Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * - - 7 Stimmen

Assetto Corsa [PS4, Xbox One, PC]

• Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#101 29.05.2017 13:51 Uhr

Ancora tu
Ancora tu

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • LocationBaden WĂĽrtemberg

2:05,978

Anständige Zeit.👍 Den Silberpott schnappste dir aber noch, oder? Ich mein, der lächelt dich ja förmlich an. 🤗
  • art of gaming gefällt das

#102 29.05.2017 14:16 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1202 Beiträge
  • LocationBerlin

Anständige Zeit. Den Silberpott schnappste dir aber noch, oder? Ich mein, der lächelt dich ja förmlich an.

Thanx. So nah und doch so fern. Irgendwie werde ich zur Zeit eher langsamer. Mir ist noch schleierhaft, wie einige die Kurven (12) „Abeey“ und (1) „Copse“ derart schnell durchfahren können:

1024px-Silverstone_circuit.svg.png

Vermutlich muss ich mich vollständig von Stabilitäts- und Traktionskontrolle verabschieden. Aber dafür brauche ich noch ein paar Fahrstunden.

• Ghostface gefällt das

#103 29.05.2017 20:02 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Thanx. So nah und doch so fern. Irgendwie werde ich zur Zeit eher langsamer. Mir ist noch schleierhaft, wie einige die Kurven (12) „Abeey“ und (1) „Copse“ derart schnell durchfahren können:

1024px-Silverstone_circuit.svg.png

Vermutlich muss ich mich vollständig von Stabilitäts- und Traktionskontrolle verabschieden. Aber dafür brauche ich noch ein paar Fahrstunden.

Bonjorno.

Du fährst mit Stabi? O.o Würde ich in dem Fall wirklich deaktiviert lassen, kostet m.M.n. nur unnötig Zeit. Handzahm, ise der McLaren ja eh schon zu Genüge.

TCS habe ich auf Stufe 3, so kann ich frĂĽhzeitig aus den langsamen Ecken heraus beschleunigen, bzw. auf den Stempel dappen. Dies spielt gerade mit Hinblick auf Ausgang von Kurven 5, 10 und 18, auf denen eine recht lange Gerade folgt, eine umso größere Rolle. Möglichst viel Schwung mitnehmen, lautet hier die Devise. Und wie geht das besser als mit genĂĽgend Traktion? Richtisch. Mit noch mehr Traktion, ergo via Traktionshilfe. Auf den langen Geraden zählt wirklich jedes KM/H. Die Zeit, bzw. die Zehntel, gar Sekunden, die hier liegen gelassen werden, können in den anderen, langsameren Streckenpassagen nur noch sehr, sehr schwer wieder herausgefahren werden. Hab's zwar auch schon ohne TCS-Hilfe versucht, aber hier bietet mir der Controller einfach nicht den Spielraum, um wirklich in kleinen Nuancen mit dem "Gaspedal" spielen zu können. Deshalb TCS auf 3. FĂĽr mich der perfekte Kompromiss aus brachialer Power und genĂĽgend Traktion. Von dem mal abgesehen, werden die GT3-Kisten in Echt auch unter Zuhilfenahme von TCS gefahren. Wird schon seinen guten Grund haben. 

Apropos Abeey: Nimmste im 5.? Right? Ich fĂĽr meinen Teil nehme die immer im 4. Bekomme so die rechte Kurvenseite besser angeschnitten, bzw. die nächste Kurve etwas besser "vorbereitet", die ich dann problemlos "voll" nehmen kann. Aber gut, hier hat jeder seine eigene Technik. Den goldenen Mittelweg gibt's eh nĂĽsch. Den muss jeder fĂĽr sich selbst herausfinden. Nur eines sollte man nicht: Man(n) sollte nichts unversucht lassen. Und den gĂĽldenen Eimer holste am Ende auch noch. Vermutlich hälst du den aber eh schon längst in deinen ausgebufften Strategen-Händen. ^^               

#104 29.05.2017 21:30 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1202 Beiträge
  • LocationBerlin

Bonjorno.

Du fährst mit Stabi? O.o Würde ich in dem Fall wirklich deaktiviert lassen, kostet m.M.n. nur unnötig Zeit. Handzahm, ise der McLaren ja eh schon zu Genüge.

TCS habe ich auf Stufe 3, so kann ich frĂĽhzeitig aus den langsamen Ecken heraus beschleunigen, bzw. auf den Stempel dappen. Dies spielt gerade mit Hinblick auf Ausgang von Kurven 5, 10 und 18, auf denen eine recht lange Gerade folgt, eine umso größere Rolle. Möglichst viel Schwung mitnehmen, lautet hier die Devise. Und wie geht das besser als mit genĂĽgend Traktion? Richtisch. Mit noch mehr Traktion, ergo via Traktionshilfe. Auf den langen Geraden zählt wirklich jedes KM/H. Die Zeit, bzw. die Zehntel, gar Sekunden, die hier liegen gelassen werden, können in den anderen, langsameren Streckenpassagen nur noch sehr, sehr schwer wieder herausgefahren werden. Hab's zwar auch schon ohne TCS-Hilfe versucht, aber hier bietet mir der Controller einfach nicht den Spielraum, um wirklich in kleinen Nuancen mit dem "Gaspedal" spielen zu können. Deshalb TCS auf 3. FĂĽr mich der perfekte Kompromiss aus brachialer Power und genĂĽgend Traktion. Von dem mal abgesehen, werden die GT3-Kisten in Echt auch unter Zuhilfenahme von TCS gefahren. Wird schon seinen guten Grund haben. 

Apropos Abeey: Nimmste im 5.? Right? Ich fĂĽr meinen Teil nehme die immer im 4. Bekomme so die rechte Kurvenseite besser angeschnitten, bzw. die nächste Kurve etwas besser "vorbereitet", die ich dann problemlos "voll" nehmen kann. Aber gut, hier hat jeder seine eigene Technik. Den goldenen Mittelweg gibt's eh nĂĽsch. Den muss jeder fĂĽr sich selbst herausfinden. Nur eines sollte man nicht: Man(n) sollte nichts unversucht lassen. Und den gĂĽldenen Eimer holste am Ende auch noch. Vermutlich hälst du den aber eh schon längst in deinen ausgebufften Strategen-Händen. ^^               

Danke fĂĽr die Tipps, Meister.

Den Bruchteil einer Sekunde zu spät oder zu frĂĽh gebremst und die ganze Runde ist fĂĽr die Katz. Ich verzettle mich ja ganz gerne mal im Setup. Mir ist auch nicht ganz klar, ob ich bei (15), (17) und (9) auskuppeln und Zwischengas geben muss – und falls ja, wie ich das bitte schön anstellen soll, wenn ich den linken FuĂź auf der Bremse habe. Solche Ăśberlegungen und Praktiken sind neu fĂĽr mich. 

Der ausgebuffte Strategie in mir meint: Silber wäre für mich (BJ 1963) Gold wert…

• Ghostface gefällt das

#105 30.05.2017 14:20 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Danke fĂĽr die Tipps, Meister.

Den Bruchteil einer Sekunde zu spät oder zu frĂĽh gebremst und die ganze Runde ist fĂĽr die Katz. Ich verzettle mich ja ganz gerne mal im Setup. Mir ist auch nicht ganz klar, ob ich bei (15), (17) und (9) auskuppeln und Zwischengas geben muss – und falls ja, wie ich das bitte schön anstellen soll, wenn ich den linken FuĂź auf der Bremse habe. Solche Ăśberlegungen und Praktiken sind neu fĂĽr mich. 

