten Monitor gesehen. Mobil und auf dem großen Fernseher noch nicht. Aber auch mit leichtem Grau würde ich erst einmal bei der Meinung bleiben. Liegt möglicherweise auch daran, dass sich beim alten Design die eigentliche Seite und der Hintergrund deutlich voneinander abgehoben haben.

"Drei statt bisher zwei Spalten sind an sich ganz cool, es wirkt halt durch das beibehalten der vorherigen Breite etwas gequetschter. Insbesondere die eigentliche News-Übersicht in der Mitte ist mir persönlich "zu klein".

Breiter ging leider nicht. Hatten eine feste Vorgabe. Die Newsleiste ist links... ;)"

Bin davon ausgegangen, dass die Spalte mit den Vorschaubildern wie auch beim alten Design die "richtige" ist. Dass an der Breite nichts geändert werden konnte, hatte ich schon mitbekommen. Ist wie gesagt nichts, von dem ich denke, dass man sich nicht daran gewöhnen kann. Insbesondere wenn die linke, also ohne Vorschau, die eigentlich relevante ist. Da frage ich mich dann, ob vielleicht zugunsten einer größeren Fläche für die Kurzbeschreibung oder leicht größere Schrift die Zeit nicht als einzelposten, sondern z. B. nach der Kommentaranzahl platziert werden könnte. Vorschaubilder machen da aber denke ich keinen Sinn.

"Views/Kommentare auf der Hauptseite sollen wegbleiben oder sind auch auf dem Radar?

Kommentaranzeige gibt es. Halt links im Newsticker. Bei den Views bin ich mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht."

Siehe oben^^ Ich denke um auch von aussen einschätzen zu können, was interessant/angesagt ist, machen sie schon sinn.

"Fuß der Seite auch wieder hübsch, allerdings habe ich mich gerade gefragt, ob das Rot der Buttons nicht vielleicht etwas sehr grell ist.

Der Meinung war ich auch zuerst, allerdings wirkt das rot in der Mobile-Ansicht ganz gut."

Ich denke es ist zu aufwändig, die Mobile- und Desktopansicht in diesem Punkt zu trennen. Aber gut, so oft ist man sicherlich im normalen Betrieb nicht dort unten.

"Zuletzt frage ich mich gerade, wie sinnig auf der Hauptseite der Newsticker + Featured ist. Featured scheint ebenfalls chronologisch zu sein und somit für die ersten ca. 20 News identisch mit dem Ticker.

Nein, sind nicht identisch. Zumindest später im Betrieb. Das Dreispaltenlayout hatten wir gewählt, da es sich zeigte, dass oft schon Mittags die komplette Startseite gefüllt war. Um die komplette Übersicht zu behalten, mussten die User schon zu dieser Zeit damit beginnen, auf die zweite Seite zu wechseln. Auch gingen bei den oft nicht viel weniger als 50 News pro Tag viele wichtige Themen "verloren". 

Darum das neue Layout. Links sind chronologisch die News angeordnet. In der Mitte werden oben die wichtigsten News der letzten Tage zu sehen sein. Diese werden per Hand gewählt. Weiter unten erscheinen die meistgeklickten News. In der Praxis könnten die Top-News und die meistgeklickten News des Tages identisch sein. In diesem Fall würden wir reagieren und die Topnews von der Startseite entfernen."

Okay, konnte jetzt nur den Ist-Stand beurteilen. Da ist dann aber wieder Frage: Im Slider werden ja die Top-News angezeigt (oft auch der letzten Tage). Man könnte also auch (falls das möglich ist) den Slider auf z. B. 10 News erweitern und die meistgeklickten wie gehabt rechts. So wäre mehr Platz für den Ticker oder in der Mitte dan quasi gefiltert nur News zu bestimmten Spielen (Fallout, Battlefront, CoD etc.) also nicht nur die klickstärksten, sondern auch die potentiell klickstärksten. Ohne da jetzt reinreden zu wollen. Wie gesagt, so wie es jetzt ist kann man sich ja auch daran gewöhnen. Besonders wenn man das System erst einmal durchschaut hat,

Edit: Ich sehe auch gerade das Ausrufezeichen oben neben dem Posteingang. Bedeutet das, es wird künftig Notifications geben? Also z. B. über Antworte auf einen eigenen News-Kommentar?

Edit 2: Die Mobile-Version gefällt mir sehr sehr gut. Sehr übersichtlich, auch mit Vorschau und leicht zu bedienen. Wie du gesagt hast ist das Rot da auch weniger grell. Dafür wirkt das Copyright aber etwas unscharf^^ Ist auch alles direkt in der richtigen Größe. Wenn ich von der Arbeit aus auf die Seite bin musste ich immer erst großscrollen. Die Video-Vorschau müsste allerdings noch angepasst werden. Jetzt passen sich die Videos zwar an die Breite an, sind aber in der Höhe vermutlich weiter auf 355px

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun herausgefunden, wie ich meinen Bildschirm aufnehmen kann und kann nun das Problem zeigen, was ich habe  :batman:

Oh, da da lässt sich wohl ohne weiteres nichts machen. Aber ich gebs mal weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes neues Design, doch kann ich mich im Kommentarbereich nicht einloggen. Bei Klick auf anmelden springe ich auf das Thumbnail und das wars ...

Mobile? Desktop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte mal auf der Startseite rechts wo viel Platz ist,die Foren-Threads wieder hin machen,weil so wies jetzt ist,hab ich keine Lust mich durch alle Kategorien durch zu suchen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Man könnte mal auf der Startseite rechts wo viel Platz ist,die Foren-Threads wieder hin machen,weil so wies jetzt ist,hab ich keine Lust mich durch alle Kategorien durch zu suchen. :D

Dafür gibt es jetzt die Mouseover-Fläche "Forum" auf der Startseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gibt es jetzt die Mouseover-Fläche "Forum" auf der Startseite.

Ich hab keine Ahnung was du meinst,aber im Moment hab ich überhaupt keine Lust so ins Forum zu gehen wie es jetzt ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Ich hab keine Ahnung was du meinst,aber im Moment hab ich überhaupt keine Lust so ins Forum zu gehen wie es jetzt ist. :D

Ach du hast keinen PC im Moment, oder?

Auf dem Tablet ist das ein wenig blöd. Das werde ich wohl nochmal als Verbesserungsvorschlag posten müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Auf der Startseite gibt es ja jetzt für "Forum" und die Plattformen so eine Fläche, die sich öffnet, wenn man mit der Maus darüber geht. Auf dem PC finde ich das richtig super, aber auf dem Tablet z.B. gelangt man direkt auf die Forenstartseite, wenn man einmal auf "Forum" tippt.

Wäre es vielleicht möglich, dass sich bei einer Berührung auf dem Tablet das gleiche Menü öffnet, wie wenn man am PC mit der Maus darüberfährt? Das fände ich ziemlich praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Benachrichtigungen wie Likes werden bei mir im neuen Design nicht angezeigt. Im Forum sind sie dann ganz normal zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast R123Rob

Hat sich etwas an der Besucherzahl geändert? positiv? negativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag