Nach n bisschen Suchen habe ich keinen Threat zu dem Thema gefunden, also mach ich ihn halt. (Man, man, man ... alles muß man selber machen )
Nachdem das obligatorische Sommerloch so langsam vorbei ist und es draußen nass und kalt wird, wird sicher der eine von euch die Gelegenheit nutzen und lieber in der Bude bleiben und daddeln was das Zeug hält.
Welches sind denn eure 5 heißersehntesten Games? Vielleicht mit ner kleinen Begründung, warum es ausgerechnet diese 5 sind und für welche Plattform ir es euch holen wollt.
Plattform und die Reihenfolge, in der ihr angebt sind egal.
Ich mach den Anfang:
1. Alien Isolation (PS4)
Nach dem Colonial Marines-Desaster endlich mal ein Alien-Spiel, das die Atmosphäre des Alien-Universums gut rüber bringt. Als Alien-Fan kann ich's kaum erwarten mich durch gänge zu schleichen und mich vor dem Xenomorph zu verstecken.
2. Until Dawn (PS4)
Ich liebe trashigen Teenie-Horror. Soweit ich weiß, gab's das noch nicht in Spiel-Form. Sehr trashig wird's wohl nicht, daher hoffe ich, dass der Horror-Part gut geling. Die ersten Videos sehen ja schonmal super aus.
3. Star Wars Battlefront (PS4)
Star Wars halt. Muß ich noch was sagen? Ich habe die ersten beiden Teile gesuchtet und kann es kaum noch erwarten Battlefront auf Next Gen zu spielen.
4. Mortal Kombat X (XBox One oder PS4 - hab mich noch nicht entschieden)
Mortal Kombat 9 fand ich schon genial. Seit dem ersten und zweiten MK-Spiel auf dem guten alten SNES hab ich nicht mehr so viel Spaß beim Töten gehabt. MKX sieht ja schonmal awesome aus.
5. Cyberpunk 2077 (PS4)
Ich lass mich ja normalerweise nicht so von Trailern beendrucken, aber der erste Trailer zu Cyberpunk 2077 hat mich total gepackt. Leider ist noch nicht viel zu dem Spiel bekannt, aber n Cyberpunk-Setting im Stil von Blade Runner oder Shadowrun ist genau mein Ding. Es gibt kein anderes Spiel, das ich so sehnsüchtig erwarte.
Jetzt seid ihr drann mit an der Reihe sein.