Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * - 3 Stimmen

PC Gamer Lounge

• Bitte melde dich an um zu Antworten
676 Antworten in diesem Thema

#661 20.04.2018 09:57 Uhr

Playstation
Playstation

...

• Members
  • 7168 Beiträge
Herbst halte ich zu früh. Eher Anfang 2019, falls die neue Gen wirklich Juni erscheinen sollte.

Eigentlich bin ich mit der Leistung der GTX 1080 ganz zufrieden und will gar nicht aufrüsten, wenn da bloss der Grafikspeicher nicht zu klein wäre...
  • The Fanatic Testers gefällt das

pczv24666suqp.jpg

#662 20.04.2018 10:03 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Herbst halte ich zu früh. Eher Anfang 2019, falls die neue Gen wirklich Juni erscheinen sollte.

Eigentlich bin ich mit der Leistung der GTX 1080 ganz zufrieden und will gar nicht aufrüsten, wenn da bloss der Grafikspeicher nicht zu klein wäre...

Kann natürlich auch sein ....es ist auch die rede von einem Modell mit 24 Giga Speicher was dann Richtung meiner Vorhersage gehen würde...zwar nicht die 32 aber 24 wäre schon ne Hausnummer!

wegen der 1080 ....kommt darauf an wie du Zokst bei 1440p sollte es kaum oder gar keine Probleme geebn bei 4k in Ultra sieht die wellt schon anders aus...

ich finde es aber durchaus fear da man ja früh genug verkaufen kann ich verkaufe meine 1080 zb diesen Samstag und kriege noch 600 Flocken also top!

das Geld wird dann auf die Seite gelegt und es geht dann so weiter da ich ja 4 Karten habe kann ich langsam langsam die eine nach der anderen weg geben ohne aufs Gaming verzichten zu müssen und schon hab ich ne schöne Reserve für die neuen Modelle ohne dabei tief in die Tasche zu greifen  :D

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 
  https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

1127350.png

#663 20.04.2018 11:18 Uhr

Playstation
Playstation

...

• Members
  • 7168 Beiträge
Am PC zocke ich in 2160p/60fps mit medium/high Einstellungen und das ging bisher ganz gut. In letzter Zeit kommen aber immer mehr Spiele, die sich mit 8GB nicht zufriedengeben.

Texturen möchte ich nicht runterschrauben müssen, deshalb muss ich wohl aufrüsen müssen. :/

Aber auch nur wenn der Sprung gross genug ist.

pczv24666suqp.jpg

#664 20.04.2018 11:25 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Am PC zocke ich in 2160p/60fps mit medium/high Einstellungen und das ging bisher ganz gut. In letzter Zeit kommen aber immer mehr Spiele, die sich mit 8GB nicht zufriedengeben.

Texturen möchte ich nicht runterschrauben müssen, deshalb muss ich wohl aufrüsen müssen. :/

Aber auch nur wenn der Sprung gross genug ist.

Jap Texturen Fressen sehr viel Leistung ....das Kenne ich mitunter ein tehma was zb aktuell die Ac Gemeinde extrem in den Wahnsinn treibt da Ubisoft bei Ac zb kein Sli Support liefert und es somit nur mit einer Karte läuft und da ist man dann schnell mal am Limit!

ZB nei meiner 1080 Ti in 5k nur noch 40 FPS wären beide Karten verfügbar wäre da noch sehr viel mehr drinnen!

Besonders komisch da Ubisoft bereits gezeigt hat das Sie SLI sehr gut beherrschen wenn sie wollen!

was daddelst denn aktuell so am Rechner? na ok Aktuell wird dein Rechner Pause haben da du wahrscheinlich dein Profilbild aktuell in Game geniesen wirst  :cool:

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

1127350.png

#665 20.04.2018 11:35 Uhr

SwissStar
SwissStar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1553 Beiträge

Vor allem wäre wichtig, dass sich die GPU-Preise langsam wieder auf einem normalen Niveau einpendeln. Ebenso mit den RAM-Preisen. Ich möchte schon länger aufrüsten, aber wenn ich für 16GB RAM momentan an die 200.- CHF ausgeben muss, dann vergeht mir die Lust ehrlich gesagt. Dabei wären die Preise für Ryzen aktuell mehr als verführerisch....

