Jump to content
playm.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waffelschieber

Riesen Probleme mit Resi 6 am PC

Empfohlene Beiträge

Also wie gesagt habe ich Probleme mit der PC-Version von Resident Evil 6.

Um es kurz zu machen ich habe keinen Ton und das Spiel speichert nicht.

 

Jetzt Eins nach dem Anderen:

 

Wenn ich das Spiel starte, werde ich direkt nach meinen Grafikeinstellungen gefragt.

Einstellen.

OK drücken.

Jetzt soll ich die Helligkeit einstellen.

Einstellen.

OK drücken.

Nun werden die Logos gezeigt und der Film startet aber ohne Ton.

Wenn der Film zu ende ist startet das eigene spielen als "A"-Taste drücken(X360 Controller) bis man die Frau Rückwärts in die Seitenstraße hat und dann halt weiter läuft wie vom 5. Teil gewohnt. Das alles immernoch ohne Ton.

Danach hab ich weiter gezockt, nach ner Zeit kam dann ne Straße voller stehender Autos da hab ich was geschafft und ein weiterer Film wurde gezeigt.(kann mich an den genauen Sachverhalt nicht mehr erinnern)

 

Keine Lust mehr gehabt ohne Sound weiter zu spielen also Spiel ausgemacht und nach dem Soundproblem gegoogelt.

Nix gefunden, also wollte ich wieder rein um nach übersehene Audioeinstellungen schauen.

 

Spiel gestartet und ich werde wieder direkt nach meinen Grafikeinstellungen gefragt.

Einstellen.

OK drücken.

Jetzt soll ich die Helligkeit einstellen.

Einstellen.

OK drücken.

Nun werden die Logos gezeigt und bla bla bla.

 

Das passiert bei jedem Start.

 

Ich habe erfolglos gegoogelt das Spiel mehrmals über Steam neugeladen, einmal war sogar eine Windows neuinstallation dazwischen(nicht wegen dem Spiel), und ,mit Rechtsklick auf das Spielelogo unter Optionen->Local Files, "Verify integrity of game cache..." ausprobiert.

ATM lad ichs grad nochma runter, weils doch sehr spaßig aussieht und ichs nicht einfach so aufgeben möchte.

 

Ich hoffe mir kann da einer Helfen

 

Mit freundlichen Grüßen

SneakyRhin0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das mit dem speichern hat sich erledigt ich hätte noch weiter spielen müssen

 

Straße -> heli kommt und rettet mich-> heli stürzt in haus-> ich geh weiter durch die tür-> springe von der tribüne-> film= ende vom prolog

Dann speichert das spiel auch.

 

@Deathmo

ich hatte eh meine Boxen angeschlossen die werden von der Soundkarte als Kopfhöhrer erkannt also Stereo.

5.1 funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

Ich habe im Gerätemanager unter Sound auf meine X-Fi rechtsgeklickt und bin auf "Treibersoftware aktualisieren" gegangen.

Danach auf automatisch nach Treiber suchen.

 

Meine X-Fi heißt jetzt komischerweise nicht mehr X-Fi sondern "High Definition Audio Gerät", aber es Funktioniert.

 

Vieleicht war das gar nicht das einzige, dass ich machen musste, deshalb schreib ich die beiden anderen Änderungen noch dazu.

1.:

Start-> Systemsteuerungen-> Sound-> Meine Soundkarte rechtsgeklickt-> Lautsprecher konfigurieren-> Stereo auswählen.

 

2.:

Start-> Systemsteuerungen-> Sound-> Meine Soundkarte rechtsgeklickt-> Eigenschaften-> Erweitert->16Bit, 44100Hz (CD-Qualität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×