Jump to content
playm.de
Guest R123Rob

Game-Soundtracks

Recommended Posts

Guest R123Rob

Theme Hospital

Sim City 2000

¡Hola amigos!

Als Mehicaner spiele ich natürlich leidenschaftlich gern auf meiner Vihuela. Somit ist Musik meine Passion, meine Ekstase und Energie!
Auch das Zocken gehört zu meiner Leidenschaft und daher gibt es nichts sagenhafteres für mich, als wenn sich gute Musik und eindrucksvolles Spiel zu einem emotionalem und wunderschönem Ganzen vereinen! ¡Musicalidad!

Hier ist eine kleine Auswahl an Spiel-Soundtracks, die meinen persönlichen Geschmack treffen. Leider, oder eher glücklicherweise, gibt es viel zu viele gute Soundtracks in Spielen, wodurch es mir unmöglich ist, alle hier zu listen. Ich hoffe ihr verzeiht mir also, wenn ich das ein oder andere eindrucksvolle Musikstück nicht erwähne. Yayayayaya!

-------------------------------------------------------

"Metal Gear Solid" ist bekannt für die gut durchdachte, spannende und emotionale Story, die lustige, coole, aber auch traurige Momente beinhaltet, welche durch die eindrucksvollen Musikstücke perfekt untermalt werden und dabei sogar den härtesten Biker zu tränen rühren:

Ich entschuldige mich schon im voraus, aber das werden mehrere Beiträge von mir in Folge. Anscheinend kann man pro Post nur 2 Videos einbetten, wodurch mir keine andere Möglichkeit bleibt. Lo siento, amigos.

Auch die inFAMOUS-Serie bietet einige geniale Soundtracks. Hierbei muss ich erwähnen, dass es der Soundtrack bei inFAMOUS sehr gut schafft, sich als stimmungsvolle Hintergrund-Melodie in das momentan Geschehene einzufügen. Somit wurde mir als Spieler oftmals das Gefühl gegeben, als wäre ich wirklich dieser unbesiegbare Kerl, dessen Superkräfte durch die begleitende Musik umso epischer wirkten. ¡Fantastico!

"Little Big Planet": Eines dieser Spiele, das Musikstücke enthält, die ich sonst keine Beachtung schenken würde. Ich behaupte sogar, dass ich diese Melodien/Lieder ohne "Little Big Planet" nicht einmal gut finden würde. Aber in Kombination mit dem kreativen "Little Big Planet" ergeben die passenden Musikstücke im Spiel einfach ein spaßiges Gesamtergebnis. So findet man plötzlich Melodien gut, die man vorher vielleicht sogar als nervig empfunden hätte. Einfach weil es so geil zum Spiel passt! Yayayaya!

Wo wir gerade bei "Hearts" sind; hier ein wunderschöner Soundtrack von "Kingdom Hearts":

--------------------------------------------------------

Natürlich gibt es noch weitere erstklassige Musikstücke. Jedoch wurden hier einige bereits genannt und ich habe nicht die Zeit und Geduld dazu, noch weitere aufzulisten. Lo siento.

Zum Schluss noch ein Sound, der einen jeden wahren Gamer, aufgrund nicht zu unterdrückender Nostalgie, das Blut in den Adern gefrieren lassen sollte. Yayayayaya!

Also bis dann amigos, yayayaya!

Grandia II 

Cooles RPG der alten Schule! Ich habe es vor ein paar Monaten auf der PS2 beendet, wobei ich gehört habe, die DC-Version soll techisch besser sein.

Cooles RPG der alten Schule! Ich habe es vor ein paar Monaten auf der PS2 beendet, wobei ich gehört habe, die DC-Version soll techisch besser sein.

Genau, die Dreamcast Version war höher Aufgelöst bzw schärfer und lief auch flüssiger.

Geniales Spiel und fast auf einer Stufe mit FF7. Leider wird es nicht mehr viele klassische RPGs

dieser Art geben :-/

¡Hola amigos!

Da der Launch des vielversprechenden "DriveClubs" nicht mehr lange auf sich warten lässt, habe ich mich heute, um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen, einer anderen Reihe von "Evolution Studios" gewidmet; namlich "Motorstorm"! ¡Fantastico!

Neben spaßigem Gameplay und beeindruckender Grafik erinnerte mich vor allem der stimmungsvolle Soundtrack der "Motorstorm"-Reihe wieder daran, warum ich damals so viel Spaß und Freude mit diesen exklusiven Race-Titeln hatte.

Auch "DriceClub" wird im Oktober sicherlich durch einen genialen Soundtrack aus der Menge herausstechen! Yayayayaya!

Aber vorerst hier zwei Musikstücke aus dem "Motorstorm" Soundtrack: