Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Shadow of the Colossus [PS2, PS3]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 10.01.2015 00:38 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

banner-shadow-of-the-colossus.jpg

 

Publisher: Sony Computer Entertainment

Entwickler: Team ICO

Genre: Action-Adventure

Erstveröffentlichung17. Februar 2006 in Europa

Plattformen: PS2, PS3

 

 

 

Allgemeine Diskussion über das Spiel.


  • Shuito und Hobby Reaper gefällt das

#2 10.01.2015 00:47 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

    Schaf

  • Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Ein wirklich schönes Spiel. War ich zu Beginn noch recht unbeeindruckt von den Kollossen, konnte ich es später kaum abwarten was mich als nächstes in dieser trostlosen Welt erwartet. Als kleines Männchen fühlt es sich einfach unglaublich an, wenn diese gigantischen Wesen durch die eigene Hand zu Fall gebracht werden.

Jeder Kampf fühlte sich wie ein absoluter Überlebenskampf an und wer will nicht um sein Überleben kämpfen?

#3 10.01.2015 00:49 Uhr

BuLLetFromHeLL
BuLLetFromHeLL

    The Punisher

  • Members
  • 2632 Beiträge
  • LocationHeLL

OK ich geb mal Disskussionsanschub: Für mich eins der überbewertesten Spiele Aller Zeiten. Nichts an dem Spiel hat mich begeistern können. Klar war vilt ne tolle sache rauszufinden wo die Gegner ihre Schwachstelle zu finden ... aber das wars schon. Mehr hat das Spiel in meinen Augen nicht zu bieten ... man tötet im endeffekt nur ein Kolloss nach dem anderen ... so mehr seh ich da nicht. Wenn doch ... ich bin ganz ohr! 



#4 10.01.2015 00:59 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

    Schaf

  • Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee

OK ich geb mal Disskussionsanschub: Für mich eins der überbewertesten Spiele Aller Zeiten. Nichts an dem Spiel hat mich begeistern können. Klar war vilt ne tolle sache rauszufinden wo die Gegner ihre Schwachstelle zu finden ... aber das wars schon. Mehr hat das Spiel in meinen Augen nicht zu bieten ... man tötet im endeffekt nur ein Kolloss nach dem anderen ... so mehr seh ich da nicht. Wenn doch ... ich bin ganz ohr!

Viel mehr bietet das Spiel auch nicht, muss es auch nicht. Es gibt halt noch einen Hard Mode und Time Challenges. Nimmt man sich vor all dies zu machen hat man trotzdem recht gut zu tun.

#5 10.01.2015 01:01 Uhr

BuLLetFromHeLL
BuLLetFromHeLL

    The Punisher

  • Members
  • 2632 Beiträge
  • LocationHeLL

Hmm aber für mich iwie kein Motivierendes Spieldesign. 



#6 10.01.2015 01:05 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

    Schaf

  • Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Zwingt dich ja keiner es zu spielen. :)

Als Nischenspiel macht es einen ordentlichen Job.

#7 10.01.2015 01:29 Uhr

theHitman34
theHitman34

    ✞THE NEGATIVE ONE✞

  • Members
  • 14053 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

Ich glaube Bullet du erwartest etwas falsches von dem Spiel.

Selbst habe ich es noch nicht gezockt aber mir schon einiges von angesehen und auch Diskussionen zu gesehen. Das Spiel kommt eben nicht mit der Keule um die Ecke und will einem etwas erzählen oder zeigen. Es ist eher ruhig und möchte nachdenklich machen, der Spieler soll sein Handeln selbst hinterfragen. Dieses Spiel lebt nicht von großen Dialogen oder tollen Charakteren, es ist eher ein Ausflug für den Gamer in eine einsame Welt wo er über sein Handeln nachdenkt. Denke dieses spezielle Konzept hat viele begeistert, wobei ich glaube die heutigen "Gamer" könnten sich dafür auch nicht mehr begeistern. 


  • Hobby Reaper gefällt das

4mcyyn3p.jpg

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif


#8 10.01.2015 01:35 Uhr

D00m_2k7
D00m_2k7

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 413 Beiträge
  • LocationWest-Germany

Müsste ich vielleicht mal zu Ende spielen; hab' nach dem sechsten (?) Koloss irgendwie keine Motivation mehr gehabt. Gleiches Problem wie mit ICO. Das soll jetzt nicht die Qualität der Games in Frage stellen, aber ich glaube die Titel haben nur auf der PlayStation 2 wirklich gezündet.



#9 19.02.2015 02:11 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

    Schaf

  • Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Ich habe das Spiel heute mal wieder angefangen. Hat ein kleines Weilchen gedauert, bis ich die Steuerung wieder raus hatte, da diese doch am meisten gealtert ist (!). Als ich mich dann aber wieder ins Getümmel gestürzt habe, saugte ich die Atmosphäre auf und erfreute mich an der Musik. Das Kampfgeschehen ist zudem immer noch einmalig. :)

Habe jetzt nur Time Attack gespielt und übe etwas für den Durchgang auf Schwer.^^

#10 01.02.2018 12:51 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin

SPIEGEL ONLINE
Kolossale Rückkehr eines Klassikers

Märchenhaft, anrührend und intensiv: "Shadow of the Colossus" ist die großartige Neuauflage eines Meisterwerks der Spielegeschichte.

http://www.spiegel.d...-a-1190547.html
Carsten Görig, 31.01.2018
 
 
 


 

Remaking a Masterpiece
Shadow of the Colossus for PS4


  • DerBabbler und Mehico Taco Boy gefällt das

#11 02.02.2018 00:38 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Ich halte nicht viel von Doppelremastern. 1Mal ist mir ja schon zu viel.


test


#12 07.02.2018 23:47 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

"Shadow of the Colossus" im Test
Schatten wie Speere

Für das Remake von "Shadow of the Colossus" haben die Entwickler nur die Grafik von Grund auf erneuert. Das minimalistische Spielprinzip bleibt erhalten. Das ist großartig.

http://www.sueddeuts...peere-1.3856634
Spieletest von Caspar von Au, 7. Februar 2018

 




Shadow of the Colossus
Launch Trailer


  • Mehico Taco Boy gefällt das

#13 10.02.2018 10:26 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin
DER STANDARD.AT

"Shadow of the Colossus":
Eines der besten Spiele aller Zeiten

Das bisher schönste Remake des Kultspiels ruft bei Zsolt und Martin wunderbare Erinnerungen wach

https://derstandard....le-aller-Zeiten
Zsolt Wilhelm, 10. Februar 2018
 
 
 



Shadow of the Colossus
Comparison Trailer


  • Mehico Taco Boy gefällt das

#14 13.02.2018 19:45 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin

DEUTSCHLANDFUNK

 

Game-Klassiker "Shadow of the Colossus"
Visuell überwältigend

Das japanische Spiel Shadow of the Colossus gilt unter Kritikern nicht nur als Meilenstein unter den Computerspielen, für viele Fans ist es ein echtes Kunstwerk. Nach zwölf Jahren ist jetzt ein Remake erschienen. Die Neuauflage ist meditativ, moralisch komplex - und grafisch genial.

http://www.deutschla...ticle_id=410200
Kai Löffler, 7.2.2016

 
 

 

Shadow of the Colossus

Story Trailer



#15 15.02.2018 09:01 Uhr

darkunimatrix
darkunimatrix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 238 Beiträge

Wird endlich mal gespielt, jetzt ist die beste Zeit dafür :)


Nintendo Switch - PlayStation 4 Pro - Xbox One S/X - SONY KD-49XE8005

 


#16 23.02.2018 00:06 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin

ZEIT ONLINE
Auf den Schultern von Giganten

Mit "Shadow of the Colossus" erscheint jetzt das Remake eines Spieleklassikers. Es ist ein besseres Game geworden. Und steht genau deshalb im Schatten des Originals.

http://www.zeit.de/d...18-remake-spiel
Christian Huberts, 14. Februar 2018

 
 

 

Shadow of the Colossus
Accolades Trailer



#17 27.02.2018 19:38 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1453 Beiträge
  • LocationBerlin

 

„…one of the finest remakes of all time…“

 

- DigitalFoundry



#18 24.04.2018 19:54 Uhr

Tacki v3
Tacki v3

    Tod

  • Members
  • 4892 Beiträge
  • LocationIm Keller am zocken

Hab das Remake gespielt,ist echt gut geworden. :D


  • Playstation gefällt das

Tacki_v2.png

 

Spoiler




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012