Jump to content
playm.de
Jeroid

Persona 5 [PS4, PS3]

Empfohlene Beiträge

Der offizielle Persona 5 Thread


 


oek8pazqzmo4qy8bv05c.jpg


 


Titel: Persona 5


Publisher: Atlus


Developer: Atlus


Genre: Rollenspiel


Release: NA


Plattform: PS4, PS3


 


Die berühmte japanische Rollenspiele-Serie Persona ist zurück! Sie feiert außerdem ihr erstes Erscheinen auf der PS4. Persona 5 wird wahrscheinlich wie jedes andere Persona, wieder in einer Schule spielen und rundenbasiert gespielt. 


 


https://www.youtube.com/watch?v=Bt4w4TSWC9E


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich auf dein Review! :) 

Hast du eigentlich den 4. Teil gespielt?

Persona 4 habe ich auch gespielt. :) Sowohl auf der PS2, als auch auf der Vita. Das Spiel kann ich jedem JRPG ans Herz legen,auch wenn Teil 3 mein persönlicher Favorit ist.

 

Du musst auch keine Angst haben, bei der Story nicht einsteigen zu können, da jeder Teil seine eigene hat, auch wenn alles im gleichen Universum stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich derzeit im Personarausch bin, will ich mla alles zusammenfassen, was man so über das Spiel weiß. Das Spiel wird eine neue Engine nutzen und Fans von Persona 3 und 4 sollen sich heimisch fühlen. Thema das Spiels soll Freiheit sein. Hierfür fokusiert sich das Spiel vor allem symbolisch auf die Ketten der heutigen Gesellschaft, wie man im ersten Teaser sehen konnte.

 

 

 

Persona5.jpg

Der Spieler soll eine emotionale Ehrfahrung machen, die ihn dazu bringt, über seine eigenen Probleme und deren Lösung nachzudenken.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einer Stunde Gänsehaut. Reicht das als Eindruck? ^^

Denke das sagt schon was aus.^^

 

Ich merke mal an, was mir mal so aufgefallen ist:

 

Scheinbar trugen die Charaktere Masken beim Kampf. Masken trägt man ja meist, um seine Identität zu verbergen und anonym zu bleiben. Da das Spiel wohl um die Freiheit in der Gesellschaft geht, könnte dies symbolisch dafür stehen, dass die Charaktere maskiert Dinge anonym tun, die sie wohl nicht õffentlich machen würden, wie Shadows (vielleicht ja auch wieder Dämonen) bekämpfen. Zusätzlich bedeutet Persona Maske.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ein Anwärter für das Game des Jahres. Ich bin hin und weg von den ersten gezeigten Spielszenen. Hoffe nur, dass Atlus den europäischen Release nicht versaut.

Um einen zeitigen Release bin ich auch noch etwas besorgt.

 

Die Namen der Charaktere lauten wohl Ryuuji Sakamoto, Anzu Takamaki und Morgana. Das hat jemand diesem Famitsu Artikel entnommen: http://www.famitsu.com/news/201502/05070855.html

 

Ich kann halt leider kein japanisch, um das nachzuprüfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie....

 

 

Wenn das ganze Spiel Elemente aus den Persona 2 Teilen: Persona 2: innocent Sin; Persona 2: Eternal Punishment und den Titel Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army enthalten würde; aber ich lasse mich gerne immer wieder überraschen!

Vor allem interessiert es mich; da in jedem Persona Teil schon das Kernelement mit dem blauen Schmetterling vorkam(Philemon)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie....

 

 

Wenn das ganze Spiel Elemente aus den Persona 2 Teilen: Persona 2: innocent Sin; Persona 2: Eternal Punishment und den Titel Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army enthalten würde; aber ich lasse mich gerne immer wieder überraschen!

Vor allem interessiert es mich; da in jedem Persona Teil schon das Kernelement mit dem blauen Schmetterling vorkam(Philemon)

 

 

 

 

Elemente aus Innocent Sin habe ich auch einige entdeckt. Das fängt schon einmal mit der Signalfarbe Rot an. Zusätzlich trugen die Charaktere Masken, wie die Protagonisten des Spiels als, als sie noch Kinder waren. Vieleicht sind auch wieder Dinge wie das Persona Game mit dabei.

 

Ich erhoffe mir aber auch, dass man wieder etwas mehr in diese Richtung geht und die ganze Atmosphäre etwas finsterer und bedrückender macht, als in Persona 4. Gerade in Persona 3 mochte ich die Thematik rund um den Tod und den nihilistischen Nyx-Cult.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dennis_X97

am 4.4 erscheint es wohl offiziel bei uns ich denke ich werde es schon am 31.3 haben freu mich drauf <3 ^^

 

Na dann wünsch ich dir im vorraus viel Spaß mit Persona 5.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×