Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * - 60 Stimmen

PlayM-Kneipe

• Bitte melde dich an um zu Antworten
118910 Antworten in diesem Thema

#118881 06.12.2017 14:34 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 757 Beiträge

Und für alle, die sich nicht vor einer ernsthaften und fundierten Diskussion scheuen:

„Das Alte Testament nimmt nirgends generell zur Astrologie Stellung. Während Deuterojesaja über die babylonischen Sterndeuter spottet (Jes 47,13), meldet das Buch Daniel keinen Widerspruch dagegen an, daß Daniel zum Obersten der Astrologen im Chaldäerreich ernannt wurde, fand man doch bei ihm »Erleuchtung und Einsicht und Weisheit, wie nur die Götter sie haben« (Dan 5,11). Eine Grenze setzt das Alte Testament jedoch zum einen durch das Verbot, Gestirne als göttliche Mächte zu verehren (Dtn 4,19; 17,3; Jer 10,2f), und zum anderen durch die Verurteilung von Wahrsagerei (Lev 19,26; Dtn 18,10). Dazu zählten schon die jüdischen Rabbinen auch astrologische Voraussagen.“

Gerhard Voss: Astrologie christlich, Verlag F. Pustet Regensburg 1996, ISBN: 3-7917-0643-8, Seite 19

Es geht nicht ums Scheuen du schlaubi sondern weil hier auf Playm Religions- und Politik Themen eigentlich nicht erlaubt sein...das war damals mitunter ein Grund meiner Auseinandersetzung mit Hitman.

und genau deshalb lass ich es weil ich mich an die regeln halte...

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

cowgirls-2379772_1280.jpg   https://www.eshirt.i...d=5887e12eb5634

#118882 06.12.2017 14:40 Uhr

Sithas
Sithas

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Mit meiner Begrüßung wollte ich nun keine Religions/Glaubens Diskussion lostreten. Ich persönlich werde mich auch nicht bei diesem Thema einmischen, da meine Ansicht dazu, selten auf Übereinstimmung trifft.  ^_^

• The Fanatic Testers gefällt das

Sither123.png

#118883 06.12.2017 14:55 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1213 Beiträge
  • LocationBerlin

Es geht nicht ums Scheuen du schlaubi sondern weil hier auf Playm Religions- und Politik Themen eigentlich nicht erlaubt sein...das war damals mitunter ein Grund meiner Auseinandersetzung mit Hitman.

und genau deshalb lass ich es weil ich mich an die regeln halte...

Du hast dich nicht an diese Regel gehalten, als du das Alte Testament zitiert hast, um dein Schein-Argument gegen Horoskope vorzubringen. Und du wolltest dich aus der Diskussion rausnehmen, was du nun doch nicht tust.

Du bist für mich weder kompetent noch glaubwürdig.

#118884 06.12.2017 15:09 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 757 Beiträge

Du hast dich nicht an diese Regel gehalten, als du das Alte Testament zitiert hast, um dein Schein-Argument gegen Horoskope vorzubringen. Und du wolltest dich aus der Diskussion rausnehmen, was du nun doch nicht tust.
 Du bist für mich weder kompetent noch glaubwürdig.

Anscheinend scheint dir nicht richtig klar zu sein dass du als erstes mit Religion angefangen hast ich habe auf deine Anschuldigungen reagiert denn du hast ja indirekt gesagt dass ich nicht an gott und Engel glaube...woraufhin ich meinen Standpunkt klar stellte.

Hobby: Zocken-Filme-Technik- und ich Designe gerne meine eigne Kleidung wem es interessiert : :) 

#118885 06.12.2017 15:14 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1213 Beiträge
  • LocationBerlin

Anscheinend scheint dir nicht richtig klar zu sein dass du als erstes mit Religion angefangen hast ich habe auf deine Anschuldigungen reagiert denn du hast ja indirekt gesagt dass ich nicht an gott und Engel glaube...woraufhin ich meinen Standpunkt klar stellte.

Es ist nicht meine Regel. Was ich geschrieben habe, kann jeder nachlesen. Deine Verlogenheit stinkt zum Himmel.

#118886 06.12.2017 15:15 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 757 Beiträge

Es ist nicht meine Regel. Was ich geschrieben habe, kann jeder nachlesen. Deine Verlogenheit stinkt zum Himmel.

Es ist nicht deine Regel?

Gelten die Foren regeln nicht für alle?? :facepalm:

Wo hab ich den gelogen?

#118887 06.12.2017 19:06 Uhr

Evil Ryu
Evil Ryu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 167 Beiträge
  • LocationSatsui no Hado

Oh Gott, nimmt euch ein Zimmer - ist ja schlimm mit euch beiden.  :rolleyes:

• Sithas gefällt das

#118888 06.12.2017 19:54 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 757 Beiträge

Oh Gott, nimmt euch ein Zimmer - ist ja schlimm mit euch beiden.  :rolleyes:

Das wäre sicher ein Spaß.... ^^

#118889 06.12.2017 20:30 Uhr

art of gaming
art of gaming

popit

• Members
  • 1213 Beiträge
  • LocationBerlin

Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν „verschleiern“, im Christentum übersetzt als „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottes Gericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.

https://de.wikipedia...wiki/Apokalypse

#118890 06.12.2017 22:18 Uhr

Xclouder
Xclouder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 400 Beiträge

Aha, jetzt wissen wir das auch.

Ich sehe playm Diskussionen im Jahre 2030 schon Bildlich vor mir.

Mist stinkt auch wenn man es nicht riecht.

Zitat: art of gaming 2017 @ playm  https://de.wikipedia.org/wiki/Mist

Ein Spiel ist ein Spiel auch wenn man es nicht spielt.

Zitat: art of gaming 2018 @ playm  https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel

#118891 07.12.2017 09:03 Uhr

Sithas
Sithas

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Und töglich grüßt das Murmeltier.

Wie ich sehe, hat sich die diskussion wieder gelegt. Ich hätte evtl en Thema für die kneipe, was ist eure Meinung zu Lootboxen?

Meine persönliche wäre: Ist okay soweit es so ein System wie bei Overwatch ist. Das empfinde ich nicht ansatzweise als störend.

Sither123.png

#118892 07.12.2017 09:57 Uhr

Zak McKracken
Zak McKracken

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 121 Beiträge

Und töglich grüßt das Murmeltier.

Wie ich sehe, hat sich die diskussion wieder gelegt. Ich hätte evtl en Thema für die kneipe, was ist eure Meinung zu Lootboxen?

Meine persönliche wäre: Ist okay soweit es so ein System wie bei Overwatch ist. Das empfinde ich nicht ansatzweise als störend.

Moin Moin und einen wunderschönen GuMo an alle!

Ich geb ehrlich zu das ich überhaupt keine Meinung zu dem Thema habe weil ich nichteinmal weiß was damit genau gemeint ist. Es scheint sich nicht um die Beutekisten zu handeln die allgemein in Spielen wie Assassins Creed und Co zu finden sind, welche meist Gold, Tränke, Medis usw. enthalten,andere sind mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht spiele ich auch einfach andere Games aber egal, ich geh jetzt erst mal laufen und wünsche euch viel Spaß beim diskutieren ✌️
  • Sithas gefällt das

#118893 07.12.2017 19:47 Uhr

Xclouder
Xclouder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 400 Beiträge

eure Meinung zu Lootboxen?

Mich stören diese nicht solange man ohne diese spielerisch nicht benachteiligt wird. Kaufen tu ich jedenfalls nichts und spiele auch keine Free2Play Titel. Diese Ausbeute unterstütze ich nicht.

• Sithas gefällt das

#118894 10.12.2017 10:21 Uhr

Xclouder
Xclouder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 400 Beiträge

Guten morgen und einen schönen 2. Advent.

Schon bald kommt das Christkind und bringt dicke Geschenke.  :D 

#118895 11.12.2017 11:08 Uhr

DerBabbler
DerBabbler

Winemaker

• Members
  • 362 Beiträge
  • Locationhinterm Mond

Guten Morgen !  :cool:

Guten morgen und einen schönen 2. Advent.

Schon bald kommt das Christkind und bringt dicke Geschenke.  :D

sollte man nicht brav gewesen sein um Geschenke zu bekommen? also da seh' ich schwarz für Dich  :lol:  :D  :lol:  :D

• Dennis Leschnikowski, AppleRedX, Xclouder und einem anderen gefällt das

HGXJ170.png

#118896 11.12.2017 19:37 Uhr

Xclouder
Xclouder

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 400 Beiträge

Guten Abend!

sollte man nicht brav gewesen sein um Geschenke zu bekommen? also da seh' ich schwarz für Dich  :lol:  :D  :lol:  :D

Naja OK, könnte sein das ich sie auch dieses Jahre wieder selber kaufen muss. 

#118897 Gestern, 15:42 Uhr

grayfox
grayfox

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

test

• grayfox gefällt das

#118898 Gestern, 15:50 Uhr

The Fanatic Testers
The Fanatic Testers

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 757 Beiträge

test

Servus GrayFox willkommen bei Playm  ;)

#118899 Gestern, 16:26 Uhr

Evil Ryu
Evil Ryu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 167 Beiträge
  • LocationSatsui no Hado

Servus GrayFox willkommen bei Playm  ;)

Laut Profil ist dieser aber kein Neuling. ^^

Der Name sagt mir sogar was, aber ich komm nicht drauf woher.

#118900 Gestern, 17:18 Uhr

Xtra-Long-Chili-Cheese
Xtra-Long-Chili-Cheese

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Registriert seit 2011 na hola ^^

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012