Jump to content
playm.de
IchPutzHierNur

Retro-Ecke [Amiga, C64, NES.....]

Empfohlene Beiträge

Oh ja, die jutten alten Zeiten.

 

Bei wars erst der C64 (viele Jahre lang), dann Amiga 500.

 

Unvergessen für mich sind

,
,
und neben den berühtmen Lucas Arts Adventures wie Maniac Mansion und Zak McKraken habe ich auch sehr gern
gespielt, alles C64 Games.

 

Meine Hall of Fame des Amiga folgt, muss gau mal eenkoofn. Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turrican hab ich auch noch etwas mitbekommen, war ziemlich geil. War das nicht nur in drei Orange Farben gehalten?

 

Aber so richtig angefangen hab ich mit 'nem Atari und Ping Pong^^ NES und Star Tropics, Link, Metroid und Super Mario haben mich dann für immer zum Konsolero gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turrican hab ich auch noch etwas mitbekommen, war ziemlich geil. War das nicht nur in drei Orange Farben gehalten?

 

Aber so richtig angefangen hab ich mit 'nem Atari und Ping Pong^^ NES und Star Tropics, Link, Metroid und Super Mario haben mich dann für immer zum Konsolero gemacht. :D

 

Auf dem Atari habe ich gern

gespielt, hatte die Konsole aber selbst nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG

 

Die Spiele sind total in Vergessenheit geraten! Man wird älter^^

 

Hero hatte ich auch mal, musste direkt mal nach youtuben und siehe da Pitfall kommt mir auch bekannt vor xD man was hab ich die gezockt... ne, ne, ne

 

Asteroids isn Klassiker ;-)

 

Cave kenn ich garnicht -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Meine Hall of Fame des Amiga folgt, muss gau mal eenkoofn. Peace

 

 

So, ich bin zurück vom eenkoofn :D

 

Die Games die ich auf dem Amiga oft gezockt habe sind zum einen

und
, sowie (unvergessen)
,
, B.A.T.,
oder
.

 

Eigentlich 'unendlich' viele Games gespielt, damals war man noch nicht fürs Copyright sensibilisiert und die Disc Boxen waren voll. B.A.T. und Alien Breed waren einige der wenigen Originale :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zur Zeit auch mal wieder in "Retro-Laune" und spiele (neben Deadly Premonition und Killzone) Eye of the Beholder II. Was soll ich sagen...immer noch geil! Und das abseits des ganzen Pixelwahns. :)

Meine ersten Spiele habe ich in grauer Vorzeit auf dem Atari meines Brudes gezockt. Unvergessen bleibt hier natürlich Decathlon. Wie lang war noch der letzte Lauf? 5000m? Meine Hand tut immer noch weh... ;)

 

Hier mal nen nettes Video: https://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA

 

Ich hab tatsächlich die meisten Spiele noch erkannt. Und Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Games habe ich damals alle gezockt und das mache ich auch immer heute noch :D 

Ich empfehle dir den Kauf einer Xbox! Für die erste Xbox gibt es richtig viel Stuff an Retro Games... Die Gemeinde ist recht fleißig und bringt regelmäßig neue Klassiker raus ;)

 

 

Xbox Amiga Emulator

 

 

 

Coin Ops 6

 

 

 

HyperVision

 

 

 

Visionary 4 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Games habe ich damals alle gezockt und das mache ich auch immer heute noch :D

Ich empfehle dir den Kauf einer Xbox! Für die erste Xbox gibt es richtig viel Stuff an Retro Games... Die Gemeinde ist recht fleißig und bringt regelmäßig neue Klassiker raus ;)

 

 

Ach, auf der Ur-Box gibt's das? Nicht schlecht, langsam wird mir MS doch noch sympathisch. ;)

WinUAE benutze ich auch aufm PC.

 

HIer mal was für die Ohren: https://www.youtube.com/watch?v=PvSfqBJi0ss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auf dem Handy als Musik :D Ach ja Amiga das waren noch Zeiten... Da hängt mein Herz dran ;) Aber ich habe mir eine erste Xbox schick fertig gemacht mit einer 2 TB Festplatte und Chip und kann darauf schön alle alten Games drauf zocken! Bei Ebay gibt es auch gerade eine schicke Box ;) Da ist alles schon drinne...

 

http://www.ebay.de/itm/271578992945?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auf dem Handy als Musik :D Ach ja Amiga das waren noch Zeiten... Da hängt mein Herz dran ;) Aber ich habe mir eine erste Xbox schick fertig gemacht mit einer 2 TB Festplatte und Chip und kann darauf schön alle alten Games drauf zocken! Bei Ebay gibt es auch gerade eine schicke Box ;) Da ist alles schon drinne...

 

Jetzt führ mich mal nicht in Versuchung! ;) Die Spieleflut naht, da muss die Knete beisammen gehalten werden. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, was meine bessere Hälfte zu ner weiteren Kiste im Wohnzimmer sagen würde...aber ich behalts im Hinterkopf! :-)

Amiga rules! Das war die Zeit, als ich bei manchen Spielen mehr mit dem Diskettenwechsel als dem eigentlichen Spiel beschäftigt war.

 

Bis denne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ja... Maniac Mansion und Zak McKracken!!! Das wäre was für mich

California Games auf dem C64 hat auch immer einen Heidenspaß gemacht.

 

Jep, California Games (wie auch Winter und Summer Games) hat echt Laune gemacht. :)

Hab vor nicht allzu langer Zeit mal wieder Maniac Mansion Deluxe (Fanprojekt, kann man sich kostenlos runterladen) gezockt, immer noch genial. LucasArts war schon ne Nummer für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unvergessen auf dem Amiga 500 (glaub ich jedenfalls, das es der 500 war):

 

Moonstone: A hard days Knight
Das erste Spiel bei dem ich so richtig viel Pixel-Blut zu sehen bekommen habe.

 

Bundesliga Manager Professional und Bundesliga Manager Hattrick

Nächtelanges zocken und Mitfiebern bis zum Herzkasper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's, hier mal ein paar Game Boy-Erinnerungen:

 

 

Muss gestehen, kann mich nicht mehr an viele Games erinnern. Aber eins habe ich noch im Kopf, taucht im Video aber leider nicht auf: Gargoyle's Quest. Hatte mir das damals aus Langeweile aus der Videothek geliehen und die ganze Nacht gezockt. Geniales Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Videospielerfahrungen fingen auf einem NES-Klon-System aus China an. Trotz der miesen Verarbeitungsqualität hatte ich meine Freude an dem Gerät.

Ich zeig euch mal das besagte Sytem. (Kaum zu glauben, dass ich es gefunden habe.)

 

Terminator.jpg

 

Neben den üblichen Verdächtigen wie Mario oder Dog Hunt möchte ich ein paar unbekannte Spiele zeigen, die mir in Erinnerung geblieben sind.

 

 

Final Mission

 

Ein Contra-Klon, der mMn alles besser macht. (Die Musik ist göttlich.)

 

 

 

Kick Master

 

Ein Action-Adventure im Stile von Castlevania mit Rollenspielelementen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×