Jump to content
playm.de

Manuke84

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

About Manuke84

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

204 profile views
  1. Manuke84

    Auf PS4 mit Tablet steuern

    Hallo zusammen, folgendes Problem. Meine bessere Hälfte hat sich ihre rechte Hand gebrochen. Somit fällt momentan jegliches zocken per Controller an der Ps4 flach. Ist es möglich unser Tablet mit der PS4 zu verbinden, sodass sie ihre Spiele mit einer Hand auf dem Touchscreen des Tablets steuern kann?? Man muss dazu sagen sie spielt hauptsächlich sowieso diese Point and Click Spiele. Also simpelste Steuerung und in der Vorstellung sollte es eigentlich machbar sein. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Nur nochmal zur Klarstellung. Mir geht es nicht "nur" um einen Second Screen-Funktion. Es muss sich auch möglichst mit einer Hand steuern lassen. Vielen Dank und fröhliches weiter zocken. :-)
  2. Hallo, viele von euch können es sicher nachvollziehen (vor allem mit steigendem Alter). Genug Zeit für unser schönes Hobby hatten wir gefühlt ja NIE. Jedoch lässt sich nicht abstreiten das man als Kind/Jugendlicher doch trotz Schule etc. die meiste Zeit zum zocken hatte. Wenn man alleine an die Schulferien denkt. Ist ja auch ein Unterschied ob man Single ist oder in einer Beziehung lebt bzw. vielleicht schon verheiratet und Kinder hat. Schätzungsweise komme ich pro Woche so an die 8-10 Stunden zum zocken. So brauche ich schon für eine 40-50 Stunden Kampagne locker mehrere Wochen. Kein Wunder das der Stapel der Schande immer größer wird.
  3. Manuke84

    Was spielt ihr zur Zeit?

    The Witcher inkl. Erweiterungen. Kaum zu glauben aber zum Release gekauft und vielleicht 20 Stunden gespielt. Dann hat mich der schiere Umfang des Spiels so abgeschreckt das ich es jahrelang weggelegt hatte. Nun hatte ich mal 1 Woche Urlaub und "sturmfrei" und habe es 7 Tage hardcore gesuchtet (12 Stunden am Tag keine Seltenheit). Hat mich an meine Jugend erinnert ... :-D Gestern mit Blood and Wine angefangen, was ja auch so 20-25 Stunden dauern soll. Das langt bis Red Dead Redemption 2. :-D
  4. Manuke84

    Welches Spiel habt ihr als letztes gekauft ?

    Assassin's Creed Odyssey - allerdings hat das Spiel noch nicht mal meine Konsole von innen gesehen. :-D
  5. Manuke84

    God of War [PS4]

    Spiele seit gestern Abend auch God of War. Was mir aufgefallen ist ... an jeder Ecke meines Fernsehbildes sind einzelne Ecken abgeschnitten. Oben, unten, links und rechts kleine Schwarze Balken (Fernseher panasonic). Ist auch nur bei God of War so. Hatte davor noch eine Runde Fifa gespielt und da war alles normal. Auch wenn ich God of War verlasse, springt es wieder um. Ist es bei euch auch so???
  6. Manuke84

    Welches Spiel habt ihr als letztes gekauft ?

    Für alle Interessierten: Far Cry 5 Standard Edition für PS4 nur heute im Angebot. Statt 69 Euro NUR 39 Euro. 30 Euro mal locker sparen.... Wo? Bei alternate.de unter Angebote. Aber nur noch 20 Stunden. ;-)
  7. Manuke84

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Momentan spring ich zwischen L.A. Noire Resident Evil Revelations 2 und Kung Fu Panda
  8. Manuke84

    PlayStation 4 Pro

    Ich hätte mal eine kleine Frage zu PS4 Pro bzw. Nutzung externer Festplatten. 1. Wenn ich ein Spiel auf einer externen Festplatte installiere, kann ich es dann direkt von da spielen? Oder kann ich nur Spiele zocken, die direkt auf dem Speicher der Konsole liegen? 2. Ergibt sich bei der Nutzung einer externen Festplatte vielleicht ein Vorteil was die allgemeine Hitzeentwicklung und das Lüftergeräusch angeht? Ist die Ps4/Ps4 Pro vielleicht sogar leiser, da die interne Festplatte nicht genutzt wird? Vielen Dank für die Antworten.
  9. Manuke84

    PS VR durch PS4 Pro besser!?

    Ok ... vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meinte es weniger auf das Filme schauen bezogen, sondern mehr auf das Zocken von normalen Spielen auf Großleinwand. Außerdem steht ja nun mal fest das durch die PS4 Pro ein hübscheres Bild entsteht, als mit einer normalen Ps4. Die Meinungen gehen lediglich auseinander wie viel besser es ist. Und scheint ebenso vom jeweiligen Spiel abhängig zu sein. VR Brillen mit 2k pro Augen werden (zumindest für den Preis von 400 Euro) wohl noch ein paar Jährchen warten müssen. Da selbst die momentanen "Luxus-Brillen" Vive und Rift "lediglich" 1080 x 1200 pro Auge ausgeben. PS4 VR bietet rein auf dem Papier momentan eine etwas geringe Auflösung (960 x 1080 pro Auge) soll aber in der Praxis durch die bessere Display-Technik den Unterschied kaum bemerkbar machen bzw. sogar aufheben.
  10. Manuke84

    PS VR durch PS4 Pro besser!?

    Mal die Kabel-Diskussion beiseite gelassen. Ich habe gestern erstmals den Kinomodus bei PS VR ausprobiert (wie gesagt normale PS4). Gibt es hierzu einen Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro? Ist die Auflösung im Kinomodus deutlich besser oder im Prinzip gleich?
  11. Manuke84

    PS VR durch PS4 Pro besser!?

    Aktuell spiele ich z.B. Resident Evil VR. Auf der PS4 ist hier sehr deutlich die technische Schwäche in VR zu sehen. Am Anfang im Wald sieht alles (zumindest auf die Entfernung) einfach verschwommen aus. Blätter, Bäume etc. Es gibt auch eine Szene relativ am Anfang im Spiel, wo man im Haus raus auf den Wohnwagen schaut und dort die Frau mit der Lampe rumläuft. Ist schon alles extrem verschwommen und im Prinzip keinerlei Detail zu erkennen. Auch auffällig, das viele Kantenflimmern und das extrem unruhige Bild. Egal ob das nun Objekte direkt ein paar Meter vor mir sind, oder insbesondere das Randbereich vom Bild, welcher total zittrig ist. Ok. Auf der Pro hat man in Vergleichsvideos gesehen, das der Randbereich ruhiger ist. Kein Dauerzittern. Dafür ist der Detailgrad, Weitsicht etc. nahezu unverändert. Mag sein das es in der Brille selbst anders aussieht, als in Videos/oder Bildern. Aber deshalb ja auch die Frage hier. Mein momentanes Gefühl sagt mir: Pro kann in VR wohl Vorteile bieten. Jedoch qualitativ höchst unterschiedlich . Wiegen wohl aber nicht so schwer nochmal 400 Euro in die Hand zu nehmen. Dann vielleicht eher noch 1 Jahr warten. Bis dahin sieht man auch wie sich VR in einem Jahr entwickelt und bewährt hat. Und bis dahin gibt es wohl auch schöne PS4 Pro Bundles, oder Angebote, wo man auch wieder Geld spart.
  12. Manuke84

    PS VR durch PS4 Pro besser!?

    Hallo zusammen, meine Frage kurz und knapp: Wird VR durch eine PS4 Pro wirklich deutlich besser? Lohnt es sich NUR wegen VR (weil 4k Fernseher hab ich nicht) die alte PS4 zu verkaufen und durch die Pro zu ersetzen? Wirklich aussagefähige Tests sind im Internet nur schwer zu finden und sind ebenso unterschiedlich. Von minimalen Verbesserungen, bis zu keine sichtbaren Verbesserung bis hin zur absoluten Steigerung. Selbst bei neuen Spielen wie Robinson Journey fallen die Unterschiede wohl eher bescheiden aus. Bisschen bessere Sichtweite zum Beispiel. Aber ein WOW-Unterschied gibt es wohl nicht. Mich würde es auch interessieren in Bezug auf den Schwarzwert. Bei Until Dawn wirkt das Schwarz in den dunklen Bereichen auch eher wie ein schwarzgrau. Mich interessieren hier nur ehrlich, objektive Meinungen ... PS4 Fanboys die unfähig sind auch mal was von Sony kritisch zu betrachten, brauchen hier gar nicht zu schreiben. Grüße Manuke
  13. Manuke84

    Der Controller - Erfahrungsberichte und Meinungen

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuem PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller 20th Anniversary Edition, grau gesammelt? http://www.amazon.de/gp/product/B013C7L1QE?keywords=ps4%20controller&qid=1442568299&ref_=sr_1_3&s=videogames&sr=1-3 Wie ist das Feeling im Vergleich zu den anderen Controllern und den bekannten Problem (Schultertasten, Gummistick etc)? Fühlt er sich "hochwertiger" bzw. besser verarbeitet an? Oder sind gar schon altbekannte Probleme wieder aufgetaucht?
  14. Manuke84

    LEGO Jurasic World

    Ich habe eine Frage zu Lego Jurassic Word auf der PS4. Gibt es hier welche die es zu Zweit schon mit Platin-Trophäe beendet haben? Meine Freundin und ich spielen gerne diese Spiele und freuen uns beide über die Trophäen-Erfolge. Bei Lego Batman 3 war es nicht sonderlich schwer gemeinsam Platin zu bekommen. Haben wir zum Beispiel ein Level gemeinsam beendet und den "Wahren Helden" erspielt (also bestimmte Anzahl an Studs gesammelt), haben wir auch beide die Trophäe bekommen. Bei Jurassic World ist dies nicht der Fall. Bestimmte Trophäen scheint nur Spieler 1 zu bekommen. Kriegt man für das Finden eines Objekts eine Trophäe und findet dieses Objekt Spieler 2, bekommt er trotzdem die Trophäe am Ende des Levels nicht gutgeschrieben. Ist es also generell nicht möglich zu Zweit Platin zu erlangen (auf einem Speicherstand). Gibts hier Team-Player mit entsprechender Erfahrung? Danke im Vorfeld für die Antwort.
  15. Manuke84

    Playstation 4 Fehlercodes!

    Das Problem mit dem Abstüzen meiner PS4 ist noch nicht vorbei. Das Bild flackert für 2 Sekunden, die Steuerung funktioniert nicht mehr und schon schaltet sich die Konsole aus. Danach hat sie auch meistens Startprobleme. Wenn ich sie dann anschalten will piept sie kurz, leuchtet kurz blauf auf und ist dann wieder tot. Nach ein paar Versuchen startet sie dann wieder und läuft normal. Natürlich überprüft sie wegen eines nichtordnungsgemäßen Herunterfahrens die Daten. Interessant ist es vor allem das es entweder passiert, wenn ich im PS$ Menü bin (z.B. im Profil, PSN-Store) oder bei bestimmten Spielen. Rayman uns The Last of Us kann ich zum Beispiel stundenlang ohne Probleme spielen. Kein Absturz. Spiele ich aber zum Beispiel Lego der Hobbit oder andere Spiele dauert es keine 30 Minuten, das Bild flackert und dann ist sie aus. Mittlerweile vermute ich den Fehler eher am Netzwerkkabel? Oder hat jemand einen Vorschlag bzw. kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung?
×