Zum Inhalt wechseln

Foto

Falsche Bildschirmauflösung PS 4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 12.10.2016 18:16 Uhr

Sauhund71
Sauhund71

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

ich hab eine PS 4 mit Firmware 4.01 und hab Probleme mit der Bildschirmauflösung. Wenn ich die PS starte und es ist schon der richtige HDMI-Kanal eingestellt, ist alles in Ordnung. Starte ich aber vorher oder schalte mal z.B auf meinen Sky-Receiver und wieder zurück, dann ist das Bild verzerrt und "gezoomt". Ich muss entweder die PS neu starten oder das HDMI-Kabel trennen. An dem Kabel oder den Einstellungen kann es nicht liegen andere PS 4 funktionieren einwandfrei.

Das Problem habe ich schon seit dem Kauf im März 2016.

Von Sony wird mir nicht weiter geholfen, kann mir jemand dazu etwas sagen?

LG

#2 12.10.2016 18:25 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1190 Beiträge
  • LocationBerlin
Hat dein Fernseher verschiedene Bildformat-Einstellungen  (Smart, Zoom, 4:3, usw.), die automatisch vorgenommen werden?

Bildformat beim Fernseher ändern – so klappt’s
http://praxistipps.c...o-klappts_37179

#3 12.10.2016 18:27 Uhr

mic46 The old Gamer
mic46 The old Gamer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • LocationFlensburg / Germany

Hallo,

ich hab eine PS 4 mit Firmware 4.01 und hab Probleme mit der Bildschirmauflösung. Wenn ich die PS starte und es ist schon der richtige HDMI-Kanal eingestellt, ist alles in Ordnung. Starte ich aber vorher oder schalte mal z.B auf meinen Sky-Receiver und wieder zurück, dann ist das Bild verzerrt und "gezoomt". Ich muss entweder die PS neu starten oder das HDMI-Kabel trennen. An dem Kabel oder den Einstellungen kann es nicht liegen andere PS 4 funktionieren einwandfrei.

Das Problem habe ich schon seit dem Kauf im März 2016.

Von Sony wird mir nicht weiter geholfen, kann mir jemand dazu etwas sagen?

LG

Was für ein TV hast Du denn?.

#4 13.10.2016 08:26 Uhr

Sauhund71
Sauhund71

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich hab einen Grundig Sydney 55 CLE 9376 BL.

Bildformat hab ich auch schon versucht bringt nichts. Andere PS 4 und Nintendo Wii U funktionieren ja. Hab auch schon alle HDMI-Kanäle versucht.

Beide Geräte waren schon beim "reparieren".

Meine PS 4 macht das auch nur in Verbindung mit diesem Fernsehgerät...

#5 13.10.2016 16:49 Uhr

mic46 The old Gamer
mic46 The old Gamer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • LocationFlensburg / Germany

Ich hab einen Grundig Sydney 55 CLE 9376 BL.

Bildformat hab ich auch schon versucht bringt nichts. Andere PS 4 und Nintendo Wii U funktionieren ja. Hab auch schon alle HDMI-Kanäle versucht.

Beide Geräte waren schon beim "reparieren".

Meine PS 4 macht das auch nur in Verbindung mit diesem Fernsehgerät...

Also wenn ich dich richtig Verstehe, macht deine PS4 beim Anschluss an einem anderem TV diesen Fehler nicht.

Wenn das so sein sollte, kann es sein, das beim Umschalten von einem HDMI zum anderen zu Signaleingabefehlern kommt.

Solltest auch mal die Automatische Umschaltung "wenn der TV es hat" Ausschalten. Dann wechsle Manuell zum jeweiligen Gerät.

Z.B. TV zur PS4 dann zu Sky dann wieder zur PS4 und andere Reinfolgen, so kannst du Ermitteln ob der Fehler immer auftritt oder nur bei einem bestimmten Wechsel. Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. Rückmeldung wäre aber trotzdem Nett.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012