Zum Inhalt wechseln


Die besten Filmszenen (Vorsicht: Spoiler-Gefahr!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#1 23.12.2014 14:42 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests
Postet hier Filmszenen (Ob Originalsprache oder Synchro ist dabei irrelevant), egal, in welcher Form ihr sie besonders findet. Sei es die Kameraeinstellung, die Musik, die Schnitte, die Dialoge, die Action, die Emotionen usw.
 
Vielleicht wird man auf den ein oder anderen Film aufmerksam. Viel Spaß! :)
 
Ich geb mal einen groben Einstieg:
 
The Dark Knight - Bat Pod Sequence
Spoiler
 
Eine tolle Kameraführung, sinnvoll eingesetztes CGI (siehe Helikopter), optimale Schnitte und natürlich 1A-Schauspiel vom Joker (Heath Ledger)
 
Aragorns Krönung
Spoiler
 
Die schönste Szene aus Teil 3, wenn nicht sogar von der kompletten HDR-Trilogie. In dieser Szene spürt man die komplette Last, die nun endlich von der Schulter gefallen ist. Was haben sie nicht alles erlebt: Aragorn, Gimli, Legolas, Merry, Pippin, Sam Gamdschie, Gandalf, Frodo Beutlin usw.
 
Filmgeschichte!

  • Mehico Taco Boy, AppleRedX und D00m_2k7 gefällt das

#2 23.12.2014 15:37 Uhr

D00m_2k7
D00m_2k7

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 413 Beiträge
  • LocationWest-Germany

Pulp Fiction
"Big Kahuna Burger"

 

Spoiler

 

 

Tja, was soll man dazu schon sagen? Einfach kultig! :cool:
Gerade aus diesem Film wird in meinem Freundeskreis eigentlich dauernd zitiert; besonders wenn wir mal 'nen chicen Burger futtern gehen. Und damit meine ich nicht diese Pappdinger á la McD oder BK...


  • Mehico Taco Boy gefällt das

#3 19.01.2015 22:58 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Spoiler


  • Mehico Taco Boy gefällt das

#4 07.02.2015 21:37 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Spoiler



#5 08.02.2015 09:27 Uhr

Duffel
Duffel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 158 Beiträge

Eigentlich erst so ab 1.40 sec.:

 

 

Spoiler


  • Mehico Taco Boy und D00m_2k7 gefällt das

#6 08.02.2015 15:36 Uhr

Mehico Taco Boy
Mehico Taco Boy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 412 Beiträge

Es gibt viele gute Filme und noch mehrere gute Szenen. Ich erwähne in diesem Post nur einen Film. In künftigen Posts werde ich andere Filme behandeln.

 

Kick Ass

 

Ich liebe diesen Film. Es ist sicherlich nicht jedermanns Fall, doch gerade die übertriebene Brutalität in Zusammenhang mit den Witzen machen diesen Film zu einer besonderen Erfahrung. Der Film nimmt sich selbst auch nicht zu ernst und ich finde, dass es sich hier definitiv um einen Geheimtipp handelt. Der geniale Soundtrack und gute Schauspieler, wie Nicolas Cage, Aaron Taylor-Johnson und vor allem Chloe Graze Moretz tun das Übrige.

 

Spoiler

 

Wer den Film noch nicht gesehen hat, der sollte das Spoiler-Fenster noch ungeöffnet lassen und sich den Film stattdessen ansehen. Ich, von meiner Seite aus, kann diesen nur empfehlen - vorausgesetzt man erwartet keine anspruchsvolle Story und gibt sich mit übertriebene, actionreiche, aber auch witzige Szenen zufrieden. Yayayayaya!


  • Duffel gefällt das

#7 08.02.2015 16:12 Uhr

Sonin
Sonin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 317 Beiträge

Wer den Film schon gesehen hat und sich gerne wegschmeißen möchte, dem empfehle ich diese Stelle aus "Der blutige Pfad Gottes" noch einmal anzuschauen. Der Schwarze Humor ist einfach kaum zu übertreffen.

 

 

 

Der Rocco ist echt eine coole Sau gespielt von David Della Rocco.


  • Duffel und D00m_2k7 gefällt das


#8 08.02.2015 19:35 Uhr

Mehico Taco Boy
Mehico Taco Boy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 412 Beiträge

Jurassic Park

 

Einer der besten Szenen der Filmgeschichte ist für mich ganz klar der "T-Rex Ausbruch" in Jurassic Park.

Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles:

Die Gläser, gefüllt mit Wasser, die durch das Stampfen des T-Rex erschüttert werden.

Die Nachtsichtgerät-Kameraeinstellung, die uns aus der Sicht des Jungen zeigt, dass die Ziege fehlt.

Der Kameraschwenk nach oben, kurz bevor das Ziegenbein auf das Autodach knallt.

Die Einstellung, die uns endlich den Tyrannosaurus Rex zeigt, als es die Ziege runter schluckt. 

 

Dann bricht das Tier aus und die Effekte sehen selbst heute noch besser aus als so manch anderer Hollywood-Blockbuster der letzten Jahre. Das ikonische Gebrüll des T-Rex muss ich an dieser Stelle nicht mehr erwähnen - Gänsehaut-Moment pur! 

 

Ich denke hier ist kein Spoiler-Kasten nötig, da sicherlich jeder dieses Meisterwerk gesehen hat:

 

 

 

Godzilla (2014)

 

Dies ist sicherlich nicht der beste Film und enthält leider größere Logikfehler innerhalb der Story. Dennoch finde ich hier die Darstellung von Godzilla erstklassig. Nicht nur das neue Design gefiel mir, sondern vor allem das gewaltige Gebrüll des "König der Monster".

 

 

An dieser Szene gefällt mir, wie Godzillas erster Auftritt aufgebaut wird: 

Der abstürzende Helicopter löst eine Kettenreaktion an Explosionen aus - die Menschen schreien panisch - kurz darauf der gewaltige Stampfer und die Menge erstummt.

 

Sehr gut ist auch der Kamera-Schwenk nach oben, der uns Godzilla nach und nach präsentiert. Das Ganze wird musikalisch perfekt untermalt. Als krönender Abschluss fungiert das epische Gebrüll Godzillas.

Wirklich gut gemacht, wie ich finde.



#9 14.02.2015 22:05 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Hier einer meiner Lieblings-Sci-Fi Action-Filme, wo bereits der Vorgänger 1984 voll ins Schwarze traf und heute noch zu Recht gefeiert wird und Kultstatus genießt. Hier eine Creme de la Creme Action-Szene aus T2 - Die erste Begegnung des T-800 (Modell 101) mit dem Nachfolgemodell T-1000, gewürzt mit einer Kampfsequenz und gefolgt von einer unglaublichen Verfolgungsjagd. Hinzu kommt noch dieses extrem coole Nachladen der Model 1887 Winchester lever-action shotgun, welches uns vom T-800 eindrucksvoll vorgeführt wird. Mal ehrlich, hat man je ein cooleres Nachladen einer Waffe gesehen? Mir fällt da nur noch Revolver Ocelot aus MGS 3 - Snake Eater ein.

 

Spoiler

 

Man muss sich auch mal vor Augen halten, aus welchem Jahr T2 stammt: 1991 - man beachte das re­me­die­ren des T-1000, sobald dieser angeschossen wurde oder zum Schluss aus dem Feuer erscheint. Was heute Standard ist, war zu dieser Zeit ein Meilenstein der Computertrick-Technik.

 

Ein mit 4 Oscars ausgezeichnetes Werk!

  • Bester Tonschnitt
  • Beste Tonmischung
  • Bestes Make-Up
  • Beste visuelle Effekte

Danke, James Cameron!

 

Ergänzung Text/weitere Szene: Traurig, dass diese Reihe ab Teil 3 so stark abbaute.

 

Spoiler


  • Sonin gefällt das

#10 02.03.2015 21:21 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Spoiler



#11 02.03.2015 22:32 Uhr

Sonin
Sonin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 317 Beiträge

Ich verabscheue zwar starke Gewaltszenen, aber hier geht es mir um die perfekte Choreografie.

 

 

Eine weitere Szene aus dem selben Film. Viel Spaß!

 



#12 03.03.2015 23:57 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Diese Kamerafahrt und die Musik <3

 

Spoiler



#13 13.04.2015 17:48 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Solche Filme möchte ich wieder von Bay sehen. :D Voll geil inszeniert.

 

Spoiler


  • Mehico Taco Boy und AppleRedX gefällt das

#14 27.04.2015 22:20 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Spoiler



#15 27.04.2015 23:57 Uhr

AppleRedX
AppleRedX

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 753 Beiträge

True Romance (1993)

 

Eine der besten Konversationen der Filmgeschichte ... zwischen Dennis Hopper & Christopher Walken. Insbesondere der Part (ab 06:00) bei dem Hopper über Sizilianer "sinniert".

 

 

Spoiler


  • Mehico Taco Boy gefällt das

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.


#16 28.04.2015 00:05 Uhr

Mehico Taco Boy
Mehico Taco Boy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 412 Beiträge

 

Eine Kneipe in Mehico, wie man es sich vorstellt, meine amigos - kurvige Frauen, guter Alkohol und melodische Musik! ¡Fantastico!

 

Diese Szene von "From Dusk Till Dawn" hat deshalb für mich persönlich einen Post in diesem Thread verdient. Yayayayaya!


  • AppleRedX gefällt das

#17 28.04.2015 00:22 Uhr

AppleRedX
AppleRedX

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 753 Beiträge

Scheiß auf Gläser, so trinkt man Alkohol. :D


  • Mehico Taco Boy gefällt das

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.


#18 28.04.2015 00:31 Uhr

theHitman34
theHitman34

    ✞THE NEGATIVE ONE✞

  • Moderators
  • 14041 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

Ghost Ship (2002)

 

Jetzt komm ich Experte hinzu :D habe von Filmen ja wirklich keine Ahnung aber ich werfe mal etwas in die Runde.

Ich mag den Film (natürlich wegen der Band Mudvayne) aber auch so spricht er mich an und irgendwie stehe ich auf dieses total abgedrehte, leicht trashige. Hier fallen mir zwei Szenen ein.

 

Gleich zum Anfang

Spoiler

 

später...

Spoiler


  • Mehico Taco Boy gefällt das

mqi2qaxm.jpg

   pyramid_thrust_by_jtcgh.gif


#19 28.04.2015 10:05 Uhr

AppleRedX
AppleRedX

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 753 Beiträge

Leon - The Proffessional (1993)

 

Wer gut sein will muss schon früh anfagen zu trainieren. Matilda.

 

Spoiler

 

Spoiler


  • Mehico Taco Boy gefällt das

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.


#20 02.05.2015 00:57 Uhr

Mehico Taco Boy
Mehico Taco Boy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 412 Beiträge

Vielen wird Stephen King durch seine unzähligen Niederschriften sicherlich bekannt sein. Es gibt daher auch einige Filme, die auf diesen Stoff basieren.

 

Hier halte ich vor allem "The Green Mile" für einen guten Film. Wer diesen noch nicht gesehen hat, dem kann ich diesen nur empfehlen. Es gibt einige Szenen, die ich in diesem Film gut finde, doch vor allem einer der letzten Szenen fand ich hier sehr rührend.

 

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte den Spoiler-Kasten also nicht öffnen:

Spoiler

 

Ein weiterer Film, der auf ein literarisches Werk Stephen Kings beruht, wäre "Der Nebel" oder original "The Mist". Der Film ist eigentlich nur ein einfacher Monster-Film und ist so gesehen nichts Besonderes. Man hat alles in ähnlicher Form bereits in anderen Monster-Filmen gesehen - bis auf das Ende. Das Ende halte ich für eines der besten Szenen in der Filmgeschichte.

 

Auch hier eine weitere Spoiler-Warnung. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich diesen vorher ansehen, da das Ende sicherlich einen prägenderen Eindruck hinterlässt, wenn man die Vorgeschichte kennt, die letztendlich zu dieser Situation führt.

Spoiler

 


  • AppleRedX gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012