Zum Inhalt wechseln

* * * * * 1 Stimmen

Gamescom 2017

• Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#41 12.08.2014 16:06 Uhr

Jeroid
Jeroid

Ex-Moderator

• Members
  • 8425 Beiträge
  • LocationHessen

http://gamrconnect.v...d.php?id=188316 - Interessant, aber unwahrscheinlich. :D

#42 12.08.2014 16:11 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

http://gamrconnect.v...d.php?id=188316 - Interessant, aber unwahrscheinlich. :D

Würde ich eher als sinnloses Geschwafel einstufen :D
  • Jeroid gefällt das

luigisignaturzg85l49ynr.png

#43 12.08.2014 16:14 Uhr

Jeroid
Jeroid

Ex-Moderator

• Members
  • 8425 Beiträge
  • LocationHessen

Würde ich eher als sinnloses Geschwafel einstufen :D

Hehe, ich auch. :D

#44 12.08.2014 16:15 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14043 Beiträge
  • LocationSouth Ashfield Heights: Apartment 302

Zur Strafe muss Sony jetzt etwas von MS kaufen!!!!!!

pyramid_thrust_by_jtcgh.gif

#45 12.08.2014 16:18 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Zur Strafe muss Sony jetzt etwas von MS kaufen!!!!!!

Gibts da was außer Halo???

#46 12.08.2014 16:19 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14043 Beiträge

Gibts da was außer Halo???

Nunja ähm... da könnte man z.B. .... die eine Serie da..... ja ähm........

Weiß gar nicht für wen dieser Deal mehr eine Strafe wäre O.o 

#47 12.08.2014 16:27 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Und denkt ihr in der Sony-PK wird irgendetwas zu The Evil Within gezeigt/angekündigt? Könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel zur Playstation einen engeren Draht hat, japanische Entwickler und so...  

#48 12.08.2014 16:32 Uhr

theHitman34
theHitman34

✞THE NEGATIVE ONE✞

• Moderators
  • 14043 Beiträge

Und denkt ihr in der Sony-PK wird irgendetwas zu The Evil Within gezeigt/angekündigt? Könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel zur Playstation einen engeren Draht hat, japanische Entwickler und so...  

Könnte ich mir schon vorstellen, Shinji Mikami hat immer betont wie gut er Sony und die Playstation findet. 

#49 12.08.2014 16:37 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Könnte ich mir schon vorstellen, Shinji Mikami hat immer betont wie gut er Sony und die Playstation findet.

Ist schon mal ein sehr gutes Zeichen :)

Aber ich habe eh noch keine PS4 und kauf mir zu dem Spiel eh die PC-Version. Ich will nur in Sonys PK was zu sehen bekommen :D

#50 12.08.2014 16:38 Uhr

Shuito
Shuito

Joker

• Members
  • 1154 Beiträge
  • LocationHell

Aber nicht so kurz vor Release ^^

maxwell_banner_tj_vs_bm_display.jpg

#51 12.08.2014 17:06 Uhr

Jeroid
Jeroid

Ex-Moderator

• Members
  • 8425 Beiträge
  • LocationHessen

Was haltet ihr von Rime? :)

Für mich ein sehr interessanter Titel.

#52 12.08.2014 17:12 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Was haltet ihr von Rime? :)
Für mich ein sehr interessanter Titel.

Ich finde es wirklich interessant und behalte es mal im Auge, aber von Abzú bin ich bisher noch mehr angetan! Obwohl es dazu aktuell nur diesen einen, nicht sonderlich viel aussagenden Trailer gibt :D

#53 12.08.2014 18:35 Uhr

Haku
Haku

Barkeeper und Seher von playM

• Moderators
  • 11398 Beiträge
  • LocationAm Zapfhahn

Von diesen Sony-Studios ist noch nicht bekannt, woran sie arbeiten. Vielleicht sehen wir ja was ("2nd Partys" wie z.B. Quantic Dream nicht miteinbezogen)

Santa Monica = „Cory Barlog“ Project + Unbekannt

Naughty Dog = 2. Team → Unbekannt

Sony Bend = Unbekannt

Guerrilla Cambridge = Unbekannt

Media Molecule = Unbekannt

• playmASTER gefällt das

yunjhzfv.jpg

#54 12.08.2014 19:25 Uhr

playmASTER
playmASTER

Luigi

• Members
  • 3607 Beiträge

Sony setzt jetzt auch voll auf zeitexklusive Games :/

#55 12.08.2014 20:17 Uhr

Shuito
Shuito

Joker

• Members
  • 1154 Beiträge
  • LocationHell

Kommen eigentlich noch irgendwelche PK's die Tage?

maxwell_banner_tj_vs_bm_display.jpg

#56 12.08.2014 20:26 Uhr

Haku
Haku

• Moderators
  • 11398 Beiträge
  • LocationAm Zapfhahn

Kommen eigentlich noch irgendwelche PK's die Tage?

EA morgen von 10 bis (laut IGN) 12 Uhr

yunjhzfv.jpg

#57 12.08.2014 21:19 Uhr

Haku
Haku

• Moderators
  • 11398 Beiträge
  • LocationAm Zapfhahn

Auch wenn EA morgen noch dran ist, dürfte das interessanteste jetzt vorbei sein.

Bei MS hat mir der AC Trailer sehr gut gefallen. Das mit TR war echt eine Überraschung. Quantum Break... na ich weiß nicht, sah wie Max Payne mit anderem Zeitlupeneffekt und mit langweiligerem Protagonisten aus. Aber ich finde es trotzdem noch interessant. Bei den Bundles fand ich auffällig, dass keins davon mit Kinect war. MS scheint es also komplett aufgegeben zu haben. Die Halo-Collection war ganz nett.

Sony hat einige gute PC-Spiele gezeigt, die auf die PS4 kommen. Sie haben endlich einen sehr interessanten Trailer zu The Order 1886 gezeigt, Tearaway fand ich sehr gut, LBP3 ist halt LBP, MGS V fand ich sehr witzig und der Trailer zu Bloodborn hat mir auch gut gefallen. Sie hatten auch einige Spiele mit eigenen Charme. Und die PS Vita ist jetzt wirklich tot... ^^

Das ist mir so hängen geblieben.

Schade finde ich, dass man nichts zu The Witcher 3, GTA 5 und The Evil Within gesehen hat. Und vor allem bei Sony hat mir irgendwie ein Kracher gefehlt. Insgesamt fand ich beide Konferenzen aber ganz gut.

yunjhzfv.jpg

#58 12.08.2014 22:59 Uhr

Jeroid
Jeroid

Ex-Moderator

• Members
  • 8425 Beiträge
  • LocationHessen

Microsoft: Hatte insgesamt eine gute Konferenz. Sie haben Spiele präsentiert die man auch sehen wollte und hatten die ein oder andere Überraschung. Sie haben auch versucht die Xbox One so interessant wie möglich zu Machen und haben jetzt mit Tomb Raider den idealen Gegner für Uncharted. Die Trailer/Gameplay Videos die sie gezeigt haben konnten meist überzeugen. Auch Spiele die ich am Anfang uninteressant fand konnten sich diesmal sehen lassen. Ori and the blind Forest, Halo The Masterchief Collection und die ganzen Haloserien haben mich diesmal richtig begeistert. Microsoft hat auch noch neue Bundles mit einer Xbox One 1TB. Langsam zeigt Microsoft das sich dass es sich lohnt im Besitz einer Xbox One zu sein. 

Insgesamt eine 8/10

Sony: Eine wirklich sehr enttäuschende Konferenz. Großteil der Konferenz waren Indie Titel oder Ports. Zu Spielen wie Bloodborne, LittleBigPlanet3 oder The Order wurde gar nichts gesagt, sondern einfach nur ein Trailer gezeigt. Zu Uncharted 4 verlor man nicht mal ein Wort. Selbst die interessanten indies wurden nicht gezeigt (Hotline Miami 2, Abzu oder Shadow of the Beast). Sony hat aber einen neuen AAA Titel vorgestellt, Hellblade, der aber nur als Download kommen wird und für mich daher gestorben ist. Man hat kaum/sehr wenige Worte zu PS Now oder Project Morpheus verloren. Das selbe gilt auch für ihren Handheld "PS Vita". Die wurde vollkommen ignoriert und hat auch noch einen der wichtigsten und besten Exklusiv Titel an dem Abend verloren. Tearaway welches durch die Features der PS Vita profitiert hat, soll jetzt mit einem Controller gespielt werden? Das war für mich die größte Überraschung heute und das im negativen Sinne! Man hat nicht mal einen einzigen Vita Titel gezeigt, nicht einmal ein exklusives Indiespiel. Zu MGS V hat man auch noch was gezeigt, es handelt sich aber nicht um ernst zunehmendes Gameplay oder einen Trailer, es handelt sich um ein Feature, welches erlaubt sich in einem Karton zu verstecken. Das ist ein schlechter Scherz. Es wurden nicht mal neue PS4 Bundles geschweige denn eine neue PS4 mit 1TB gezeigt. Neue PS4 Features wurden gezeigt, aber nicht die die User brauchen. Es ist immer noch kein Update erschienen, das einen anzeigt wenn ein PSN Freund online kommt. Das ist genauso lächerlich wie die AAA Spiele die dort nicht gezeigt worden sind. Dazu gehören Perlen wie GTA V, The Evil Within, Batman, The Witcher 3 und die ganzen anderen Spiele die noch Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahres erscheinen. Stattdessen hat man Spiele wie DayZ gezeigt, die schon längst auf dem PC draußen sind. Selbst der Trailer am Anfang war dieses mal lahm. Insgesamt hat Sony zuviel Zeit mit schlechten Indies verschwendet, Ports angekündigt und keine/kaum First Party oder AAA Spiele gezeigt. Diese Konferenz empfinde ich als die schlechteste die Sony die letzten Jahre gehalten hat.
Insgesamt eine 2/10

