Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * - 3 Stimmen

PC Gamer Lounge

• Bitte melde dich an um zu Antworten
497 Antworten in diesem Thema

#41 02.08.2016 03:02 Uhr

SmooTh
SmooTh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 119 Beiträge

schade das amd sich nicht mehr auf hoch leistungs karten ausrichten will...

Wie meinst du das?

1185980_200x130.png?v=1430624839.23

#42 02.08.2016 08:55 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1202 Beiträge
  • LocationBerlin

Hay popit auch dir nochmal danke für den Hinweis mit dem Forum […]

Danke für den frischen Wind hier im Forum :rolleyes:

spielst du auch auf PC popit?

Ich zocke selten auf meinem Apple Mac mini, nutze stattdessen Sony Playstation 4 (2 TB HDD, TM300RS-Lenkrad mit G25-Pedalset) und bin zufrieden damit, obwohl die Gamepad-Steuerung meine Sehnen strapaziert, was in den vergangenen Jahren drei mal zu mehrwöchigen Sehnenscheidenentzündungen geführt hat. Argh.

Aber Sohnemann spielt überwiegend am Windows-Gaming-PC. Und um den Ball flach zu halten: Hier meine scharf kalkulierte Gaming-PC-Empfehlung vom letzten Jahr für meinen Neffen (14) mit Schwerpunkt auf „Minecraft“ und neuerdings „League of Legends“: http://amzn.to/2alGoBx

Zum Vergleich: Der Office-PC, den ich gerade für meinen Vater einrichte: http://amzn.to/2afFoxg

#43 02.08.2016 09:35 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Wie meinst du das?

Hallo Guten Morgen Nja Amd selber sagte vor kurzen sie werden nicht mehr gegen nvidia konkurrieren was Performance angeht  sie wollen eher in der Mittelkasse mit mischen hier eine aussage aus einen Artikel...ich hoffte damals aj so sehr das die polaris eine Monster Karte wird aber leider wars nicht so:

Damit ist klar, dass sich AMD vom Leistungswettrennen mit Nvidiaverabschiedet hat und sich auf die lukrative Mittelklasse konzentriert. 

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

#44 02.08.2016 09:54 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Danke für den frischen Wind hier im Forum :rolleyes:

Ich zocke selten auf meinem Apple Mac mini, nutze stattdessen Sony Playstation 4 (2 TB HDD, TM300RS-Lenkrad mit G25-Pedalset) und bin zufrieden damit, obwohl die Gamepad-Steuerung meine Sehnen strapaziert, was in den vergangenen Jahren drei mal zu mehrwöchigen Sehnenscheidenentzündungen geführt hat. Argh.

Aber Sohnemann spielt überwiegend am Windows-Gaming-PC. Und um den Ball flach zu halten: Hier meine scharf kalkulierte Gaming-PC-Empfehlung vom letzten Jahr für meinen Neffen (14) mit Schwerpunkt auf „Minecraft“ und neuerdings „League of Legends“: http://amzn.to/2alGoBx

Zum Vergleich: Der Office-PC, den ich gerade für meinen Vater einrichte: http://amzn.to/2afFoxg

danke für frischen Wind heheh nene ich laber einfach unendlich gerne über Gott und die Welt...und das geht ja auch nur weil sich tatsächlich immer mehr hier melden  :) das finde ich super!

wegen den zocken an den Konsolen ich bevorzuge auch noch immer den xbox pad weil er einfach in meinen Augen ergonomischer ist wegen den versetzten Sticks bei der play sind sie ja auf gleichen Höhe und da kriegte ich auch Probleme nach langen dadeln...

ich zocke am pc mit den alten 360 pad  :D

was mich aber immer schon reizen würde das Lenkrad aber die Dinger kosten auch ne Stange hab jetzt mal so geschaut die gehen ja hoch biss zu 600 ero Wahnsinn!aber bei Auto spielen ist genau das mein Problem irgend wie würde ich schon gerne hin und wieder ne runde machen aber mit pad kriege ich kein echtes Feeling hin und das nervt mich dann so sehr das ich s aufgebe :unsure:

ich habe ja einen Kumpel der ist so ein Freak was das angeht der hatte nen halben ehe Krach weil er ein ganzes zimmer in einen Simulator umbaute er schweißte sich ein ganzes Gestell zusammen um so realistisch wie möglich zu fahren ...die machten dann dort echte 24 stunden rennen mit Echtzeit!!!!sooooooooo irre ich muss mal schaun der hat das ganze auf Youtube wenn ich das finde poste ichs mal heheh...