• Playstation und The Fanatic Testers gefällt das

#666 20.04.2018 11:39 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Vor allem wäre wichtig, dass sich die GPU-Preise langsam wieder auf einem normalen Niveau einpendeln. Ebenso mit den RAM-Preisen. Ich möchte schon länger aufrüsten, aber wenn ich für 16GB RAM momentan an die 200.- CHF ausgeben muss, dann vergeht mir die Lust ehrlich gesagt. Dabei wären die Preise für Ryzen aktuell mehr als verführerisch....

Wo kaufst den so ein ich hoffe nicht in der Schweiz da sind die preise ja abnormal hab zb gesehen für ne Tüte chips aktuell 4 euro WTF!?!? :o

Aber Generell hast du 100% recht das kommt von den Minern..aber angeblich könnten schon bald viele neuikeiten bevor stehen so soll angeblich AMD und Nvidia an eigne Miner Karten arbeiten was die normalen Gamer Karten entlasten soll!

zweitens arbeitet wahrscheinlich Intel an einer neuen GPU aus dem eignen Hause somit gäbe es nicht mehr nur Grün VS Rot sondern Blau würde auch dazu kommen würde ich Klasse finden!

1127350.png

#667 20.04.2018 12:27 Uhr

Playstation
Playstation

...

• Members
  • 7168 Beiträge

Wo kaufst den so ein ich hoffe nicht in der Schweiz da sind die preise ja abnormal hab zb gesehen für ne Tüte chips aktuell 4 euro WTF!?!? :o

Unterhaltungselektronik nicht, da wir hier viele Mitbewerber haben. (zum Glück!)

was daddelst denn aktuell so am Rechner? na ok Aktuell wird dein Rechner Pause haben da du wahrscheinlich dein Profilbild aktuell in Game geniesen wirst  :cool:

AC: Origins vor kurzem abgeschlossen. Ja wegen GoW habe ich wieder einen Grund meine PS4 anzuschmeissen.

Dann wird wohl Ni No Kuni und Far Cry 5 gezockt.

Das ist momentan wirklich ärgerlich und ein Ende scheint ja nicht in Sicht zu sein...

Zum Glück habe ich genug RAM...

pczv24666suqp.jpg

#668 20.04.2018 12:46 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Also ich habe gerade die RAM Preise verglichen zb 2016 habe ich für meine 

Memoria Corsair Dominator Platinum 32GB (2 x 16GB) DDR4 3200MHz DIMM Unbuffered

1

€ 231,15

Bezahlt aktuell gäbe es die 

Ram DIMM DDR4 32GB G.Skill SnipX 3600 C19 K4 [F4-3600C19Q-32GSXF]

für 221,28 €

wobei die selben Heute ziemlich mehr Kosten...Krass das heisst Heute haben die nen wert von 700 WTF da hätte man sollen in RAM investieren :D  :D 

Corsair Ram DIMM DDR4 16GB Corsair 3600 C18 Dom k4 [CMD16GX4M4B3600C18]
* * RITIRO IN SEDE A TORINO - Spedizioni in tutta Europa * * Corsair Dominator Platinum 16GB DDR4 3600MHz, 32 GB, DDR4, 3600 MHz, Alluminio, NeroCorsair Dominator Platinum 16GB DDR4 3600MHz. RAM installata: 32 GB, Tipo di RAM: DDR4, Velocità memoria: 3600
343,60 €

1127350.png

#669 20.04.2018 12:55 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Unterhaltungselektronik nicht, da wir hier viele Mitbewerber haben. (zum Glück!)

AC: Origins vor kurzem abgeschlossen. Ja wegen GoW habe ich wieder einen Grund meine PS4 anzuschmeissen.

Dann wird wohl Ni No Kuni und Far Cry 5 gezockt.

Das ist momentan wirklich ärgerlich und ein Ende scheint ja nicht in Sicht zu sein...

Ac ist echt der Knaller muss es noch zu ende spielen mach das aber eher gemütlich...da ich ehrlich gesagt weiterhin hoffe das irgend Wehr mal ein SLI Profil bastelt und man dann noch weiter rauf fahren könnte zb 6k Plus Resahde!

Ni No Kuni hab ich mir neulich mal ein Gamplay video angesehen da alle davon schwärmen scheint echt nön schönes Spiel wenn ich auch leider damit nichts anfangen kann....leider war für mich Far Cry 5 absolut Enttäuschen liegt hier auf der Platte...

mal schauen wie Agony wird....

1127350.png

#670 20.04.2018 12:58 Uhr

SwissStar
SwissStar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1553 Beiträge

Aber Generell hast du 100% recht das kommt von den Minern..aber angeblich könnten schon bald viele neuikeiten bevor stehen so soll angeblich AMD und Nvidia an eigne Miner Karten arbeiten was die normalen Gamer Karten entlasten soll!

zweitens arbeitet wahrscheinlich Intel an einer neuen GPU aus dem eignen Hause somit gäbe es nicht mehr nur Grün VS Rot sondern Blau würde auch dazu kommen würde ich Klasse finden!

Kann man ja schlecht vergleichen, wir verdienen ja auch entsprechend. Und gerade bei PC-Komponenten sind die Preise hier in der Schweiz meistens auf dem Niveau von Deutschland, teilweise sogar günstiger.

Ich hoffe es wirklich. Aber das Problem mit den hohen Speicherpreisen ist damit leider noch nicht gelöst. Wäre schön, wenn gegen Ende Jahr die Preise wieder einigermassen normal sind, dann gibts mal eine neue Maschine.

#671 20.04.2018 13:07 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Kann man ja schlecht vergleichen, wir verdienen ja auch entsprechend. Und gerade bei PC-Komponenten sind die Preise hier in der Schweiz meistens auf dem Niveau von Deutschland, teilweise sogar günstiger.

Ich hoffe es wirklich. Aber das Problem mit den hohen Speicherpreisen ist damit leider noch nicht gelöst. Wäre schön, wenn gegen Ende Jahr die Preise wieder einigermassen normal sind, dann gibts mal eine neue Maschine.

Das ist mir durchaus bewusst ein Freund arbeitet als Koch in der Schweiz und dort verdient zb ne Artz Assistentin locker flockig 3800 Franken... nach hause ...allerdings kostet einmal suhsi für zwei dann wieder 150 Ch ^^

darum kauft er auch meistens bei uns ein und arbeitet oben ist zwar für die Wirtschaft nicht fördernd aber ich kans Verstehen!

Aktuell ist es ja eher wieder etwas gemischt da der Euro hoch ist und der Franken etwas schwächer ..aber für uns Euro Verdiener sind die Preise da echt Hardcore!

1127350.png

#672 20.04.2018 13:11 Uhr

SwissStar
SwissStar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1553 Beiträge

Genug RAM hätte ich theoretisch auch, aber halt noch DDR3... :D

Das ist mir durchaus bewusst ein Freund arbeitet als Koch in der Schweiz und dort verdient zb ne Artz Assistentin locker flockig 3800 Franken... nach hause ...allerdings kostet einmal suhsi für zwei dann wieder 150 Ch ^^
darum kauft er auch meistens bei uns ein und arbeitet oben ist zwar für die Wirtschaft nicht fördernd aber ich kans Verstehen!

Aktuell ist es ja eher wieder etwas gemischt da der Euro hoch ist und der Franken etwas schwächer ..aber für uns Euro Verdiener sind die Preise da echt Hardcore!

Jo, für Ausländer ist die Schweiz echt eine Hochpreisinsel.
Ich verstehe auch, dass viele Schweizer im Ausland einkaufen gehen, mache ich ja auch des öfteren.

#673 20.04.2018 13:15 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Jo, für Ausländer ist die Schweiz echt eine Hochpreisinsel.
Ich verstehe auch, dass viele Schweizer im Ausland einkaufen gehen, mache ich ja auch des öfteren.

Besonderes Lebensmittel sind ja ne andere Welt bei der Hardware gestehe ich kenne ich die Preise jetzt nicht wirklich wäre mal interessant etwas zu vergleichen...zb was kostet eine 1080 Ti bei euch??

nehmen wir mal zb dieses Modell

SCHEDA VIDEO INNO3D ICHILL GEFORCE GTX 1080 TI X3 11GB GDDR5X bei uns bestes Angebot aktuell:

€ 897,70

https://www.diginets...5168022775.html

1127350.png

#674 20.04.2018 13:17 Uhr

SwissStar
SwissStar

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1553 Beiträge

Besonderes Lebensmittel sind ja ne andere Welt bei der Hardware gestehe ich kenne ich die Preise jetzt nicht wirklich wäre mal interessant etwas zu vergleichen...zb was kostet eine 1080 Ti bei euch??

nehmen wir mal zb dieses Modell

SCHEDA VIDEO INNO3D ICHILL GEFORCE GTX 1080 TI X3 11GB GDDR5X bei uns bestes Angebot aktuell:

€ 897,70[/size]

https://www.diginets...5168022775.html

Die kostet bei uns momentan knapp 1070.- CHF, also auch knapp 890 Euro.
https://www.toppreis...rod_490295.html

#675 20.04.2018 13:22 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Die kostet bei uns momentan knapp 1070.- CHF, also auch knapp 890 Euro.
https://www.toppreis...rod_490295.html

Na da nehmen sich beide echt nichts ....tja Blöde sonst hättest ja können hier billig die Hardware Kaufen .....da wäre wohl Livigno interessant ...bin zwar länger nicht mehr dort gewesen aber ohne Steuer könnte es da schon nochmal Interessanter sein allerdings kannst es nicht einfach mit nach hause nehmen wegen den lieben Zoll  :trollface :

1127350.png

#676 20.04.2018 13:36 Uhr

Playstation
Playstation

...

• Members
  • 7168 Beiträge

Ac ist echt der Knaller muss es noch zu ende spielen mach das aber eher gemütlich...da ich ehrlich gesagt weiterhin hoffe das irgend Wehr mal ein SLI Profil bastelt und man dann noch weiter rauf fahren könnte zb 6k Plus Resahde!

Zum Glück hat Ubisoft sich dMühe gegeben...habe die Serie schon fast abgeschrieben, da sich AC gameplaytechnisch kaum Fortschritte macht.

Origins ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Die Nebenmissionen sind auf jeden Fall einiges besser als in den Vorgängern, aber immer noch etwas lieblos. Wirklich helfen wollte ich die NPCs nie wirklich, da sie mir doch etwas eindimensional sind. Ich hoffe sehr, dass Ubisoft sich da mehr von CD Projekt Red inspirieren lässt.

Ach so. Dann hoffe ich für dich, dass sich die Preise schnellstmöglich normalisieren. 

pczv24666suqp.jpg

#677 Heute, 11:10 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1153 Beiträge

Heute gibts nen 24 Stunden Mega Sale hier auf der Seite ist Kein ref und nichts ich kannte die Seite nicht mal wollte es nur den ein oder anderen zeigen da ich es grade gefunden habe !!!

Bei einem direkten Vergleich zu meiner Favoriten Seite sind zwar einige spiele nach wie vor zu Teuer auch hier im Angebot aber wieder andere Sind sehr gut..wie immer gilt genaues hinschauen und überprüfen!

https://de.gamesplan...romo/springsale

1127350.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012