Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

PC Gamer Lounge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
497 Antworten in diesem Thema

#21 01.08.2016 21:40 Uhr

dennisX97
dennisX97

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 2472 Beiträge

heheh nja immerhin aber hay nice was du für deinen Freund machst :rolleyes:

 

Wie meinst du das?



#22 01.08.2016 22:17 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Ich habe mir letztens einen Budget-Gaming-PC gekauft:
 
Intel Core i3-6100 (Intel-Box-Kühler)
MSI Radeon R9 380 4GB
8 GB DDR4 2133 MHz
Asus H110-Plus
2 TB SSHD
1080p-Monitor, 24"
Sharkoon WPM500
Eingabegeräte: Logitech G402, XOne-Controller mit Wireless-Adapter
 
Ich bin soweit auch sehr zufrieden. Er macht genau das, was er soll (je nach Spiel Medium/High-Ultra in 1080p, 60 FPS+) und das Preis-/Performance-Verhältnis passt. Kritisieren kann ich eigentlich nur die CPU-Performance bei ein paar Spielen in wenigen Situationen (GTA 5 und Subnautica z.B.) und die Software bzw. Treiber von AMD.
Gerade letztere haben einfach unfassbar viele Fehler. Das fängt bei Features an, die bei vielen einfach gar nicht funktionieren (Frame Rate Target Control, VSync über den Treiber, usw.), und hört bei merkwürdigen und vor allem massiven Performanceverlusten bei aktiviertem In-Game-VSync auf. Bei vielen Spielen habe ich Performanceverluste von bis zu 50-80 % gegenüber dem randlosen Fenster bei aktiviertem Triple-Buffering von Windows 10, welches Tearing ebenfalls komplett verhindert.
Und da die Physik bei Fallout 4 z.B. an 60 FPS gebunden ist, muss ich VSync (über die config-Datei) deaktivieren und die Framerate mit MSI Afterburner (das geht im AMD-Treiber ja nicht...) auf 60 FPS begrenzen, da es sonst kaum spielbar ist. In diesen Momenten nervt mich PC-Gaming dann doch wieder :D.
 
Ich warte erst die Entwicklung der Konsolen (Neo, Scorpio) ab, bevor ich entscheide, ob ich in Zukunft in einen stärkeren PC investiere. Bei 24" und ca. 92 ppi reicht mir 1080p zudem, sodass ich 1440p oder gar 2160p im Moment nicht wirklich brauche. VR überzeugt mich zurzeit auch noch gar nicht.
 
@The Fanatic Testers: Im Forum bitte auf Doppel- bzw. Dreifachposts verzichten (hier kann man seine Beiträge bearbeiten). Danke :)!




Hay so nun hab ich endlich die Zeit...ich bin leider schon länger von amd weg da ich mich darüber ärgerte das sie mit den Treibern immer so lange brauchten und auch kein hdmi2.0 lange zeit nicht hatten....und im hig end Sektor ist auch nicht viel los....aber was ich gelesn habe ist zb Fallout ein typisches Problem von konsolen Optimierung...was dann dazu führt das solche Probleme dabei rauskomme zb eben das ober halb der 60 fps wenn zb was runter fällt es viel schneller fält usw...und das ist natürlich voll doof...hast du aber nicht bei amd dieses freesync??mit dem sollte es gehen oder boo das nervt jezt da hat mal einer ein problem und es ist amd mit dem ich mich leider nicht mehr auskenne.....wie merkst du denn die leistungs Einbußen???

 

Wie meinst du das?

Na du sagtest:mach ich nur für nen Kumpel!!
Das finde ich super das du fpr einen Kumpel für ihn auf pc zockst ist ne super geste als Kumpel!


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#23 01.08.2016 22:29 Uhr

dennisX97
dennisX97

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 2472 Beiträge

Na du sagtest:mach ich nur für nen Kumpel!!
Das finde ich super das du fpr einen Kumpel für ihn auf pc zockst ist ne super geste als Kumpel!


Mich hat der Smiley lediglich irritiert. :D

#24 01.08.2016 22:31 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Mich hat der Smiley lediglich irritiert. :D


Ach so hehe nene sorry sollte nur so ein smiley sein der staunen sollte hehe
  • dennisX97 gefällt das

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#25 01.08.2016 23:44 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

hast du aber nicht bei amd dieses freesync??mit dem sollte es gehen oder boo das nervt jezt da hat mal einer ein problem und es ist amd mit dem ich mich leider nicht mehr auskenne.....wie merkst du denn die leistungs Einbußen???

 

 

Da bei freesync (g-sync) die Frequenz des Monitors an die Bildrate der Grafikkarte angepasst wird, braucht man auch einen passenden Bildschirm+Grafikkarte der diese Funktion unterstützt.



#26 02.08.2016 00:18 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Da bei freesync (g-sync) die Frequenz des Monitors an die Bildrate der Grafikkarte angepasst wird, braucht man auch einen passenden Bildschirm+Grafikkarte der diese Funktion unterstützt.

 

aber war nicht amd die sagten es ist nur Software und benötigt keinerlei Hardware!?!?(wie gesat amd kenn ich mich nicht sehr gut aus) 

 

AMDs Technik "Dynamic Refresh Rate" wird mit dem Handelsnamen Freesync vermarktet und soll die gleichen Vorteile von Nvidias G-Sync bieten. Kleine Stotterer und störendes Tearing sollen also der Vergangenheit angehören. Hinzu kommt, dass laut AMD keine zusätzliche Hardware nötig ist. Freesync ist eine reine Softwarelösung (abseits vom Adaptive-Sync-kompatiblen Scaler im Monitor und der Display-Engine in der GPU). Das bedeutet für die Monitorhersteller, dass bei der Produktion von zu Freesync kompatiblen Geräten keine zusätzlichen Kosten entstehen, da weiterhin die eigenen Scaler (oder jene von Drittanbietern) genutzt werden können. 

 

 http://www.pcgamesha...z-Test-1153777/

 

laut amd Seite brauchts aber dann doch wieder Monitore die das ganze unterstützen WTF!?!?

 

AMD FreeSync™ über HDMI®

Seit März 2015 verwenden Radeon™ Grafikkarten und die AMD FreeSync™ Technologie bereits DisplayPort™, um auf über 40 kompatiblen Monitoren ein ruckelfreies Gaming zu ermöglichen. 2016 möchte AMD ruckelfreies PC-Gaming mit einer einzigartigen Erweiterung, die AMD FreeSync™ über HDMI® ermöglicht, für noch mehr Gamer zugänglich machen. Dank der engen technischen Zusammenarbeit mit Acer, LG und Samsung sind bereits zahlreiche neue Monitore mit FreeSync™ über HDMI® kompatibel und die Anzahl steigt kontinuierlich. Weitere Informationen finden Sie unten auf der Registerkarte „Monitore“.

 

vielleicht ist deiner ja unter den 40?!?!?

 

tja leider bin ich da etwas unbeholfen mit Amd daher kann ich hier auch nur bedingt helfen sorry!


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#27 02.08.2016 00:31 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

 

Hinzu kommt, dass laut AMD keine zusätzliche Hardware nötig ist. Freesync ist eine reine Softwarelösung (abseits vom Adaptive-Sync-kompatiblen Scaler im Monitor und der Display-Engine in der GPU). Das bedeutet für die Monitorhersteller, dass bei der Produktion von zu Freesync kompatiblen Geräten keine zusätzlichen Kosten entstehen,

 

Dennoch braucht man dafür einen Monitor der diese Hertz-Spanne unterstützt

 

http://www.amd.com/d...gaming/freesync

 

In perfekter Synchronität

Bisher bestand die Herausforderung bei PC-Games darin, die von der GPU gelieferte Bildrate mit der Aktualisierungsrate des jeweiligen Monitors zu synchronisieren. Selbst mit der „v-sync-Technologie“ können Ruckeleffekte nicht immer ausgeglichen werden. Überdies kommt eine oft schlechtere Mausreaktion und eine geringere Bildrate hinzu. Die AMD FreeSync™ Technologie behebt diese Probleme und sorgt für ein absolut ruckelfreies Gameplay und eine erstklassige Performance. Dank unserer bahnbrechenden Hardware-/Softwareplattform, die auf dem Branchenstandard DisplayPort™ Adaptive-Sync basiert, können AMD APUs und GPUs die Aktualisierungsrate eines kompatiblen Monitors direkt steuern. Das Ergebnis: Der Monitor wird aktualisiert, sobald ein neues Bild bereitsteht, sodass Gamer ihre Spiele ohne Ruckeln, Verzögerungen und Tears erleben können.1



#28 02.08.2016 00:35 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Dennoch braucht man dafür einen Monitor der diese Hertz-Spanne unterstützt

 

http://www.amd.com/d...gaming/freesync

 

In perfekter Synchronität

Bisher bestand die Herausforderung bei PC-Games darin, die von der GPU gelieferte Bildrate mit der Aktualisierungsrate des jeweiligen Monitors zu synchronisieren. Selbst mit der „v-sync-Technologie“ können Ruckeleffekte nicht immer ausgeglichen werden. Überdies kommt eine oft schlechtere Mausreaktion und eine geringere Bildrate hinzu. Die AMD FreeSync™ Technologie behebt diese Probleme und sorgt für ein absolut ruckelfreies Gameplay und eine erstklassige Performance. Dank unserer bahnbrechenden Hardware-/Softwareplattform, die auf dem Branchenstandard DisplayPort™ Adaptive-Sync basiert, können AMD APUs und GPUs die Aktualisierungsrate eines kompatiblen Monitors direkt steuern. Das Ergebnis: Der Monitor wird aktualisiert, sobald ein neues Bild bereitsteht, sodass Gamer ihre Spiele ohne Ruckeln, Verzögerungen und Tears erleben können.1

 

 

jup hast recht habe ich oben auch gerade eingefügt wie gesagt Amd bin ich ein nope....die letzte Karte war eine 290x aber nicht lange weil ich eben nicht zurecht kam mit AMD ...

 

nja wie gesagt vielleicht hat er ja einen von den 40 unterstützten...


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#29 02.08.2016 00:43 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Dafür gibt es dann das tolle g-sync von Nvidia. Leider sind die identischen Monitore nur mit g-sync auch noch teurer ....
 



#30 02.08.2016 00:45 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Dafür gibt es dann das tolle g-sync von Nvidia. Leider sind die identische Monitore mit g-sync auch noch teurer ....
 

 

da ich ja am tv zocke kenne ich mit dem Thema nicht so gut aus ich weiß nicht mal ob mein Sau teurer lg 21:9 das kann!?!?!

ist da im Monitor eine Option oder wie läuft das ab?


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#31 02.08.2016 00:59 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Der Monitor passt die Bildwiederholfrequenz dynamisch an die FPS werte der Grafikkarte an. Dadurch werden Verzerrungen vermieden und das Spiel läuft spürbar flüssiger.

 

 



#32 02.08.2016 01:00 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Der Monitor passt die Bildwiederholfrequenz dynamisch an die FPS werte der Grafikkarte an. Dadurch werden Verzerrungen vermieden und das Spiel läuft spürbar flüssiger.

 

 

 

 

ok aber muss man dann immer in einer liste nachschauen ob der Monitor Supportet wird!?!

da ist doch irgend wie strange oder??

 

gibst da nicht ein Siegel am tv kein plan wie bei 1080p full hd oder 4k!?!?

 

ich meine in meinen Beispiel wie erfahre ich ob mein Monitor das kann muss ich da aller ernstes die Seite auf nvidia durchgehen!?!?

das ist ja echt strange oder?

 

ok das scheint echt so zu sein habe gerade gesucht und da bei g-sync sind ja gerade mal ein paar dabei nja egal ich zock e lieber auf der glotze somit erledigt!


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#33 02.08.2016 01:13 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Das steht bei der Monitor Beschreibung. z.b hatte ich vor Kurzem noch diesen Monitor zuhause stehen.

https://www.amazon.d...r/dp/B00U2FDO4C

Dieser unterstütz auch eine Bildwiederholfrequenz von 144Hz. Bei dir macht wohl eher sowas sinn

 

UHD mit 60Hz

 

https://www.amazon.d...p/B015ZGV34U  

 

oder WQHD mit bis zu 165 Hz

 

https://www.amazon.de/dp/B017DG09WM



#34 02.08.2016 01:18 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Das steht bei der Monitor Beschreibung. z.b hatte ich vor Kurzem noch diesen Monitor zuhause stehen.

https://www.amazon.d...r/dp/B00U2FDO4C

Dieser unterstütz auch eine Bildwiederholfrequenz von 144Hz

 

hm bei mir finde ich nichts daher denke ich auch nicht das er es hat habe den hier:

 

https://www.amazon.d...lg 21 9 monitor

 

das ist mein monitor aber zocken tu ich auf dem hier:

 

http://www.samsung.c.../UN65JS9000FXZA

 

habe mir deinen angeschaut warum nur bis vor kurzen der ist doch sau gut oder was hast du damit gemacht?oder warum gewechselt?

 

ok so langsam bin ich Sau müde sollte ich nicht mehr schreiben nur weil ich in Bett ging antworte aber sicher  ;)


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#35 02.08.2016 01:28 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Da ich keine AMD Grafikkarte mehr habe, habe ich auch meinen Bildschirm getauscht



#36 02.08.2016 01:34 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Da ich keine AMD Grafikkarte mehr habe, habe ich auch meinen Bildschirm getauscht

Was für nvidia hast du denn??
Bist du auch lieber zu nvidia und warum?
Für mich wars der hdmi2.0 und die leistung....

Ps wegen der Monitore ne ich werd bei 65 zoll tv bleiben klar monitor zum zocken ist eine klasse für sich aber ich kann mit kleinen Monitoren nichts anfangen...ich tat mich ja schon mit 65 zoll schwer zum schauen da ich ja aus dem Beamer berreich komme und das war riesig...Dagegen ist mein 65 zoll winzig.....

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#37 02.08.2016 01:41 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Ich habe eine 1080GTX. Hatte vorher eine Radeon R9 Fury X die ich ziemlich klasse fand mit ihrer Flüssigkeitskühlung

 

 

Ps wegen der Monitore ne ich werd bei 65 zoll tv bleiben klar monitor zum zocken ist eine klasse für sich aber ich kann mit kleinen Monitoren nichts anfangen...ich tat mich ja schon mit 65 zoll schwer zum schauen da ich ja aus dem Beamer berreich komme und das war riesig...Dagegen ist mein 65 zoll winzig.....

 

 

Kann es nur empfehlen. Den Unterschied merkt man sofort.



#38 02.08.2016 01:49 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Ich habe eine 1080GTX. Hatte vorher eine Radeon R9 Fury X die ich ziemlich klasse fand mit ihrer Flüssigkeitskühlung

Alter die 1080gtx da bist du aber schon ein Hardcore zocker...die hatte ich auch ging aber zurück erwarte nun die 2 1070 für sli....genial die 1080gtx fezt aber ordentlich....mit welcher Auflösung bist du untwerges?
Ich hoffe ja mit 2 sli endlich the divsion auf max in 4k zocken zu können das game ist ja ein wahrer leistungs fresser nicht mal die 1080gtx schaffte es....ich glaub das liegt aber erlich gesagt an der schlechten Optimierung....hast du am pc tomb raider gezockt??in 4k sieht das so hammer genial aus...
Aber Kompliment zur 1080 geniales teil!

Ein Freund von mir hatte die x290x2 das monster was amd damals hatte ....die war vor der 980 ti ein absolutes Monster schade das amd sich nicht mehr auf hoch leistungs karten ausrichten will...

Hehe jezt bin ich seit 29 Minuten im bett aber ist grad zu interessant um zu schlafen aber die augen drücken....😧

Ps.ps. wegen Monitor na wenn dann warte ich auf nen ordentlichen 5k bin halt ein freak 😉

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#39 02.08.2016 02:04 Uhr

Ridext
Ridext

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 116 Beiträge

Bin nicht so der Freund von SLI oder Crossfire Systemen
 

 

Alter die 1080gtx da bist du aber schon ein Hardcore zocker...

 

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da ich nicht so oft zum Zocken komme........ Nur wenn, dann will ich auch ein gutes und flüssiges Bild haben. :D



#40 02.08.2016 02:08 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 701 Beiträge

Bin nicht so der Freund für SLI oder Crossfire Systeme


Muss gestehen war ich auch noch nie ist meine erste aber bin gespannt auf die ersten Tests...

Sorry alter ich muss echt pennen ich kink um man liest sich war jedenfalls total interessant!gute Nacht

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012