Jump to content
playm.de

Cr1XoNo1D

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Cr1XoNo1D hat zuletzt am 2. Juli 2018 gewonnen

Cr1XoNo1D hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Cr1XoNo1D

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

352 Profilaufrufe
  1. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    Der pseudo-Fair Trade muss ja auch bezahlt werden
  2. Cr1XoNo1D

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Rimworld ! Ja, groß geschrieben mit Ausrufezeichen. Warum? Weil es einfach das beste Game ist das ich seit langem gedaddelt ... oder doch wohl eher gemanagt habe. Ich bin begeistert! Auch unschwer an meinem Profilbild zu sehen, nicht wahr!? Für gerade mal 30 EURO bekommt man einen wahrhaft innovativen und extrem motivierenden Strategie / Sandbox Titel der Inhaltlich so manchem 60-70 Euro Vollpreis AAA-Grafik-Blender um Welten voraus ist. Hätte ich dieses wunderbare Stück Software nur schon früher entdeckt... man hätte ich ne menge Geld gespart. Uneingeschränkt empfehlenswert!
  3. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    tach 🦃
  4. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

  5. Cr1XoNo1D

    No Man's Sky [PS4, Xbox One, PC]

    habe mir die letzten Tage das ganze mal genauer angeschaut. Ist NMS nach dem Patch besser? Jein. Was nach wenigen Stunden gleich auffällt: Es spielt sich gleich viel besser. Features wurden endlich zuende gedacht. Sinnvolles hinzugefügt. Es ist nun einfach eine relativ runde Sache geworden. Jedoch bleibt es dennoch ein Indie Titel, der mir auf langer Sicht einen faden Beigeschmack bereitet, den ein Patch niemals hätte beseitigen können. Ein gewaltiges Universum mit unzähligen Planeten die man ALLESAMT tatsächlich besuchen kann/könnte, bringt zwar jeden SiFi Fan zum sabbern. Doch das alles bringt nichts wenn jeder Planet, jedes System im Grunde "nur" einem Zufallsgenerator entsprungen ist und vom grundsätzlichen Aufbau immer das selbe ist. Selbst die groteskesten Lebensformen weisen, sich wiederholende Bauteile auf und torkeln sinnbefreit fast schon Zombie-artig hin und her ohne Ziel und Zweck. Der Forscherdrang will nicht so richtig zünden. Da lobe ich mir doch die Kreativität eines Designers der die Welten "von Hand zeichnet" Es wirkt leider leblos und fad. Man könnte nun aus technischer Sicht argumentieren, dass dies garnicht anders zu realisieren ist. Kann ich sogar nachvollziehen. Aber könnte der im Hintergrund arbeitende Generator nicht auf weitere Parameter zurückgreifen. Jeder Planet hat eine Atmosphäre und ist Fest? Sehr unwahrscheinlich. Es gibt keine Gasriesen? Keine Planetoiden oder Plutoiden? Keine Pulsare? Keine Extremwelten wie die Venus, um ein Beispiel zu nennen, mit einer derart schweren Atmosphäre, dass das Schiff des Spielers einfach zerquetscht würde ? Ach und da sind dann noch diese "Alibi"-Aliens die auf den Raumstationen und in einsamen planetarischen Installationen oxidieren (anders kann ich das nicht beschreiben). Das alles ist einfach nicht ausreichend, um eine glaubhafte "Open-Galaxy" zu repräsentieren. ...ja mein Anspruch ist da schon speziell. Egal Fazit: Der NEXT-Patch hat dem Spiel sehr sehr gut getan! Vor neugierigen Blicken muss sich No Man's Sky definitiv nicht mehr verstecken. Wer lust hat stundenlang von Planet zu Planet zu düsen, unzählige Stunden damit verbringen möchte Ressourcen zu farmen und Basen un Flotten hochzuziehen, wird sein Spaß haben. Für mich persönlich bleibt jedoch das selbe Gefühl wie damals bei "Spore". Höchst ambitioniertes Prinzip und Design. Schafft es aber nicht, mich auch langfristig zu motivieren. Es scheitert letztendlich an der eigenen Größe. Kann man das so beschreiben??
  6. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    jep... nen Muskelriss oder sowas durch Kaffee schlürfen bekommen hat aber was XD > Kaffee-Extrem-Schlürfer. Am besten vorher Aufbaupräparate nehmen. Der typische Extremschlürfer hat auch nur einen muskulösen Arm, einen Stiernacken und ext einen ganzen Kaffeebecher in einem Hieb. HEIß!
  7. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    Da mache mit. ....mit ca 30 Wiederholungen über den Tag verteilt und genug Pausen dazwischen
  8. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    *melden* Ich. -.- ..... beim durchlesen dieses Threads musste ich mich schon etwas wundern, was hier eigentlich das Problem ist?!?!? Alles noch im humanen Bereich. 90% der Aussagen sind nicht mal als "Ernsthaft" einzustufen. Sowas kann viel hässlicher aussehen. Dieser Thread schimpft sich ja sogar playm-Kneipe. Und anders geht das in einer Kaschemme ja sowieso nicht ab, oder? Allerdings ist dieses Forum tatsächlich auffällig rar mit Usern bestückt... ob ich also langfristig hier angemeldet bleibe, wird sich zeigen. btw... sch**** warm heute. Die Büroventilatoren laufen auf Hochtouren.
  9. Cr1XoNo1D

    PlayM-Kneipe

    TOP!
  10. Westworld hat auch mich sehr begeistert. Zum Glück kommt eine dritte Staffel! ...irgendwann. Eine Zweitsichtung ist ebenfalls empfehlenswert! Gerade dann, werden viele Details sichtbar die einem aufgrund fehlender Infos anfangs garnicht auffallen konnten.
  11. Hat den Trailer zu Vikings Staffel 5 Teil 2 (gefühlte 20x) gesehen und ist enorm gehyped!!! Absolute Lieblingsserie ! Kann es nicht abwarten.

     

    hqdefault (1).jpg

  12. Cr1XoNo1D

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Final Fantasy III Den fliegenden Kontinent mit einem Krieger-Ritter-Mönch-Waldläufer-Build verlassen. Die Andoid-Portierung ist super gemacht. Dank des Touchscreens meines Tablets spielt es sich äußerst bequem. Morgen steht aber das "NEXT" Update an. Bin gespannt ob es sich nun endlich auszahlt, dass ich mir No Man's Sky mal günstig im Store geschossen, 3 - 5 tage gedaddelt und wieder kopfschüttelnd deinstalliert habe. Mal sehen, mal sehen....
  13. Cr1XoNo1D

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Das wird nicht passieren, wenn du mich fragst. Es ist ausgezeichnet gealtert und hat nichts von seinem Charme eingebüßt. ;)
  14. ...freut sich tatsächlich auf das "NEXT" Update für No Man's Sky. In der Hoffnung das die einstige Space-Sim-Hoffnung doch noch nach langem gut werden könnte. 

  15. Cr1XoNo1D

    Was spielt ihr zur Zeit?

    FFVII bin gerade auf dem Weg zum Gold Saucer und bin mächtig am grinden. NOSTALGIE FAKT: Das ist und war auch jedesmal mein erster Checkpoint zum leveln und farmen. Vor allem Gil , 400-800 pro Kampf ist an dieser Stelle des Games meiner Meinung ein netter Schnitt.
×