Jump to content
playm.de
Guest Cantwait

Der Allgemeine Spiele Thread

Recommended Posts

Guest MrACreed2014

Ja, man muss die Windmühle anzünden und dann geht das Gift im Dungeon nebenan weg..... diese Logik >.<

Und wie zur Hölle wurden dir meine genannten Beispiele ingame erklärt? Kann doch gar nicht sein O.o

Diese Stelle hatte ich vergessen.

Naja das alles stand irgendwie irgendwo o.O...

Diese Stelle hatte ich vergessen.

Naja das alles stand irgendwie irgendwo o.O...

Mein Bruder hat den Boss dann mit Gift im Bossroom besiegt :D Aber auch nur weil er nichts von dem Ecstasy-Trick wusste :D Ich weiß noch, wie wir uns getroffen haben und er mir euphorisch vom schwersten Bosskampf im Spiel erzählt hat.... wie er geschaut hat, als ich ihn vom Windmühlentrick erzählt habe  :lol:

Was in den Bodennachrichten vielleicht noch stand ist, wie du Multiplayer spielen kannst, aber wenn dann auch nur in Teil 2. In Teil 2 muss man sich nämlich am Leuchtfeuer menschlich machen und dann kann man Multiplayer spielen, aber das wird einem kein Stück erklärt. Ist auch nicht besser als Majoras Mask :)

Guest MrACreed2014

Mein Bruder hat den Boss dann mit Gift im Bossroom besiegt :D Aber auch nur weil er nichts von dem Ecstasy-Trick wusste :D Ich weiß noch, wie wir uns getroffen haben und er mir euphorisch vom schwersten Bosskampf im Spiel erzählt hat.... wie er geschaut hat, als ich ihn vom Windmühlentrick erzählt habe  :lol:

Was in den Bodennachrichten vielleicht noch stand ist, wie du Multiplayer spielen kannst, aber wenn dann auch nur in Teil 2. In Teil 2 muss man sich nämlich am Leuchtfeuer menschlich machen und dann kann man Multiplayer spielen, aber das wird einem kein Stück erklärt. Ist auch nicht besser als Majoras Mask :)

Aber in den Itembeschreibungen steht doch, dass man die Welten anderer Spieler überfallen kann z.B. Oder in diesem Mondturm dieser Eid. Das deutet ja schon sehr auf einen Multiplayer hin :D.

Aber in den Itembeschreibungen steht doch, dass man die Welten anderer Spieler überfallen kann z.B. Oder in diesem Mondturm dieser Eid. Das deutet ja schon sehr auf einen Multiplayer hin :D.

Man hat genug Items die einem sagen,hiermit kommst du in die Welt eines anderen Spielers oder sonst was. :D

Guest MrACreed2014

Man hat genug Items die einem sagen,hiermit kommst du in die Welt eines anderen Spielers oder sonst was. :D

Das meine ich ja. Und ich meine, dass ich selbst das mit der Menschlichkeit mal irgendwo gelesen habe...

Das mit den Zaubern und den Bosswaffen wird einem trotzdem erklärt, dass man sich in Teil 1 am Leuchtfeuer fürs Hilferufen menschlich machen muss, genau so wenig.

Guest MrACreed2014

Das mit den Zaubern und den Bosswaffen wird einem trotzdem erklärt, dass man sich in Teil 1 am Leuchtfeuer fürs Hilferufen menschlich machen muss, genau so wenig.

Das mit den Bosswaffen und Zaubern auf jeden Fall (habe ich jedenfalls immer so hinbekommen) und das mit dem menschlich machen mal irgendwo ganz am Rande. Das hätte aber mMn wirklich offensichtlicher sein können/müssen.

Guest MrACreed2014

Das Online-Zeug stand bei mir ja im Handbuch... :D

Handbuch? Was ist das denn o.O? :D

Das mit den Bosswaffen und Zaubern auf jeden Fall (habe ich jedenfalls immer so hinbekommen) und das mit dem menschlich machen mal irgendwo ganz am Rande. Das hätte aber mMn wirklich offensichtlicher sein können/müssen.

Ja also von Bodennachrichten kriegt man die Infos einfach nicht. Auch um in den Prepare-to-die-DLC auf eigene Faust zu kommen, muss man erstmal was einwerfen O.o

Und da wären wir wieder beim Grundkern der Diskussion, nämlich ob es gut oder schlecht ist, wenn Games Spielelemente nicht oder nur vage erklären.

Ich finde es nach wie vor eine gute Sache, so lange es nicht fies ist... ich sag nur Windmühle :D

Das Online-Zeug stand bei mir ja im Handbuch...  :D

Guides zählen nicht :D

Guest MrACreed2014

Ja also von Bodennachrichten kriegt man die Infos einfach nicht. Auch um in den Prepare-to-die-DLC auf eigene Faust zu kommen, muss man erstmal was einwerfen O.o

Und da wären wir wieder beim Grundkern der Diskussion, nämlich ob es gut oder schlecht ist, wenn Games Spielelemente nicht oder nur vage erklären.

Ich finde es nach wie vor eine gute Sache, so lange es nicht fies ist... ich sag nur Windmühle :D

Guides zählen nicht :D

Nicht in den Bodennachrichten. Der Typ für die Bosswaffen stand doch in DS2 einfach rum o.O... Aber egal, lassen wir das. Das Beispiel DS war sicherlich nicht optimal gewählt :D.

Handbuch? Was ist das denn o.O? :D

Handbuch

"Ein antikes Buch, welches Spielern Grundlagen und Informationen zu dem Titel geben soll, welche sie spielen. Dinge wie die Steuerung und die HUD werden hier eingängig erläutert."

@PlaymASTER

Hier ist die ganz normale Anleitung gemeint. :D

Nicht in den Bodennachrichten. Der Typ für die Bosswaffen stand doch in DS2 einfach rum o.O... Aber egal, lassen wir das. Das Beispiel DS war sicherlich nicht optimal gewählt :D.

Dark Souls II ist wieder ne ganz andere Sache. Man merkt bei dem Teil schon, wie verwestlicht das Franchise wurde. Hat sowohl gute als auch negative (davon leider mehr) Seiten ;)

Guest MrACreed2014

Das ist so armseeling von Konami ... solche undankbaren Idioten ... ich hoffe Konami geht den Bach runter für diese Aktion!

CJ3nQ0rWsAA_R4v.jpg

Ist das sicher? Das wäre aber wirklich krass! Da muss wirklich etwas schlimmes vorgefallen sein...

Guest MrACreed2014

Wegen dem unterschiedlichen Altersranking?

Nein, weil alles von Kojima vom Cover entfernt wurde...

Guest MrACreed2014

Achso... hmm... na dann... ähhm... klingt ja schrecklich... glaub ich... ^^

Also den ganzen Kojima-Hype finde ich auch überzogen, aber das Entwicklerstudio vom Cover zu werfen ist ja wirklich eine starke Botschaft...

Guest Cantwait

Kojima Productions soll als solches ja auch nicht mehr bestehen, jedenfalls hat man das bei der Famitsu so herausgelesen. Informieren Jungs, dann flamen! Es besteht weiterhin, aber nur als Teil von Konami und nicht seperat. Das ist deren gutes Recht das zu machen!

On July 10, Akio Ōtsuka, who provided the Japanese-language voices of Solid Snake, Solidus Snake and Big Boss, tweeted that Kojima Productions has disbanded.[11]

Guest MrACreed2014

Kojima Productions soll als solches ja auch nicht mehr bestehen, jedenfalls hat man das bei der Famitsu so herausgelesen. Informieren Jungs, dann flamen! Es besteht weiterhin, aber nur als Teil von Konami und nicht seperat. Das ist deren gutes Recht das zu machen!

Das ist ja nicht einmal das einzige ;). Der Schriftzug "A Hideo Kojima Game" fehlt ja auch.

Und außerdem: Deren Recht: Ja. Richtig: Nein (mMn),

Guest Cantwait

Das ist ja nicht einmal das einzige ;). Der Schriftzug "A Hideo Kojima Game" fehlt ja auch.

Und außerdem: Deren Recht: Ja. Richtig: Nein (mMn),

Als hätte der Typ das alleine gemacht...bei keinem Spiel ist dieser Schriftzug vorhanden. Bei RE steht soweit ich weiß nicht drauf, dass es von Mikami kommt (TEW auch nicht), bei Dark Souls steht auch nicht Miyazaki drauf...merkt ihr es?

Guest MrACreed2014

Als hätte der Typ das alleine gemacht...bei keinem Spiel ist dieser Schriftzug vorhanden. Bei RE steht soweit ich weiß nicht drauf, dass es von Mikami kommt (TEW auch nicht), bei Dark Souls steht auch nicht Miyazaki drauf...merkt ihr es?

Ich bin doch eigentlich gegen soetwas :D.

Aber man merkt ja schon, dass das den Fans (zu denen ich btw. nicht gehöre) wichtig ist. Darüber hinaus denken wirklich viele, dass die Serie ohne ihn nicht so wäre, wie sie heute ist (hat Bullet auch durchaus schon einmal belegt) und außerdem stand es bei den anderen Spielen auch drauf.

Und wenn man das alles zusammenzählt, finde ich es falsch es im Nachhinein (!) zu streichen, weil das mMn einfach die völlig falschen Signale aussendet. Und wenn ich mir Kommentare so angucke, liege ich damit richtig ;).

Kojima hat die Story fast allein geschrieben. Bei filmen steht doch auch da wer Regie geführt hat. Das hier ist nichts anderes. Für MGS Fans ist das fast schon ne demütigung. Versteht aber keiner der nicht so MGS begeistert ist.