Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Alien: Isolation [PS4, Xbox One, PS3, Xbox360, PC]

• Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

Umfrage: 10 = Perfekt! / 1 = Miserabel! (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bewerte Alien: Isolation!

1. 10 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. 9 (0 Stimmen [0.00%])

3. 8 (0 Stimmen [0.00%])

4. 7 (0 Stimmen [0.00%])

5. 6 (0 Stimmen [0.00%])

6. 5 (0 Stimmen [0.00%])

7. 4 (0 Stimmen [0.00%])

8. 3 (0 Stimmen [0.00%])

9. 2 (0 Stimmen [0.00%])

10. 1 (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 25.09.2014 12:36 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14049 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

alienisolation.jpg

Publisher: Sega
Developer: The Creative Assembly
Genre: Survival Horror, Stealth
Release: 7. Oktober 2014
Plattform: PS4, XboxOne, PS3, Xbox360, PC

Beschreibung: Alien Fans hatten es nicht leicht da die letzten Ableger meistens enttäuschend waren oder nicht das versprochen haben was man sich als echter Fan wünscht. Mit Isolation möchte man nun alles anders machen und setzt den Fokus auf wahren Horror.

Man befindet sich auf einer Basis und hat es lediglich mit einem einzigen Alien zu tun doch dieses hat es in sich und wird stets auf der Lauer liegen und jeden Schritt des Spielers beobachten und dementsprechend darauf reagieren, man kann sich also nie sicher fühlen. Erkunden, untersuchen, schleichen und sich wehren jedoch soll es niemals in einer Ballerorgie enden. 

Trailer

Alien: Isolation - Erfolge (Vorsicht: Spoiler!)

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif

#2 25.09.2014 12:55 Uhr

BuLLetFromHeLL
BuLLetFromHeLL

The Punisher

• Members
  • 2632 Beiträge
  • LocationHeLL
Das Spiel steht auf meiner Liste, nur bin ich noch skeptisch wie das Spiel einen 8 Stunden oder so fesseln soll wenn man die ganze Zeit nur vorm Alien abhaut. Ich warte erstmal Testberichte ab. Bin nicht sicher ob ich mir Oktober überhaupt ein Spiel hole. Aber ansich gehen die Entwickler den richtigen Weg mit Horror.
  • karlkonsole gefällt das

#3 25.09.2014 13:05 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14049 Beiträge

Sehe ich auch so, unsicher bin ich hier auch noch. Klar es hört sich etwas mager an wenn man hört im ganzen Spiel gibt es nur EIN einziges Alien aber dies soll wohl die Angst auf dieses stärken und große Spannung aufbauen aber die Frage ist eben wie lange kann man diesen Spannungsbogen dafür halten. 

Werde wohl auch abwarten bis es draußen ist weil momentan kann ich es überhaupt nicht einschätzen. 

#4 25.09.2014 13:26 Uhr

Trash4all
Trash4all

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Ich bin gespannt wieviel am Ende von der angeblich so lernfähigen KI übrig bleibt. Die haben Sie ja immer wieder hervorgehoben. Ich würde mich ja freuen wenn es am Ende wirklich so ist wie es immer beschrieben wurde aber gerade im Bereich KI wird ja oft auch einfach viel erzählt.

#5 25.09.2014 14:11 Uhr

Sir Daniel Fortesque
Sir Daniel Fortesque

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2221 Beiträge
  • LocationRheinland

Ich kann es kaum erwarten und habe mir die Ripley Edition + Artbook vorbestellt.

Ich liebe einfach die Alien-Filme und das Design samt Atmosphäre. Allein im Weltraum und zu 

Gast des Rauschiffes ist ein übermächtiges Alien. Ich bin mir sicher, jeder Alien Fanboy wird mehr

als zufrieden sein.

Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude

sirdanielfort0xhd91t3wi.jpg

#6 25.09.2014 14:14 Uhr

Pazzo
Pazzo

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Du sagst es! Zieh mir die Tage nochmal schön den ersten Alien-Teil rein und genieße dann am 07. Oktober Alien: Isolation. Ich bin mir sicher, dass es extrem nervenaufreibend wird. Die Location ist der Hammer und wird ihr Übriges dazu beitragen.

#7 25.09.2014 14:15 Uhr

Playstation
Playstation

...

• Members
  • 7154 Beiträge
Bin auch ein grosser Fan er Alien Filme und deshalb ist das Spiel ein Muss. Holen werde ich das Spiel erst nächstes Jahr. The Evil Within hat Vorrang und dann kommen noch andere interessante Spiele, die ich noch zocken will.

pczv24666suqp.jpg

#8 25.09.2014 14:17 Uhr

Pazzo
Pazzo

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Ich kauf mir einfach alle zum Day One, egal ob sie dann rumliegen oder gezockt werden.
Ich muss sie einfach bei mir haben. :D

#9 25.09.2014 14:26 Uhr

Sir Daniel Fortesque
Sir Daniel Fortesque

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2221 Beiträge
  • LocationRheinland

Du sagst es! Zieh mir die Tage nochmal schön den ersten Alien-Teil rein und genieße dann am 07. Oktober Alien: Isolation. Ich bin mir sicher, dass es extrem nervenaufreibend wird. Die Location ist der Hammer und wird ihr Übriges dazu beitragen.

Das sehe ich ganz genau so

#10 25.09.2014 15:55 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14049 Beiträge

Bin ja noch etwas skeptisch auch was den Horror angeht denn ich habe jetzt öfters schon gehört das Alien ist zum Teil ziemlich berechenbar und man kann vom Soundtrack nach einiger Zeit schon vermuten wann es kommt. Hoffe das wird noch geändert und es gibt mehrere verschiedene Aktionen und Wege wie das Alien auf den Spieler reagiert nicht das man das zu schnell selbst rausbekommt und somit gewisse Dinge verhindern kann oder mit Absicht macht wodurch es zu leicht und berechnbar wird.  

#11 25.09.2014 17:44 Uhr

Sir Daniel Fortesque
Sir Daniel Fortesque

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2221 Beiträge
  • LocationRheinland

Bin ja noch etwas skeptisch auch was den Horror angeht denn ich habe jetzt öfters schon gehört das Alien ist zum Teil ziemlich berechenbar und man kann vom Soundtrack nach einiger Zeit schon vermuten wann es kommt. Hoffe das wird noch geändert und es gibt mehrere verschiedene Aktionen und Wege wie das Alien auf den Spieler reagiert nicht das man das zu schnell selbst rausbekommt und somit gewisse Dinge verhindern kann oder mit Absicht macht wodurch es zu leicht und berechnbar wird.  

Wenn man aufmerksam ist, auf die Geräusche achtet, Den Radar verwendet und in einigen Abschnitten nützliches zusammenbastelt, dann wird man sicher lernen können zu überleben. Da man sich aber ständig konzentrieren muss, wird die Spannung sicher hochgehalten. Man hört das Piepsen des Radars, Droiden die nerven, Geräusche von allen Seiten. Zudem haben einige Räume (In den Videos) zwei bis drei Türen. Wenn man eine verschließt, sucht sich das Vieh die nächstbeste und es ist verdammt schnell wenn es dich sieht. Es wird sich schon lohnen und ein survival-Game ist ohnehin niemals ZU einfach.

Ich zocke es am 07. und berichte dann nochmal.

#12 02.10.2014 15:21 Uhr

Pazzo
Pazzo

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Mein Alien ist unterwegs. :)

Samstag geht's dann ab!!!

#13 03.10.2014 15:39 Uhr

Guest_SliceOfLive_*
Guest_SliceOfLive_*
  • Guests

Die Wertungen sind ja extrem gemischt. 

IGN: 59%

Gamespot: 60%

Guardian: 5 von 5 Sterne

PC Gamer: 93 %

Gamesradar: Excellent

#14 03.10.2014 15:59 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14049 Beiträge

Da kann man sich ja jetzt wenig eine Meinung von machen, muss man wohl abwarten und gegebenenfalls einfach selbst zocken. 

Aber schon komisch das die Wertungen soweit auseinander gehen. 

#15 06.10.2014 14:36 Uhr

Pazzo
Pazzo

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Am Samstag hab ich es mal 1-2 h gezockt. Das Alien hab ich noch nicht gesehen, hatte trotzdem Schiss ohne Ende. :D

Atmosphäre ist wirklich genial! Grafik so lala. Der Sound ist wiederum ziemlich gelungen!

#16 06.10.2014 21:14 Uhr

Tarbos
Tarbos

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 543 Beiträge
Habs heute bekommen und jetzt ne Weile gezockt. Stimme meinem Vorredner zu, Atmosphäre wirklich top. Aber das Geruckel in den Zwischensequenzen (PS4) ist schon dezent nervtötend.

#17 07.10.2014 09:36 Uhr

Pazzo
Pazzo

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Gut, dass du das auch erkennst/hast! :D

Dachte schon, mein TV spinnt...

Ist wirklich nervig und eigentlich untragbar in der heutigen Zeit!

#18 19.10.2014 21:22 Uhr

Tarbos
Tarbos

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 543 Beiträge
Nach ein paar Stunden ein Zwischenfazit: Hammer. :)
Ich bekomme bei dem Spiel einen Herzinfarkt nach dem anderen. Weiß zwar nicht, ob dieser Spannungsbogen bis zum Schluss gehalten werden kann, aber bis dato hat TCA ganze Arbeit geleistet. Atmosphäre top, Soundtrack genial...so muss das sein. Steuerung passt, Schleichen klappt, bin bisher nur nicht dazu gekommen, mal die ganzen Ablenkungsmanöver (EMP, Rauchgranate etc.) auszuprobieren. Schaun wa mal. :)

#19 20.10.2014 07:47 Uhr

ByteMe
ByteMe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 313 Beiträge
  • LocationNB/Rostock

SPOILER-ALARM!

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber kann schonmal sagen, dass Alien Isolation bis dahin, wo ich jetzt bin, nen ziemlich interessanten Spannungsbogen hat.

Fängt erstmal gaaaanz gemächlich an (quasi tutorial-mäßig) und steigt gaaaanz langsam. Dann kommt das erste mal der Xenomorph. BAM! Spannungskurve geht durch die Decke. Dann geht's wieder leicht runter, aber hält die Spannung gut aufrecht und lässt die Kurve immer mal wieder nach Oben ausschlagen.

Ab der Mission, bei der man das Alien mit dem Wissenschaftsmodul der Station in den Gasriesen befördert lässt die Spannung nach. Dann kommen nur noch n paar schießwütige Überlebende und Androiden. Die sind meist eher nervig. Die Spannung geht erstmal nach unten, aber die Neugier steigt, weil man in der Phase des Spiels sehr viel davon erfährt, was überhaupt auf der Station passiert ist. Und dann plötzlich: BAM! Man landet ohne große Vorahnung in nem Alien-Nest, muß sich gegen Face-Hugger wehren und nem rumschleichenden Xenomorphen ausweichen, während man den Reaktor Stück für Stück wieder zum Laufen bringt. Hier war's auch extrem spannend und gruselig. Vor allem weil man den Motiontracker im Nest vergessen kann. Das Ding blinkt da drin wie'n Weihnachtsbaum.

Dann erledigt man das Nest und nen ganzer Haufen Xenos macht sich auf der Station breit und ist scheinbar angepisst, weil du ihr Nest kaputt gemacht hast.

Weiter bin ich auch noch nicht, aber jetzt, wo wütende Xenos auf der Station unterwegs sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es ungefähr so wird wie in der Phase wo das eine Alien uns gejagt hat. Nur halt mit mehr nervenzerreißendem Gepiepe und geblinke auf dem Tracker. :)

Bis hier hin kann ich sagen, das Alien Isolation für einer der bisher besten Titel ist. Vor allem, weil er vor Alien-Fan-Support nur so strotzt. Perfektes Setting (halt wie im ersten Alien-Film), hammer Soundkulisse und n interessanter Spannungsbogen.

Gelegentlich gibt's zwar auch den ein oder anderen kleinen Bug (schwebende Gegenstände, oder auch mal n kleines Flimmern), aber das kommt selten vor. Und wenn, dann ist man in der Regel sowieso damit beschäftigt zu überleben. :P

Hier mal meine YouTube-Playlist zu Alien Isolation:

http://www.youtube.c...ODvh3bVKv1YcfoJ

#schleichwerbung

Vor jedem Döner ein Gebet!

Danke Gott für der Gerät!

:)  YouTube: http://www.youtube.com/user/Bytemede  :)

Twitter: https://twitter.com/bytemede

#20 29.10.2014 16:49 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14049 Beiträge

Erfreulich zu sehen das dieses Alien Spiel richtig gut wurde, sogar einige Wertungen wurden nach oben korrigiert und auch die Community überall scheint ganz schön angetan von dem Spiel zu sein. 

Damit dürfte das Colonial Marines Desaster vergessen sein. 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012