Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Gamescom 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#121 21.08.2016 22:56 Uhr

theHitman34
theHitman34

    ✞THE NEGATIVE ONE✞

  • Members
  • 14053 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

Etwa weil wir alle unterbewusst zu braven Soldaten gemacht werden? :D

 

Mich interessiert die Gamescom ja sonst nicht sonderlich, ich persönlich bin niemand für so eine Messe bzw. das stundenlange Anstehen und ohne Pressekonferenzen läuft sie an mir eigentlich recht unspektakulär vorbei. Mir hat es aber gut gefallen, wie dieses Mal besonders Gamestar (und vielleicht auch noch andere) mit den Entwicklern selbst live Interviews geführt haben. Sonst kann man die Interviews oft nur nachlesen oder bekommt die Infos in ein Preview eingebunden, ich finde es aber ganz schön, auch mal die Entwickler selbst zu sehen und über ihr Spiel reden zu hören.

 

Wie habt ihr diese Gamescom empfunden? War jemand da? Was hat euch gefallen?

Habe eigentlich so gut wie gar nichts mitbekommen und hatte jetzt auch nicht so das Interesse oder die Lust etwas zu verfolgen, auch wenn Youtube mich immer dazu genötigt hat mit Mitteilungen. Glaube das ist am besten einfach wenn man live vor Ort ist und dann wäre es für mich auch nur etwas wenn ich nicht die ganze Zeit irgendwo in der Schlange stehe. Höchstens so mal bisschen über den Platz gehen und mit anderen Leuten quatschen und die Cosplayer bestaunen.

Mich würde ja Gronkh total interessieren mal zu treffen (ja ich bin ein Fan, ist ja meine Sache) aber wie ich gerade lese von einigen musste man zum Teil über 5 Stunden anstehen... ist also fast wie bei den Spielen wobei mir die Umarmung dann doch lieber wäre :D


4mcyyn3p.jpg

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif


#122 21.08.2016 23:08 Uhr

art of gaming
art of gaming

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1393 Beiträge
  • LocationBerlin

Statt Nichterfahrungsbericht oder Desinteressensbekundung:

 

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

 
Computerspielmesse Gamescom
Sanfte Besucher, blutrünstiges Geballer
 
Gut, dass Innenminister de Maizière nicht auf die weltgrößte Videospielmesse gekommen ist. Oder nein, schade eigentlich. Ein Ortsbesuch bei der Gamescom.
 
 
Marc Baumann, Köln
21. August 2016, 18:46 Uhr


#123 28.08.2016 23:35 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

krieg.jpg



#124 29.08.2016 08:15 Uhr

Guest_peachSan_*
Guest_peachSan_*
  • Guests

 

krieg.jpg

 

 

raff ick nich . von den 345.000 kamen allein 200.000 nur wegen den scheiß youTubeSternchen



#125 19.01.2017 12:41 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Thread-Update


 

gamescom_website_header.gif

 

Köln, 22.-26.08.2017
offen für alle: 23.-26.08.2017
 
Anmeldung, Daten und Fakten etc.: http://www.gamescom....com/index-8.php



#126 20.08.2017 10:35 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Heute Abend 21 Uhr einschalten. Microsoft PK auf der Gamescom. :)



#127 20.08.2017 11:20 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich heute Abend einschalten soll.

 

"Spiel X gibt es jetzt auch in 4K und Spiel Y in HDR" finde ich persönlich nicht gerade sehr interessant. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erwarte ich darüber hinaus nicht viel (wahrscheinlich aufgrund der mMn insgesamt (!) eher schwachen E3 dieses Jahr)...


  • Gohan gefällt das

#128 20.08.2017 12:29 Uhr

Haku
Haku

    Barkeeper und Seher von playM

  • Members
  • 11401 Beiträge
  • LocationAm Zapfhahn

Das einzig Spannende, was ich mir heute Abend vorstellen kann, ist die Ankündigung des neuen Tomb Raiders. Ansonsten erwarte ich aber auch nicht viel.


Eingefügtes Bild


#129 20.08.2017 12:31 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests
Ich werde wohl nicht dabei sein, ist halt alles generell zum Großteil enttäuschend dieses Jahr für mich.

#130 20.08.2017 12:39 Uhr

SmooTh
SmooTh

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge
Werd dabei sein.

Ein erstes MS exklusive Spiel?

xbox-one-63eoorz.jpg

1185980_200x130.png?v=1430624839.23


#131 20.08.2017 12:40 Uhr

Gohan
Gohan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Für Tomb Raider würde es sich allemal lohnen. Aber ich glaube, dieser exklusive Werbe-Deal mit Rise of the Tomb Raider hat sich doch aus Microsofts Sicht nicht großartig gelohnt, so dass sie sich den für den Nachfolger gesichert haben.



#132 20.08.2017 12:43 Uhr

DT1987
DT1987

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 323 Beiträge

Ich werde wohl nicht dabei sein, ist halt alles generell zum Großteil enttäuschend dieses Jahr für mich.


Mehr Spiele sind immer besser als weniger Spiele, daher kann man nicht enttäuscht sein, wenn man Neues zu Gesicht bekommt. Eher nur, wenn man etwas erhofft und es nicht bekommt.
Von daher lasse ich mich immer lieber überraschen und denke nicht daran, dass ich eine bestimmte IP oder ein bestimmtes Genre erwarte...

Ich war von der gesamten E3 sehr positiv angetan, weil eben viel Neues gezeigt wurde, was recht zeitnah kommen wird. Mal sehen, was ab heute Abend passiert.
XBOX One X | Playstation 4 | Surface Pro 3 | ZTE Axon 7 Mini | Amazfit Pace
 
810437.png

#133 20.08.2017 13:36 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Das einzig Spannende, was ich mir heute Abend vorstellen kann, ist die Ankündigung des neuen Tomb Raiders. Ansonsten erwarte ich aber auch nicht viel.

Stimmt, das halte ich sogar für relativ wahrscheinlich.

RotTR fand ich sehr gut; einen Nachfolger würde ich auch direkt kaufen. Aber wenn, dann bitte ohne einen nervigen zeitexklusiven Deal.

 

Auf jeden Fall muss man heute Abend sofort recherchieren, wenn Microsoft wieder Begriffe wie "Console Launch Exclusive" erfindet :lol:. Da habe ich während der E3 bestimmt 5-10 Minuten überlegt und nach Beispielen gesucht, um zu prüfen, wie exklusiv (oder eher nicht-exklusiv) die Spiele mit dieser Bezeichnung nun sind :D.


  • Haku gefällt das

#134 20.08.2017 13:45 Uhr

DT1987
DT1987

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 323 Beiträge
Ist doch eigentlich Wurst wie und was etwas exklusiv ist. Wenn MS es auf einer PK zeigt, wird es wohl auf der XBOX spielbar sein und gut ist. Ich fühle mich nicht besser, wenn etwas exklusiv ist.
XBOX One X | Playstation 4 | Surface Pro 3 | ZTE Axon 7 Mini | Amazfit Pace
 
810437.png

#135 20.08.2017 13:55 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Ist doch eigentlich Wurst wie und was etwas exklusiv ist. Wenn MS es auf einer PK zeigt, wird es wohl auf der XBOX spielbar sein und gut ist. Ich fühle mich nicht besser, wenn etwas exklusiv ist.

Also egal ist das sicherlich nicht; meiner Ansicht nach ist es enorm wichtig, dass man sofort erfährt, auf welcher Plattform ein Spiel wann spielbar ist. Nicht jeder hat mehrere bzw. alle Plattformen, weswegen diese Angabe für viele auch so wichtig ist.

 

Dieser Begriff war auf der E3 darüber hinaus ganz offensichtlich nur dazu gedacht, um die Zuschauer zu verwirren und den Eindruck zu erzeugen, dass man viele exklusive Spiele hat, was aber eigentlich gar nicht stimmt.



#136 22.08.2017 18:35 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests



#137 22.08.2017 19:19 Uhr

Guest_Oger_*
Guest_Oger_*
  • Guests

Merkel überrascht die Gamer mit Programmier-Wissen

 

"Erstmals hat Angela Merkel die Computerspielemesse Gamescom eröffnet. Dabei beeindruckte die Kanzlerin die Experten auf der Bühne. Mit dem Spielen hapert es zwar, doch die Sprüche saßen locker."

 

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article167908285/Merkel-ueberrascht-die-Gamer-mit-Programmier-Wissen.html

 

German-Chancellor-Angela-Merkel-opens-th






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012