Jump to content
playm.de
Jeroid

Die besten Videospielgebiete!

Empfohlene Beiträge

Dark Souls - Stadt der Untoten

e414c54faac8565kobepa1sq4.jpg

Ich könnte jedes Gebiet von Dark Souls nennen, aber ich fange mit der Stadt der Untoten an, weil es für mich ein sehr besonderes Gebiet ist. Vor allem den Drache und die Gargoyles fand ich richtig cool. Das Leveldesign und die Weitsicht waren auch richtig gut. In diesem Gebiet fühlte ich mich wirklich sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crash Bandicoot 3 - Toad Village

crashbandicoot48mhoqt539.jpg

Das Leveldesign finde ich hier besonders gut. Es gibt viel Liebe zum Detail. Für ein PS1 Spiel sieht es sogar sehr gut aus. Es war das erste Level im Spiel und wie ich finde ein perfekter Einstieg. Es ist ein typsisches Naughty Dog Level. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gothic 1 - Orkfriedhof

convertedfilecbjofnq4csr2.jpg

In diesem Gebiet hat man die ganze Zeit nur Gänsehaut. Wenn man die Höhle betritt kriegt man schon Angst, aber wenn später Baal Lukor wahnsinnig wird, dann rast das Herz. Wenn man den Auftrag mit der Höhle fertig hat, wird man freiwillig da auch nicht wieder rein gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tearaway - Zwischen den Seiten

002000h6wsnoie93.jpg

Hier könnte ich einfach alle Kapitel von Tearaway nennen, weil alle voller Liebe sind, aber im Kapitel "Zwischen den Seiten" steckt nochmal besonders viel Liebe. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die wundervolle Grafik, hier passt einfach alles! Ich kann das Level heute noch spielen, es wird nie langweilig und das auch nur weil Media Molecule ein Meisterwerk aus Papier geschaffen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)

Der Wüsten-Dungeon:

alinkbetweenw5znrvo1q8.jpg

Mein absoluter Lieblingsdungeon in A Link Between Worlds :) Hat nicht nur mehrere, gelungene Musikstücke in sich, sondern sieht aus wie ein wunderschöner Wüstentempel mit klasse Beleuchtung! Mir gefällt außerdem sehr gut, wie Aonuma & Co. den Sandstab in diesem Level integriert haben, die Rätsel sind auch cool :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Final Fantasy 9

Memoria

Wenn ein Ort in einem Videospiel durch seine Geschichte, seine Musik und durch seine Atmosphäre einen zum Nachdenken oder zum Träumen bringt, dann würde ich es als eine Art Märchen bezeichnen oder ein schönes Gemälde, das man interaktiv durchstreift. So ist es bei mir der Fall bei dem Ort der Innnerungen in Final Fantasy 9. Ein wahrlichiches Meisterwerk von dem Gespann Yoshitaka Amano un Nobuo Uematsu.

Ort_der_Erinnerung_%C3%A4u%C3%9Ferer_Ein

Memoria-FamiliarPast-ffix.png

memoria21.png

Memoria-Oblivion-ffix.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Metal Gear Solid 4

Shadow Moses Island

1323012-shadow_20moses_20heliport_1.jpg

Akt 4 war wirklich eine wundervolle Erfahrung für mich. Denn noch nie habe ich in einem Videospiel so eine Nostalgie verspürt wie in diesem meisterhaften Spiel, besonders als das Musikstück "The best is yet to come" anfing zu spielen und ich die SOCOM-Pistole unter dem Fahrzeug entdeckt habe, kullerten mir fast die Tränen über die Wangen.

MGS4 zollt den Metal Gear Fans Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sonin für deine 2 Beiträge.

Was für ein Start in den Tag, jetzt schwelge Ich in Erinnerungen :-)

FF9 und die MGS-Reihe sind immer noch die Games die am meisten bei mir hängengeblieben sind.

Hi Knegge,

ich danke dir für deine Nachricht. Es freut mich wirklich, dass ich dich, durch diese zwei Beiträge, erfreut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratchet & Clank 3 - Metropolis

metropolisigwa9rem3d.jpg

Ich finde alle Gebiete aus Ratchet & Clank 3 sehr gut, aber das hier finde ich besonders cool. Dieses Gebiet sieht nicht nur verdammt schick aus, es macht nämlich auch verdammt viel Spaß sich hier durchzuballern. Außerdem ist es ein sehr großes Gebiet mit viel Freiheit und vielen coolen versteckten Inhalten. Der Soundtrack ist übrigens auch sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silent Hill - Otherworld

606px-Woah.png

Silent Hill ist wohl sicher das Lieblingsurlaubsziel von jedem, der sich vom Stress des Lebens etwas erholen möchte. :D Die Otherworld passt sich hier sogar den Besuchern an und erschafft für jeden eine eigene Version davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tekken 5 - Kathedrale (Devil Jin's Level)

240pxcathedral4yc6it0ked.jpg

Ein Level mit sehr viel Atmosphäre. Hier sind so viele gute Elemente für eine gute Beat 'em up Arena enthalten. Selbst die Hintergrundmusik war ziemlich episch. Din Arena ist sogar so gut gewesen, das man sie später kurzer Hand in

Tekken Tag Tournament 2, in einer Version mit besseren Texturen etc., veröffentlicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil May Cry - Mallet Island 

Castle_of_Mallet_Island.jpg

Ursprünglich als Schloss von Oswell Spencer in Resident Evil 4 konzipiert, wurde das Areal für das erste Devil May Cry als Heim des Dämons, Mundus, verwendet. Ein gewisses Survival-Feeling lässt dieser Ort aber, trotz verändertem Spielprinzip, dennoch verspüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uncharted 3 - Wüste 

uncharted3scrq0kxm4ruws.jpg

Zwar ist Uncharted 2 im Gesamt-Paket (dank dem Multiplayer und dem Gameplay) ein Tick besser als Uncharted 3, jedoch finde ich die Story von Uncharted 3 besser. Diese Wüste war einer der Gründe für die bessere Story von Uncharted 3. Die Wüste und der Flugzeugabsturz wurden einfach so episch inszeniert und haben den Spieler die ganze Zeit gepackt und mitgerissen! Sowas cooles gab es in der Uncharted Trilogie meiner Meinung nach auch nur in Uncharted 3.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

God of War 3 - Hades-Reich

383acfaff1c5cb1xasmdwt9cy.jpg

Richtig cooler Boosfight in einem richtig coolem Gebiet. Dabei noch den Charm eines God of War's. Solche Bosskämpfe gehören zu den Gründe, warum ich den dritten Teil der God of War Serie am liebsten mag. Außerdem finde ich Hades cool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag