Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Assetto Corsa [PS4, Xbox One, PC]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#41 21.10.2016 08:05 Uhr

art of gaming
art of gaming

    popit

  • Members
  • 1172 Beiträge
  • LocationBerlin


Assetto Corsa
918 Spyder
Porsche Pack Volume 1


  • Ghostface gefällt das

#42 21.10.2016 10:20 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

:hail:

 

Will haben.

 

SOFORT!!! 


  • art of gaming gefällt das

#43 23.10.2016 12:14 Uhr

art of gaming
art of gaming

    popit

  • Members
  • 1172 Beiträge
  • LocationBerlin

 

Assetto Corsa
911 Carrera RSR 3.0
Porsche Pack Volume 1


  • Ghostface gefällt das

#44 23.10.2016 13:35 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Moin, gerade wollte ich das Vid posten, nur der gute Meister Popit war schneller. :D 

 

Zum Vid: Halleluja :hail: , ja ist denn schon Weihnachten?? :o

 

... Sei es die absolut akuraten Proportionen, der authentische Sound, oder einfach nur die allgemeine Detailversessenheit des Porsche-Boliden, hier stimmt einfach alles. I'm in love! :wub:  :wub:  :wub:  


  • art of gaming gefällt das

#45 24.10.2016 22:36 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Uff, heute Goldmedaille numero Uno bei einem der berühmt berüchtigten Spezialevents geholt. :tacki2:  

 

 

 

BTW:

 

Es gibt einen neuen Trailer zu bestaunen. Diesmal ist der Porsche Cayman GT4 Clubsport der Star der Show: 

 

 

Einfach nur genial!  :hail:


  • art of gaming gefällt das

#46 28.10.2016 01:14 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Und die nächste Goldmedaille. :tacki2:  

 

PS: Sry für den verhältnismäßig langen Abspann, im Hintergrund waren mir die Champagner-Korken um die Ohren geflogen. ^^

 

3,2,1, los geht's:

 


  • art of gaming gefällt das

#47 28.10.2016 15:08 Uhr

art of gaming
art of gaming

    popit

  • Members
  • 1172 Beiträge
  • LocationBerlin

Als „Echter Fan“ (Trophäe: Fahre deine erste Runde auf der Nordschleife) wollte ich die Nürburgring Nordschleife mal eben mit dem Lamborghini Miura P400 SV (meinem Lieblingswagen aus „Grand Theft Auto IV“) fehlerfrei absolvieren, d.h. ohne von der Fahrbahn abzukommen. Zur Erinnerung: ich fahre gerne realitätsnah, also auch mit 100% mechanischem Schaden. Und ich teste gerne die Grenzen aus. So führte alsbald das beherzte Runterschalten vom 4. in den 2. Gang zu einem – KRrrrrrrrr! – kapitalen Getriebeschaden. Totalausfall. 

 
Gleicher Wagen, neues Getriebe – neue Runde, neues Glück: auf der letzten langen Geraden der Nordschleife erspare ich mir und dem Auto eine Zeit lang – bei Vollgas – das Hochschalten in den 5. Gang und „Rummms!“: Motorschaden. Ich tippe auf Kolbenfresser, will noch mit Schwung … Restgeschwindigkeit … irgendwie … kläglich … über die Start/Ziel-Linie rollen, doch auf den letzten Metern bleibt der Wagen stehen. Und Schieben geht nicht.
 
Ich mag Assetto Corsa.

  • Mehico Taco Boy und Ghostface gefällt das

#48 28.10.2016 16:10 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests

Wie lässt es sich denn mit dem Controller spielen? Project Cars war leider nicht so gut spielbar. Ja, ich weiß, dass das Spiel für Lenkräder gemacht worden ist. Aber für ein gutes Lenkrad fehlt mir das Geld.



#49 29.10.2016 12:50 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Wie lässt es sich denn mit dem Controller spielen? Project Cars war leider nicht so gut spielbar. Ja, ich weiß, dass das Spiel für Lenkräder gemacht worden ist. Aber für ein gutes Lenkrad fehlt mir das Geld.

 

Ohne jetzt deine Pad-Skills zu kennen, würde ich sage, dass sich AC durchaus mit einem Controller fahren lässt. Wirklich empfehlen, würde ich diese Kombination, also Pad + AC, nicht. Zum Einen, ist der Racer, wie du selbst bereits sagtest, primär für das Wheel konzipiert worden. Zum Anderen beraubt man sich selbst der Faszination, die AC einzig mit einem Wheel voll zur Geltung zu kommen vermag.

 

Kurzum: Assetto Corsa - wie eigentlich jede andere reinrassige Fahr- bzw. Rennsimulation auch - macht mit Controller recht wenig Sinn. Die Kompromisse, die mit dieser Art der Peripherie eingegangen werden müssen, sind einfach zu hoch, als dass wirklich Spaß am Fahren aufkommt. Von daher kann/würde ich Pad-Jongleuren keine Kaufempfehlung aussprechen.  

 

PS: Lenkräder müssen nicht übermäßig teuer sein, gibt es doch durchaus auch brauchbare Einstiegsmodelle, welche im unteren Preissegment angesiedelt sind (Thrustmaster T80/100/150, Logitech G29 etc.). Langfristig gesehen, ist das eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt. Und glaube mir; einmal eine Rennsimulation mit einem Wheel gefahren, willst du nie wieder ein Pad anfassen wollen! 


  • art of gaming gefällt das

#50 01.01.2017 18:47 Uhr

realFaultier
realFaultier

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

... 

 



#51 09.01.2017 14:07 Uhr

art of gaming
art of gaming

    popit

  • Members
  • 1172 Beiträge
  • LocationBerlin

 

„We're pleased to announce that The Red Pack DLC will be available to

download on PlayStation® 4 and Xbox One on January 10th 2017!“

 

- Assetto Corsa ‏@AC_assettocorsa 6. Jan.


  • Ghostface gefällt das

#52 09.01.2017 14:23 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

                        Forza Italia!


  • art of gaming gefällt das

#53 18.01.2017 15:31 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Uff, habe mir mal weiter die Zähne an einem der "Spezialevents" ausgebissen. Teils echt knüppelhart, die Anforderungen für Stufe 3 (Gold). Dabei sieht es in den Vids immer soo easy aus.  :cool:

 

Macht aber wie immer mega Laune.  

 

 

BTW: Setup kann, sollte es Bedarf geben, gerne online gestellt werden. 


  • art of gaming gefällt das

#54 15.02.2017 22:43 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Emoción, Emoción, Emoción! 

 

Fanculo fantastico!

 



#55 17.02.2017 14:33 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Spezial-Event mit dem BMWE30 auf Mugello. Einstellungsparameter werden ebenfalls von mir gezeigt

 



#56 17.02.2017 14:37 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests

Der BMW M3 E30 ist ein Hammer Auto!


  • BuLLetFromHeLL gefällt das

#57 17.02.2017 18:47 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Auf jeden Fall. Das M3-Basisfahrzeug, der von mir kutschierten Gruppe A-Homologation, ist nicht nur ein Hammer Wagen, es ist eine Ikone, der Grundbaustein einer wahren Legende! Umso geiler, wie detailgetreu, authentisch, die Umsetzung in Assetto Corsa doch geworden ist. Das trifft aber so ziemlich auf den gesamten Fuhrpark zu. Akkurat, akkurater, Assetto Corsa! Macht einfach nur mega, mega, mega viel Laune!  


  • BuLLetFromHeLL gefällt das

#58 17.02.2017 19:20 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests

Gehört definitiv zu meinen Lieblings BMW's. Der beste und schönste ist aber für mich der BMW M5 E60.



#59 17.02.2017 19:30 Uhr

Ghostface
Ghostface

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 224 Beiträge

Joa, netter Boulevard-Bomber. :) 



#60 17.02.2017 19:39 Uhr

Guest_dennis_X97_*
Guest_dennis_X97_*
  • Guests

Joa, netter Boulevard-Bomber. :)

 

Fänd ich genial, wenn es den in Assetto Corsa geben würde. Und in GTS.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012