das mit dein Sohne Mann ist doch nice so kommt ihr euch nicht beim zocken überein hehe ich muss sagen ich finde zocker dedys sowieso sau cool!!! :P

• SmooTh gefällt das

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

#45 02.08.2016 10:15 Uhr

SmooTh
SmooTh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 119 Beiträge
Polaris sollte ja auch nie ein Konkurrent für die 1070/80 also eine Midrange Karte sein, dafür kommt ja Vega.
AMD hat halt diesmal im Low-Range Bereich angefangen, die sonst eigentlich nach den Midrange Karten kamen.

Aber ist halt auch ein wenig verständlich, da wie im Zitat schon steht.
Es ist lukrativer, siehe 480 Customs, man konnte es ruhig hinauszögern, da sich die Stock Modelle gut verkauft hatten.

#46 02.08.2016 10:27 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Polaris sollte ja auch nie ein Konkurrent für die 1070/80 also eine Midrange Karte sein, dafür kommt ja Vega.
AMD hat halt diesmal im Low-Range Bereich angefangen, die sonst eigentlich nach den Midrange Karten kamen.

Aber ist halt auch ein wenig verständlich, da wie im Zitat schon steht.
Es ist lukrativer, siehe 480 Customs, man konnte es ruhig hinauszögern, da sich die Stock Modelle gut verkauft hatten.

hm nja ich weiß noch damals bei der Präsentation sagten sie die polaris wird echtes hdr und volles 4k können darauf baute ich ja dann auch meine Hoffnung ...na mal schauen was in Zukunft kommt angeblich will nvidia ja auf der gamescom die neue titan p vorstellen die soll angeblich 20 terraflops haben und 50% schneller als die 1080 gtx sein das wäre dann schon eine ansage..aber der preis wird halt dann auch typisch nvidia sein  :krank:

#47 02.08.2016 10:54 Uhr

SmooTh
SmooTh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 119 Beiträge
Titan ist aber auch eine ganz andere Klasse selbe wie mit der X2, die holt sich auch nicht jeder Ottonormalo.
Aber selbst wenn holt man sich die TI und keine Titan.

Ich hab die Benchmarks grad nicht so im Kopf aber ich meine 4k ist ja möglich (muss man selbst entscheiden ob ~30 für einen genügen)
Aber wie gesagt, es sollte nie eine Midrange Karte (ich gehe vom Chip aus, nicht vom Preis) wie die 1070/80 für 4k etc. sein

#48 02.08.2016 11:46 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Titan ist aber auch eine ganz andere Klasse selbe wie mit der X2, die holt sich auch nicht jeder Ottonormalo.
Aber selbst wenn holt man sich die TI und keine Titan.

Ich hab die Benchmarks grad nicht so im Kopf aber ich meine 4k ist ja möglich (muss man selbst entscheiden ob ~30 für einen genügen)
Aber wie gesagt, es sollte nie eine Midrange Karte (ich gehe vom Chip aus, nicht vom Preis) wie die 1070/80 für 4k etc. sein

nja wenn ich aber schon Leistung will dann will ich auch das beste haben (natürlich biss zu einer bezahlbaren grenze)aber sagen wir mal und da kommt amd halt im Moment nicht an die 1080 rann zwar sind zwei 480 günstiger und schneller als die 1080 aber das ist ja dann ein unfaires Ding...
und ich weiß nicht ob amd zb mittlerweile das spulenfipen im griff hat und die unglaublichen wärme Probleme und auch Strom...das waren bei meiner 290x noch sehr unangenehme Probleme!
aber wie gesagt die zeit bleibt ja nicht stehen und somit kann sich das Blatt auch mal wieder Wänden aber wenn es zb so wird wie bei den CPUs dann wird das lange dauern ich war mal extremer amd Fan ich weiß noch wenn Amd mit den Prozessoren die besten waren ..das waren noch Zeiten!
Aber mann kauft sich keine titan sondern eine ti??
Nja lange gab es nur die titan an der spitze und erst mit der 980 ti wurde sie vom tron gestoßen von daher was wollte man zuvor machen??wenn jezt wirklich eine titan p erscheint ist es wider das selbe....von daher sehe ich das schon zimlich anders....

#49 02.08.2016 12:23 Uhr

Ridext
Ridext

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 116 Beiträge

nja wenn ich aber schon Leistung will dann will ich auch das beste haben (natürlich biss zu einer bezahlbaren grenze)aber sagen wir mal und da kommt amd halt im Moment nicht an die 1080 rann zwar sind zwei 480 günstiger und schneller als die 1080 aber das ist ja dann ein unfaires Ding...

Preis Leistung muss stimmen. 2x RX480 sind etwa genau so schnell wie eine 1080GTX. Das Problem was die 2 RX480 haben ist die gewaltige Leistungsaufnahme im Vergleich zur GTX. Auf längere sicht, ist also eine GTX die Wirtschaftlich sinnvollere Lösung. Dazu kommen noch die weiteren nachteile von Multi GPU Systemen.....

#50 02.08.2016 12:38 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Preis Leistung muss stimmen. 2x RX480 sind etwa genau so schnell wie eine 1080GTX. Das Problem was die 2 RX480 haben ist die gewaltige Leistungsaufnahme im Vergleich zur GTX. Auf längere sicht, ist also eine GTX die Wirtschaftlich sinnvollere Lösung. Dazu kommen noch die weiteren nachteile von Multi GPU Systemen.....

ja wie schon erwähnt mann könnte das machen aber dann kann Mann auch wieder kommen mit zwei 1060 gtx usw usw...aber wie du auch richtig sagst kommen ja noch weitere Faktoren dazu...

#51 02.08.2016 12:56 Uhr

Ridext
Ridext

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 116 Beiträge

Daher sind auch midrange Grafikkarten nicht wirklich sinnvoll wenn man sie im SLI/Crossfire betrieb verwendet. Der Preis, was das System kostet (+Leistungsaufnahme) und das, was es an Leistung bringt, ist zu wenig.

Wenn man die Karten dann mal verkaufen möchte, wird man für die 1080GTX auch wieder mehr bekommen als für die beiden RX480.

#52 02.08.2016 13:05 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Daher sind auch midrange Grafikkarten nicht wirklich sinnvoll wenn man sie im SLI/Crossfire betrieb verwendet. Der Preis, was das System kostet (+Leistungsaufnahme) und das, was es an Leistung bringt, ist zu wenig.

nja muss sagen habe aus eine pc Zeitung gelesen  das zb zwei 1070 so wie ich sie mir jetzt bestellt habe preis leistungs- technisch sehr gut dabei sind...die haben  Strom verbrauch und Effizienz schön gelistet und waren der Meinung  das es eine sehr gute alternative sein kann daher ging auch dann meine 1080 gtx zurück jezt bin ich schon auf die ersten Test gespannt wenn die negativ ausfallen sollte werde ich das auf jeden Fall auch im Video sagen...

#53 02.08.2016 17:00 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

genial ich hatte zuvor fast das selbe System außer einigen Kleinigkeiten und bei der 980 hatte ich die ti Version aber mit der 980 hast ja für normales 1080 p Saft ohne ende da solltest du noch bei jedem game alles locker flockig zocken können...

genau die Grafik hab ich gemeint hehe muss ich mal schauen wie das ganze hier funktioniert :)

wegen dem einschicken drück ich dir die Daumen....dann bist du ja wie ich im Moment auf Entzug ....bei mir verspäten sich die 1070 grrr

Eben kam eine Mail, wahrscheinlich kriege ich meinen PC schon in 1-2 Tagen wieder zurück  ^_^

Hoffentlich musst du dich auch nicht mehr lange gedulden :D

luigisignaturzg85l49ynr.png

#54 02.08.2016 17:11 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Eben kam eine Mail, wahrscheinlich kriege ich meinen PC schon in 1-2 Tagen wieder zurück  ^_^

