Jump to content
playm.de
Polizisten-Duzer

Eure 5 heißersehntesten Games!

Empfohlene Beiträge

Mirror´s Edge: Catalyst (PS4)

Der erste Teil war schon geil, der zweite wird es auch. Faith...  :wub:

Deus Ex: Mankind Divided (PS4)

Hab bis jetzt alle Deus Ex Spiele gesuchtet, das hier wird keine Ausnahme.

Doom (PS4)

Zum Urvater der Shooter muss man ja nichts mehr sagen :D

Tom Clancy´s: Ghost Recon Wildlands (PS4)

Tom Clancy, Ghost Recon, Open World, passt :D 

FarCry: Primal (PS4)

Das Setting ist ja mal richtig geil und es sieht auch gut aus dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Stand August 2016:

1. Deus Ex: Mankind Divided

Nach dem überragenden Deus Ex: Human Revolution und dem Versagen von Uncharted 4 im Multiplayer ist es nicht weniger als mein GotY-Kandidat.

2. Horizon Zero Dawn

Seit dem ersten Trailer bin ich total begeistert. Hier könnte von Setting bis Gameplay wirklich alles passen. Danach soll sich Guerrilla Games aber bitte an (ein richtiges) Killzone 4 setzen ;).

3. Forza Horizon 3

Kaum zu glauben, aber wahr: Ein Rennspiel. Die Forza-Reihe ist für mich die größte Überraschung seit langem und Forza Horizon 2 war einfach unfassbar gut.

4. Mass Effect: Andromeda

Es wurde zwar leider auf 2017 verschoben, aber aufgrund der genialen Vorgänger ist es selbstverständlich weit oben auf meiner Liste der am meisten erwarteten Spiele zu finden.

5. Watch Dogs 2

Ich fande den Vorgänger - entgegen vieler anderer Meinungen - sehr gut und stellenweise sogar besser als GTA 5. Und da auch das bisher gezeigte Material vielversprechend aussah, ist Watch Dogs 2 ein Platz in dieser Liste sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand August 2016:

1. Persona 5

Persona ist einfach eine geniale Rollenspielreihe die es so wohl kein zweites mal gibt da sie Dungeon Crawling mit School Life Simulation und einer Menge düsterer Themen und Symbolik mischt. Ich freue mich schon sehr darauf Persona 3 und 4 fand ich nämlich auch schon richtig klassse.

2. Tales of Berseria

Die Tales of Reihe gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsrollenspiel Reihen, es ist sind schöne Action Rollenspiele und was mir sehr gut gefällt sind die Charaktere und die Interaktionen zwischen ihnen allen voran den sogennanten "Skits" die es im jedem Teil der Reihe gibt in denen man Gespräche zwischen den Charakteren belauschen mal weniger mal mehr wichtig und manchmal auch anscheinend einfach irrelevant aber es trägt toll dazu bei die Charaktere besser zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen können außerdem freue ich mich auf jeden Skit und bin gespannt über was sie sich diesmal unterhalten werden.

3. Nier 2 Automata

Nier war ein Spiel das ich erst gar nicht auf den Schirm hatte aber es ist einfach eine geniale Perle die abgesehen von der Technik und der Optik so gut wie alles richtig macht seien es Charakter, Story oder Musik. Ich bin sehr gespannt auf diesen Teil und hoffe er behält die hohe Qualität des Erstlings.

4. God Eater Ressurection/Rage Burst 2

Zum ersten mal habe ich hiervon durch den Anime erfahren er geht nur bis zu einem bestimmten Punkt aber ab da hatte mich die Story schon in ihrem Bann gezogen und ich will wissen wie es weitergeht außerdem gefällt mir das Setting sehr gut, ich stehe einfach auf Post Apocalypse und das überleben in einer harten rauen Welt voller Monster.

5. Resident Evil 7

Ich bin noch nicht sicher was ich von diesem Teil der Reihe halten soll und das wird sich auch wohl nicht ändern bis ich richtiges Gameplay vom Hauptspiel gesehen habe, die Teaser Demo hat mich jedenfalls neugierig gemacht und ob dieser Teil Schund wird oder ob er trotz allen Erwartungen doch noch richtig gut wird lässt sich noch nicht genau sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand August 2016

1. God of War

Zugegeben, ein Spiel, zu dem es neben einem Gameplay-Video kaum Informationen gibt und das noch dazu aus einer Serie stammt, mit der ich sonst nicht viel anfangen kann, hier auf den ersten Platz zu setzen, ist fragwürdig. Aber so eine Liste muss nicht rational sein. Mich hat der Trailer höchst positiv überrascht und ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass so ein GoW aussähe, würde Naughty Dog Hand anlegen. Wie soll mir das nicht gefallen?

2. Horizon Zero Dawn

Immer noch zweifle ich an der Qualität, die beispielsweise die Story oder das Quest-Design im Endeffekt bieten wird, aber das Gameplay sieht spaßig aus und das Setting ist zweifellos äußerst vielversprechend. Den Hype mache ich eher gemildert mit - ihr wisst inzwischen ja vielleicht, dass ich eher nachher als vorher gehypt bin (siehe Fallout 4, Witcher 3 oder B:AK) :D -, dennoch hoffe ich auf einen sehr guten Titel. Außerdem ist es eine der bisher wenigen AAA-Produktionen dieser Generation, die sich wirklich frisch anfühlen.

3. Rise of the Tomb Raider (PS4)

Nachdem Nathan Drake seine Reise beendet hat, bin ich ja mehr oder weniger von Lara abhängig und mich interessiert einfach, was die Entwickler aus diesem Teil machen konnten. Wenn man zudem, wie in den meisten Kritiken behauptet, tatsächlich einen Großteil der Schwächen des Vorgängers ausräumen konnte, steht einigen Stunden Spielspaß wohl nichts im Wege.

4. Final Fantasy XV

Ehrlich gesagt bin ich mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob dieser 4. Platz richtig ist. Irgendwie sollte ich mich viel mehr auf FF XV freuen, aber jedes Mal, wenn ich das Spiel sehe, kann ich dem fast nur mit Gleichgültigkeit begegnen. Ja, nett sieht es allemal aus, aber sollen Bosskämpfe, wie der zuletzt bei der E3 gezeigte, etwa die Highlights sein? Da hätte ich mir schon mehr erwartet. Mal schauen, was daraus wirklich wird.

5. Mafia 3/The Last Guardian

2016 ist so ein Jahr, bei dem mich die "üblichen" Kandidaten im Herbst irgendwie nicht so recht ansprechen wollen. Nett, ja. Aber eher Stoff für Nebenbei; nichts, worauf ich mich lange freuen könnte. Und immer, wenn es mir so geht, versuche ich neue Spiele auszuprobieren, die ich sonst nicht unbedingt (zum Vollpreis?) kaufen würde. Mafia 3 wie auch The Last Guardian sind solche Spiele. Nicht unbedingt mein Typus Spiel oder etwas, das mich vollends überzeugt, aber eben nicht der "übliche" Kram. Dem muss man halt auch seine Chance geben. Sonst kommen ja immer noch Dishonored 2 und Watch Dogs 2. Auf die freue ich mich natürlich auch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach der Releaseliste mit festen/bestätigten Datum gehe sind es in diesem Jahr folgende Spiele:

1. Resident Evil VII - 24.01. 

2. Nioh - 08.02.

3. Horizon Zero Dawn - 01.03.

4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 03.03.

5. Mass Effect: Andromeda 23.03.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wearl

• The Last of Us Part II

Deus Ex Mankind Divided: Complete Edition

Cyberpunk 2077

GTA VI

Nier: Automata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach der Releaseliste mit festen/bestätigten Datum gehe sind es in diesem Jahr folgende Spiele:

1. Resident Evil VII - 24.01. 

2. Nioh - 08.02.

3. Horizon Zero Dawn - 01.03.

4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 03.03.

5. Mass Effect: Andromeda 23.03.

Ich muss nachträglich eines meiner "heißersehntesten Spiele" ("Nioh") revidieren und dieses durch "Nier: Automata" ersetzen. Denn vergangenes Wochenende habe ich die Demo´s beider Spiele ausgiebig spielen können und habe feststellen müssen, dass mir "Nioh" weniger, dafür aber "Nier: Automata" mehr liegt. Ob ich gänzlich von einem Kauf an "Nioh" absehe wird sich zeigen. "Nier: Automata" könnte ich jedoch sofort "hoch und runter suchten". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag