Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
energie1989

Community Projekt: Minecraft PS4 Edition - Das PlayM-Dorf

Empfohlene Beiträge

Hallo Community :)

Ich habe meine Idee nun in die Tat umgesetzt und plane ein PlayM-Dorf in Minecraft (PS4).

Teilnehmen dürfen alle, die Lust haben, wobei pro Session nur 8 Spieler gleichzeit online bauen können.

Ich habe mal einen Plan erstellt, an den wir uns grob halten sollten. Natürlich darf man auch kreativ werden. Ist wie gesagt nur eine grobe Richtlinie.

x8rqmyq6.jpg

• Gelb sind die Wege
  • Rot sind die Häuser der Spieler
  • Grau sind die Bereiche für Tiere
  • Grün ist Ackerland
Besondere Regeln möchte ich zu Beginn noch nicht aufstellen, da sich dieses Projekt in Entwicklung befindet und sich diese erst mit der Zeit ergeben.

Würde sagen, dass wir uns am Sonntag 15 Uhr treffen, die wir gemeinsam festlegen und dann beginnen, die Grundlagen zu schaffen. Land ebnen usw.

Wann: 07.September um 15 Uhr

Wo: Im PSN in Minecraft auf der PS4

Wie: Alle Teilnehmer werden von mir zum Spiel eingeladen.

Wer von euch hat Interesse, diesen Sonntag dabei zu sein?

7 Plätze sind noch zu vergeben.

• energie1989
  • MrACreed2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Bin dabei :D.

Das Spiel unterstützt nicht zufällig irgendeine Art von CrossPlay um mit den XBoxern, den PClern oder den Spielern auf anderen PS-Plattformen zu spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also können im nachhinein noch weitere Teilnehmen, hab ich das richtig verstanden?

Wird dann pro Session immer erneut angefragt wer am jeweiligen (Arbeits)Tag teilnimmt möchte und baut?

Ich persönlich kenne das Spiel noch nicht, daher eine weitere Frage:

Ist es möglich einen eigenen Charakter zu erstellen oder hat man nur eine Auswahl an bestimmten

Texturen im Spiel?

Ist jedenfalls eine super Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrACreed2014

Also können im nachhinein noch weitere Teilnehmen, hab ich das richtig verstanden?

Wird dann pro Session immer erneut angefragt wer am jeweiligen (Arbeits)Tag teilnimmt möchte und baut?

Ich persönlich kenne das Spiel noch nicht, daher eine weitere Frage:

Ist es möglich einen eigenen Charakter zu erstellen oder hat man nur eine Auswahl an bestimmten

Texturen im Spiel?

Ist jedenfalls eine super Idee!

Ich meine es können immer wieder neue Leute beitreten (nach Einladung). Wichtig ist, dass der Host den Spielstand halt nicht löscht :D.

Und das mit dem Charakter ist bei Minecraft so:

Texturen für das Charakter-Design muss man sich (auf Konsole) kaufen. Dort gibt es z.B. Weihnachten oder PlayStation-Figuren (Kratos, Drake, Sly, etc.) als Thema. Aber das braucht man mMn eigentlich nicht, da die Third-Person-View suboptimal ist und man es in der First-Person am eigenen Charakter ohnehin nicht sieht.

Darüber hinaus gibt es keine oder wenige Personalisierungsmöglichkeiten, da man eben den Charakter nicht separat, sondern nur innerhalb der Welt speichert (anders als in Starbound oder Terraria z.B.). Also kann man seine Rüstung nicht in andere Welten übertragen, sondern muss sie immer wieder neu erstellen. Dies fällt aber mMn aufgrund der wenig vorhandenen Rüstungen (zwischen 5 und 6) aber auch nicht wirklich ins Gewicht. Minecraft ist - finde ich - mehr auf bauen ausgelegt als auf Charakter-Building.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es können immer wieder neue Leute beitreten (nach Einladung). Wichtig ist, dass der Host den Spielstand halt nicht löscht :D.

Und das mit dem Charakter ist bei Minecraft so:

Texturen für das Charakter-Design muss man sich (auf Konsole) kaufen. Dort gibt es z.B. Weihnachten oder PlayStation-Figuren (Kratos, Drake, Sly, etc.) als Thema. Aber das braucht man mMn eigentlich nicht, da die Third-Person-View suboptimal ist und man es in der First-Person am eigenen Charakter ohnehin nicht sieht.

Darüber hinaus gibt es keine oder wenige Personalisierungsmöglichkeiten, da man eben den Charakter nicht separat, sondern nur innerhalb der Welt speichert (anders als in Starbound oder Terraria z.B.). Also kann man seine Rüstung nicht in andere Welten übertragen, sondern muss sie immer wieder neu erstellen. Dies fällt aber mMn aufgrund der wenig vorhandenen Rüstungen (zwischen 5 und 6) aber auch nicht wirklich ins Gewicht. Minecraft ist - finde ich - mehr auf bauen ausgelegt als auf Charakter-Building.

Danke für die detaillierte Antwort!

Sollten dich bei Foozer als vierten neuen Mod vorschlagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es sind immer 8 Spieler gleichzeit möglich. Wen einer beim nächsten mal nicht kann, kommt eben ein anderer. Stetig wechselnde User sind möglich, deswegen bedarf es einen Plan, was wir Session für Session machen.

Ja, es ist möglich, seinen Charakter individuell anzupassen. Habe ich aber bisher selbst noch nicht gemacht. Und Texturen gibt es auch. Diese kann der Host zu Beginn immer festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es sind immer 8 Spieler gleichzeit möglich. Wen einer beim nächsten mal nicht kann, kommt eben ein anderer. Stetig wechselnde User sind möglich, deswegen bedarf es einen Plan, was wir Session für Session machen.

Ja, es ist möglich, seinen Charakter individuell anzupassen. Habe ich aber bisher selbst noch nicht gemacht. Und Texturen gibt es auch. Diese kann der Host zu Beginn immer festlegen.

Super, bin gespannt auf dein Projekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag