Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 2 Stimmen

Der Allgemeine Spielebranche Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#21 02.07.2015 11:08 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Hehehehe haha.gif

117031414389193squ18o42j.jpg

• Dennis Leschnikowski, playmASTER und darkunimatrix gefällt das

ds3banner17iuqr.png

#22 02.07.2015 11:17 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Hehehehe haha.gif

117031414389193squ18o42j.jpg

Auch wenn ich der Botschaft nicht komplett zustimme, ist das Bild ziemlich witzig :D.

#23 02.07.2015 14:01 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Auch wenn ich der Botschaft nicht komplett zustimme, ist das Bild ziemlich witzig :D.

Wegen dem Intro von Fallout 3 :)

War. War never changes. Since the....

luigisignaturzg85l49ynr.png

#24 02.07.2015 14:27 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Wegen dem Intro von Fallout 3 :)

War. War never changes. Since the....

Nein nicht Fallout. Ich meinte eher das mit dem AC-Gameplay :D.

#25 02.07.2015 14:35 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Nein nicht Fallout. Ich meinte eher das mit dem AC-Gameplay :D.

Achso, ganz vergessen, dass du so ein AC-Fan bist :D

luigisignaturzg85l49ynr.png

#26 02.07.2015 14:39 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Achso, ganz vergessen, dass du so ein AC-Fan bist :D

Ob ich nach Unity noch so weit gehen würde... Ich hoffe auf Syndicate :).

Aber dennoch lässt sich diese Aussage mMn objektiv widerlegen:

Vergleiche mal AC1, AC2, AC3 und Unity miteinander. Ich finde da kann man wirklich nicht von identischem Gameplay sprechen.

#27 02.07.2015 14:49 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

Schaf

• Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Im Intro zu Metal Gear Solid 4 sagt Snake: "War has changed." Ob das wohl eine Kriegserklärung war, denn Fallout 3 und MGS4 kammen im gleichem Jahr raus, wenn ich mich nicht irre und das selbe Schauspiel haben wir nun auch dieses Jahr mit MGSV und Fallout 4. :D
  • playmASTER gefällt das

#28 02.07.2015 17:40 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Ob das jetzt mal genauso stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Als ich es vorhin auf play3 gesehen hatte, musste ich es einfach weiterverbreiten. Es hat halt allgemein etwas mit dem Stagnieren der AAA-Spiele zu tun, wenige Lichtblicke sind das heutzutage für uns Gamer, langsam aber sicher hat man alles gesehen, weil jährlich einfach immer derselbe Mist fabriziert wird.

ds3banner17iuqr.png

#29 02.07.2015 17:50 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

Schaf

• Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee

Als ich es vorhin auf play3 gesehen hatte, musste ich es einfach weiterverbreiten. Es hat halt allgemein etwas mit dem Stagnieren der AAA-Spiele zu tun, wenige Lichtblicke sind das heutzutage für uns Gamer, langsam aber sicher hat man alles gesehen, weil jährlich einfach immer derselbe Mist fabriziert wird.

Das sage ich auch schon länger. Seit die Industrie so groß geworden ist wird an allen Ecken nur noch vermarktet. Dabei gehen die Unternehmen oft auf Nummer Sicher und behalten ihre Formeln bei oder kopieren Elemente von Titeln, die gerade großen Erfolg feiern, da die Ausgaben, die für das Marketing und die Entwicklung aufgewendet wurde, gedeckt werden soll und dann noch maximaler Gewinn erzielt werden "muss". Aufhalten lässt sich das sicher nicht mehr.

#30 02.07.2015 17:54 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Deswegen sollte man Nischenspiele (Ich nenn das jetzt mal so) wie diverse Indietitel oder Spiele von kleineren Studios schätzen...merke ich gerade erst wieder an Lords of the Fallen, deutsche Entwickler und ein bis jetzt sehr gutes Spiel, welches ja sogar so erfolgreich war, dass man einen Nachfolger entwickelt.

Abseits von GTA, The Witcher, Call of Duty und Fifa gibt es also genug Alternativen, die man fördern muss und sollte :)

ds3banner17iuqr.png

#31 02.07.2015 18:01 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

Schaf

• Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Sehe ich ähnlich. Gab einige Nischentitel, die mich über die letzten Jahre sehr gut unterhalten haben :)

#32 02.07.2015 18:11 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Das stimmt nicht unbedingt, wie ich finde. Ich lasse persönlich einfach fast jedes "Mainstream"-Spiel aus (CoD, BF, Fifa) und kann mich eigentlich nicht über eine Stagnation beklagen.

Die E3 hat ja bewiesen, dass auch große Hersteller Mut zu neuem haben (z.B. Horizon, ReCore oder dieses 2D-Spiel von EA (Unravel?)).

Bei vorhanden Serien ist das mit dem wirklich neuen mMn immer eine Gratwanderung. Ein Nachfolger muss sich vom Vorgänger differnzieren, sollte sich aber auch wie die gleiche Serie anfühlen. Das sind dann immer solche kleinen bis mittleren Veränderungen, wie sie mMn die meisten Serien heute haben (Uncharted, Far Cry, Batman, Dark Souls und wie sie alle heißen). Sogar einem Assassin's Creed gelingt das mMn durchaus. Die einzigen Spiele, die dort mMn versagen, sind die oben in der Klammer erwähnten. 

Aufgeben sollte man dies mMn erst, wenn wirklich so unfassbar viele Spiele erschienen sind, dass es irgendwie nervt (siehe viele von Nintendos Serien), oder das Konzept einfach veraltet ist (z.B. Tomb Raider). Nur dann ist mMn ein Reboot oder etwas ganz neues sinnvoll.

Eine funktionerende Mechanik einfach deswegen aufzugeben, weil man etwas neues machen will, ist mMn falsch. Das haben ja viele bei FC4 kritisiert. Für mich hat alles nach wie vor hervorragend funktioniert und ich hätte Ubisoft ein anderes Gunplay (welches ggfs. schlechter ist) durchaus übel genommen.

Und solange dieser Zustand bleibt, also neue Spiele, aber auch Fortsetzungen mit sinnvollen und spürbaren Änderungen, welche dem Spiel aber nicht die Identität rauben, bin ich mit AAA-Titeln mehr als zufrieden :).

#33 02.07.2015 18:18 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

Schaf

• Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee
Kurze Frage: Was bedeutet mMn?

Ansonsten hast du da nicht ganz unrecht. Auch wenn ich den Tomb Raider Reboot nach wie vor nicht mag. :D

#34 02.07.2015 18:26 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Ansonsten hast du da nicht ganz unrecht. Auch wenn ich den Tomb Raider Reboot nach wie vor nicht mag. :D

meiner Meinung nach

ds3banner17iuqr.png

#35 02.07.2015 18:28 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

meiner Meinung nach

Das packe ich immer so häufig rein, damit es nicht so indikativisch klingt :D...

#36 02.07.2015 18:28 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Das stimmt nicht unbedingt, wie ich finde. Ich lasse persönlich einfach fast jedes "Mainstream"-Spiel aus (CoD, BF, Fifa) und kann mich eigentlich nicht über eine Stagnation beklagen.

Die E3 hat ja bewiesen, dass auch große Hersteller Mut zu neuem haben (z.B. Horizon, ReCore oder dieses 2D-Spiel von EA (Unravel?)).

Bei vorhanden Serien ist das mit dem wirklich neuen mMn immer eine Gratwanderung. Ein Nachfolger muss sich vom Vorgänger differnzieren, sollte sich aber auch wie die gleiche Serie anfühlen. Das sind dann immer solche kleinen bis mittleren Veränderungen, wie sie mMn die meisten Serien heute haben (Uncharted, Far Cry, Batman, Dark Souls und wie sie alle heißen). Sogar einem Assassin's Creed gelingt das mMn durchaus. Die einzigen Spiele, die dort mMn versagen, sind die oben in der Klammer erwähnten. 

Aufgeben sollte man dies mMn erst, wenn wirklich so unfassbar viele Spiele erschienen sind, dass es irgendwie nervt (siehe viele von Nintendos Serien), oder das Konzept einfach veraltet ist (z.B. Tomb Raider). Nur dann ist mMn ein Reboot oder etwas ganz neues sinnvoll.

Eine funktionerende Mechanik einfach deswegen aufzugeben, weil man etwas neues machen will, ist mMn falsch. Das haben ja viele bei FC4 kritisiert. Für mich hat alles nach wie vor hervorragend funktioniert und ich hätte Ubisoft ein anderes Gunplay (welches ggfs. schlechter ist) durchaus übel genommen.

Und solange dieser Zustand bleibt, also neue Spiele, aber auch Fortsetzungen mit sinnvollen und spürbaren Änderungen, welche dem Spiel aber nicht die Identität rauben, bin ich mit AAA-Titeln mehr als zufrieden :).

Es ist ja auch vollkommen akzeptabel, dass man auf altbewährte Praktiken setzt, aber wenn das dann jährlich kommt, ist das einfach nur ermüdend und langweilig. GTA 5 ist wohl ein gutes Beispiel...da sind da halt mal 5-6 Jahre zwischen den verschiedenen Ablegern, aber diese schlagen dann auch ein wie sonst was. Genauso wird es wohl auch bei Fallout oder Star Wars im Herbst sein!

ds3banner17iuqr.png

#37 02.07.2015 18:30 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Es ist ja auch vollkommen akzeptabel, dass man auf altbewährte Praktiken setzt, aber wenn das dann jährlich kommt, ist das einfach nur ermüdend und langweilig. GTA 5 ist wohl ein gutes Beispiel...da sind da halt mal 5-6 Jahre zwischen den verschiedenen Ablegern, aber diese schlagen dann auch ein wie sonst was. Genauso wird es wohl auch bei Fallout oder Star Wars im Herbst sein!

Es sind ja noch nicht so viele Spiele die jährlich erscheinen.

#38 02.07.2015 18:31 Uhr

Hobby Reaper
Hobby Reaper

Schaf

• Members
  • 2852 Beiträge
  • LocationErlensee

meiner Meinung nach

Danke.^^

Wisst ihr eigentlich woraus sich AAA zusammensetzt? Die As entsprechen den Schulnoten mit Buchstaben, wie man es aus den USA kennt. Jedes davon beschreibt einen Faktor:

A - Hohe Produktionskosten
A - Gute Endwertungen
A - Hohe Einnahmen

Was jetzt viel und gut ist, ist allerdings nicht fest.

#39 02.07.2015 18:34 Uhr

Cantwait
Cantwait

Freizeit-Bösewicht

• Members
  • 2552 Beiträge
  • LocationPS4NEWS

Es sind ja noch nicht so viele Spiele die jährlich erscheinen.

Jegliche Sportspiele (Diese bringen aber zumindest immer einige Neuerungen, Fifa mal außen vor)

Assassins Creed

Call of Duty

Battlefield

Von mir aus kann das so bleiben, werde diese dann aber weiterhin meiden ;)

ds3banner17iuqr.png

#40 02.07.2015 18:39 Uhr

Guest_MrACreed2014_*
Guest_MrACreed2014_*
  • Guests

Jegliche Sportspiele (Diese bringen aber zumindest immer einige Neuerungen, Fifa mal außen vor)

Assassins Creed

Call of Duty

Battlefield

Von mir aus kann das so bleiben, werde diese dann aber weiterhin meiden ;)

Das kann auch von mir aus so bleiben. Ich meide auch fast alle davon (wenn Syndicate nicht wieder besser wird, ist für mich auch bei AC Schluss).

Danke.^^

Wisst ihr eigentlich woraus sich AAA zusammensetzt? Die As entsprechen den Schulnoten mit Buchstaben, wie man es aus den USA kennt. Jedes davon beschreibt einen Faktor:

A - Hohe Produktionskosten
A - Gute Endwertungen
A - Hohe Einnahmen

Was jetzt viel und gut ist, ist allerdings nicht fest.

Und ich dachte nach AltF4Games CoD-Videos immer, dass "AAA" für "Absolut alles abknallen" steht :D.

• Hobby Reaper gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012