Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basslerNNP

Ankündigung: Änderungen im Forum

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute einige Änderungen an der Forenstruktur vorgenommen. Diese Ankündigung fasst für euch die wichtigsten Neuerungen zusammen.

 

Bei "News kommentieren" ist nun der Direktlink zu unseren Twitch- und YouTube-Kanälen integriert.

 

Die Smalltalk- und Off-Topic-Bereiche wurden zusammengeführt und finden sich nun oben im Forum. Die Unterforen sind nun die Sport-, Multimedia- und Forenspielbereiche. In dem kompletten Smalltalkbereich werden nun keine Beiträge mehr gezählt.

 

Alle Userinhalte sind nun auch oben zu finden. Dazu zählen die News, Guides und Reviews. 

 

Im Marktplatz müssen Themen nun von einem Moderator freigeschaltet werden.

 

Allgemeine Spielethemen wie "Was zockt ihr zurzeit" finden sich in "Spiele-Allgemein". Dort sind auch die Clan-Vorstellungen, Spieleumfragen und Trophäen/Achievements zu finden.

 

Die Plattformforen Sony, Microsoft, Nintendo, PC und Mobile beinhalten nun auch die entsprechenden Spielethemen. PlayStation 4, Xbox One und Wii U wurden auch mit genrespezifischen Unterforen versehen.

 

"Anregungen und Kritik" und "Rund ums Forum" wurden zu "Fragen und Hinweise" zusammengeführt. 

 

Die Forenregeln sind nun auch rechts unterhalb des Forums zu finden.

 

Gruß

bassler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

 

Aus gegebenem Anlass wurde der "Multimedia"-Bereich welchen ihr unter "Smalltalk" findet ausgebaut. Dort werdet Ihr nun zu den einzelnen Unterforen Film, Musik, Serien und Technik kommen mit den jeweiligen Themen darin.

Somit soll eine bessere Übersicht geboten werden in einem Themenblock welcher stets an Größe und Interesse zunimmt.

 

Zu Multimedia gehen

 

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 1

 

Nachdem der Multimedia-Bereich erfolgreich ausgebaut wurde und ein Interesse da ist, bekamen die Unterforen Film, Musik und Serien nun ein weiteres Unterforum für Reviews spendiert. 

Dies bedeutet, ihr könnt nun auch über einen Film, ein Musikalbum oder eine Serie ein Review schreiben und eure Meinung der Community somit mitteilen. Dies soll eine Ermutigung für User sein, welche sich bisher an noch kein Review gewagt haben. Schreibt doch einfach einen kleinen Bericht über eure Lieblingsserie im TV oder über den Film welchen ihr letztens im Kino gesehen habt. Ihr hört gerade ein Album und wollt dazu etwas schreiben? Jetzt habt ihr die Möglichkeit!

 

Das Forum für Musik hat hier schon sehr gut vorgelegt, alle Reviews zu Alben bekamen nun einen eigenen Thread und würden sich über eure Kommentare und Meinungen freuen, schaut rein!

Reviews

 

Hier könnt ihr sofort zu den Kategorien gelangen

Film - Reviews

Serien - Reviews

 

 

Update 2

 

Sicher haben es viele schon mitbekommen, zu den üblichen Reviews gesellt sich nun eine neue Idee welche spontan entstanden ist.

Schaut beim Wochen-Review vorbei, dort könnt ihr jede Woche ein anderes Spiel bewerten. Seid ruhig kreativ und tobt euch aus.

Wochen-Review | Aktuell mit Call of Duty: Black Ops 2

 

 

Update 3

 

Unser Haku wurde befördert, absofort ist er ein vollwertiger Moderator.

Glückwunsch <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas staubig hier :3

 

Fast so staubig wie einige unserer Threads zu Spielen im Forum. Aus diesem Grund wird es die Tage bei jedem Thread eine kleine Änderung geben. Ab jetzt wird jeder offizielle Thread zu einem Spiel eine Umfrage beinhalten. Diese wird euch entweder nach eurem Interesse für das Spiel fragen oder euch darum bitten eine Bewertung von 1-10 für das Spiel abzugeben.

 

Spiele die noch nicht erschienen sind, haben nur folgende Umfrage:

zzss6l5c.jpg

 

In der Bearbeitung muss es wie folgt aussehen:

nwdh9iab.jpg

Hier bitte nicht das Häkchen oben vergessen "Stimmen öffentlich anzeigen?"

 

 

Spiele die bereits erschienen sind haben folgende Umfrage:

cvkx4vlg.jpg

 

In der Bearbeitung muss es wie folgt aussehen:

nmgeblqj.jpg

Hier bitte nicht das Häkchen oben vergessen "Stimmen öffentlich anzeigen?"

Ebenso ist hier ein Umfragetitel welcher kurz das Bewertungssystem erklärt.

 

 

Sollte ein Spiel welches einen Thread im Forum hat, aber noch nicht erschienen ist dann mal soweit sein und sich auf dem Markt befinden, muss der Thread bearbeitet werden und die neue Umfrage muss hinzugefügt werden. Die alte Umfrage kann bestehen bleiben.

 

Dies ist ein Unterfangen welches Zeit kosten wird da wir eine große Anzahl an Threads haben. Jeder der möchte kann natürlich seinen Thread den er erstellt hat bearbeiten nach den Vorgaben oben, ansonsten habt etwas Geduld bis wir Moderatoren fertig sind. Achtet bitte in Zukunft auch darauf wenn ihr einen Thread erstellt oder weißt einen Moderator darauf hin das eine Umfrage eingefügt werden muss.

Wir hoffen es ist ein kleiner Ansporn auch wieder in ältere Threads zu schauen, so kann sich jeder bisschen durch klicken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Update für das Forum meinerseits

 

Um etwas Klarheit zu schaffen bei der aktuellen Situation, geben wir Bescheid das die Moderatoren Haku und theHitman34 von ihrem Posten auf Playm zurücktreten. Bitte für Fragen und Probleme in Zukunft an die zuständigen Administratoren wenden.

Bitte keine Anfragen stellen auf die Position als Moderator, dies wird Intern selbst entschieden!

 

Wir danken allen die sich an den vielen tollen Projekten der letzten Jahren beteiligt haben und mit uns jeden Spaß mitgemacht haben.

 

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×