Hoffentlich musst du dich auch nicht mehr lange gedulden :D

HAhA  nein im ernst ich muss dir das Posten sonst ist es zu irre aber wahrscheinlich kannst es nicht lesen aber sieh dir das mal an  :lol:  :lol:  :lol:

11:11

Buongiorno ,

la presente e-mail per informarla che come da accordi telefonici , abbiamo provveduto all’annullamento del suo ordine web MS054856, da lei inoltrato in data 25/07 ,

per indisponibilità di 2 pezzi dell’articolo Asus ROG STRIX-GTX1070-8G-GAMING NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB 90YV09N2-M0NA00 da lei ordinatoci 

das kam heute die können sie nicht liefern und das gute an der Sache ich bekommen in 2 tagen von einem anderen Hersteller die Karte das nenne ich mal Zufall !!

du 2 tage ich 2 tage du hast heute beschied gekriegt ich ebenso ...hehe genial!

ich warte schon gespannt !! :cool:

• playmASTER gefällt das

#55 02.08.2016 17:15 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

HAhA  nein im ernst ich muss dir das Posten sonst ist es zu irre aber wahrscheinlich kannst es nicht lesen aber sieh dir das mal an  :lol:  :lol:  :lol:

11:11

Buongiorno ,

la presente e-mail per informarla che come da accordi telefonici , abbiamo provveduto all’annullamento del suo ordine web MS054856, da lei inoltrato in data 25/07 ,

per indisponibilità di 2 pezzi dell’articolo Asus ROG STRIX-GTX1070-8G-GAMING NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB 90YV09N2-M0NA00 da lei ordinatoci 

das kam heute die können sie nicht liefern und das gute an der Sache ich bekommen in 2 tagen von einem anderen Hersteller die Karte das nenne ich mal Zufall !!

du 2 tage ich 2 tage du hast heute beschied gekriegt ich ebenso ...hehe genial!

ich warte schon gespannt !! :cool:

Ja perfekt, dann leiden bzw. freuen wir uns gemeinsam :D

Welche Games vermisst du gerade am meisten?

luigisignaturzg85l49ynr.png

#56 02.08.2016 17:27 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Ja perfekt, dann leiden bzw. freuen wir uns gemeinsam :D

Welche Games vermisst du gerade am meisten?

ich möchte endlich The division in 4k mit Max Details spielen können zwar ist the devision einfach nur übelst optimiert aber nicht mal mit der 1080 gtx war es leider möglich das game in 4k mit Max Details zu zocken!

ansonsten vermisse ich einfach Sachen zu testen und auf meinen Kanal hochzuladen da ich das einfach gerne mache zb freue ich mich riesig auf die Performance Analyse wie sich eben zwei 1070 zb bei tomb raider gegen die 1080 gtx verhalten....

ansonsten zu zocken freue ich mich auf das neue deus...

und dann halt riesig auf battlfield 1 gears of war und call of duty sind meine games auf die ich warte und wie sieht es bei dir aus???

#57 02.08.2016 17:43 Uhr

SmooTh
SmooTh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 119 Beiträge
Ubisoft kriegt es doch sicher 2020 nicht gebacken eine gute PC Optimierung zu schaffen und klatschen einen schlechten Port für den man ein NASA Rechner braucht.
Von der benötigten Leistung können die auch glatt überlegen mit der ARMA Engine zu Kooperieren.

#58 02.08.2016 18:00 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 701 Beiträge

Ubisoft kriegt es doch sicher 2020 nicht gebacken eine gute PC Optimierung zu schaffen und klatschen einen schlechten Port für den man ein NASA Rechner braucht.
Von der benötigten Leistung können die auch glatt überlegen mit der ARMA Engine zu Kooperieren.

Du sagst es das ist echt grauenhaft...apropos arma da wäre ja jetzt das apex erschienen aber ich lese immer das das Ding nur teils mit Controller zu zocken geht da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt kann das einer kurz bestätigen denn ansonsten soll arma ja recht mächtig sein....

#59 02.08.2016 18:11 Uhr

SmooTh
SmooTh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 119 Beiträge

ARMA und Controller? wer tut sich sowas an?

#60 02.08.2016 18:25 Uhr

dennisX97
dennisX97

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 2472 Beiträge

ARMA und Controller? wer tut sich sowas an?

Jeder wie er will.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012