• playmASTER gefällt das

#59 12.08.2014 23:07 Uhr

Guest_R123Rob_*
Guest_R123Rob_*
  • Guests

Da gehe ich mit. Würde Sony PK eine 4/10 geben und MS gebe ich 8,5/10

Dort war es einfach runder.

• Jeroid gefällt das

#60 13.08.2014 12:27 Uhr

Brainfart
Brainfart

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Meine Eindrücke zu den drei PKs.

Los ging es mit Microsoft. Es hat nicht lange gedaurt und die erste Lüge war aufgetischt. Das muss noch in den ersten fünf Minuten gewesen sein. XBox = the best place to play. Das ist hinsichtlich der Vergangenheit und auch der folgenden PK einfach sehr dreist und eine Verhöhnung ihren Fans gewesen.

Die Bundles, die vorgestellt wurden, werden auch dieses Jahr niemanden zum Kauf anreizen. Einzig das CoD Budle war auf Grund der 1TB Festplatte ein Lichtblick, da die 500GB der neuen Konsolen schon zu Release viel zu klein waren.

Was an Spielen gezeigt wurde war leider genau so wenig wie schon auf der E3. Außer FH2 kommt dieses Jahr nichts exclusives was die Verkäufe ankurbeln könnte. Der Eidruck, dass Microsoft die XBox One ein Jahr zu früh veröffentlicht hat, bleibt weiterhin. Es gab mal wieder kein Gameplay zu Halo 5, was der größte Fehler ist, den Microsoft begehen konnte. Halo 5 ist das einzige Zugpferd, welches sie haben und wird so stiefmüttlerlich behandelt. Bei den Verkaufszahlen der Hardware einfach unverständlich. Quantum Break sieht schick aus, wird aber nur ein weiterer 3rd Person Shooter, der hinter einem Max Payne weit abfällt, schdade. Cool sah das Mausindispiel aus, welches in dem Zusammenschnitt gezeigt wurde.

Ein Thema für sich ist natürlich Tomb Raider. Dass es nicht exclusiv bleibt, ist klar. Was das traurige an der ganzen Pk war, ist die Tatsache, dass es außer Tomb Raider kein Gesprächsthema gab, das auch nur ansatzweise interessiert. Dass jetzt ein exterenes Studio die Marke XBox hochhalten muss, sagt einiges über Microsofts Schnellschuss sietens der Veröffentlichung der Konsole aus.

Von der PK und dem Stil an sich kann man nicht meckern. Einzig die Inhalte waren schlicht nicht da.

Weiter ging es mit Sony. Mal wieder mit Verspätung, was mittlerweile scheinbar zum guten Ton gehört. Der Stream brach auch zwischenzeitlich ab. Die Präsentation war trotz dieser Unterbrechnung gewohnt auf Hohem Niveau, auch was den Inhalt getrifft.

Gestartet wurde mit den Trailern zu schon bekannten Spielen, die keiner großen Erwähnung mehr benötigten. Hätte EA das mal genau so gemacht. Aber dazu gleich mehr. Neuankündigungen gab es außer Wild eigentlich nicht viel. Until Dawn wurde im Prinzip verschoben und Tearaway wird quasi portiert. Leider gab es kein Uncharted 4 zu sehen. Da für die PS4 aber genügend exclusive Titel kommen, welche auch exclusiv bleiben, wird es den an anderer Stelle geben und niemand meckert. Das Sonylineup war zu Release schon dem der Konkurrenz weit überlegen und wird ständig besser und breiter. Das investieren in gute Marken und Entwickler im eigenen Haus lohnt sich langfristig und das hat Sony schon zu PS3 Zeiten erkannt. Microsoft als größter Konkurrent hat die Zeichen der Zeit leider noch nicht erkannt und hinkt immer weiter hinterher.

Ein Hellblade ist natürlich eine dicke und super Überraschung gewesen. Leider gab es dazu kein Gameplay. Wurde bei dieser Ankündigung wenigstens mit offenen Karten gespielt, dass es nur zeitexclusiv ist, so wird man seitens Microsoft (siehe Tomb raider) wieder für doof verkauft.

Das absolute Highlight folgte dann mit EA. War diese PK doch an Belanglosigkeit nicht zu toppen. Eine gute Figut macht EA schon lange nicht mehr aber das war schrecklich und alles viel zu lang. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © playm.de 2012