Zum Inhalt wechseln


Foto

PlayM auf der Gamescom 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 28.07.2015 00:28 Uhr

Marco Schabel
Marco Schabel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • LocationHamburg

In ziemlich genau einer Woche startet wieder einmal die weltgrößte Messe für Spiele und alles was dazu gehört in Köln, die Gamescom 2015. Auch PlayM wird erneut vor Ort sein und euch über die aktuellsten Spiele, das neueste Zubehör und mehr informieren.

 

Erneut werden wir zu diesem Zweck den Pressebereich der Messe unsicher machen und Publisher aller Art abklappern. Anders als im letzten Jahr wollen wir euch dabei ein Stückweit einbeziehen. Während wir noch in der Planungsphase sind und Termine vereinbaren wollen wir eure Fragen sammeln, die wir den jeweiligen Vertretern auf der Gamescom stellen können.

 

Zu diesem Zweck werden in diesem Unterforum in den kommenden Tagen verschiedene Threads eröffnet, in denen ihr eure Fragen stellen könnt. Auch im Laufe der Messe können spontan neue Threads hinzustoßen, da wir manche Termine erst vor Ort vereinbaren können.

 

Dieser Thread dient wiederum dem Zweck, nicht alles wiederholen zu müssen und einige Grundpfeiler zu erläutern:

 

1. Wir können nicht all eure Fragen stellen, da die Zeit in der Regel recht knapp ist und wir z. B. zum vor Ort gesehehenen eigene Fragen haben.

2. Aufgrund der Tatsache, dass auch wir nur begrenzte zeitliche Kapazitäten haben, können wir nicht jeden Publisher und jedes Spiel besuchen. Wir konzentrieren uns, soweit es die Zeitpläne dieser zulassen, auf die großen Publisher und Spiele.

3. Wie gesagt werden einige Termine (z. B. bei Microsoft) erst auf der Messe gemacht werden können. Dort sind wir dann noch mehr den engen Zeitplänen unterworfen.

4. Wir werden auch spezielle Interviews haben, in der Regel werden auf der Gamescom jedoch mehrheitlich Präsentationen und Hands-Ons geboten. Diese finden im Beisein der Entwickler statt, lassen aber weniger Zeit für Fragen. Die Erfahrung zeigt, dass hier 3-4 Fragen gestellt werden können.

5. Fragen die unangebracht sind, bereits beantwortet wurden oder keinen wirklichen Informations-Mehrwert bieten (z. B. "Kann man in Call of Duty auch nachladen?") werden wir nicht stellen.

6. Es ist nicht möglich euch über Termine zu informieren, die vertraulich sind (z. B. Neuankündigungen). Dementsprechend können wir hier auch nicht um eure Fragen bitten.

7. Die Threads sind für eure Fragen da, Diskussionen und ähnliches finden um alles übersichtlich zu halten in diesem Thread ihren Platz.

8. Ob wir zu den selbst ausprobierten Spielen im Anschluss Previews schreiben steht noch nicht fest und ist auch eine Zeitfrage.

9. Fotos und Videos sind in den seltensten Fällen in größerem Umfang gestattet. Habt also bitte Verständnis, dass wir die Beiträge nicht mit Bildern schmücken können. Die Tonaufnahmen werden nicht veröffentlicht.

10. Und zuguterletzt: Habt Geduld. Im Zuge der Messe ist es zeitlich recht schwer alles sofort in Textform zu bringen. Es kann daher sein, dass das ein oder andere Interview (Je nach Relevanz) auch noch bis Ende August auf sich warten lässt.

 

Die Entsprechenden Threads werden nicht mit weiteren generellen Erklärungen geschmückt. Wir sagen euch dort worum es geht, also den Namen des Spiels/Interviewpartners bzw. das Thema, die Art (Interview/Hands-On/Präsentation) und ggf. nähere Details.


  • theHitman34 und Hobby Reaper gefällt das

#2 04.08.2016 19:55 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Wie schaut's eigentlich aus, 2016 auch dabei?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012