Zum Inhalt wechseln


Xbox One X


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
416 Antworten in diesem Thema

#361 04.01.2018 18:14 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

 das laut messungen auf 2620×1480 runter geht 

Wo genau kann man diese Info nachlesen?

 

Ich finde nur Infos zu einem 4K Modus mit nativen 4K & 30FPS.

Und einen Performance Modus mit dynamischer Auflösung von 1080p - 4K bei 60FPS.

 

Sprich, die XoneX schafft sogar gelegentlich 4K bei 60FPS.



#362 04.01.2018 18:20 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 843 Beiträge

Wo genau kann man diese Info nachlesen?

 

Ich finde nur Infos zu einem 4K Modus mit nativen 4K & 30FPS.

Und einen Performance Modus mit dynamischer Auflösung von 1080p - 4K bei 60FPS.

 

Sprich, die XoneX schafft sogar gelegentlich 4K bei 60FPS.

 

Digital Fountry konnte das messen allerdings schreiben sie eben auch das es bei ruhigen Moneten native 4k Schafft was laut unseren schnitzele nicht möglich ist  :lol:

 

Daher muss man ganz einfach sagen ohne zu wissen wie oft es zu drops auf niedrigere Auflösung kommt sollte man sagen schlimmsten Falls 50 zu 50 .....sprich 50 % laufen vielleicht Nativ wo hingegen die anderen 50 % vielleicht nicht nativ laufen...tja man müsste das ganze spiel analysieren um das herauszufinden... :krank:


Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634


#363 04.01.2018 18:21 Uhr

mrschnitzel
mrschnitzel

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Wo genau kann man diese Info nachlesen?

 

Ich finde nur Infos zu einem 4K Modus mit nativen 4K & 30FPS.

Und einen Performance Modus mit dynamischer Auflösung von 1080p - 4K bei 60FPS.

 

Sprich, die XoneX schafft sogar gelegentlich 4K bei 60FPS.

 

 

http://www.playm.de/...e-check-381015/

 

http://www.eurogamer...-one-x-analysis

 



#364 04.01.2018 18:25 Uhr

mrschnitzel
mrschnitzel

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Digital Fountry konnte das messen allerdings schreiben sie eben auch das es bei ruhigen Moneten native 4k Schafft was laut unseren schnitzele nicht möglich ist  :lol:

 

Daher muss man ganz einfach sagen ohne zu wissen wie oft es zu drops auf niedrigere Auflösung kommt sollte man sagen schlimmsten Falls 50 zu 50 .....sprich 50 % laufen vielleicht Nativ wo hingegen die anderen 50 % vielleicht nicht nativ laufen...tja man müsste das ganze spiel analysieren um das herauszufinden... :krank:

 

Dark threat hat gefragt ob immer die höchste auflösung, der durchschnitt oder die niedrigste auflösung zum vergleich genommen wurde bei spielen mit dynamischer auflösung. ich habe nur geantwortet das es immer die höchste auflöung ist. ich will nicht mit dir um irgendwleche witcher auflösungen disktieren sondern habe nur dark threat geantwortet



#365 04.01.2018 18:38 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

Aber auch hier lese ich nur das es bis max. 3200x1800 runter geht was ja auch noch recht akzeptabel ist.

Ich lese aber nichts von 2620x1480.

 

Look to the sky, wander around interiors, or explore less GPU-intensive environments, and the game has never looked sharper. However, the catch is that resolution drops in more intensive areas. As an example, galloping around the notorious Crookback Bog - an area renowned for its impact on performance - sees the image resolve to a lower 3200x1800.

 

s8za98nz.png

 

​Von daher kann man sagen das bei The Witcher 3 noch der niedrigste Wert der XoneX "3200x1800 = 5760000 Pixel" deutlich über den maximalem Wert der Pro (1920x2160 = 4147200 Pixel) liegt.


  • AppleRedX, Xtra-Long-Chili-Cheese und The Fanatic Testers gefällt das

#366 05.01.2018 01:40 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Gerendert wird auf der Xbox x eh alles in 4k. Davon ist die Konkurrenz ungefähr noch 4 Jahre entfernt. Was die Sonytrolle scheinbar nicht verstehen ist, dass sie die mit der schlechteren Hardware sind. Wer einen Motorroller hat sollte sich nicht über das Tempo eines Motorrades lustig machen. Das ist irgendwie.........nicht intelligent. ^^


test


#367 05.01.2018 02:54 Uhr

mrschnitzel
mrschnitzel

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Aber auch hier lese ich nur das es bis max. 3200x1800 runter geht was ja auch noch recht akzeptabel ist.

Ich lese aber nichts von 2620x1480.

 

Look to the sky, wander around interiors, or explore less GPU-intensive environments, and the game has never looked sharper. However, the catch is that resolution drops in more intensive areas. As an example, galloping around the notorious Crookback Bog - an area renowned for its impact on performance - sees the image resolve to a lower 3200x1800.

 

s8za98nz.png

 

​Von daher kann man sagen das bei The Witcher 3 noch der niedrigste Wert der XoneX "3200x1800 = 5760000 Pixel" deutlich über den maximalem Wert der Pro (1920x2160 = 4147200 Pixel) liegt.

 

 

quelle ist das video gewesen. klick da mal auf mehr anzeigen

 

 

Xbox One X in 4K Mode uses a dynamic resolution with the lowest pixel count found being approximately 2620x1480 and the highest count found being 3840x2160.

Xbox One X in Performance Mode uses a dynamic resolution with the lowest pixel count found being 1920x1080 and the highest count found being approximately 2650x1490.

 

dadrunter sind screenshots mit denen die auflösung gemessen wurde.



#368 05.01.2018 04:06 Uhr

Evil Ryu
Evil Ryu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge
  • LocationDas Gurkenparadies

Junge, junge. Macht ihr euch aber in die Hosen wegen diesen "ach so wichtigen" Auflösungsungs-Unterschieden oder welche Plattform die besseren Spiele hat. In jeder News und Thread das gleiche Gehabe. Oh Mann. Man könnte meinen ihr tickt nicht ganz richtig - Ich hab's satt! Es ist an sich ein interessantes Thema über das man sich super unterhalten kann aber nicht in dieser Intensität. Da vergeht einem langsam echt der Spaß sich überhaupt noch daran zu beteiligen. Kein Wunder das hier nur Stammtischparolen fallen und nur noch Harcore-Fans ihren Senf zum Guten geben. Wenn man sich mal die ganzen Mitglieder hier anschaut - natürlich scheint davon auch eine Menge längst nicht mehr aktiv zu sein, aber das tut nichts zu Sache - hat doch niemand mehr Lust zu schreiben. Und der Kommentar "Ja, wenn wir nicht wären, wäre es hier nur langweilig und es herrsche eine toten Stille " Nope, der zieht nicht, weil man kann auch ganz normale ohne die hitzigen Diskussionen und der inflationären Art des ständigen "Konsolenkrieges" rege diskutieren und so für Außenstehende interessant machen. Aber demzufolge, weil es aber nie dazu kommen wird, habe ich längst eh die passendere Alternative gefunden, bedeutet aber nicht, dass ich der Seite für immer lebe wohl sage. Nur werde ich nicht mehr so oft hier sein. 

 

PS: Hat nichts damit zu tun, dass ich hier den Moralapostel spielen will oder so, sondern ich spreche es an, weil das einfach meine persönliche Meinung widerspiegelt und ich finde, das hat die Seite einfach nicht nötig. Playm ist eines der wenigen Gaming-Plattformen, die wirklich ein sehr gutes Layout hat und sie lässt sich auch intuitiv bedienen. Die Übersicht, wie alles angelegt ist, ist einwandfrei und ist eigentlich der ideale Platz um eine super Community aufzubauen. Aber wir machen das im Nu kaputt und das ist einfach schade. Auch das nichts gegen Eindringlinge getan wird, die nur Ärger machen wollen ist leider ein riesengroßes Dilemma. Aber da sind auch die Betreiber der Seite ein wenig in der Bringschuld. Und, klar. Zum Teil ist die Seite von euch mittlerweile abhängig, da gerade diese News eben viel Traffic und Klicks generiert, doch strapaziert dies auf Dauer mächtig das Nervenkostüm, wenn man das jeden Tag aufs Neue miterlebt. Und andere Artikel bekommen dadurch kaum Beachtung, und dabei sind wir hier auf einer Multiplattform-Seite, die aber nicht den Eindruck erweckt, als sei man auf einer. Lasst euch das mal deshalb durch den Kopf gehen, vielleicht ändert sich ja mal was.


  • Dennis Leschnikowski, Grountt, Xclouder und 2 anderen gefällt das

#369 05.01.2018 13:24 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

Junge, junge. Macht ihr euch aber in die Hosen wegen...

Ist ja schön und gut aber du bist hier wieder total fehl am Platz mit deinem Anliegen. 

Zum bekämpfen der Trolle gibt es nur einen Erfolgsversprechenden Weg, ihr müsst euch erst mal ums eigene Lager kümmern. Aber du als bekannter Sonyboy hast hier wieder mal nur den XBoxlern den schwarzen Peter zugeschoben, und das funktioniert so einfach nicht.

 

Ihr Sonyfans müsst gezielt gegen Trolle aus eurem eigenem Lager vorgehen. Die XBOX Trolle hören dann von ganz alleine auf sobald die Sticheleien der blauen aufhören und oder nicht mehr akzeptiert werden. Meine Troll "Schuhe ;) " hingen schon am Nagel und nur das ständige weitersticheln der Sonyboys hat mich wieder reaktiviert. Den das was Sonyboys so von sich geben hat nichts mehr mit trollen zu tun, es sind schlicht und einfach Lügen.

 

Du übrigens bist auch nicht unschuldig an dieser derzeitigen Lage. Als Beispiel würde ich hier gerne TheTrueGamer nennen welcher hier nicht nur trollt sondern auch hemmungslos mit Beleidigungen um sich wirft. Und genau hier liegt das Problem, anstatt ihn zu zügeln habt ihr "auch Du" ihn fleißig unterstützt. Problem ist also Hauptsächlich das die meisten hier keine Grenzen kennen wenn es um ihre Lieblings Konsole geht, da werden sogar solche Rüpel unterstützt. Hier sind übrigens auch diese Muster-User welche zwar selber nicht trollen aber dennoch ständig Partei nur für ihre Seite ergreifen genau so Mitschuld.

 

Ich z.b. habe auch ein paar nette Sonyboys in meiner Freundesliste mit denen man eigentlich immer schön freundschaftlich trollen konnte. In letzter Zeit aber sind die komischerweise auch immer sehr gereizt, man muss wirklich aufpassen das sie einen nicht fressen. Auch hier ist die Konsole anscheinend auch wieder wichtiger als eine Freundschaft. Eventuell sind sie aber gar nicht auf mich sondern meinen angeblichen Mehrfach-Account-Usern wütend. Diesen Mist hast übrigens auch du erfunden.  ;)


  • AppleRedX, mic46 The old Gamer und DT1987 gefällt das

#370 05.01.2018 22:13 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

Hier mal ein netter Artikel von einem Schreiberling ohne Vorurteile.

 

https://www.prosiebe...ucht-man-die-ja



#371 06.01.2018 22:51 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

@Xclouder

 

Dass die Sonyfanboys lügen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Aber sieh es mal so, sie belügen sich nur selbst. Sie wollen das einfach so.


  • Xclouder gefällt das

test


#372 06.01.2018 23:04 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

@Xclouder

 

Dass die Sonyfanboys lügen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Aber sieh es mal so, sie belügen sich nur selbst. Sie wollen das einfach so.

Leider hat das aber nichts mehr mit trollen zu tun. Als wir XBOXler die letzten Jahre mit der XONE die schlechteren Karten hatten haben wir mit geilen Sprüchen und viel Humor gekontert. Aber diese Tussis haben ja gar nichts mehr auf dem Kasten.



#373 06.01.2018 23:29 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Naja, ich finde nicht, dass die Xbox die letzten Jahre die schlechteren Karten hatte. Wir haben die geileren Games bekommen, sihe Tomb Raider, Forza oder Recore, wir hatten mehr von Games with Gold, wir haben den besseren Controller und das stabilere Netzwerk. Tja, und die Sonyfanboys hatten eben bei manchen Games eine bessere Auflösung. Jetzt haben wir alles und sie nichts mehr, da ist ja klar, dass man sich was zurecht lügt. 

 

Als Beispiel. Horizon Zero Dawn war das einzige echte PS4-Exclusivspiel in 2017. Alles andere gab es auch für andere Plattformen. Das heisst, dass bei Metacritic jemand sitzt, der lügt undzwar zu Gunsten von Sony. Ein Fanboy oder jemand der Kohle dafür kassiert.


test


#374 06.01.2018 23:43 Uhr

Xclouder
Xclouder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 468 Beiträge

Naja, ich finde nicht, dass die Xbox die letzten Jahre die schlechteren Karten hatte. 

Das war natürlich nur auf die Hardware-Leistung bezogen.



#375 06.01.2018 23:46 Uhr

Sony_Exclusives
Sony_Exclusives

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Ja, da geb ich Dir recht. Das war aber auch das Einzige, was nicht so dolle war. Aber mal was anderes, wenn Sea of thieves kommt müssen wir dringend mal zusammen ne Crew aufmachen. Ich hab noch mindestens einen Kumpel der mitmachen würde.


test


#376 08.01.2018 16:20 Uhr

DT1987
DT1987

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 258 Beiträge
Update zu kommende Spiele:

Forza Horizon 4 - Release September-November 2018 / Playground Games
Fable - Angeblich vom zweiten Playground Games Team, Unreal Engine, AAA RPG Release 2019/2020
Halo 6 - 343 arbeitet am nächsten großen Halo Ableger Release 2018/2019 / Beta dieses Jahr, weitere Überraschung geplant vielleicht ein weiteres Halo Projekt
The Coalition IP - Neue Ip von den Gears Machern.
Electric Square IP - Neue exklusive AAA Multiplayer IP, GaaS Release 2018/2019
Perfect Dark - AAA Third Person Action Game, support von The Coalition
Mech IP - nichts wirklich dazu bekannt
Banjo Anniversary - Release 2018? 20 Jahre Banjo-Kazzoie.

http://generacionxbo...horizon-4-2.jpg
https://pbs.twimg.co...vIvh?format=jpg
http://ksassets.time...01/halo-1-5.jpg
http://generacionxbo...ab-1024x511.jpg
https://www.windowsc...r-4k-closer.png
https://res.cloudina...-dark-bd590.jpg



  • AppleRedX gefällt das
XBOX One X | Surface Pro 3 | Samsung UE55KS7090 | Tritton Trigger | ZTE Axon 7 Mini
 
810437.png

#377 08.01.2018 16:27 Uhr

mrschnitzel
mrschnitzel

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Update zu kommende Spiele:

Forza Horizon 4 - Release September-November 2018 / Playground Games
Fable - Angeblich vom zweiten Playground Games Team, Unreal Engine, AAA RPG Release 2019/2020
Halo 6 - 343 arbeitet am nächsten großen Halo Ableger Release 2018/2019 / Beta dieses Jahr, weitere Überraschung geplant vielleicht ein weiteres Halo Projekt
The Coalition IP - Neue Ip von den Gears Machern.
Electric Square IP - Neue exklusive AAA Multiplayer IP, GaaS Release 2018/2019
Perfect Dark - AAA Third Person Action Game, support von The Coalition
Mech IP - nichts wirklich dazu bekannt
Banjo Anniversary - Release 2018? 20 Jahre Banjo-Kazzoie.

http://generacionxbo...horizon-4-2.jpg
https://pbs.twimg.co...vIvh?format=jpg
http://ksassets.time...01/halo-1-5.jpg
http://generacionxbo...ab-1024x511.jpg
https://www.windowsc...r-4k-closer.png
https://res.cloudina...-dark-bd590.jpg


 

 

zu forza hast du das bekannte fake bild gepostet

 

https://www.xboxdyna...apan-sind-fake/



#378 08.01.2018 17:57 Uhr

Dennis Leschnikowski
Dennis Leschnikowski

    Neuer Benutzer

  • Moderators
  • 265 Beiträge
  • LocationKoblenz

Naja ist ja jetzt nicht so, dass es schon richtige Screenshots oder Artworks gibt. Von daher kann man das wohl in Kauf nehmen. ;)


"Video games are meant to be just one thing. Fun. Fun for everyone!" - Satoru Iwata, GDC 2006

#379 08.01.2018 18:06 Uhr

Dark Link 91
Dark Link 91

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • LocationWater Temple

Update zu kommende Spiele:Forza Horizon 4 - Release September-November 2018 / Playground GamesFable - Angeblich vom zweiten Playground Games Team, Unreal Engine, AAA RPG Release 2019/2020Halo 6 - 343 arbeitet am nächsten großen Halo Ableger Release 2018/2019 / Beta dieses Jahr, weitere Überraschung geplant vielleicht ein weiteres Halo ProjektThe Coalition IP - Neue Ip von den Gears Machern.Electric Square IP - Neue exklusive AAA Multiplayer IP, GaaS Release 2018/2019Perfect Dark - AAA Third Person Action Game, support von The CoalitionMech IP - nichts wirklich dazu bekanntBanjo Anniversary - Release 2018? 20 Jahre Banjo-Kazzoie.http://generacionxbo...horizon-4-2.jpghttps://pbs.twimg.co...vIvh?format=jpghttp://ksassets.time...01/halo-1-5.jpghttp://generacionxbo...ab-1024x511.jpghttps://www.windowsc...r-4k-closer.pnghttps://res.cloudina...-dark-bd590.jpg


Wohl eher Gerüchte und kein "Update".
el5jC.jpg

#380 09.01.2018 12:05 Uhr

Xtra-Long-Chili-Cheese
Xtra-Long-Chili-Cheese

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Wohl eher Gerüchte und kein "Update".

 

Wünscht du dir vlt, Angst dass auch der letzte Vorteil der PS4 flöten geht?

Mehr wie ein paar gute Exklusive Sachen, hat die PS nicht wirklich zu bieten gegenüber der Xbox.

 

Ist ja noch bisschen Zeit ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012