Der ausgebuffte Strategie in mir meint: Silber wäre für mich (BJ 1963) Gold wert…

Du musst etwas flinker mit deinen biblischen Gebeinen werden, dann klappt das schon. Etwa so:  

:P

BTW: Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir, unserer ausgebufften Majestät, bedanken, an unserer lebhaften "Competition" teilgenommen zu haben. :D Das nenne ich einen echten Sportsgeist! Magnifico!    

BTW 2.0: Stehe derweil bei 1:04, 371 

Werde es bei dieser Zeit belassen. Bin soweit recht zufrieden mit dem Ergebnis. Viel mehr dĂĽrfte mit dem ollen Knochen (Pad) ohnehin nicht mehr zu holen sein. Klar, gehen, wĂĽrde da schon noch etwas, for sure, aber das wĂĽrde dann richtig in Arbeit ausarten, was wiederum ziemlich uncool wäre. Gerade in Anbetracht der aktuell vorherrschenden Temperaturen in meinen Gefilden.  :o

Hier meine Runde:

#106 30.05.2017 16:39 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1202 Beiträge
  • LocationBerlin

BTW: Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir, unserer ausgebufften Majestät, bedanken, an unserer lebhaften "Competition" teilgenommen zu haben. :D Das nenne ich einen echten Sportsgeist! Magnifico!

Man muss auch verlieren können – bzw. – sofern ich das hier richtig überblicke – auch mal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen :D

BTW 2.0: Stehe derweil bei 2:04, 371 
(FTFY)

giphy.gif

Wird  :cool: gerip(p)t und dient mir fortan als Lehrfilm.

#107 30.05.2017 20:55 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Man muss auch verlieren können – bzw. – sofern ich das hier richtig überblicke – auch mal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen :D

giphy.gif

Wird :cool: gerip(p)t und dient mir fortan als Lehrfilm.

So ist's brav, mein Jungsche. Vom GroĂźmeister Antonio kannst du noch sehr viel lernen.  :D

So, da hätte ich doch auch schon gleich die nächste Lession fĂĽr dich parat: Schau dir doch bitte mal das Special-Event: "Auf und nieder" an. Bei diesem Event muss ein wunderschöner "Maserati 250F 12cylinder" ĂĽber/durch das hĂĽgelige Terrain von "Zandvoort" geschaukelt werden. Ist also eher etwas fĂĽr so ein Semester wie dich (mich - eingeschränkt - eingeschlossen). ^^ Hatte die Veranstaltung gerade soeben abgegrast und mich dabei gefragt gehabt, in wie weit so ein fähiger Wheelfahrer, wie du (und das bist du a.A.n. wirklich), mir, gegenĂĽber als Padfahrer, hier im Vorteil ist, bzw. abschneidet. Zumal die Seifenkiste wirklich alles andere als easy zu handeln ist - also eine ganz andere Nummer, als das GT3-Kindergartenfahrzeug, das wir zuletzt gefahren sind (bei den aufmontierten Fahrradreifen aber auch kein Wunder :lol:  ). Guck dir den Shit einfach mal kurz an, vielleicht bekommste deine ausgebufften Haxen diesmal etwas besser unter Kontrolle.  :cool:  :D    

#108 30.05.2017 21:29 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1202 Beiträge
  • LocationBerlin

So ist's brav, mein Jungsche. Vom GroĂźmeister Antonio kannst du noch sehr viel lernen.  :D

Den Silverstone Circuit in etwas ĂĽber einer Minute absolviert! Gut frisiert, Don Antonio  :naughty:

So, da hätte ich doch auch schon gleich die nächste Lession für dich parat: Schau dir doch bitte mal das Special-Event: "Auf und nieder" an. Bei diesem Event muss ein wunderschöner "Maserati 250F 12cylinder" über/durch das hügelige Terrain von "Zandvoort" geschaukelt werden. […]

Meine Beine sind taub und blind, meine Ohren sind grauhaarig…

#109 13.09.2017 12:33 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Ferrari 70th Anniversary Celebration Pack - Comming Soon for PC (19.09.2017)

Konsolen werden etwas später bedient 

Assetto Corsa Ferrari 70 Anniversary DLC - 250 GTO:

:wub: :wub:

#110 14.09.2017 22:02 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

..... Neulich wieder einmal ein schönes Rennen in Assetto Corsa gehabt. Fahrphysik, Sound und Authentizität rocken wie eh und je, sodass mir AC immer wieder große Freude bereitet. *it's magic*

Sollen andere doch ewig rumjammern, wie spartanisch, rudimentär AC doch daherkommt, mir doch egal, ich zocke AC und habe meinen SpaĂź des Lebens! Ich weiĂź eben, worauf es bei einer reinrassigen Sim wirklich ankommt. Hell yeah!!! :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  

Hier das Lecker-Schmecker-Rennen: 

#111 09.10.2017 23:49 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Ayyy Caramba, habe mich heute mal wieder an eines der genialen (aber teils bockschweren) Spezial Events rangesetzt. Gott, es ist immer wieder ein Hochgenuss, diese wundervolle Sim zu spielen, erleben, zu fĂĽhlen.  :wub:  :wub:  :wub: 

Gefahren wird ĂĽbrigens in den niederländischen SanddĂĽnen von Zandvoort auf einem meiner Lieblingslambos ever, dem wunderschönen und brachial klingenden Miura. 

#112 10.10.2017 00:29 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 709 Beiträge

Ayyy Caramba, habe mich heute mal wieder an eines der genialen (aber teils bockschweren) Spezial Events rangesetzt. Gott, es ist immer wieder ein Hochgenuss, diese wundervolle Sim zu spielen, erleben, fĂĽhlen.  :wub:  :wub:  :wub: 

wenn man den Platz hat wäre das schon schick so ne anrichte  :cool:

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

#113 10.10.2017 11:06 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

wenn man den Platz hat wäre das schon schick so ne anrichte  :cool:

Oui, très chic. Durch sowas könnte ich mich dann aber gar nicht mehr von Assetto Corsa, bzw. Rennsimulationen im Allgemeinen, lösen - dann wĂĽrde es heiĂźen: goodbye Frau, goodbye Job, goodbye Friends, goodbye andere Hobbys, goodbye RL.  :o Nein, ich liebe Rennsimulationen wirklich sehr, aber fĂĽr so'n Equipment, so befĂĽrchte ich, bin ich einfach nicht "freakig/nerdig" genug. Ăśbrigens auch ein Grund, warum ich keinen PC besitze. Bin einfach nicht der Typ fĂĽr sowas. Aber jedem das Seine...   ;) :)

#114 10.10.2017 11:30 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 709 Beiträge

Hier ein Shop dazu wäre e noch halbwegs im rahmen fĂĽr so ein geniales Teil  :wub:

http://dofreality.com

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

#115 10.10.2017 11:39 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Hör bitte auf mir den Mund wässrig zu mahen, sonst gehe ich noch gleich los und stelle mir so'n scheiĂź Teil direkt in's Schlafzimmer!  :cool:  :D

• The Fanatic Testers gefällt das

#116 10.10.2017 11:44 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 709 Beiträge

Hör bitte auf mir den Mund wässrig zu mahen, sonst gehe ich noch gleich los und stelle mir so'n scheiĂź Teil direkt in's Schlafzimmer!  :cool:  :D

Hahaa  :D  :D

• Ghostface gefällt das

#117 10.10.2017 18:06 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

https://www.gtplanet...a-romeo-giulia/

:naughty:  :hail:  :naughty:  :hail:

#118 10.10.2017 23:06 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge
Interview with Stefano Casillo:

#119 27.10.2017 12:22 Uhr

Ghostface
Ghostface

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 257 Beiträge

Ayyy Caramba! Gibt bald neuen Stoff in Assetto Corsa!   :naughty:   :tacki2:  :hail:  :tacki2:  :naughty:

https://twitter.com/...840420387479552

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012